Jump to content


3. Kampagne -Feldgeschichten


  • Please log in to reply
65 replies to this topic

Keule_40 #1 Posted 17 November 2014 - 10:58 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 15943 battles
  • 440
  • [DESTD] DESTD
  • Member since:
    11-17-2013

--- am Meer | 24.11. ---

 

"Dieses scheiss Wetter! Wer kommt nur auf diese dumme Idee, kurz vorm Winter einen Feldzug zu starten?" hörte Atom seinen neuen Mechaniker fluchen, der hinter sich die Tür zuknallen ließ."Beschwer dich nicht Thorsten. Wir mussten die letzten Tage im Gegensatz zu unseren Kameraden nicht Kämpfen, sondern konnten in Ruhe von der Ostfront hier her fahren. Sei froh dass du dabei nicht im Panzer gesessen hast!" Vier Tage lang waren sie mit ihrem Zug in einem kleinen LKW quer durch Europa gefahren und konnten den Kämpfen im Osten entfliehen, die immer heftiger geworden waren. Es wurde dort langsam echt unangenehm weil sich der Feind wieder geordnet hatte und nun aus der Defensive heraus begann, Gegenangriffe zu starten, die ihre Brigade doch schlimmer traf, als für möglich gehalten wurde.

"Ja stimmt schon, aber dieser verfluchte Wind... Egal wie viel man anzieht, es bringt nix." Atom musste lächeln. Der Wind hier am Meer war in der Tat recht frisch, was ihn aber in keinster Weise störte. Auf der Fahrt hierher konnten Sie für ein paar Tage das Kämpfen hinter sich lassen. Die Zeit hatte sogar ausgereicht, in Berlin einen kleinen ausserplanmäßigen Stopp einzulegen, damit alle für ein paar Stunden machen konnten was sie wollten. Er hatte dafür extra kaum Zwischenstopps einlegen lassen und ein gutes Zeitguthaben aufgebaut, da sie erst Montagmorgen um achthundert antreten mussten. Ach war das herrlich. Er hatte für seine Liebste in Berlin für Weihnachten ein Geschenk besorgen und hatte danach noch mit seinen Jungs im RitterButzke das ein oder andere Getränk vernichten können, bevor sie gestern morgen wieder gestartet sind. 

"Maul net so rum! Du solltest doch jetzt wieder bei Kräften sein, oder hat dich die letzte Nacht eher ausgelaugt?" Thorsten fing an zu lachen: "Nene, das Mädel war zwar fordernd, aber von so etwas lass ich mich doch nicht unter kriegen!" Jetzt stimmte auch Atom in das Gelächter mit ein und dachte selber an die paar schönen Stunden, die ihm und den Jungs so gut getan hatten.

 

Nachdem sie sich nach ein paar Minuten wieder beruhigt hatten, schickte er Thorsten wieder nach draußen in den verhassten Wind und fing an die Feldberichte zu lesen, die bereits auf seinem Schreibtisch lagen. Zwei Berichte waren dabei von besonderer Bedeutung:

 

Auf der Sinaihalbinsel, wo sich ein Großteil der eigenen Truppen befand, gab es am Donnerstagabend eine erstaunliche Schlacht. Eigentlich kämpfte man fast widerstandslos gegen ein paar Partisanen und konnte auch ein großes Territorium erobern, als plötzlich mehrere feindliche Schiffe mit einer ganzen Division anlandeten. Der Feind hatte seinen besten und erfahrensten Kommandeur geschickt, der mit seinen Pirates versuchte den eigenen Vormarsch aufzuhalten. Jener William Drake griff die Truppen direkt in der Wüste an, und schaffte es trotz einer Übermacht gegen sich, die Schlacht zu gewinnen. Es musste eine Schlacht epischen Ausmaßes gewesen sein, denn unsere Truppen waren danach so geschwächt, dass die gesamte Verteidigung zusammenbrach und man aus Arabien verschwand.

 

Der zweite Bericht war erfreulicher. Lujan und seine Jackys haben um die Vorherrschaft um eine Schlüsselprovinz im Norden Afrikas gegen die erfahrenen Mannen des OM-Cors gesiegt. Anscheinend versuchten beide Angriffszüge gleichzeitig die jeweilige Basis des anderen zu erobern. Die Schlacht ging soweit, dass beide Seiten ihre gesammten Panzer aufgeboten hatten, um den anderen zu besiegen. Da Lujan das Gelände um ElHalluf besser nutzen konnte, wurde das OM-Core vollständig vernichtet und deren Basis konnte ohne Verluste eingenommen werden.

