Jump to content


Empfehle einen Freund: das Rekrutierungsprogramm


  • Please log in to reply
528 replies to this topic

nRicochet #1 Posted 01 December 2014 - 04:25 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 4832 battles
  • 444
  • Member since:
    01-20-2012

*
POPULAR

Hinterlasst hier eure Rückmeldungen zu unserem neuen Rekrutierungsprogramm! 

 

Ganzen Artikel lesen

 

Eure Fragen werden hier im Eröffnungsposting nach und nach beantwortet. Also immer mal vorbei schauen, Leute! 

 

F: Muss der Rekrut mit mir in einem Zug sein, damit die EP in den Pool einfließt?

A: Ja.

 

F: Das heißt, die EP, die der Rekrut allein einfährt, zählen nicht?

A: Korrekt!

 

F: Ok, leuchtet ein. Aber wenn wir zusammen im Zug fahren, zählt dann unsere gemeinsame Erfahrung oder nur die des Rekruten?

A: Es werden nur die EP des Rekruten zum Pool addiert. Aber beide Spieler bekommen ja zusätzliche Erfahrung, bis der Rekrut insgesamt 350.000 EP eingefahren hat.

 

F: Ich habe mehrere Rekruten – zählen all deren EP in einen Pool oder hat jeder Rekrut seinen eigenen?

A: Alle EP zählen in einen Pool, solange man mit ihnen im Zug fährt.

 

F: Kann ich den Pool irgendwo einsehen?

A: Ja, in der Accountverwaltung (siehe Bild im Spoiler) und im Spiel selbst, wenn man auf seinen Namen klickt.

Spoiler

 

F: Gibt es ein Zeitlimit, in dem man den Pool mit EP füllen muss?

A: Nein.

 

F: Gibt es ein Zeitlimit für das Rekrutierungsprogramm?

A: Derzeit gibt es keine Absicht, das Programm zu limitieren oder wieder zu entfernen.

 

F: Kann ich einen bereits geworbenen Spieler wieder aus dem Programm entfernen? Zum Beispiel, wenn er inaktiv wird.

A: Nein, das ist aktuell nicht möglich. 

 

F: Wenn man keine Rekruten entfernen kann, wie kann man dann bis zu 50 Leute einladen?

A: Eine der fünf Einladungen wird wieder aktiviert, wenn eine der folgenden Fälle eintritt:

  • Der Rekrut spielt 5 Gefechte
  • Der Rekrut nimmt eine Einladung eines anderen Spielers an
  • Der Rekrut nimmt die Einladung innerhalb von 7 Tagen nicht an

 

F: Wie sieht es mit den Boni aus? Zählen Wochenend-Specials und andere EP-Events da mit rein?

A: Wichtig: Der EP-Multiplikator aus dem Rekrutierungsprogamm (3-fach, 2-fach, 1,5-fach) addiert sich nur mit dem Premium-Bonus, nicht mit Boni durch Events (5-fach EP Event, Wochenende-Specials, etc.)

 

F: Ich hab einen inaktiven Freund, der bereits kurz vor Tier X steht oder einen Tier X freigespielt, aber noch nicht gekauft hat. Bekomme ich den Bonus-Panzer, wenn ich ihn reaktiviere und er sich den Tier X kauft?

A: Nein, der Panzer der Stufe X muss auf einem neuen Account erreicht werden, damit dem Werber-Account der T95E2 gutgeschrieben wird. Für bereits bestehende und damit reaktivierte Accounts gibt es ja noch die Option mit den 1 Mio EP im Zug.

 

F: Ich war selbst 60 Tage inaktiv. Kann ich trotzdem einen Freund einladen?

A: Leider nicht. Um einladen zu können, musst du mindestens 100 Gefechte gespielt haben und mindestens eins davon in den letzten 60 Tagen vor dem 30. November 2014, 00:59 Uhr.

 

F: Das heißt, ich werde niemals Freunde einladen können, wenn ich seit September nicht mehr gepanzert hab?

A: Aktuell leider nicht. Es kann sich aber zukünftig ändern, wenn du wieder aktiver spielst. 

 

F: Ich habe fünf Freunde geworben, die alle den Stufe X Panzer erspielen. Bekomme ich dann 5x den Panzer, bzw. Gold/Credits? 

A: Nein. Den Panzer gibt es nur einmal. Dafür erreicht man ihn natürlich schneller, weil du die 1 Mio EP zusammen mit den fünf Freunden schneller einfahren wirst.

 

F: Weil ich ja einen Wargaming Account für alle eure Spiele habe, kann ich damit die EP auch einfliegen?

A: Nein, das Angebot bezieht sich ausschließlich auf World of Tanks.

 

F: Mal unter uns Betschwestern: Kann ich mir nicht auch einfach einen zweiten Account mit einer Einladung anlegen und den spielen?

A: Unter uns: Prinzipiell ist das natürlich möglich. In der Regel wird's jedoch einfacher und geht schneller, wenn man mit Freunden zusammen spielt. Mal vom Spaßfaktor abgesehen. Da gibt es aber zu bedenken, dass man dann nicht mehr im Zug mit dem Anwerbeaccount fahren kann. 

