Jump to content


Änderungen an Team-Gefechten im Update 9.4


  • Please log in to reply
88 replies to this topic

Community #1 Posted 17 October 2014 - 11:03 AM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 36,182
  • Member since:
    11-09-2011
Nur Eroberungsmodus, zwei Basen und 7/54 halten bald Einzug in den Team-Gefechten!

Ganzen Artikel lesen


Xantha #2 Posted 17 October 2014 - 11:15 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 29548 battles
  • 59
  • Member since:
    11-30-2011

Das ist nun schon das zweite mal das ich mir Heute vor lachen fast ins Höschen mache. Erst diese immer wieder tollen Angebote im Geschenkeladen (Dank nochmal dafür an die Putzfrau, der Rest muss ja nach wie vor wohl noch im Urlaub sein.)

Jetzt zerstören Sie auch noch den Team-Gefechts-Modus.

Ich fand ihn gut so wie er war. Es war notwendig gute Scouts mitzunehmen um eben die Machenschaften des Gegners rechtzeitig zu erkennen.

Diese ganzen Crews sind nun überflüssig geworden. Warum ist das Umgestellt worden? Habe nicht mitbekommen das sich reichlich Leute hier ausgeheult haben weil sie keine Lust mehr auf Tier 1 hatten. Wenn ich mit 7 Heavys rumfahren möchte fahre ich Bollwerk.

Also lasst eure schmierigen Finger von den Teamgefechten.

Es reicht doch  das die Quotenarbeitsplätze das Spiel von Patch zu Patch immer mehr zerstören, immer mehr Baustellen aufmachen anstatt einfach mal die Scheiße beseitigen welche sie bisher verzapft haben ( FPS, Micro-Laggs, CTD, ......) 

Vll bringen die tollen Angebote aber auch einfach nicht mehr genug Geld ein um überhaupt Programmierer zu beschäftigen und die Putze hat nun wirklich ne Ganztagsstelle. (sry - nichts gegen das Reinigungsgewerbe)

 

Gruß



_TIGER205 #3 Posted 17 October 2014 - 11:18 AM

    Major

  • Player
  • 37705 battles
  • 2,973
  • Member since:
    05-21-2011

Sehe ich ganz anders. Für mich eine gute Änderung. Endlich bekommt der Tiger auch mal seine ihm zustehende Bedeutung. Auch IS kann eingesetzt werden. Für mich eine sehr gute Änderung. Auch die Scouts , die eigentlich keiner gerne spielen möchte als T1 fallen weg. Dann kann der Cunningham zum Alteisen.

Nur mit den 2 Basen finde ich nicht so gut aber muss man abwarten.

WG jetzt bitte noch Teamgefechte mit T9 Panzern.



Klaus77er #4 Posted 17 October 2014 - 11:21 AM

    Private

  • Player
  • 27710 battles
  • 10
  • Member since:
    01-11-2012

ich stimme der ersten meinung zu

so nen Dreck

man könnte ja auch erstmal daran arbeiten die Russen Panzer nicht mehr so op zu machen und mit den 2 basen is bestimmt auch voll zum kotzen :/



Speshul_Snowflake #5 Posted 17 October 2014 - 11:25 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 39268 battles
  • 814
  • Member since:
    05-06-2011
Das Problem ist, dass man jetzt auch zwingend zu siebt sein muss. Bisher ist es möglich Teamgefechte auch mit 5 Mann zu fahren ohne T1. In dem neuen Modus dürfte der Nachteil mit 5 Mann aber einfach zu groß sein. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum da überhaupt was geändert wird. Die Teamgefechte sind gut so wie sie sind.

Donnersturm #6 Posted 17 October 2014 - 11:26 AM

    Private

  • Player
  • 196 battles
  • 40
  • Member since:
    08-07-2011

Das hat schon seine Richtigkeit.

Dieser Modus wurde aus CS übernommen, weil man im 7/42 zu viel gecampt hat und es für Zuschauer zu langweilig war.

 

Die beiden T1 waren sinnlos, weil niemand die Dinger fahren will. Man hat mit nur 5 Mann dann einen großen Nachteil gegen Teams, die 2 T1 Sklaven dabei hatten.

 

Diese Änderungen wurden mit E-Sportlern entwickelt.

Es wurden noch zusätzlich T10 verlangt, jedoch lehnte WG vorerst ab.

Soll aber vielleicht noch in einigen Patches kommen,

 

Es gibt sehr viele geile T7 Panzer. E-25, Tiger, SU-122-44 usw.

Top Änderung!



