Jump to content


Franzosen Arty


  • Please log in to reply
32 replies to this topic

Ein_alter_Mann #1 Posted 29 October 2014 - 10:21 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21280 battles
  • 965
  • Member since:
    08-16-2013

Wie soll ich sagen, ich mag die 10er batchat arty sehr(mal auf dem test server gespielt) und das wäre denn höchstwahrscheinlich mein nächster grind.

 

meine frage ist : ab wann ist sie spielbar? auf tier 4 hat das keinen spaß gemacht..

 

erst ab t7 damit mein ich wenn ich etwas genug schaden/was reisen kann)

 

wenn ihr versteht was ich meine.

 

 

lg



frankstrunz #2 Posted 29 October 2014 - 12:18 PM

    Brigadier

  • Player
  • 42330 battles
  • 4,270
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

Meine Einschätzung dazu ist, dass Tier 2 bis 6 gut spielbar sind. Gerade die Tier 6 ist gut. Dagegen fällt die Tier 7 irgendwie ab.

 

Ab Tier 8 merkt man den fehlenden Splash. Die Anzahl der Schüsse die knapp - ohne Schaden - vorbeigehen sind schon enorm.

 

Die Tier 9 ist wegen dem Drehturm eigentlich eine feine Sache. Allerdings ist der Schaden bei Treffern auf Hightierpanzern eher gering. Ich hab bei der Tier 9 nach einer Niederlagenserie von 10 Matches in Folge aufgegeben und sie wütend aus der Garage geworfen.

 

 



Ein_alter_Mann #3 Posted 29 October 2014 - 01:18 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21280 battles
  • 965
  • Member since:
    08-16-2013
von zuwenig schaden kann ich nicht sprechen, gerade eine  700 kelle bekommen auf mein is8. schaden macht sie schon einigermassen trotzdem danke

rotzi1980 #4 Posted 29 October 2014 - 01:29 PM

    Private

  • Player
  • 19049 battles
  • 8
  • [AWEX] AWEX
  • Member since:
    07-27-2013
Der Trick bei den Franzosen ist, dass sie nur richtig Weh tut, wenn man Panzer in der Seite/ Hinten trifft. Somit immer möglichst weit nach vorne fahren und dann die angreifenden Panzer auf der anderen Seite der Karte angreifen. Sonst Kann ich zustimmen - bis Tier6 gut, Tier7-8 eine Qual - ab Tier 9 hoffe ich, dass es wieder Berg auf geht.

Vamiris #5 Posted 29 October 2014 - 01:29 PM

    Sergeant

  • Player
  • 13625 battles
  • 291
  • [HORAI] HORAI
  • Member since:
    06-05-2013

Spielbar ist die Linie ab Tier6.

Das liegt nicht nur an der Arty, die unteren Tierstufen sind halt im allgemeinen zu wuselig im Gefecht.

 

Du solltest dir von Tier 6 zu 7 jedoch schon eine Crew mit BIA erspielt haben. Die 6er kann man lange genug dafür spielen. bei der 9er bricht dann noch einmal die Crew von ihrer Zusammensetzung her auf. Das konnte ich verschmerzen. 
Mittlerweile habe ich die 8er und 10er mit einer 3/4 Skill Crew.

 

@ Rotzi: Die 8er ist eine wunderbare Arty, die auch sehr gut in Kompanie etc. funktioniert... Ich weiß wovon ich rede, über 600 Spiele in dem Teil bei 68% WR kommen nicht irgendwo her.


Edited by Vamiris, 29 October 2014 - 01:31 PM.


VanBergen #6 Posted 29 October 2014 - 06:11 PM

    General

  • Player
  • 18216 battles
  • 8,040
  • Member since:
    11-09-2012
 

View PostVamiris, on 29 October 2014 - 12:29 PM, said:

Spielbar ist die Linie ab Tier6.

Das liegt nicht nur an der Arty, die unteren Tierstufen sind halt im allgemeinen zu wuselig im Gefecht.

 

Nah, spielbar ist die Linie schon ab T4.

Da kommt man schon mal in die ruhigeren T5, T6-Gefechte und kann ordenlich austeilen.

Und das kann die T4 der Franzosen auch ordentlich, als gutes Gesamtpaket und der ersten nennenswerten Reichweite in der Linie.