 

Zwiegespalten, dass dieser Feldzug nicht ganz nach Plan lief, legte er die Berichte zu den anderen Akten. "Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen sinnlosen Krieg schnell zu beenden!"murmelte er recht aufgebracht vor sich hin und schlug mit der flachen Hand auf den Tisch. Sofort kam Thorsten durch die Tür um sich zu erkundigen ob alles in Ordnung sei. "Alles ok. Ich bin nur entsetzt, wie viele Verluste wir in diesem verdammten Krieg schon beklagen mussten." entgegnete er resignierend. "Jetzt sind wir auch noch im hohen Norden und sollen versuchen, den Feind aus Skandinavien zu vertreiben! Ich verstehe einfach nicht, was wir hier wollen. Hier gibts nur Berge, Wälder und Flüsse, aber keinerlei Orte von strategischem Wert." - "Willkommen im Land der drei Meere: Waldmeer, Sandmeer, Nichtsmeer" Jetzt musste Atom doch noch gegen seinen Willen lächeln. In der Tat, sie sind hier im NICHTS.

 

Nach einem doch sehr kurzen Wochenende welches gut von mir genutzt wurde, werde ich mal die ganzen Nachrichten durchforsten und die Tage mal ein paar neue Kurzgeschichten schreiben.

 

--- Ostfront irgendwo in der Nacht | 17.11. ---

Spoiler

 

--- 17. November - Früher Morgen - irgendwo kurz vor Aleppo ---

Spoiler

 


Edited by AtomPilot_TheOneAndOnly, 24 November 2014 - 01:35 PM.


TanzBue #2 Posted 17 November 2014 - 12:30 PM

    Brigadier

  • Player
  • 31950 battles
  • 4,409
  • [S4] S4
  • Member since:
    05-09-2012

-------------Die Feldpost------------

Sonderausgabe - 17.11.14

Start der dritten Kampagne - die Community schlägt zurück

 

Vorbericht:

Nach gar nicht mal alzu langer Zeit startet nun die nächste Kampagne und ich habe mich entschlossen auch dieses mal ab und an für euch was zu schreiben. Da meine "Nadine" ab und an streikt wurde ich von der Kommandoführung der Knacker wieder als Kriegsberichterstatter abgestellt.

Natürlich mit beidseitigem Bedauern, denn CW mit mir ist sobald ich tot bin, fast immer ein Autowin :teethhappy: Aber Chiba meinte dann ich wäre mit den Berichten wohl sicher hilftreicher als an der Kanone - dies sagte er mit einem breiten Grinsen. Aber nun gut, heute geht es dann los...

 

Die dritte Kampagne:

Kommen wir zu den Basics - die dritte Kampagne wird in drei Etappen auf drei Tierstufen gefahren, sie beginnt heute mit Tier6 (von heute bis zum 27.11), geht dann weiter auf Tier8 und endet mit der Tierstufe 10 - Sie wird also über einige Wochen gehen und ermöglicht jedem "erfolgreichen" teilnehmenden Clanmember einen Panzer (Top 11000), welchen er sich selbst aussuchen darf. Zur Auswahl stehen das Objekt 907, der M60 und der VK7201(K). Dazu gibt es für alle Spieler unter den Top 20000 eine besondere Clantarnung (was auch immer man sich darunter vorstellen kann) und für die Top20 Clans, mit den meisten Ruhmespunkten Gold von 10 k bis hin zu 1 Mio pro Clan.

Es wird hier um Provinzen gekämpft und Ziel eines jeden und eines jeden Clans ist es Ruhmpunkte zu generieren. Hier wird es spezielle Provinzen geben dessen Eroberungen noch mal zusätzliche Ruhmpunkte einbringen werden.

Für alle gibt es dann noch besondere Medallien zu gewinnen, hier gibt es sicher für jeden was zu holen, das könnte sogar ich schaffen :teethhappy:

Es kann also los gehen...

 

Vor dem Start:

Vor dem Start habe ich mich schon mal schlau gemacht und geschaut wer da evtl was planen könnte und so habe ich einige Feldkommandanten und Clankommandanten in ähnlicher Haltung vor ihren Schreibtischen sitzen gesehen...