Xantha #7 Posted 17 October 2014 - 11:27 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 29548 battles
  • 59
  • Member since:
    11-30-2011

Jo, und wenn schon T9 mit reingenommen werden versesst doch bitte nicht auch die T4+5 sowie die 10er.

Dafür gibt es doch schon die Bollwerk-Gefechte. Da kannst mit allem Fahren was dir liegt.

Sinn machen beide Gefechtsarten eh nur mit TS. von daher sind meiner meinung nach beide Varianten eh nicht für die breite Clanlose Masse.

Fummelt an euch selber oder macht es möglich Bollwerkgefechte ohne Clan und eigene Festung zu spielen - dann habt ihr eure neuen Teamgefechte.

Zu den 2 Basen: Habt ihr zu viel getrunken oder das Hirn rausgef....? Dachte es geht echt nicht schlimmer. Aber WoT überrascht einen täglich aufs neue.



Mave_Maverick #8 Posted 17 October 2014 - 11:27 AM

    Brigadier

  • Player
  • 56320 battles
  • 4,647
  • Member since:
    06-01-2011

KLaus,

 

diese sogenannten OP-Russenpanzer sind nur solange "OP" bist du sie selber fährst. Nur mal so zur Info.



DerEiserne #9 Posted 17 October 2014 - 11:33 AM

    Sergeant

  • Player
  • 20580 battles
  • 250
  • [BPG_F] BPG_F
  • Member since:
    03-12-2011

View PostMave_Maverick, on 17 October 2014 - 12:27 PM, said:

KLaus,

 

diese sogenannten OP-Russenpanzer sind nur solange "OP" bist du sie selber fährst. Nur mal so zur Info.

 

Deswegen fahre ich sie gerne ;)

Overlord49 #10 Posted 17 October 2014 - 11:35 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 29435 battles
  • 78
  • [TR4IN] TR4IN
  • Member since:
    06-08-2012

Wie manche hier einfach nur meckern :D
Spielt doch ein anderes Spiel wenn euch WoT nicht gefällt.
Ich fange gerade erst mit Bollwerk und dem Rest an aber finde 2 Basen taktisch sehr sehr gut.
Eine Basis verteidigen ist zwar auch schwer aber sich auch 2 Punkte konzentrieren zeigt, dass man sich Gedanken machen kann.

Klar es wäre nett wenn es auch noch manchmal nur eine Basis gibt und nicht immer 2. Aber die Idee an sich finde ich super...
Achja



ojo666 #11 Posted 17 October 2014 - 12:13 PM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 44927 battles
  • 766
  • [NBM] NBM
  • Member since:
    11-26-2010

Ich bin ja vieleicht nicht auf dem aktuellsten Stand, aber

 

lag der Sinn der Teamgefechte nicht in einem Übungsmodus für die ESL? Und führte nicht die Absicht, Teamgefechte auch in anderen Tier-Klassen (4/6/8/10) einzuführen zu einem vehemendem Protest der ESL-Fraktion und wurde daher NICHT eingeführt?

Wird eventuell die ESL entsprechend geändert?

 

Wann ja, dann passt es ja wieder. Dann stellt sich nur die Frage, warum die Erfahrungspunkte vom Chaffe-Renner auf den T1 umgebucht worden sind.

 

Wenn nein, würde ich das sehr begrüßen. Aber dann führt bitte schön die von vielen gewünschte Aufstockung der möglichen Tier-Stufen ein!



warfair4 #12 Posted 17 October 2014 - 12:35 PM

    Corporal

  • Player
  • 26157 battles
  • 108
  • [TKT] TKT
  • Member since:
    06-08-2012

Wie geil ist das denn… erst eine Videoserie zu Teamgefechten bringen… und dann den Modus radikal ändern? Oh WG…

 

Ob das jetzt besser oder schlechter ist sei dahingestellt. Ich habe am Anfang geflucht, fand ab am Ende immer mehr Gefallen daran den T1 zu spielen. So verkommt der Kleine nur noch zum seal clubbing... :hiding:



Shirio #13 Posted 17 October 2014 - 12:35 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 15455 battles
  • 1,661
  • Member since:
    05-07-2011

Wow! Das hier WG so schnell nachzieht, hätt ich nicht gedacht!

 

Liebe Flamer... der Team-Gefechte Modus wurde damals eingeführt, um Trainingsmöglichkeiten für E-Sports-Teams zu bieten. Da sich aber die ESL dahingehend entschieden hat, den Modus von 5x 8 / 2x 1 auf eben 54 Punkte zu ändern.. daher ist es genial, werden die Teambattles auch angepasst! Somit bleibt die mögliche "Trainingsplattform" bestehen zudem wird es mal wieder bisschen Veränderungen geben! (Setup / Taktiken etc.)

