Servus
ich fahr den Ru und den Protoparden - den Leo1 hab ich leider noch nicht, mir fehlen noch ca. 30k EP...
Der Protopard war am Anfang echt schwer zu handlen, voll augsebaut mit halbwegs vernünftiger Crew macht er mir viel Spaß. Ich fahre ihn vorsichtig, 3. Reihe und geh ab und zu mal in die Flanke von Gegnern. Nutze den Top-Speed um mich zu verlagern, und krieg meist von den "Camper" Flamern am Anfang am Ende nur ein "gj" weil er, wenn man nicht dumm erwischt wird, ordentlich austeilen kann. Licht und Schatten sind nah beieinander... eine falsche Bewegung und man ist raus - Ammorack und ciao :) Die Kanone macht den schönsten Tarnbusch zu Nichte.
Der Ru ist etwas anders - er ist ein schwerer light oder ein leichter med, je nachdem.
Meine Spielweise ist etwas anders als mit dem Proto, und nochmal deutlich anders als mit dem 13/90er. Etwas ähnlich zum WZ132 - aber der liegt mir irgendwie garnicht.
Der Ru ist KEIN hardcore Matchwinner, aber einer, der super supporten kann:
- Low Gegner finishen
- Spotten
- schnell in die Flanke fallen (ich find die Kanone ordentlich - aber nur auf mittlere Entfernung. die Kugeln fliegen n bisserl zu langsam...)
- feindliche Scouts eliminieren
Im 1on1 mit dem 13 / 90 zieht man den Kürzeren, wenn der 13 /90er gut ist Wenn er 2 Schuss versemmelt, gehört er der Katz (hat der Ru eigentlich keinen Tiernamen? Wie wärs mit Gepard? :))
Gegen Meds schaut man auch alt aus - allerdings kann man mit dem Ding die Heavies, TDs und Arties vernaschen. Das geht aber ja mit jedem Light, nur der Trommler hats da schwer, weil n Mag nicht reicht...)
der Tarnwert des Ru ist grandios - ich steh ab und zu auf max spotting range, teilweise ohne Busch, und schiess auf Feinde, die eben auf 400-450m weg sind, und krieg kein Lämpchen... Ich befürchte hier eine Anpassung.
Sobald man im Busch steht, ist es eh vorbei, und meist kann man auf 250m noch problemlos feuern (dedizierte Scouts finden einen dann jedoch)
die 80kmhh erreicht er nur, wenn es ein Gefälle gibt, kann sie dann aber gut halten. Bergab ist mein Maximum bei 98km/h.
Generell finde ich, dass der Ru etwas defensiver zu spielen ist, und erst während eines Matches seine volle Wirkung entfaltet... (aber naja... eigentlich sind alle Scouts tödlich, wenn es hinterher nur noch ums resteficken geht :))
zum T10:
ich finds nicht schlimm, mit dem Flitzer in T10 zu kommen, nein, ich freu mich sogar: mehr EP für mich!
Leider gibts nur meist zu wenig Arty... naja...
Da der Kleine eh nix aushält, ist es wurscht, ob einen ein Tiger oder ein E100 trifft... tut beides weh - Schadensvermeidung, kleine Nadelstiche aus dem Hinterhalt, Ablenkung für die Dickschiffe, Aufklärung und ab und zu mal ein Karnickelfangschuss sind alles was es braucht, um einem Spiel die Wendung zu geben.
Meine Winrate auf dem Gerät ist allerdings mies - was meist daran liegt, dass viele Tomatoes eben nichts mit den Vorteilen anzufangen wissen... da fliegen dann 50 Murmeln an nem offenen Panzer vorbei, oder alles bounced... da könnte man, gerade auf Malinovka oder Prokhorovka, ab und zu in die Tastatur beissen :)
Aber so isses, und mir ist das auch egal - die einzigen Matches, aus denen ich mir was mach, sind die, die ich mit meinem Clan fahren: Kompa / Bollwerk /CW etc - und da fahr ich im 8er meist den Scout - und unsere WInrate liegt meist bei 75+%
Edited by Phash, 10 October 2014 - 07:53 AM.