Jump to content


VK 28.01 - 75er oder 105er ?


  • Please log in to reply
89 replies to this topic

EisernerSoldat #1 Posted 30 October 2014 - 09:09 AM

    Private

  • Player
  • 8342 battles
  • 7
  • [GR-AT] GR-AT
  • Member since:
    05-10-2013

Morgen zusammen,

ich hab nun seit neustem den VK 28.01, finde ihn eigentlich ganz in Ordnung... Schnell, ziemlich wendig, Sichtweite auch in Ordnung. Problem ist eigentlich seine Größe, das Teil ist für einen Light rießig. Mein Hauptproblem ist allerdings die Waffenauswahl: die 75er hat lausige Durchschlagswerte, selbst mit Gold. Allerdings ist die 105er meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut, da man mit 53 HE pen und 410dmg nur ziemlich schwer vorankommt in Sachen Schaden machen.

Seine Hauptaufgabe ist Scouten, aber trotzdem will man doch lieber eine brauchbare Waffe als eine unbrauchbare. ;)

LG EisernerSoldat



Faberson #2 Posted 30 October 2014 - 09:21 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 25759 battles
  • 84
  • Member since:
    10-17-2012
Früher habe ich den VK ausschließlich mit der 105mm gespielt, um wenigstens bei den höhern Stufen ein wenig Schaden zu machen. Mittlerweile fahre ich ihn aber nur noch mit der 75er, da man mit dieser Kanone besser andere Scouts und Artys jagen bzw. bekämpfen kann. Ein Fehlschuß fällt nicht so sehr ins Gewicht wie bei der Derpgun.

_c0bRa_ #3 Posted 30 October 2014 - 01:47 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 49891 battles
  • 1,777
  • [DWELL] DWELL
  • Member since:
    04-14-2012

Montier die 10.5er... 32 HE 10 HEAT...

 

gegen Scouts drückst du normalerweise mit HE 350-400 Schaden und verpasst deinem gegenüber Modultreffer... Und mit der 10.5er landest du auch relativ sicher 100-150 schaden an einem T8-9 Panzer (solo sieht er ja leider keine 10er mehr)

 

Wenn du dich an die langsamge Flugzeit und den relativ hohen Bogen gewöhnt hast, kannst du das auch zu deinem Vorteil nutzen. Es gibt Hügel, wo du Gegner beschießen kannst, die augrund der flachern Flugbahn ihrer Kugeln nicht zurückschießen können... :)

 

klar ist es nicht mehr so einfach seinen Schaden nach dem HEAT Nerf mit der 10.5er anzubringen, aber du montierst dir eine kanone die ganze 6 mehr Durchschlag hat als die DERP mit HEAT (war damals mit 154 Durchschlag eigentlich ja die Standardmunition), und machst 110 Schaden damit? wo schießt du als scout mehr als 2x hintereinander?

Mit der DERP zerlegst du jeden T6 Scout mit 1-3 Schuss...

 

Ich persönlich sehe keine andere brauchbare Kanone auf dem 2801 außer der 10.5er L28...



EisernerSoldat #4 Posted 30 October 2014 - 06:21 PM

    Private

  • Player
  • 8342 battles
  • 7
  • [GR-AT] GR-AT
  • Member since:
    05-10-2013

Ok ich sehe, die Meinungen gehen auseinander;)

Dann werde ich einfach beide Waffen über mehrere Gefechte ausprobieren und dann entscheiden... Aber der VK hat wirklich keine gute Waffenwahl, das enttäuscht mich irgendwie...;D

 

 



_c0bRa_ #5 Posted 31 October 2014 - 10:04 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 49891 battles
  • 1,777
  • [DWELL] DWELL
  • Member since:
    04-14-2012

Doch?

 

Die 10.5er, aber sie ist eben nix für die Masse...

 

Hier mal ein paar Replays von mir aus der letzten Woche, und da bin ich ihn echt nicht oft gefahren...

http://www.vbaddict.net/battleimage/-c0bra-/himmelsdorf-germany-vk-28-01-70372675487219519.png

http://www.vbaddict.net/battleimage/-c0bra-/fisherman-s-bay-germany-vk-28-01-134355103942953904.png

http://www.vbaddict.net/battleimage/-c0bra-/komarin-germany-vk-28-01-11573821585666772.png

http://www.vbaddict.net/battleimage/-c0bra-/kharkov-germany-vk-28-01-1408011952802376.png



EisernerSoldat #6 Posted 31 October 2014 - 10:13 AM

    Private

  • Player
  • 8342 battles
  • 7
  • [GR-AT] GR-AT
  • Member since:
    05-10-2013
Oh nicht schlecht ;)
Gut dann probiere ich heute die 105er aus...
Naja ich meine nur, ich bin kein Fan von Derpguns, ich hab lieber eine gute Waffe mit ordentlich Durchschlag, und das ist bei der 75er auch nicht gegeben... Naja aber zu aufkl.panther ist es ja zum Glück nicht soo viel ep ;)
Vielen Dank für die Tipps

_c0bRa_ #7 Posted 31 October 2014 - 12:29 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 49891 battles
  • 1,777
  • [DWELL] DWELL
  • Member since:
    04-14-2012

Auch die Derpguns haben ihre Berechtigung...

