Jump to content


Der AMX40 aka "Duck of Doom"

AMX40

  • Please log in to reply
95 replies to this topic

zeromun #21 Posted 18 January 2015 - 12:04 AM

    Brigadier

  • Player
  • 2958 battles
  • 4,547
  • [-TRON] -TRON
  • Member since:
    02-07-2013

Lol....irgendwie ist dieser Panzer ein Lowmagnet, oder?

Ich komme zu fast 70% nur in Lowtiermatches.  Als High nur lächerlich 10%

Ich bin echt froh, wenn ich endlich den ELC erforscht habe-so ein Krampf.

Es ist mir völlig unverständlich, wie man von 30 Games nur ein einziges mal als Top Tier gematcht werden kann....


Edited by zeromun, 18 January 2015 - 12:52 AM.


_solitarius_lupus_ #22 Posted 18 January 2015 - 04:22 PM

    Sergeant

  • Player
  • 10486 battles
  • 220
  • Member since:
    06-09-2013

View Postd0nMichi, on 17 January 2015 - 07:51 PM, said:

Ich bin grade über ein Bild gestolpert, dass ich mal vor Äonen von Jahren erstellt hatte. Ich denke das gehört hier hin.

 

http://www.bilder-upload.eu/thumb/a0f1d0-1421524349.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hei d0nMichi

Hahahaha, schönes Bild. :teethhappy:

Ich habe Freitag 50 Matches am Stück gemacht mit der Ente. Deine KV-1 Überlebensstrategien haben mir dabei mitgeholfen es zu Überstehen. :B



d0nMichi #23 Posted 18 January 2015 - 06:05 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 9956 battles
  • 342
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    10-16-2012

Hi drakevinge,

 

Schön, dass die Überlebenstipps dir geholfen haben. Ich freue mich generell über feedback :)

 

 

Schätze ich starte jetzt auch mal den Versuch die Light-Aufträge mit der Ente an zu gehen. Ich weiß nicht wie weit ich kommen werde. Wünscht mir Glück.

...und TOGs, viele, viele TOGs...

 

 

PS: @zeromun

Ich weiß nicht was du tust, um den Matchmaker zu besänftigen, aber ich will das auch können!:arta:


Edited by d0nMichi, 18 January 2015 - 06:06 PM.


BoneBene #24 Posted 18 January 2015 - 09:28 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 16901 battles
  • 917
  • Member since:
    12-26-2013

ich schaffe zwar kaum ein kv-1 zu durchschlagen, aber man kann ihn durch rammen super zerstören^^

 

der hat wohl nicht damit gerechnet, dass ne ente die mit 50zig den berg hinunter rast und ihn trifft auch zerstört.

zwar bin ich auch draufgegangen, aber der toptier war raus und am ende hatte ich ne wn8 von 8900 für des match ;D



_solitarius_lupus_ #25 Posted 19 January 2015 - 05:49 AM

    Sergeant

  • Player
  • 10486 battles
  • 220
  • Member since:
    06-09-2013

View PostBoneBene, on 18 January 2015 - 08:28 PM, said:

ich schaffe zwar kaum ein kv-1 zu durchschlagen, aber man kann ihn durch rammen super zerstören^^

 

der hat wohl nicht damit gerechnet, dass ne ente die mit 50zig den berg hinunter rast und ihn trifft auch zerstört.

zwar bin ich auch draufgegangen, aber der toptier war raus und am ende hatte ich ne wn8 von 8900 für des match ;D

 

Ich zitiere mal frei nach Erich Honecker: "Die Ente in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf."

KV-1 mit nem AMX 40 durch Rammen zerstören, so was hört man auch nicht alle Tage. :trollface:


 

 


Edited by drakevinge, 19 January 2015 - 07:26 AM.


Luzii #26 Posted 19 January 2015 - 07:42 AM

    Captain

  • Player
  • 33926 battles
  • 2,177
  • Member since:
    08-20-2011

View Postzeromun, on 18 January 2015 - 12:04 AM, said:

Lol....irgendwie ist dieser Panzer ein Lowmagnet, oder?

Ich komme zu fast 70% nur in Lowtiermatches.  Als High nur lächerlich 10%

Ich bin echt froh, wenn ich endlich den ELC erforscht habe-so ein Krampf.

Es ist mir völlig unverständlich, wie man von 30 Games nur ein einziges mal als Top Tier gematcht werden kann....