...es scheint wohl so, dass jeder Clan doch mehrere Pläne für diese Kampagne ausgearbeitet hat, man darf gespannt sein welcher Plan zum Erfolg führt.

An einen Punkt auf meiner Reise zum Vorbericht hörte ich auf einmal schreckliche und vor allem auch Laute Musik und bekam dann ein Bild welches mich sehr verstörte, denn ich sah die ganzen Kommandanten von namhaften Clans zusammen sitzen und musizieren. Ein Bild für die Götter, aber sicher kein Klang für die Ohren... - Aber die sahen das völlig anderes und beklatschten sich selbst nach ihrer Probe. Man darf gespannt sein ob und wenn wer da auch in der Kampagne versucht zusammen zu spielen.

Aber warten wir es ab, sie haben wohl zumindest alle ihren Spaß gehabt und so wunderte ich mich auch nicht, als der großteil gemeinsam lautstark abreiste...während ich auf meiner "Nadine" noch die BUEgelwäsche machen musste...

So schaute ich grinsend dem Bus hinterher und war dann doch etwas traurig, denn da wäre ich sicher gerne mitgefahren...

 

Euer

 

TanzBue

17.11.14 - irgendwo in Afrika - genaue koordinaten stehen unter Geheimhaltung :blinky:

 


Edited by TanzBue, 17 November 2014 - 05:33 PM.


Walther_K_Nehring #3 Posted 17 November 2014 - 12:37 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 16811 battles
  • 10,789
  • Member since:
    09-21-2011

Klasse Männer :great:

 

Weitermachen!!!



2BigNuno #4 Posted 17 November 2014 - 12:50 PM

    Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 29165 battles
  • 1,552
  • [--SR-] --SR-
  • Member since:
    04-29-2012
Es geht loooossssss :izmena:

St4rf0xX #5 Posted 17 November 2014 - 12:59 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 23841 battles
  • 847
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    05-09-2013

Anscheinend müssen wir uns erst mal noch einen Platz auf dem Bus erkämpfen und dann schauen wir mal wer die letzte Geige spielt...

 

Schöne Berichte, "+" für beide von mir, freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung...



Refresher75 #6 Posted 17 November 2014 - 01:02 PM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 48428 battles
  • 154
  • [_EON_] _EON_
  • Member since:
    12-26-2010
Klasse geschrieben!!! Freu mich mehr zu lesen :teethhappy:

paldawin #7 Posted 17 November 2014 - 01:07 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21881 battles
  • 847
  • [FL4ME] FL4ME
  • Member since:
    03-05-2011

View PostAtomPilot_TheOneAndOnly, on 17 November 2014 - 09:58 AM, said:

 

 Paldawins Humor ist halt nicht der beste.

 

Dafuq.... das ist Qualitätshumor! Wenisgstens kommandiere ich meinen eigenen Panzer, während Gauder, Neigl und Bue sich einen teilen müssen.



Chibaria #8 Posted 17 November 2014 - 01:13 PM

    Staff Sergeant

  • Clan Diplomat
  • 39932 battles
  • 300
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    01-27-2011

View Postpaldawin, on 17 November 2014 - 01:07 PM, said:

 

Dafuq.... das ist Qualitätshumor! Wenisgstens kommandiere ich meinen eigenen Panzer, während Gauder, Neigl und Bue sich einen teilen müssen.

 

Na wenn man die Promille Abends auf dem Stammtisch von dieser Crew zusammen zählt sind das danach Prozente und die beiden brauchen einen Fahrer! :trollface:

General_Gauder #9 Posted 17 November 2014 - 01:21 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 27220 battles
  • 6,713
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    05-13-2011

View PostChibaria, on 17 November 2014 - 01:13 PM, said:

 

Na wenn man die Promille Abends auf dem Stammtisch von dieser Crew zusammen zählt sind das danach Prozente und die beiden brauchen einen Fahrer! :trollface:

 

Hey wir sind 3

Und ihr seid doch n ur Neidisch weil wir dann noch Tanzen können 



TanzBue #10 Posted 17 November 2014 - 01:32 PM

    Brigadier

  • Player
  • 31950 battles
  • 4,409
  • [S4] S4
  • Member since:
    05-09-2012

View PostGeneral_Gauder, on 17 November 2014 - 12:21 PM, said:

 

Hey wir sind 3

Und ihr seid doch n ur Neidisch weil wir dann noch Tanzen können 

 

 

So sieht das aus ihr Bobs :trollface:



_GLaDOS #11 Posted 17 November 2014 - 01:38 PM

    Captain

  • Player
  • 17528 battles
  • 2,286
  • Member since:
    06-08-2012

Also ohne PowerPuffGirls und Kuchen kann das gar nichts werden!