 

Weiß nicht wieoft es schon meinem Team den [edited]gerettet hat, wenn man nen T29/32/34 in Hulldownposi den Gnadenschuss einfach Frontal auf den Turm gibt... :) Viele Leute laden stoisch kein HE, wenn vor ihnen ein 40-80 HP Panzer rumfleucht... den musst du mit HE einfach nur anhusten, stattdessen schießen se lieber noch 5 AP Abpraller.

 

und ne HE ins Heck von nem Tiger II kann durchaus mit 450 Schaden durchschlagen, wenn du abends online bist kann ich dich ruhig mal 2-3 Runden an die Hand nehmen ^^



EisernerSoldat #8 Posted 31 October 2014 - 01:10 PM

    Private

  • Player
  • 8342 battles
  • 7
  • [GR-AT] GR-AT
  • Member since:
    05-10-2013
Ja stimmt schon, aber ich steh dann mehr so auf höhere Kaliber;) (su-152 mit der 152 mm zB ;) )
Ich hatte auch den Pz4 mit der 105er gehasst;D
Ja das stimmt schon, für solche Situationen echt gut...

Also für Tipps zum VK sehr gerne, bin kein sonderlich guter light-Fahrer ;D kommt drauf an wann genau abends
Werde heute eher nachmittags online sein, ich werde dich mal adden, dann sieht man sich ja ;)

Schnitte242 #9 Posted 31 October 2014 - 08:33 PM

    Corporal

  • Player
  • 32938 battles
  • 178
  • [TU-CR] TU-CR
  • Member since:
    02-23-2014
Ich senfe mal mit und schliesse mich den Vorschreibern an, die die 105 ihr eigen nennen. Die nutze ich auch. Mit der hat man so ziemlich sicher den Dmg, auch wenn es nicht viel ist. Und den Gegenüber nervt man damit auf Dauer ungemein. Und so ein Modulschaden, ketten zb ist ja auch nicht ohne, da können die Anderen den Rest übernehmen. Und über gebnerische Scouts und Arty muss man nicht reden. Die mögen einen irgendwie garnicht. Leider wird man, wenn man mit dem rohr spielt, ich zumindest, manchmal etwas übermütig. Und dann gibt es nur eins: Dummer dummer schneller Tod. Hab schon einen sehr zerbissenen Hintern.


Manigne #10 Posted 31 October 2014 - 08:40 PM

    Private

  • Player
  • 38956 battles
  • 44
  • [A47] A47
  • Member since:
    05-30-2011

Definitiv nur die 105er. Alles andere vergeudet das Potenzial dieses Panzers.

_c0bRa_ kann man da ruhig glauben, der hat das eine oder andere Gefecht mit dem Panzer absolviert.



_c0bRa_ #11 Posted 01 November 2014 - 09:30 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 49891 battles
  • 1,777
  • [DWELL] DWELL
  • Member since:
    04-14-2012

Ich hab ihn gestern ja mal 2-3 Gefechte mitgenommen... Ich denke er hat gesehen, was man mit dem Panzer anstellen kann... Erstes Spiel war gleich mal Waffenbrüder

http://www.vbaddict.net/battleimage/-c0bra-/hidden-village-germany-vk-28-01-20269365435857.png

:)



RootEvil #12 Posted 08 December 2014 - 04:04 AM

    General

  • Player
  • 54574 battles
  • 8,304
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-13-2012
Gebt dem endlich mal ne brauchbare Kanone. Konische zB. Ansonsten ist der der einzigsten Scout T6 mit schlechtester Bewaffnung ever. die 105 ist unbrauchbar seit Heat nur noch 100mm durchschlagen kann.