 

Danke, dass noch jemand mit diesem Problem zu kämpfen hat..... ich war mit dem AMX40 noch NIE!!!!!!!!! Hightier!!!!!

 

So schlecht ist der AMX40 übrigens gar nicht.... zumindestens hilft einem die Panzerung relativ oft. Aber ich möchte wenigstens EINMAL endlich Toptier sein!!!!!!!!! Ist das denn zuviel verlangt????



BoneBene #27 Posted 19 January 2015 - 08:18 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 16901 battles
  • 917
  • Member since:
    12-26-2013

http://wotreplays.com/site/1543351

 

ich hoffe es funktioniert



zeromun #28 Posted 19 January 2015 - 11:15 PM

    Brigadier

  • Player
  • 2958 battles
  • 4,547
  • [-TRON] -TRON
  • Member since:
    02-07-2013

View PostLuzii, on 19 January 2015 - 07:42 AM, said:

 

Danke, dass noch jemand mit diesem Problem zu kämpfen hat..... ich war mit dem AMX40 noch NIE!!!!!!!!! Hightier!!!!!

 

So schlecht ist der AMX40 übrigens gar nicht.... zumindestens hilft einem die Panzerung relativ oft. Aber ich möchte wenigstens EINMAL endlich Toptier sein!!!!!!!!! Ist das denn zuviel verlangt????

 

Ironie?:)

 

Ich wars wirklich sehr sehr selten, die Gun ist eigentlich gut, aber Gun und Panzerung sind Low nicht so viel wert.



_solitarius_lupus_ #29 Posted 20 January 2015 - 05:24 AM

    Sergeant

  • Player
  • 10486 battles
  • 220
  • Member since:
    06-09-2013

View PostBoneBene, on 19 January 2015 - 07:18 PM, said:

http://wotreplays.com/site/1543351

 

ich hoffe es funktioniert

 

Funktioniert. Du hattest bergab 54 km/h drauf, das ist schon 3x wahnsinnige. :)

Der KV hat bestimmt nicht schlecht geschaut. "Duck of Doom" im wahrsten sinne des Wortes.



BoneBene #30 Posted 20 January 2015 - 07:39 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 16901 battles
  • 917
  • Member since:
    12-26-2013

View Postdrakevinge, on 20 January 2015 - 05:24 AM, said:

 

Funktioniert. Du hattest bergab 54 km/h drauf, das ist schon 3x wahnsinnige. :)

Der KV hat bestimmt nicht schlecht geschaut. "Duck of Doom" im wahrsten sinne des Wortes.

 

ich habe au ned schlecht gestaunt, dass ich den kv-1 so bekommen habe.

 

http://wotreplays.com/site/1333374

 

bei so einem setup kann man dann schon yolo-mässig vorgehen.

da eignet sich die ente wunderbar um ne flanke zu durchbrechen finde ich.

inzwischen spiele ich die ente auch eher wie ein is als wie ein light, denn im nahkampf trifft die kanonen und haut ordentlich rein.

 

und als geheimtipp: man kann viele der persönlichen light missionen mit der ente machen, ohne angst zu haben gleich draufzugehen.


Edited by BoneBene, 20 January 2015 - 07:47 PM.


_solitarius_lupus_ #31 Posted 22 January 2015 - 05:21 AM

    Sergeant

  • Player
  • 10486 battles
  • 220
  • Member since:
    06-09-2013

View PostBoneBene, on 20 January 2015 - 06:39 PM, said:

 

ich habe au ned schlecht gestaunt, dass ich den kv-1 so bekommen habe.

 

http://wotreplays.com/site/1333374

 

bei so einem setup kann man dann schon yolo-mässig vorgehen.

da eignet sich die ente wunderbar um ne flanke zu durchbrechen finde ich.

inzwischen spiele ich die ente auch eher wie ein is als wie ein light, denn im nahkampf trifft die kanonen und haut ordentlich rein.

 

und als geheimtipp: man kann viele der persönlichen light missionen mit der ente machen, ohne angst zu haben gleich draufzugehen.

 

Er hat einen schlechten Ruf der Panzer. Ich weiß garnicht warum. :trollface: Auch als Lowtier kann man ab und zu noch was machen, und wenns nur Arty gegen Scouts verteidigen ist.

Wenn du ein wenig vor der Arty stehst, der Gegner durchbricht, und du nicht gleich weggenatzt wirst, kann man sogar für die Arty spotten. :trollface:

Als Toptier, wenn man schnell genug am Ort des Geschehens ist, Matilda und Co aus dem Weg geht, kann man mehr reißen.