 

 

 



ufaklik11 #2 Posted 01 December 2014 - 05:05 PM

    Captain

  • Player
  • 15076 battles
  • 2,046
  • [N1NJA] N1NJA
  • Member since:
    07-21-2012
Heißt das mit den EXP, dass man theoretisch einen einlädt, Bot darauf laufen lässt und bis 1 Mio EXP wartet für einen netten T10 Ami Panzer? :unsure:

morti271 #3 Posted 01 December 2014 - 05:07 PM

    Corporal

  • Player
  • 17419 battles
  • 180
  • Member since:
    02-08-2011
Wenn du so denkst kannst du doch gleich deinen ganzen Account mit Bots erleveln:great:

Kettenphiech #4 Posted 01 December 2014 - 05:07 PM

    Private

  • Player
  • 23225 battles
  • 29
  • [GR-W] GR-W
  • Member since:
    12-23-2012
zum Glück ists nur ein 8er :)

nuvvel #5 Posted 01 December 2014 - 05:07 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 45095 battles
  • 1,875
  • Member since:
    01-31-2012

Vllt meldet sich hier ja mal jemand offizielles:

 

Sind Multi-Accs wieder verboten bzw. hierfür verboten? ;o)

Am NA-Server ists ja afaik so...



ufaklik11 #6 Posted 01 December 2014 - 05:08 PM

    Captain

  • Player
  • 15076 battles
  • 2,046
  • [N1NJA] N1NJA
  • Member since:
    07-21-2012

View Postmorti271, on 01 December 2014 - 05:07 PM, said:

Wenn du so denkst kannst du doch gleich deinen ganzen Account mit Bots erleveln:great:

 

Wär doch schade um die Statistik... außerdem hätte ich keinen Spaß daran, wenn ich nicht mehr selbst spiele. 

morti271 #7 Posted 01 December 2014 - 05:10 PM

    Corporal

  • Player
  • 17419 battles
  • 180
  • Member since:
    02-08-2011

View Postufaklik11, on 01 December 2014 - 05:08 PM, said:

 

Wär doch schade um die Statistik... außerdem hätte ich keinen Spaß daran, wenn ich nicht mehr selbst spiele. 

 

Und wenn man andauernd mit einem Bot im Platoon spielt ist das nicht schlecht für die Statistik? :amazed:

Pitbull0100 #8 Posted 01 December 2014 - 05:10 PM

    Private

  • Player
  • 12042 battles
  • 24
  • Member since:
    05-06-2012

Kann ich mir also einen 2. Acc erstellen, erreiche mit dem niemals 350000 EP, habe aber für immer 1,5 x EP auf meinem Main?

 



Spartan_93 #9 Posted 01 December 2014 - 05:11 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 25033 battles
  • 884
  • [-IDC-] -IDC-
  • Member since:
    10-11-2012

Also 1 Mio. Xp im Pool und ein Rekrut muss sich einen Tier X Panzer kaufen!?

Das könnte interessant werden. Vielleicht kann ich meine Schwester überzeugen  sich einen Account zu machen.



EvilEngineNo_09 #10 Posted 01 December 2014 - 05:12 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 43226 battles
  • 7,184
  • [K-_-K] K-_-K
  • Member since:
    12-12-2010

Die Idee finde ich super, aber die Kanone von dem Teil ist einfach viel zu schlapp. Gut für Leute die es sowieso runter braseln, mMn lohnt es aber nicht den Aufwand. 

 

Aber nochmal: Das soll kein "is shice" Gemecker sein! Die Idee finde ich toll!



morti271 #11 Posted 01 December 2014 - 05:12 PM

    Corporal

  • Player
  • 17419 battles
  • 180
  • Member since:
    02-08-2011
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass es so leicht sein wird (IP-Überprüfung etc.).
Vor allem da es jetzt schon genug Bots gibt, da wäre so eine Aktion ohne zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ein sauberes Eigentor.

DerGingNichDurch #12 Posted 01 December 2014 - 05:12 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 17226 battles
  • 1,818
  • [L1ON_] L1ON_
  • Member since:
    11-27-2013
Irgendwie klingt das nicht richtig durchdacht. :trollface:  Multiclient und ich zie meinen Freund im Zug im Midtier auf 350k. :trollface:

ufaklik11 #13 Posted 01 December 2014 - 05:13 PM

    Captain

  • Player
  • 15076 battles
  • 2,046
  • [N1NJA] N1NJA
  • Member since:
    07-21-2012

View Postmorti271, on 01 December 2014 - 05:10 PM, said:

 

Und wenn man andauernd mit einem Bot im Platoon spielt ist das nicht schlecht für die Statistik? :amazed:

 

Müsste ich etwa mit dem Bot zusammen im Platoon sein? -_-

Dann ist das relativ uninteressant, hm...

 

Edit:

@Morti: 

VM + VPN = Problem gelöst.


