Jump to content


Spezieller öffentlicher Test für Festung


  • Please log in to reply
14 replies to this topic

Community #1 Posted 03 October 2014 - 10:45 AM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 25,254
  • Member since:
    11-09-2011
Macht beim Test mit und verbessert mit uns den Festungsmodus!

Ganzen Artikel lesen


Rudy_3485 #2 Posted 03 October 2014 - 10:55 AM

    Major

  • Player
  • 13683 battles
  • 2,780
  • [_GS_] _GS_
  • Member since:
    10-20-2011

"Postet today" (03.10.2014) vs.

Quote

Dementsprechend werden wir am 2. Oktober eine spezielle Testphase für den Festung-Spielmodus starten

 

Ohne Worte!

 

Edit meint, daß es wohl hilfreicher wäre, Texte vor der Veröffentlichung zu korrigieren, als nachträglich zu ändern.


Edited by Rudy_3485, 03 October 2014 - 11:15 AM.


ojo666 #3 Posted 03 October 2014 - 11:06 AM

    Staff Sergeant

  • Clan Commander
  • 37255 battles
  • 389
  • Member since:
    11-26-2010
Sorry WG... ich werde meine Member nicht dazu verleiten, für so etwas extra einen kompletten Testserver herunter zu laden. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Ihr hättet das besser direkt mit dem Testserver für 9.4. verbinden sollen.

Manuel1324 #4 Posted 03 October 2014 - 11:14 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Beta Tester
  • 30500 battles
  • 3,078
  • [WORKS] WORKS
  • Member since:
    07-02-2010

View Postojo666, on 03 October 2014 - 12:06 PM, said:

Sorry WG... ich werde meine Member nicht dazu verleiten, für so etwas extra einen kompletten Testserver herunter zu laden. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Ihr hättet das besser direkt mit dem Testserver für 9.4. verbinden sollen.

 

Oder als 10mb Update für den 9.3 Testclienten. Aber dafür extra 8GB runterladen?

ojo666 #5 Posted 03 October 2014 - 11:16 AM

    Staff Sergeant

  • Clan Commander
  • 37255 battles
  • 389
  • Member since:
    11-26-2010

View PostManuel1324, on 03 October 2014 - 11:14 AM, said:

 

Oder als 10mb Update für den 9.3 Testclienten. Aber dafür extra 8GB runterladen?

 

Grins... dafür hagelt es grün :medal:

Dragokar #6 Posted 03 October 2014 - 11:48 AM

    Major

  • Beta Tester
  • 37895 battles
  • 2,675
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    07-12-2010

Abgesehen davon ist es schade das immer die gleichen, eh schon großen Clans für die Testprozeduren heranngezogen werden. Ich meine klar braucht man die großen dabei, aber man könnte sich auch abseits des Tellers mal umhören wennn man denn wirklich Feedback sammeln möchte. Mir ist das Gold das es dafür gibt/gab auch komplett egal, es geht einfach darum das wenn sie "Supertests" machen man dort ein paar mehr als die üblichen Verdächtigen anhören sollte.

 

Was den Test hier jtzt betrifft, evtl sollte WG die Politik mit dem übersetzen mal überdenken. Es ist nett das ihr alles zeitgleich da haben wollt, aber englisch kann in Europa fast jeder und die anderen Sektionen kann man ggf nachreichen oder ihr kauft halt wirklich mal vollberufliche Übersetzer ein. Ja das kostet Geld, aber ihr verdient mit uns auch welches ;)

 

Der andere Punkt ist der des TC, ojo und Manuel haben das ja bereits angesprochen. Ihr sagt die HD Texturen sind optional und können als zip selber runter geladen werden weil der Client sonst zu groß wird, aber um einen neuen Test Client zu bekommen müssen wir jedes Mal die 8,x GB ziehen, selbst wenn es nur kleine Änderungen sind. Merkt ihr da den Unterschied in euren Aussagen? Die die für euch testen dürfen schön alles neu laden und bekommen noch nicht einmal was dafür und die die nur spielen wollen müssen mittlerweile schauen ob man nicht noch iwo etwas extra laden darf XD.......

 

Das ist stronk.......

 

Noch ein kleiner Tipp, man kann Clients so programmieren das Patches schon Tage vor dem offiziellen Release geladen werdenn können. Evtl Fixes und Änderungen kann man dan zum Launch hin nachladen, das vermindert den Serverstress am Launchtag ungemein. Ist besonders praktisch wenn Gameserver und Fileserver die gleichen sind ;)



wremise #7 Posted 03 October 2014 - 12:11 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 47538 battles
  • 837
  • [P4NTA] P4NTA
  • Member since:
    09-29-2011

werden die tester auch was bekommen, falls man antestet

versteht mich nich falsch, der normale testserver is recht lustig, 1 tag die panzer mal ausprobieren als belohnung, und gut is.

jedoch geht es hier um den festungmodus. ein recht sehr zeitintensiver modus, der keinerlei vorteile im hauptspiel hervorbringt. und da alle fortschritte nach beendigung des testservers gelöschst werden ist meine motivation eher mau.



theogott #8 Posted 03 October 2014 - 12:42 PM

    Corporal

  • Clan Commander
  • 29520 battles
  • 104
  • [AWC] AWC
  • Member since:
    09-11-2013

 Also was ich nicht verstehe:

1. Wenn ein anderer Clan, der stärkere Spieler hat, ein Gebäude in meiner Festung besetzt hält.

    Krieg ich den dann nie mehr los?