Luzii #32 Posted 22 January 2015 - 12:29 PM

    Captain

  • Player
  • 33926 battles
  • 2,177
  • Member since:
    08-20-2011
Ich habe sogar schon zwei Eroberer mit dem AMX40 (bei 17 Spielen.....), man wird halt gerne mit dem AMX40 quasi ignoriert..... und plötzlich steht man in der gegnerischen Base. Und kann dann genüsslich die Arty auseinander nehmen....

Quintuss #33 Posted 24 January 2015 - 09:26 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 30134 battles
  • 895
  • [DIVA_] DIVA_
  • Member since:
    12-20-2014

An sich ist das Ding grade als low-Tier extremst Team-freundlich:

 

heute schon wieder 2 Spiele (von 3 auf der Ente) bei der alle 3 Gegner-Artys NUR auf die Ente schießen und alles andere ignorieren. Finde es so schön nicht nur nach 2 min mit den Gefecht fertig zu sein und zuschauen zu können wie dsie tier6 Heavys die von der Arty ignoriert wurden diese zusammenshießen. Sollen die Artyxs ruhig an mir ihre Mission erfüllen, wenn mein Team dadurch gewinnt = mehr XP für mich = weniger Gefechte die ich auf dem Müllhaufen spielen muss, das Silber für die 75% Besatzung war echt Verschwengung.



Quant #34 Posted 28 January 2015 - 04:37 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 81322 battles
  • 924
  • [WU_PA] WU_PA
  • Member since:
    03-19-2011

Eswar ein mal .... oder dinge  die man nicht mit einem AMX 40 versuchen sollte

http://wotreplays.co...ka-quant-amx_40



d0nMichi #35 Posted 28 January 2015 - 10:50 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 9956 battles
  • 342
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    10-16-2012
Ich sag mal "light tenk go scaut!!!" :trollface:

Quant #36 Posted 29 January 2015 - 10:08 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 81322 battles
  • 924
  • [WU_PA] WU_PA
  • Member since:
    03-19-2011
was soll ich sagen es war einer dieser Momente wo ich mir dachte WTF und dan dachte ach komm ich mach mal, schade das die Arti die beiden TD s nicht unter Feuer genommen hat  dann hätte ich vielleicht auch Überlebt  AMX 40 go scout  FTW.

Quant #37 Posted 05 February 2015 - 12:35 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 81322 battles
  • 924
  • [WU_PA] WU_PA
  • Member since:
    03-19-2011

View Postd0nMichi, on 17 January 2015 - 08:51 PM, said:

Ich bin grade über ein Bild gestolpert, dass ich mal vor Äonen von Jahren erstellt hatte. Ich denke das gehört hier hin.

 

http://www.bilder-upload.eu/thumb/a0f1d0-1421524349.png

 

Ich finds ech cool das Bild  XD . Das als Signatur währe echt großes Kino  XD.



Quant #38 Posted 20 February 2015 - 08:51 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 81322 battles
  • 924
  • [WU_PA] WU_PA
  • Member since:
    03-19-2011

was man mit dem AMX 40 in einem T6 gefächt niemals machen sollte :

http://wotreplays.co...re-quant-amx_40



d0nMichi #39 Posted 24 February 2015 - 01:38 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 9956 battles
  • 342
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    10-16-2012

WG Insider Talks

 - AMX 40 is now officially the worst tank ever, yet strangely, it has quite a number of fans, because “they like the ugly thing” and “duck” appearance, despite its gun being overly terrible for the tanks it faces. The rebalancing that will happen may increase its performance “slightly”. At some point (7.x era), the AMX-40 used to go backwards as fast as forwards.

 

Quelle: http://ftr.wot-news.com/2015/02/24/insider-talks-whole-bunch-of-info/#more-22346

 

:teethhappy::teethhappy::teethhappy::teethhappy:

 



Quant #40 Posted 25 February 2015 - 10:37 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 81322 battles
  • 924
  • [WU_PA] WU_PA
  • Member since:
    03-19-2011

Einmal Ruinenberg bitte und zurück:

http://wotreplays.co...rg-quant-amx_40

 

Ich habe mir selbst eine Quest gegeben . ich will und werde in dem AMX 40  meine 1.000 Gefächte voll machen. Derzeitiger Stand 969 das bedeutet noch 31 Gefächte.

Ich werde die besten replays  auf WOT-Replays hochladen und hier verlinken.







Also tagged with AMX40

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users