Edited by ufaklik11, 01 December 2014 - 05:14 PM.


morti271 #14 Posted 01 December 2014 - 05:16 PM

    Corporal

  • Player
  • 17419 battles
  • 180
  • Member since:
    02-08-2011

View Postufaklik11, on 01 December 2014 - 05:13 PM, said:

 

Müsste ich etwa mit dem Bot zusammen im Platoon sein? -_-

Dann ist das relativ uninteressant, hm...

 

Edit:

@Morti: 

VM + VPN = Problem gelöst.

 

So habe ich das zumindest verstanden.

Na klar gibts genug Möglichkeiten das zu umgehen, aber da bezahl ich doch lieber 40 Euro für einen der (neuen mittleren) Premiums als diesen Aufwand zu betreiben und das Risiko eines Banns einzugehen.
Naja, muss jeder selber wissen:coin:

ufaklik11 #15 Posted 01 December 2014 - 05:19 PM

    Captain

  • Player
  • 15076 battles
  • 2,046
  • [N1NJA] N1NJA
  • Member since:
    07-21-2012

Ich werde bereits zufrieden sein mit dem künftigen Obj907 + dem großartigen Buff :)

Dennoch nette Idee von WG, dass man dafür belohnt wird, andere herzulocken. Nur schade, dass ich keinen im RL kenne, der WoT mögen könnte.



Silitius #16 Posted 01 December 2014 - 05:20 PM

    Private

  • Player
  • 16819 battles
  • 2
  • Member since:
    02-22-2012
schöne aktion nur VIEL ZU SPÄT hab schon 5 leute dazu gebracht wot zu zocken und die anderen haben kein interresse an WoT also was machen die leute bzw bekommen die leute die schon freunde dazu gebracht haben zu zocken und es diese funktion noch nicht gegeben hat

morti271 #17 Posted 01 December 2014 - 05:20 PM

    Corporal

  • Player
  • 17419 battles
  • 180
  • Member since:
    02-08-2011

View Postufaklik11, on 01 December 2014 - 05:19 PM, said:

Dennoch nette Idee von WG, dass man dafür belohnt wird, andere herzulocken. Nur schade, dass ich keinen im RL kenne, der WoT mögen könnte.

 

Ja, finde ich auch.
Meine Zockerfreunde sind schon dabei und die anderen ... naja :teethhappy:

 

View PostSilitius, on 01 December 2014 - 05:20 PM, said:

schöne aktion nur VIEL ZU SPÄT hab schon 5 leute dazu gebracht wot zu zocken und die anderen haben kein interresse an WoT also was machen die leute bzw bekommen die leute die schon freunde dazu gebracht haben zu zocken und es diese funktion noch nicht gegeben hat

 

Wie würdest du denn beweisen wollen dass sie durch dich auf WoT gekommen sind? Im Nachhinein kann das jeder behaupten :P

 

View PostPitbull0100, on 01 December 2014 - 05:10 PM, said:

Kann ich mir also einen 2. Acc erstellen, erreiche mit dem niemals 350000 EP, habe aber für immer 1,5 x EP auf meinem Main?

 

 

Die 1,5x beziehen sich nur darauf wenn man zusammen in einem Platoon spielt nehme ich mal an. Alles andere wäre Unsinn.


Edited by morti271, 01 December 2014 - 05:23 PM.


DerGingNichDurch #18 Posted 01 December 2014 - 05:24 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 17226 battles
  • 1,818
  • [L1ON_] L1ON_
  • Member since:
    11-27-2013

View PostnRicochet, on 01 December 2014 - 03:25 PM, said:

Hinterlasst hier eure Rückmeldungen zu unserem neuen Rekrutierungsprogramm! 

 

Ganzen Artikel lesen

 

Wird nicht nur die Meinung aus dem RU-Forum berrücksichtigt? :child::hiding:

Jan2709 #19 Posted 01 December 2014 - 05:26 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 26102 battles
  • 36
  • [KRAWL] KRAWL
  • Member since:
    07-19-2010

mal nen paar fragen, so ganz hab ichs wohl noch nicht verstanden :amazed::

 

1. Muss der Rekrut mit mir in einem Platoon sein, damit die EP in den Pool einfließt?

 

2. Zählen sowohl meine als auch die EP des Rekruten? ( hab jetzt gerade als Tagessieg etwas über 3k erhalten + 3.2k Bonus für das Rekrutprogramm + 500

für das Fahren eines Premiumfahrzeuges, was meinen Tagessieg auf ca 7k erhöhte, und zusätzlich die Nachricht dass mein Rekrut 3.6k EP für mich erspielt habe, wieviel EP sind jetzt im Pool?

 

3. Kann ich den Pool irgendwo einsehen?



wolfbaum #20 Posted 01 December 2014 - 05:26 PM

    Private

  • Player
  • 18246 battles
  • 1
  • Member since:
    09-05-2012

Wenn ihr euren Matchmaker überarbeitet, denke ich vielleicht mal darüber nach, einen Freund einzuladen !!!

 






2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users