Jump to content


Regeln und Vorschriften der dritten Clankrieg-Kampagne


  • Please log in to reply
8 replies to this topic

Community #1 Posted 10 November 2014 - 04:01 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 31,860
  • Member since:
    11-09-2011
Lest hier alles über die Regeln der Kampagne.

Ganzen Artikel lesen


wotnordi #2 Posted 11 November 2014 - 08:15 PM

    Corporal

  • Player
  • 15310 battles
  • 195
  • Member since:
    09-09-2011

Mir fehlt da eine Regeln:

Block Quote

Teilnehmen können nur Clans, deren Mitglieder in x Wochen/Monaten vor Registrierung keine Verstösse gegen die Spiel- oder Forenregeln begannen haben.

 

 

Dann würden vllt die spielerisch Besten nicht dabei sein, aber es würden welche gewinnen, die dauerhaft fair und ehrlich spielen und Wert darauf legen, dass es ihre Mitglieder auch tun.


Edited by wotnordi, 11 November 2014 - 08:16 PM.


Keule_40 #3 Posted 12 November 2014 - 08:57 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 16848 battles
  • 440
  • Member since:
    11-17-2013

View Postwotnordi, on 11 November 2014 - 08:15 PM, said:

Mir fehlt da eine Regeln:

 

 

Dann würden vllt die spielerisch Besten nicht dabei sein, aber es würden welche gewinnen, die dauerhaft fair und ehrlich spielen und Wert darauf legen, dass es ihre Mitglieder auch tun.

 

du bist nen ganz schlauer, oder!?

1. Was hat Forum mit dem Spiel zu tun?

2. Was willst du damit erreichen?

3. Hast du wohl im Forum mal einen auf den Deckel bekommen und willst dich jetzt rächen.

4. Wenn man keine Ahnung hat...



endoc #4 Posted 12 November 2014 - 09:02 AM

    Brigadier

  • Player
  • 18105 battles
  • 4,697
  • [ENDOC] ENDOC
  • Member since:
    11-23-2012

Zu:

Block Quote

 5.8. Landungsaufträge und Belohnungen für ihren Abschluss:

 

Kriegt dann jeder Spieler die bis zu 100.000 Punkte?

Dann müsste man ja fast nur diesen Zonen nach eifern...



Logovanhogo #5 Posted 12 November 2014 - 09:10 AM

    Second Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 28781 battles
  • 1,256
  • [NLK] NLK
  • Member since:
    08-15-2012
Naja, ne Fair-Play Komponente fänd ich auch nicht schlecht - allerdings nicht als Zugangsvoraussetzung und Kollektivstrafe. Aber könnte einen Batzen Bonus-Famepoints geben. Am Ende sollte aber immernoch die Leistung dominieren, so wie bei allen kompetitiven Wettkämpfen.

Nekrodamus #6 Posted 12 November 2014 - 12:02 PM

    Captain

  • Clan Diplomat
  • 49942 battles
  • 2,255
  • [LEOFL] LEOFL
  • Member since:
    07-19-2011

View Postendoc, on 12 November 2014 - 09:02 AM, said:

Zu:

 

Kriegt dann jeder Spieler die bis zu 100.000 Punkte?

Dann müsste man ja fast nur diesen Zonen nach eifern...

 

Ganz so viel ist dann doch nicht. :smiles:

 

Der Clan bekommt direkt nachdem das HQ auf die Zielprovinz verschoben wurde die 25, 50 oder 100K Clan-Ruhmpunkte gut geschrieben.

 

Gleichzeitig bekommen alle Spieler, die während der Dauer der Mission (beginnt mit dem Setzen des HQs in der Startprovinz) RP erspielt haben, ebenfalls Bonus-RP und zwar nach der Formel "eigene erspielte RP / Summe aller erspielten RP aller in dieser Zeit aktiven Member * Auftragsbelohnung".

 

Wem die Mathematik nicht allzu fremd ist, der erkennt, dass die Summer aller Spieler-Boni exakt (*) dem entspricht, was der Clan gerade bekommen hat. Und weil nun alle Spieler-RP dem Clan als Clan-RP gutgeschrieben werden, erhält ein Clan für die Erfüllung der Lande-Missionen de facto 50, 100 oder 200K Clan-RP. Clans mit Ambitionen auf "goldige" Plätze sollten diese Missionen also nicht übersehen.

 

*) Es gibt dazu eine kleine Sonderregel und zwar kann kein Spieler mehr als 1/15 dieser Bonus-XP erhalten. Solange man stets mit vollen Teams antritt, ist dieser Sonderfall mathematisch aber gar nicht möglich.

 

 

PS: Die Sonderregeln für die erste Phase sollen laut Decept1on heute veröffentlicht werden.


Edited by Nekrodamus, 12 November 2014 - 12:29 PM.


wotnordi #7 Posted 12 November 2014 - 08:17 PM

    Corporal

  • Player
  • 15310 battles
  • 195
  • Member since:
    09-09-2011

View PostAtomPilot_TheOneAndOnly, on 12 November 2014 - 08:57 AM, said:

 

du bist nen ganz schlauer, oder!?