 

Sehr nice!



Fandomas86 #14 Posted 17 October 2014 - 12:51 PM

    Private

  • Player
  • 20989 battles
  • 11
  • [TE-AM] TE-AM
  • Member since:
    12-24-2011

Hallo zusammen,

 

meiner Meinung nach ist diese "Veränderung" der Teamgefechte absolut fürn ... !!! Der Teamgefechtsmodus ist einer der wenigen die sich wirklich durchsetzen konnten, alle Anderen waren schlecht durchdacht und sind nach kurzer Zeit wieder von der Bildfläche verschwunden. 

 

Zur Frage ob man lieber einen T1 oder einen T7 Panzer mit dabei hat kann ich nur sagen auch T1 Panzer waren Gefechts entscheidend! T1 Panzer brachten auch für WOT Anfänger Vorteile mit sich, diese konnten T1 fahren und so trotzdem am Teamgefecht teilnehmen! Nun werden diesen Spielern Teamgefechte vorenthalten bis sie die dem entsprechenden Panzer besitzen und da nicht jeder mit premium ACC zockt kann auch das erreichen eines solchen Panzers für Neulinge durchaus zum Problem werden!

 

Hier ein Vorschlag, warum lässt man die Teamgefechte nicht so und führt die "veränderten Teamgefechte" als separaten Modus ein?

So mit bleibt zum einen der normale TG-Modus bestehen ( der nun mal funktioniert!!!) und man hätte die Vergleichsmöglichkeit um zu entscheiden was die WOT Spieler wirklich wollen!


Edited by Fandomas86, 17 October 2014 - 12:58 PM.


Admiral_Fukov #15 Posted 17 October 2014 - 12:57 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 47635 battles
  • 446
  • [S3AL] S3AL
  • Member since:
    12-02-2010

View PostShirio, on 17 October 2014 - 01:35 PM, said:

Wow! Das hier WG so schnell nachzieht, hätt ich nicht gedacht!

 

Liebe Flamer... der Team-Gefechte Modus wurde damals eingeführt, um Trainingsmöglichkeiten für E-Sports-Teams zu bieten. Da sich aber die ESL dahingehend entschieden hat, den Modus von 5x 8 / 2x 1 auf eben 54 Punkte zu ändern.. daher ist es genial, werden die Teambattles auch angepasst! Somit bleibt die mögliche "Trainingsplattform" bestehen zudem wird es mal wieder bisschen Veränderungen geben! (Setup / Taktiken etc.)

 

Sehr nice!

 

Mehr müsste man dazu eigentlich nicht sagen :)

 

Durch die beiden Tier VII Panzer kommt einfach mehr Dynamik in die Teamgefechte, von den Möglichkeiten die Tier 7 im Medium/Light Bereich zu bieten hat mal ganz abgesehen.

In meinen Augen haben die T1 Panzer einfach nicht in das Konzept der Teamgefechte gepasst, man hat sie notgedrungen mitgenommen weil man die Punkte nicht vergeuden möchte.

 


Edited by Phobsen, 17 October 2014 - 01:00 PM.


Shirio #16 Posted 17 October 2014 - 12:58 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 15455 battles
  • 1,661
  • Member since:
    05-07-2011

View PostFandomas86, on 17 October 2014 - 01:51 PM, said:

Hier ein Vorschlag, warum lässt man die Teamgefechte nicht so und führt die "veränderten Teamgefechte" als separaten Modus ein?

So mit bleibt zum einen der normale TG-Modus bestehen ( der nun mal funktioniert!!!) und man hätte die Vergleichsmöglichkeit um zu entscheiden was die WOT Spieler wirklich wollen!

 

1.) wurde jemals auf die WoT-Spieler gehört? Also was sie wollten ist gekommen?

 

2.) Wie bei mir im Text geschrieben, hatte der Teamgefechte Modus seinen Ursprung im E-Sport's Bereich. Da dort viele unterwegs sind, hat der Teambattlesmodus schnell Fans gefunden gehabt.. Da dieser jetzt aber von der Seite von ESL verändert wird, entsteht quasi ein "zugzwang" für den Modus.. das dieser aber jetzt schon eingeplant ist und ziemlich bald kommt, finde ich genial!

 

Der T1 Panzer ist / war klar ein Panzer der ein Spiel entscheiden kann.. trotzdem werde ich den Panzer nicht vermissen ^^



JuppSchmidt #17 Posted 17 October 2014 - 12:59 PM

    Corporal

  • Player
  • 14984 battles
  • 150
  • Member since:
    10-29-2013

Ich weiss nicht warum hier immer gegen Neuerungen geschossen werden muss!! Erinnert mich irgendwie ein wenig an Alte Leute bzw alte Chefs!! Dat war schon immer so das bleibt auch so..