 

View Postrotzi1980, on 29 October 2014 - 12:29 PM, said:

Der Trick bei den Franzosen ist, dass sie nur richtig Weh tut, wenn man Panzer in der Seite/ Hinten trifft. Somit immer möglichst weit nach vorne fahren und dann die angreifenden Panzer auf der anderen Seite der Karte angreifen. Sonst Kann ich zustimmen - bis Tier6 gut, Tier7-8 eine Qual - ab Tier 9 hoffe ich, dass es wieder Berg auf geht.

 

Möglichst weit nach vorne? Nein.

 

Der Trick bei den Franzosen ist, das sie verdammt mobil sind, und man das nutzen sollte.

Daher sollte man nicht möglichst weit vorfahren, sondern eher irgendwo an eine ungewöhnliche Flankenposition, die gerne etwas frontnäher sein darf.

Hauptsache, man steht spotsicher, oder einfach dort, wo ein Scout niemals zu erst nachsieht.

 

Auf die andere Seite der Karte sollte man nach Möglichkeit nicht schießen, schon gar nicht diagonal.

Ab ca. 500-600m werden auch die Franzosen ungewöhnlich ungenau, Schüsse darüber hinaus treffen viel seltener.


Edited by VanBergen, 29 October 2014 - 06:19 PM.


Ein_alter_Mann #7 Posted 29 October 2014 - 07:16 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21280 battles
  • 965
  • Member since:
    08-16-2013

danke euch da, dann werd ich mal bei der 5er einsteigen weil die free exp das so hergeben =)

auf tier 5 arty 220 pene und 330 dmg, ist leicht stark oder?

 

ist es das wert zu ballern?


Edited by _Sin, 29 October 2014 - 07:33 PM.


VanBergen #8 Posted 29 October 2014 - 09:44 PM

    General

  • Player
  • 18216 battles
  • 8,040
  • Member since:
    11-09-2012

View Post_Sin, on 29 October 2014 - 06:16 PM, said:

danke euch da, dann werd ich mal bei der 5er einsteigen weil die free exp das so hergeben =)

auf tier 5 arty 220 pene und 330 dmg, ist leicht stark oder?

 

ist es das wert zu ballern?

 

Die 220 Pene sind APCR, das ist wie AP und kann abprallen.

Zusammen mit dem höheren Penetrationsverlust bei APCR auf Entfernung ergibt das extrem unsichere Schüsse und 0 Spashschaden.

Außerdem ist das die Premiummunition und entsprechend teuer.

 

Sprich, Du kannst gerne damit ballern, wenn Du:

- zu viel Credits hast

- Dir sicher bist, das Du auch triffst

- das Ziel recht nah ist, also nicht über 400 Meter weg

 

Für alles andere nimm besser HE.


Edited by VanBergen, 29 October 2014 - 09:45 PM.


Ein_alter_Mann #9 Posted 29 October 2014 - 10:33 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21280 battles
  • 965
  • Member since:
    08-16-2013

View PostVanBergen, on 29 October 2014 - 09:44 PM, said:

 

Die 220 Pene sind APCR, das ist wie AP und kann abprallen.

Zusammen mit dem höheren Penetrationsverlust bei APCR auf Entfernung ergibt das extrem unsichere Schüsse und 0 Spashschaden.

Außerdem ist das die Premiummunition und entsprechend teuer.

 

Sprich, Du kannst gerne damit ballern, wenn Du:

- zu viel Credits hast

- Dir sicher bist, das Du auch triffst

- das Ziel recht nah ist, also nicht über 400 Meter weg

 

Für alles andere nimm besser HE.

 

aso apcr, ne dann lass ich es ,dachre wäre HEAT

zuru1996 #10 Posted 29 October 2014 - 10:39 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 22466 battles
  • 3,193
  • Member since:
    07-19-2011
HEAT ist ja noch schlimmer, sobald du Schottpanzerung oder Ketten triffst 0 Dmg. Kann dir T5er nur empfehkrn, alles darunter is ne Qual und weiter bin ich noch nicht. 

Ein_alter_Mann #11 Posted 29 October 2014 - 11:24 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21280 battles
  • 965
  • Member since:
    08-16-2013
jop hab jetzt die tier 5 arty, macht fun. fehlt mir ja nur noch die 155 58 dann hab ich zumindest alle autoloader

frankstrunz #12 Posted 30 October 2014 - 12:40 PM

    Brigadier

  • Player
  • 42330 battles
  • 4,270
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

View Post_Sin, on 29 October 2014 - 11:24 PM, said:

jop hab jetzt die tier 5 arty, macht fun. fehlt mir ja nur noch die 155 58 dann hab ich zumindest alle autoloader

 

Ja so hab ich mir das auch gedacht. Aller Franzosen freigespielt nur die 10er Arty noch nicht.