1. Was hat Forum mit dem Spiel zu tun?

2. Was willst du damit erreichen?

3. Hast du wohl im Forum mal einen auf den Deckel bekommen und willst dich jetzt rächen.

4. Wenn man keine Ahnung hat...

 

0. Ja, über 2 Standardabweichungen nach oben stimmen damit wohl überein.

 

1. Ein Account für beide, beides von Wargaming betrieben, sogar teilweise von den selben Leuten betreut (Mods), pejorative oder pejorativ missbrauchte Gruppennamen (Jude/jew, Autist, Mongol, etc), naming&shaming, sonstige 2.04 im Forum oder Chat zu verwenden macht keinen grossen Unterschied (wobei es im Forum dauerhafter und nem grössen Publikum zugänglich ist), bei anderen Spielen ist das Usus Forenvergehen auch ingame zu strafen, etc.

 

2. Viel.

 

Da wäre zunächst, dass böse Spieler nicht mit den Gewinnen aus diesen Wettbewerben belohnt werden und keine Fläche kriegen als positiv dazustehen. In der letzten Kampagne feierte WG z.b. einen Clan, der in seinem Rekrutierungsthread Juden und Autisten mit Trolls und Schwuchteln gleichsetzte. Oder anders gesagt: Üble Regelbrecher wurden als Helden gefeiert. Für nicht wenige Spieler dürften die Gewinner solcher Wettbewerbe Vorbild sein, und somit auch deren (dauerhaftes) Verhalten.

 

Dann soll den Clans (besonders den besseren) die Einstellung ausgetrieben werden, dass ihnen egal ist, wie sich ihre Leute verhalten, Hauptsache sie spielen gut. (Wobei es ja besonders verwunderlich ist, dass (gerade die besten) Clan behaupten, dutzende oder gar hunderte Nachrücker zu haben, trotzdem ziemlich üble Gestalten behalten) Wenn aber wegen Fehlverhalten Einzelner der Hauptzweck (Gold, Exklusiv-Panzer, Ruhm) wegfällt, dürfte entweder ne schnelle Katharsis einsetzen und die Schmuddelkinder fliegen raus, oder die Wohlverhaltenden gehen woanders hin und es bleibt ein Schmuddelclan über (den WG dann theoretisch einfach kollektiv löschen könnte).

 

Und dann wäre es natürlich gerade für erfolgreich spielende Regelbrecher ne schmerzhaftere Folge, bei nem ergiebigen Wettbewerb ausgeschlossen zu sein als kurzzeitig gesperrt oder gar nur stumm zu sein. Sieht man übrigens schön daran, dass Beamte oder Politker im Verurteilungsfall tunlichst versuchen, nicht mehr als 1 Jahr Freiheitsstrafe zu kriegen, weil sonst § 45 StGB greifen würde.

 

3. Nicht dass ichs mitbekommen hätte. Bist wohl der Erste.

4. Redewendungen vervollständigen, schöne Idee fürn Forumspiel. Gehört aber glaube ich in den Offtopic.

 

@Logo:

Zugang deshalb, weil es eine Dauerwirkung haben soll, nicht nur während des Wettbewerbs.

kollektiv aus zwei Gründen:

1. Sind Clan freiwillige Zusammenschlüsse. Die sind also freiwillig mit den Übeltätern zusammen, finden das entweder gut oder nicht so schlimm. Helfen dem Übeltäter positiv darzustehen. Mögliche Reaktionen hab ich ja schon aufgeführt. (Zumal man ja ne angemessene Grenze nutzen kann, so dass z.b. erst 5 Vergehen innerhalb der 2 Monaten vorm Wettbewerb zum Auschluss führt. Der Ausschluss also erst greift wenn es mehr als ein Ausrutscher eines Einzelnen ist)

2. Kriegen die Clans Preise (vorallem Gold inne Clankasse). Das können die dann auch an die Übeltäter geben, die somit von einem Wettbewerb profitieren von dem sie ausgeschlossen sind. Was den Ausschluss ad absurdum führt.


Edited by wotnordi, 12 November 2014 - 08:25 PM.


Torgano #8 Posted 20 December 2014 - 11:01 AM

    Lance-corporal

  • Clan Commander
  • 27231 battles
  • 82
  • [PR-KH] PR-KH
  • Member since:
    09-21-2013

Block Quote

 3.10. Die 20.000 Spieler mit den meisten Ruhmpunkten erhalten eine besondere Clantarnung als Belohnung.

 

Das Event ist vorbei. Zu einem Panzer hat es bei mir nicht gereicht, aber die Clantarnung sollte geklappt haben.

 

Block Quote

 3.11. Die Tarnung wird in der Garage der Spieler verfügbar sein und kann auf einem ihrer Fahrzeuge angebracht werden.

 

Wo kann ich die Tarnung in der Garage denn finden? Auch wenn ich einen Panzer wähle und auf "Äußeres° gehe, sehe ich keine spezielle Clantarnung.

 

Noch eine Frage: Bis wann muss ich die Clantarnung auf einen Panzer angewendet haben? Kann ich auch bis Mitte/Ende Januar warten damit, oder verschwindet die irgendwann (z. B. bei einem neuen Update)?

Habe nämlich alle meiner "Keeper" schon mit Gold-Tarnung versehen und möchte eigentlich die Tarnung auf den WZ-111 anbringen, falls ich die Mission dazu schaffe.



bojan_besa #9 Posted 23 December 2014 - 01:21 PM

    Private

  • Player
  • 29727 battles
  • 3
  • [KBT] KBT
  • Member since:
    08-27-2013
Hallo ale mann zusamen weis jemand wan die Premium Pantzer gutgeschriben werden ? bzv in der garaze sind ? VK / OBJ / M60 
Danke 




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users