 

Ich bin genau aus dem Tier 1 Zwang wenig Teamgefechte gefahren weil ich einfach keinen Bock hatte den Kleinen zufahren, da ich halt nicht über Teamfähige Tier 8 verfüge.. Weil ich bis dato überwiegend Td gefahren bin..


 

In meinem Augen sollte man jeder Idee auch einen Versuch geben, um zusehen ob es passt..


 

Klar wird es einige Ideen auf Papier geben die nicht passen aber diese gehört in meinen Augen nicht dazu!!


 

Und bevor was kommt nein ich beziehe keine Einkünfte von WG!!! :teethhappy:



Geno1isme #18 Posted 17 October 2014 - 01:02 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 50617 battles
  • 11,674
  • Member since:
    09-03-2013

View Postojo666, on 17 October 2014 - 01:13 PM, said:

Dann stellt sich nur die Frage, warum die Erfahrungspunkte vom Chaffe-Renner auf den T1 umgebucht worden sind.
Weil es der einzige US Panzer ist den garantiert jeder freigeschaltet hat (analog zu T-62 Sport und MS-1).

Schlachteplatte #19 Posted 17 October 2014 - 01:06 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 24088 battles
  • 14,462
  • Member since:
    12-22-2011

View PostXantha, on 17 October 2014 - 11:15 AM, said:

Das ist nun schon das zweite mal das ich mir Heute vor lachen fast ins Höschen mache. Erst diese immer wieder tollen Angebote im Geschenkeladen (Dank nochmal dafür an die Putzfrau, der Rest muss ja nach wie vor wohl noch im Urlaub sein.)

Jetzt zerstören Sie auch noch den Team-Gefechts-Modus.

Ich fand ihn gut so wie er war. Es war notwendig gute Scouts mitzunehmen um eben die Machenschaften des Gegners rechtzeitig zu erkennen.

Diese ganzen Crews sind nun überflüssig geworden. Warum ist das Umgestellt worden? Habe nicht mitbekommen das sich reichlich Leute hier ausgeheult haben weil sie keine Lust mehr auf Tier 1 hatten. Wenn ich mit 7 Heavys rumfahren möchte fahre ich Bollwerk.

Also lasst eure schmierigen Finger von den Teamgefechten.

Es reicht doch  das die Quotenarbeitsplätze das Spiel von Patch zu Patch immer mehr zerstören, immer mehr Baustellen aufmachen anstatt einfach mal die Scheiße beseitigen welche sie bisher verzapft haben ( FPS, Micro-Laggs, CTD, ......) 

Vll bringen die tollen Angebote aber auch einfach nicht mehr genug Geld ein um überhaupt Programmierer zu beschäftigen und die Putze hat nun wirklich ne Ganztagsstelle. (sry - nichts gegen das Reinigungsgewerbe)

 

Gruß

 

Kann ich nix weiter hinzufügen... :great:

 

Hab extra nen Loltrecker geskillt für die Teamgefechte. Es hatte auch seinen Reiz, mit nem Einser einen Rheinmetall oder einen 13 90 zu grillen oder einem IS 3 in die Seite zu ballern... :trollface:  Nur noch Eroberungsmodus? Haben es die verfluchten Camperbobs endlich geschafft, allen diesen Modus aufzuzwingen? Danke vielmals, aber meistens habt ihr ja die Quittung für euer Gecampe schon im Spiel erhalten... :izmena:

 

Na, schauen wir mal, wie es sich anläßt... wird schwierig sein, zwei Campingplätze zu verteidigen... :trollface:


Edited by Schlachteplatte, 17 October 2014 - 01:07 PM.


Fandomas86 #20 Posted 17 October 2014 - 01:15 PM

    Private

  • Player
  • 20989 battles
  • 11
  • [TE-AM] TE-AM
  • Member since:
    12-24-2011

Ich kann durchaus verstehen warum die Veränderung bei manchen auf Zustimmung trifft aber warum macht man einen funktionierenden Modus einfach kaputt nur mit der E-Sports Abteilung nach zu ziehen, einfach nur unsinnig! Damit entzieht man meiner Meinung nach kleineren Klans und den klanlosen Spielern also der "breiten Masse" die Möglichkeit ordentlich Teamgefechte zu fahren!

 

Einfach nur schlechte Politik der WG Führung!

 

 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users