   Oder wird der dann von anderen Clans in meinem (Ex-)Bollwerk angegriffen und von dort vertrieben?

 

2. Wird es eine Börse geben, wo man Pro-Clans gegen Geld dazu anheuern kann, sein eigenes Bollwerk wieder freizukämpfen? :-)

3. Was passiert alles nach 2 Wochen, wenn mein Gebäude 2 Wochen lang von einem Fremd-Clan gehalten wurde?

     fliegt der nach 2 Wochen automatisch wieder raus oder nicht?

 

4. Welchen Vorteil hat es denn für einen anderen Clan ein Gebäude anzugreifen?

  - Also er kriegt die Reserven die da drin gelagert sind .. OK. Aber danach braucht er das Gebäude doch nicht mehr - oder?

und 

5. Kann ein Pro-Clan in ein paar Gefechten mein ganzes Bollwerk erobern, besitzt es dann, und greift dann die Bollwerke aller anderen kleineren Clans an?
   SO dass es später - ähnlich wie auf der Weltkarte - ein paar Pro-Clans gibt denen ALLE Bollwerke gehören?

   Oder sind da auch wieder Panzer gesperrt oder Spieler ...?

 6. Wie ist das geregelt dass nicht der beste Clan sich "alle" Bollwerke nach einadner erobert? 
 



ojo666 #9 Posted 03 October 2014 - 01:02 PM

    Staff Sergeant

  • Clan Commander
  • 37255 battles
  • 389
  • Member since:
    11-26-2010

View Posttheogott, on 03 October 2014 - 12:42 PM, said:

 Also was ich nicht verstehe:

1. Wenn ein anderer Clan, der stärkere Spieler hat, ein Gebäude in meiner Festung besetzt hält.

    Krieg ich den dann nie mehr los?

   Oder wird der dann von anderen Clans in meinem (Ex-)Bollwerk angegriffen und von dort vertrieben?

 

2. Wird es eine Börse geben, wo man Pro-Clans gegen Geld dazu anheuern kann, sein eigenes Bollwerk wieder freizukämpfen? :-)

3. Was passiert alles nach 2 Wochen, wenn mein Gebäude 2 Wochen lang von einem Fremd-Clan gehalten wurde?

     fliegt der nach 2 Wochen automatisch wieder raus oder nicht?

 

4. Welchen Vorteil hat es denn für einen anderen Clan ein Gebäude anzugreifen?

  - Also er kriegt die Reserven die da drin gelagert sind .. OK. Aber danach braucht er das Gebäude doch nicht mehr - oder?

und 

5. Kann ein Pro-Clan in ein paar Gefechten mein ganzes Bollwerk erobern, besitzt es dann, und greift dann die Bollwerke aller anderen kleineren Clans an?
   SO dass es später - ähnlich wie auf der Weltkarte - ein paar Pro-Clans gibt denen ALLE Bollwerke gehören?

   Oder sind da auch wieder Panzer gesperrt oder Spieler ...?

 6. Wie ist das geregelt dass nicht der beste Clan sich "alle" Bollwerke nach einadner erobert? 
 

 

Hmmm... also, ich hatte das bislang so verstanden, dass man ab Ausbaustufe 5 Festungen von anderen Clans angreifen und die darin enthaltenen Reserven erbeuten kann. Ggf kann das Gebäude zerstört werden und der angegriffene Clan muss es erst wieder aufbauen und hochleveln. Ausnahme hiervon ist das HQ, welches nicht zerstört werden kann.

 

Davon, dass ein Gebäude besetzt werden kann, hab ich bislang nichts gelesen. Gleiches gilt für eine Panzersperre.

Eine "Besetzung" würde für mich keinen Sinn machen. Der angegriffene Clan kann dann keine neuen Reserven darin investieren und mein Clan kann diese ergo dann auch nicht erbeuten. Weiterhin wäre dann die Frage zu klären, wieviele Besetzer in einem Gebäude sein müssten, um dieses zu halten. 6, 10 oder 15? Und wenn ja, können diese Besetzer sich ja wohl nicht an der Besetzung weiterer Gebäude beteiligen. Und mit einer Clangröße von maximal 100 Membern wäre dann relativ schnell Schluß mit Stronghold-Aktivitäten..



theogott #10 Posted 03 October 2014 - 01:30 PM

    Corporal

  • Clan Commander
  • 29520 battles
  • 104
  • [AWC] AWC
  • Member since:
    09-11-2013

http://worldoftanks....olds_guide/faq/

 

Da steht:
 

A clan will have to choose from which Stronghold zone they will attack the enemy’s Stronghold zone.