Senshado_Generalarzt #12 Posted 17 November 2014 - 02:26 PM

    Colonel

  • Player
  • 32826 battles
  • 3,724
  • [PZ_EU] PZ_EU
  • Member since:
    08-15-2011

Ohne Doge nix los

Mfg Viking



Clydefrosch #13 Posted 17 November 2014 - 03:06 PM

    Second Lieutenant

  • Clan Commander
  • 26415 battles
  • 1,366
  • [S_W-A] S_W-A
  • Member since:
    02-22-2012

Unsere Aufklärungsabteilung hat gemeldet, dass _Jens_  seine Gänse frühzeitig in Stellung bringen will:

 


Edited by Clydefrosch, 17 November 2014 - 03:09 PM.


Walther_K_Nehring #14 Posted 17 November 2014 - 03:39 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 16811 battles
  • 10,789
  • Member since:
    09-21-2011

View PostGeneral_Gauder, on 17 November 2014 - 12:21 PM, said:

 

Hey wir sind 3

Und ihr seid doch n ur Neidisch weil wir dann noch Tanzen können 

 

Du meinst doch Torkeln- das andere Tanzen  :trollface:

Ultramg #15 Posted 17 November 2014 - 04:48 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 23131 battles
  • 578
  • Member since:
    09-09-2012
Nett geschrieben! Bin auch gespannt was heute passieren wird! 

pimp_my_imp_MLG #16 Posted 17 November 2014 - 05:34 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Clan Diplomat
  • 18435 battles
  • 3,387
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    09-10-2012

View PostTanzBue, on 17 November 2014 - 12:30 PM, said:

-------------Die Feldpost------------

Sonderausgabe - 17.11.14

Start der dritten Kampagne - die Community schlägt zurück

 

Vorbericht:

Nach gar nicht mal alzu langer Zeit startet nun die nächste Kampagne und ich habe mich entschlossen auch dieses mal ab und an für euch was zu schreiben. Da meine "Nadine" ab und an streikt wurde ich von der Kommandoführung der Knacker wieder als Kriegsberichterstatter abgestellt.

Natürlich mit beidseitigem Bedauern, denn CW mit mir ist sobald ich tot bin, fast immer ein Autowin :teethhappy: Aber Chiba meinte dann ich wäre mit den Berichten wohl sicher hilftreicher als an der Kanone - dies sagte er mit einem breiten Grinsen. Aber nun gut, heute geht es dann los...

 

Die dritte Kampagne:

Kommen wir zu den Basics - die dritte Kampagne wird in drei Etappen auf drei Tierstufen gefahren, sie beginnt heute mit Tier6 (von heute bis zum 27.11), geht dann weiter auf Tier8 und endet mit der Tierstufe 10 - Sie wird also über einige Wochen gehen und ermöglicht jedem "erfolgreichen" teilnehmenden Clanmember einen Panzer (Top 11000), welchen er sich selbst aussuchen darf. Zur Auswahl stehen das Objekt 907, der M60 und der VK7201(K). Dazu gibt es für alle Spieler unter den Top 20000 eine besondere Clantarnung (was auch immer man sich darunter vorstellen kann) und für die Top20 Clans, mit den meisten Ruhmespunkten Gold von 10 k bis hin zu 1 Mio pro Clan.

Es wird hier um Provinzen gekämpft und Ziel eines jeden und eines jeden Clans ist es Ruhmpunkte zu generieren. Hier wird es spezielle Provinzen geben dessen Eroberungen noch mal zusätzliche Ruhmpunkte einbringen werden.

Für alle gibt es dann noch besondere Medallien zu gewinnen, hier gibt es sicher für jeden was zu holen, das könnte sogar ich schaffen :teethhappy:

Es kann also los gehen...

 

Vor dem Start:

Vor dem Start habe ich mich schon mal schlau gemacht und geschaut wer da evtl was planen könnte und so habe ich einige Feldkommandanten und Clankommandanten in ähnlicher Haltung vor ihren Schreibtischen sitzen gesehen...