Edited by RootEvil, 08 December 2014 - 04:09 AM.


xnuevaeticax #13 Posted 08 December 2014 - 12:15 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 25104 battles
  • 26
  • [PZDOP] PZDOP
  • Member since:
    01-11-2011

Hab ihn letzte Woche komplett durchgegrindet. Hab mich lange vor gedrückt-am Ende dann aber positiv überrascht wie viel Spaß mir der kübel gemacht hat. Ausschließlich mit der derp gun gespielt...wollte auch die andere testen aber die 10,5 hat zu viel Spaß gemacht.zumal ich die Waffe von meinem hetzer kenne. Es gibt soviel leichtgepanzertes was im Moment rum fährt. Hau mal auf einen borsig oder sturen Emil ne he schelle.:D der freut sich.oder auch sämtliche scouts.am meisten gelacht hab ich auf highway ob en in der Medium Ecke. Centurion wollte nen Tiger p von uns naschen.also bin ich hinter ihm gefahren und hab ihn mit mit 2 Schüssen ins Nirvana geschickt-waren so zwischen 700-950 dmg hab nicht drauf geachtet weil ich so lachen musste:D .paar Heat murmeln sind auch nicht schlecht zum mitnehmen...aber jeder weiß ja wie gerne die in den ketten hängen bleiben.eigentlich schade dass ich ihn verkauft habe

 


Edited by xnuevaeticax, 08 December 2014 - 12:15 PM.


_c0bRa_ #14 Posted 27 January 2015 - 03:56 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 49891 battles
  • 1,777
  • [DWELL] DWELL
  • Member since:
    04-14-2012
Von HEAT bin ich inzwischen nichtmal mehr soo begeistert. Zumal HEAT nach angabe den gleichen Schaden hat wie die HE. Ich habe schon HEAT im Heck von Tigern abprallen sehen. Mit HE hast du da halt wahlweise die Chance zu durchschlagen oder den Gegner anzuzünden, weswegen die HEAT wohl ihre Daseinsberechtigung verlieren wird. Ich selbst fahre mit 32 HE und 10 HEAT, wobei die HEAT aber wirklich nur gegen Scouts im Dogfight angesetzt werden, wenn der Gegner ausreißt gibts wieder HE ins Heck... :)

Schnurx #15 Posted 28 January 2015 - 10:39 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 18178 battles
  • 2,031
  • Member since:
    01-19-2011
HE aus der 105er.. besonders viele der neueren leichtpanzerten High-Tier TDs aus der deutschen Reihe freuen sich ungemein über einen Gruß damit. Und gegnerischen Scouts zieht man zumindest oft die Ketten, was auch oft dazu führt, das sie flugs vom Rest des Teams zusammengeschossen werden.

Kiba1991 #16 Posted 28 January 2015 - 01:11 PM

    Corporal

  • Player
  • 14830 battles
  • 179
  • [GLUT] GLUT
  • Member since:
    04-08-2013

Der VK gehört mit der 10,5 gefahren. Wenn die mal nicht trifft ist der vk eine 27 Tonnen schwere Kugel. 

 

Edit: Habe mit dem Ding schon öfters  manchen 200-400 HP low life 8 oder 9 zerlegt durch Rammen (Rammbock Skill 100% )


Edited by Jennyk96, 28 January 2015 - 01:17 PM.


Xeoh #17 Posted 28 January 2015 - 01:39 PM

    Brigadier

  • Player
  • 20111 battles
  • 4,296
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    05-15-2011

View PostJennyk96, on 28 January 2015 - 01:11 PM, said:

Der VK gehört mit der 10,5 gefahren. Wenn die mal nicht trifft ist der vk eine 27 Tonnen schwere Kugel. 

 

Edit: Habe mit dem Ding schon öfters  manchen 200-400 HP low life 8 oder 9 zerlegt durch Rammen (Rammbock Skill 100% )

 

Würdest du Rammbock als erstes Skillen?

 



Kiba1991 #18 Posted 28 January 2015 - 01:49 PM

    Corporal

  • Player
  • 14830 battles
  • 179
  • [GLUT] GLUT
  • Member since:
    04-08-2013

Ne hab Lampe,  fahren wie auf schienen und ruhige Hand,  rep, rep. als erstes gemacht

 Bin im 4ten skill ich mach heute abend mal nen Foto von skillung



Acool #19 Posted 28 January 2015 - 02:34 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13816 battles
  • 949
  • Member since:
    07-11-2011

Leider ist die HE schelle nicht zuverlässig. An einem T 37 mal 150 Schaden gemacht und dann gestorben durch ihn. Bei einem anderen Match dem T37 über 400 Schaden gemacht.

Zum Trollen ist der Tank aber immer super. Luchs ist da noch eine Ecke lustiger, aber die HE hat was vom dicken Scout



Kiba1991 #20 Posted 28 January 2015 - 11:02 PM

    Corporal

  • Player
  • 14830 battles
  • 179
  • [GLUT] GLUT
  • Member since:
    04-08-2013

Wie gesagt, hier meine VK 28.01 Crew :)

 

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/kseh-4-a87f-jpg-nb.html


Edited by Jennyk96, 28 January 2015 - 11:04 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users