 

Aber die 390K XP die man von der 9er Arty zur 10er braucht sind der Hass!

 

Wie gesagt, als dann noch eine Niederlagenserie von 10 Matches kam, war bei mir der Ofen aus. Da hab ich das Ding hochkant aus der Garage geschmissen.

 

Ich werd die BC155-55 nicht mehr kaufen und die BC155-58 auch nicht. Es fehlen noch 100k XP bis zur 10er. 

 

Sollte es mich jucken, dass ich alle Franzosen freigeschaltet haben will, dann werd ich 100k free-XP einsetzen. Ich glaub aber nicht.



Ein_alter_Mann #13 Posted 30 October 2014 - 01:53 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21280 battles
  • 965
  • Member since:
    08-16-2013

ja danke für die info auch gerade gesehen, 320k exp (mit gun) ist ziemlich heftig bis dahin, arty ist ja auch nicht gerade eine exp schleuder.

da kann man nur hoffen das irgendwann mal wieder doppel exp wochenende kommt....

 

aber scheint bei allen franzosen zu sein (foch war auch um die 300k fast-.-)



thx_for_nothing #14 Posted 31 October 2014 - 09:46 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 73092 battles
  • 1,155
  • [BETA] BETA
  • Member since:
    09-30-2012
OMann, T4 müll. T5 naja, aber Noobmagnet, T6 nach 7 Gefechten echt 1 Sieg.....nur Deppenteams, und leider kann die Franzarti keine Spiele alleine gewinnen. Der Grind bis hierher der schlimmste den ich bisher hatte

Ein_alter_Mann #15 Posted 01 November 2014 - 08:49 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21280 battles
  • 965
  • Member since:
    08-16-2013

ja die 6er stört mich auch etwas, hatte bei der 5er 70 % winrate, habe nur apcr geballert und panzerasse ohne ende geholt.

bei der 6er geht jeder 3 schuss daneben :izmena: hoffe die 7er wird besser!



Puddingbrumse #16 Posted 01 November 2014 - 08:58 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 23021 battles
  • 1,121
  • Member since:
    03-27-2011

Ich hab die alle durch und atm die  10er noch in der Garage. Meine Meinung: Wenn du ein gleichmässigeres gameplay willst, reicht es aus bei der 9er zu bleiben. An den Guns ändert sich nichts mehr, die 1 sek schnellerer Aim ist unmerklich. Bei der 10er hat man zwar immer die 70sek Pausen drin, für evtl Stellungswechsel ganz gut, und, man detracked den gegner meist mit einem Schuss und brauch dann nurnoch die verbleibenden hinterher schicken. Netter Burst, aber wie gesagt, 70sek reload ist ne Hausnummer. Kaum Splash, dafür sind die franzosen genauer. Mir gefällt die M55 der Amis derzeit besser. Durch den abartigen Splash räumt man ordentlich was weg auf dem Feld.

Aber die 58 bleibt auch. Macht einfach ungeheuer Spass. Extremer Tarnwert, Agil wie ein Med, kann auch als TD gefahren werden auf Stadtmaps.

 

Achja, wie unten noch einer schreibt: Wer ne Franz Arty behalten will, sollte sich bei Gelegenheit die leFH18 zulegen. Nichtmal wegen dem Crewtraining, aber diese MG-Arty macht mit Abstand den meisten Spass, was die komplette Artyriege der Franzosen angeht.


Edited by Mythiq, 01 November 2014 - 01:47 PM.


Ein_alter_Mann #17 Posted 01 November 2014 - 09:05 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21280 battles
  • 965
  • Member since:
    08-16-2013

Fahrzeug: AMX 13 F3 AM
Erfahrung: 6.489 (x3 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 65.062
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Gore-Medaille, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Repairs:    -754  
Ammunition:    -14 000  
Total:    50 308      WN8: 7 918 (100)

 

kaum gemeckert gleich sone runde .