...es scheint wohl so, dass jeder Clan doch mehrere Pläne für diese Kampagne ausgearbeitet hat, man darf gespannt sein welcher Plan zum Erfolg führt.

An einen Punkt auf meiner Reise zum Vorbericht hörte ich auf einmal schreckliche und vor allem auch Laute Musik und bekam dann ein Bild welches mich sehr verstörte, denn ich sah die ganzen Kommandanten von namhaften Clans zusammen sitzen und musizieren. Ein Bild für die Götter, aber sicher kein Klang für die Ohren... - Aber die sahen das völlig anderes und beklatschten sich selbst nach ihrer Probe. Man darf gespannt sein ob und wenn wer da auch in der Kampagne versucht zusammen zu spielen.

Aber warten wir es ab, sie haben wohl zumindest alle ihren Spaß gehabt und so wunderte ich mich auch nicht, als der großteil gemeinsam lautstark abreiste...während ich auf meiner "Nadine" noch die BUEgelwäsche machen musste...

So schaute ich grinsend dem Bus hinterher und war dann doch etwas traurig, denn da wäre ich sicher gerne mitgefahren...

 

Euer

 

TanzBue

17.11.14 - irgendwo in Afrika - genaue koordinaten stehen unter Geheimhaltung :blinky:

 

Wo ist JUST beim 3. bild? :P


Edited by ImperatorCaesar, 17 November 2014 - 05:38 PM.


DestR_ #17 Posted 17 November 2014 - 05:38 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 53736 battles
  • 354
  • [FAME] FAME
  • Member since:
    04-25-2012
Feine Sache. Weiter so Jungs & TanzBue :trollface:   LG

TanzBue #18 Posted 17 November 2014 - 06:01 PM

    Brigadier

  • Player
  • 31950 battles
  • 4,409
  • [S4] S4
  • Member since:
    05-09-2012

So liebe Leute, ich habe mich entschlossen hier noch eine weitere Variante der Berichterstattung einzubringen. Neben der Zusammenarbeit mit Atom (seiner HP, seinem Stream und seinen weiteren Berichten), werde ich versuchen all abendlich mit McMokka zusammen, auf seinem Twitch-Stream-Kanal über die aktuelle Lage auf der Kampagnenmap zu berichten.

Wie schon beschrieben, werde ich wahrscheinlich nicht jeden Tag was schreiben könne, auf den beiden Streams werdet ihr aber so trotzdem jeden Tag über alles informiert, wenn ihr denn Lust dazu habt :blinky:

 

http://www.twitch.tv/atompilot - Hier der Stream von AtomPilot_TheOneAndOnly - er wird wahrscheinlich auch während den Gefechten streamen

 

http://www.twitch.tv/mcmokka - Hier werde ich abendlich mit McMokka berichten

 

Ansonsten sind Atom und ich immer dankbar für aktuelle Infos von und über Clangeschehen in der aktuellen Kampagne!!!!

 

Greetz und viel Spaß

 

euer Tanzbue



binmaa10 #19 Posted 17 November 2014 - 06:28 PM

    Brigadier

  • Player
  • 31002 battles
  • 4,564
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-19-2013
Mich hat soeben die Nachricht erreicht, dass ich wir einen Spontanurlaub im Norden machen. Deshalb noch schnell Wintergewand gekauft und Koffer gepackt für den Jagdurlaub in Finnland. Die Leute vor Ort haben berichtet, dass mit einem erhöhten aufkommen von Lila Launebären zu rechnen ist.

maggo #20 Posted 17 November 2014 - 06:35 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 20236 battles
  • 459
  • Member since:
    06-19-2011

View Postbinmaa10, on 17 November 2014 - 05:28 PM, said:

Mich hat soeben die Nachricht erreicht, dass ich wir einen Spontanurlaub im Norden machen. Deshalb noch schnell Wintergewand gekauft und Koffer gepackt für den Jagdurlaub in Finnland. Die Leute vor Ort haben berichtet, dass mit einem erhöhten aufkommen von Lila Launebären zu rechnen ist.

 

Wenn man dieses mal nicht wieder inkompetent mit seinen Chips umgeht und ausgeliehene Provinzen vom Partner einfach plündert... ja dann kann mit den Lila Launebären gerechnet werden ;)

 

MfG maggo






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users