  • Within a battle for Strongholds, one zone of the attacking clan and one zone of the defending clan are “paired up”.
  • The first battle is for a building in a zone furthest from the Command Center, against the defending clan.
  • There are no battles for foundations. The attacking clan will move on to the next building.
  • There are no battles for buildings of Level IV or lower.
  • A battle for one building can be performed several times. If a clan loses the first battle for a building and then wins the battle for the next building, this clan has possibility to win back the first lost building.
  • If a battle results in a draw, the defending team retains their building.
  • If the defending clan manages to win or end the battle as a draw, the next battle will be for the building which is on the right side, according to the zones clash scheme. If the attacking clan wins the battle, the next battle will be for the building which is on the left side according to the zones clash scheme.
  •  If a clan wins a battle for the enemy’s building, this clan conquers the building for a period of time. During repeated battles for the building, it will be considered as a property of the clan who conquered it. That means the defending clan will retain the building if it is a draw.
  • ---------
  • Was ist die "period of time"?
    Sind das zwei Wochen? Ein Tag ?


ojo666 #11 Posted 03 October 2014 - 01:58 PM

    Staff Sergeant

  • Clan Commander
  • 37255 battles
  • 389
  • Member since:
    11-26-2010

View Posttheogott, on 03 October 2014 - 01:30 PM, said:

http://worldoftanks....olds_guide/faq/

 

Da steht:
 

A clan will have to choose from which Stronghold zone they will attack the enemy’s Stronghold zone.

  • Within a battle for Strongholds, one zone of the attacking clan and one zone of the defending clan are “paired up”.
  • The first battle is for a building in a zone furthest from the Command Center, against the defending clan.
  • There are no battles for foundations. The attacking clan will move on to the next building.
  • There are no battles for buildings of Level IV or lower.
  • A battle for one building can be performed several times. If a clan loses the first battle for a building and then wins the battle for the next building, this clan has possibility to win back the first lost building.
  • If a battle results in a draw, the defending team retains their building.
  • If the defending clan manages to win or end the battle as a draw, the next battle will be for the building which is on the right side, according to the zones clash scheme. If the attacking clan wins the battle, the next battle will be for the building which is on the left side according to the zones clash scheme.
  •  If a clan wins a battle for the enemy’s building, this clan conquers the building for a period of time. During repeated battles for the building, it will be considered as a property of the clan who conquered it. That means the defending clan will retain the building if it is a draw.
  • ---------
  • Was ist die "period of time"?
    Sind das zwei Wochen? Ein Tag ?

 

Hmmm, gute Frage. Aber nach welchen Bedingungen erfolgt dann die Verteidigung? Und wieviele Eroberer müssen sich mit dem Gebäude verbinden?

theogott #12 Posted 03 October 2014 - 02:04 PM

    Corporal

  • Clan Commander
  • 29520 battles
  • 104
  • [AWC] AWC
  • Member since:
    09-11-2013

Das wäre jetzt meine Frage.  Zudem sollten wir über Bündnisse nachdenken wenn es so kommt.

 


Edited by theogott, 03 October 2014 - 02:25 PM.


ojo666 #13 Posted 03 October 2014 - 02:52 PM

    Staff Sergeant

  • Clan Commander
  • 37255 battles
  • 389
  • Member since:
    11-26-2010

View Posttheogott, on 03 October 2014 - 02:04 PM, said:

Das wäre jetzt meine Frage.  Zudem sollten wir über Bündnisse nachdenken wenn es so kommt.

 

 

Aber wie sieht es dann aus, wenn mehrere Angreifer sich um ein Gebäude prügeln? Bekommen wir ein batteling wie bei cw? Gibt es Karten?

theogott #14 Posted 03 October 2014 - 04:25 PM

    Corporal

  • Clan Commander
  • 29520 battles
  • 104
  • [AWC] AWC
  • Member since:
    09-11-2013

Für mich sieht es so aus, als hätten die WG Strategen die Weltkarte angeschaut und gesagt "Wir brauchen ein Land für jeden Clan".

Ab Sonntag kann man in dem Beta-Bollwerk andere Bollwerke angreifen. Heute war da echt wenig los, nur 26 Leute online.

Bin mal gespannt ob sich da noch was tut ...

Es sind zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht alle Fragen beantwortet und ich seh hier auch noch niemand der sagen kann "So ich weiß Bescheid". 


PS: Wenn sie es hinkriegen würden, dass mal 3*10 Panzer von drei Clans gegeneinander gleichzeitig antreten könnte um ein Bollwerk, .. oder 4x7 von 4 Clans ... das wär mal eine ECHTE Innovation. :-)

 



SemperMutzFidelis #15 Posted 06 October 2014 - 03:27 PM

    Major

  • Clan Commander
  • 31311 battles
  • 2,741
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    08-23-2011

Bin ich der einzige der angst hat, dass WG wieder alles versaut?

 

zum Beispiel: Soweit ich verstanden habe, werden die Angriffs-/Verteidigungsgefechte Stufe 10 sein ... oder habe ich da HOFFENTLICH etwas verpasst? 

 

Mfg, Semper






2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users