 

ja deswegen will ich die bc 58 ja, zum trollen, fand die eigt schon immer toll deswegen



frankstrunz #18 Posted 01 November 2014 - 10:25 AM

    Brigadier

  • Player
  • 42330 battles
  • 4,270
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

View Post_Sin, on 01 November 2014 - 09:05 AM, said:

Fahrzeug: AMX 13 F3 AM
Erfahrung: 6.489 (x3 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 65.062
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Gore-Medaille, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Repairs:    -754  
Ammunition:    -14 000  
Total:    50 308      WN8: 7 918 (100)

 

kaum gemeckert gleich sone runde .

 

ja deswegen will ich die bc 58 ja, zum trollen, fand die eigt schon immer toll deswegen

 

Die 6er war für mich die Beste der ganzen Franzosen. Die 7er fühlt sich schwächer an. 

 

Ich hab nur noch die leFH18b bei den Franzosen in der Garage. Wenn ich Artyspaß haben will, dann fahr ich die. Und das reicht für meine gelegentlichen Artybedürfnisse zu.

 

Und die M53/55 find ich auch sehr interessant. Da hab ich bei der M12 aufgehört. Sollte ich doch nochmal Arty spielen wollen, dann werd ich da weitermachen.



thx_for_nothing #19 Posted 02 November 2014 - 05:51 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 73092 battles
  • 1,155
  • [BETA] BETA
  • Member since:
    09-30-2012

Kann es sein das die Franzarties nur die Looserteams bekommen? Bin bei der 6er, aber gute gefechte gehen 7:15 aus, schlechte 3:15...30 % Siegrate sagen alles, selbst afk müsste ich mehr gewinnen

 

Spaß ist anders, ich bereue den Tree angefangen zu haben, dagegen waren die Briten und Deutschen echt deutlich entspannter. Aber jeden Tag 5 Gefechte bis zum Tagessieg ist frust pur

 

Es bleibt dabei, kein Tank bisher hatte fast ausnahmslos solche crapteams, im Schnitt 4:15. Der Grind wird ca 500 Spiele dauern, KOTZ

 

37 Gefechte, 32% win


Edited by Darkghost7, 03 November 2014 - 10:21 PM.


goomStar #20 Posted 07 November 2014 - 03:32 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 36295 battles
  • 644
  • [LABE] LABE
  • Member since:
    09-04-2012

View Postfrankstrunz, on 01 November 2014 - 10:25 AM, said:

Ich hab nur noch die leFH18b bei den Franzosen in der Garage. Wenn ich Artyspaß haben will, dann fahr ich die.

 

Kenne kaum Fahrzeuge, die ich eher als Nervensäge bezeichnen würde xD Zum Glück darf ich selbst drin sitzen. Seit die TOGse los sind, hab ich den HEAT-Vorrat leicht erhöht.. es macht sooo Spaaaaaß xD

 

Aber zurück zum Thema.

Fand die 13 F3 (aka "Das Klappergestell") auch ganz hübsch. Vermutlich, weil es einen aufgrund der erforderlichen Gefechtszahl zum ersten Mal dazu zwingt, sich auf nem Fahrzeug richtig einfahren zu müssen. Speed, Richtwinkel und flaches Profil sind die Qualitätsmerkmale dieser Rennschüssel.

Die 7er ist irgendwie so ein Durchläufer, die 8er hinegen darf man wieder als Komplettprodukt betiteln. Die Granaten (Schaden, Durchschlag) ändern sich ab jetzt bis zum Ende nicht mehr, lediglich Genauigkeit, Einzielzeit und Geschossgeschwindigkeit verbessern sich noch leicht.

 

Ich habe den Zweig ebenfalls wegen des TierX-Magazin-Fahrzeugs begonnen, allerdings habe ich mich nun relativ endgültig entschieden, meine Crew auf der '55 zu belassen. Ja, die '58 mag höhere DPM-Werte haben, aber mir gefällt die dynamischere Spielweise, die meine kleine 9er erfordert. Ich will meinem Team gern schon nach 25Sek mit dem nächsten Schuss supporten und nicht etwa Paar-und-siebzig Sekunden warten müssen.

Wollte ich auf einen Schlag viel Bumms, wäre ich vermutlich Ami-Artillerist :)

Und außerdem: Wofür hätte das Extra-Crewmitglied denn sonst die Schulbank gedrückt, wenn ich es rausschmeiße ;)

 

Ich mag sie, die kleine große.

 

Spoiler

 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users