Jump to content


ELC, mein neues Spielzeug


  • Please log in to reply
236 replies to this topic

Entinator #1 Posted 09 December 2014 - 09:49 PM

    Private

  • Player
  • 21707 battles
  • 47
  • [EX-4] EX-4
  • Member since:
    09-17-2012

Ich habe mir vor 2 Stunden den ELC AMX gekauft, hatte die Stock-Gun drauf und dachte : Naja, es ist ein Scout, Dmg ist eh nicht nicht so wichtig.

In der ersten Runde wurde ich herbe enttäuscht, ich hatte mir in irgendwie anders vorgestellt, schneller, stärker, halt einfach "imba".

 

Schnell noch ein paar Free-XP gewandelt, dickes Rohr drauf, nächste Runde gestartet: BOOOOM! 

Ich dachte ich seh nicht mehr richtig, wie geil ist das Teil denn? 8er Match, 2k Dmg, direkt in der ersten "richtigen" Runde mein Panzerass.

Die Kanone ist ja einfach mal soo heftig geil :O

Gegen 8er zu spielen ist überhaupt gar kein Problem. Im Busch warten, die kommen hinter einem Hügel/Haus hervor, eine Schelle austeilen, abhauen,

das ganze 5 mal hintereinander und man ist bei über 1.2k Dmg, hat dabei noch gespottet und die Gegner verzweifeln weil sie einen nicht sehen.

 

Zweite Runde ähnlich, direkt das nächste Panzerass. Und das, obwohl ich vorher (abgesehen von Anfängerzeiten und ab und zu zum trollen) NIE Scout gefahren bin.

Ich bin mehr als begeistert, und frage mich, warum der ELC nicht viel öfter gespielt wird?

 

Wie seht ihr das, ist er "OP"? Oder hat er auch Schwächen? (mal abgesehen von mangelnder Panzerung)

Und vor allem: Was mache ich auf  800er Stadtmaps, wo es keine Deckung gibt? Irgendwelche nützlichen Tipps?

 

Hier das Replay:

http://wotreplays.com/site/1412176#redshire-entinator-elc_amx



VanBergen #2 Posted 09 December 2014 - 09:51 PM

    General

  • Player
  • 18216 battles
  • 8,041
  • Member since:
    11-09-2012

Falsches Forum und zum ELC gibts schon zwei Threads.

Nämlich in dem  Forenteil, den Du nicht gefunden hast.



RepublicThunderbolt #3 Posted 09 December 2014 - 10:26 PM

    Major

  • Player
  • 6868 battles
  • 2,657
  • Member since:
    04-03-2012
Naja, aber immer noch besser als jeder Thread vom TreuStern.

UX3 #4 Posted 09 December 2014 - 10:47 PM

    Corporal

  • Player
  • 39435 battles
  • 158
  • Member since:
    10-23-2013

Mangelnde Panzerung? Ich bin da dran schon mit dem TigerII abgeprallt!

Da hab ich blöd geschaut. Fast so blöd wie in Malinowka, wo der letzte verbliebene Gegner ein ELC war und meinen bis dahin noch unbeschädigten Tiger Schuss für Schuss zerlegt hat während ich ihn vergeblich gesucht hab.



zeromun #5 Posted 09 December 2014 - 11:11 PM

    Brigadier

  • Player
  • 2958 battles
  • 4,547
  • [-TRON] -TRON
  • Member since:
    02-07-2013

Ach nun last ihn doch, da freut sich einer über einen neuen Panzer, wirklich besser als mancher Kackthread sonst.

Hab mal ein Minus ausgeglichen.

 

Zum ELC kann ich nichts sagen-nie gefahren, ich weiss nur, das man neben manch großer Kiste parken kann und nicht getroffen wird, weil  die die Gun nicht runter bekommen.

 

Weiterhin viel Spass mit dem kleinen Baguetteauto:)

 

Ich kenne ihn eigentlich nur so:

 



Katschaeng #6 Posted 09 December 2014 - 11:50 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 30964 battles
  • 604
  • [S4] S4
  • Member since:
    12-17-2012

View PostUX3, on 09 December 2014 - 10:47 PM, said:

Mangelnde Panzerung? Ich bin da dran schon mit dem TigerII abgeprallt!

Da hab ich blöd geschaut. Fast so blöd wie in Malinowka, wo der letzte verbliebene Gegner ein ELC war und meinen bis dahin noch unbeschädigten Tiger Schuss für Schuss zerlegt hat während ich ihn vergeblich gesucht hab.

 

Vorgestern ist an meinem 1390 ein Französischer Todesstern abgeprallt. Ricochet ftw :) Der wird auch in den Tisch gebissen haben...

Der ELC ist schon sehr geil. Sau schnell, flach und wendig. Und AUA kann der auch machen. Aber dafür braucht man Ruhe. Die Einzielzeit und Reload sind das absolute Gegenteil seiner Hauptfähigkeiten. Aber so soll es ja auch sein. Ich mag den Flitzer auch gerne.



Griesgram_der_Grobe #7 Posted 10 December 2014 - 12:14 AM

    Major

  • Beta Tester
  • 18686 battles
  • 2,867
  • [HCD] HCD
  • Member since:
    11-18-2010

Panzerass mit 2k Dmg+Spot? sicher? krieg ich ums verrecken nicht hin mit dem Panzerass

 

Aua macht man mit dem Ding auch ohne einzielen und stehen, man sollte halt nicht nen halben Kilometer entfernt sein wenn man abdrückt...nur der Reload könnte etwas schneller gehen, aber man ist genau so schnell verschwunden wie man aufgetaucht ist von daher kann man das verschmerzen denk ich



LordRayden75 #8 Posted 10 December 2014 - 08:21 AM

    Paintskiller

  • Player
  • 10018 battles
  • 2,937
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    08-11-2011

ein Nachteil ( meiner Meinung nach ) ist, daß dem Kübel die Ketten abfallen sobald Du über einen leicht angefrorenen Tannenzapfen fährst......da wird das eine oder andere Fluchtmanöver schon mal zum Ärgernis....:trollface:


Edited by LordRayden75, 10 December 2014 - 08:21 AM.


ghostbuster_no2 #9 Posted 10 December 2014 - 08:45 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 44806 battles
  • 3,322
  • [-OMG-] -OMG-
  • Member since:
    05-04-2011
Nachteile... null Panzerung und Gewicht, somit sehr empfindlich gegen Rammangriffe; kein vollständig drehbarer Turm, ein Umkreiseln von Gegnern klappt nicht; recht niedrige HP; niedrige Bauweise, wodurch man über manche Hindernisse nicht hinwegsehen kann; empfindlich gegenüber Bodenwellen.

Gutschiwu #10 Posted 10 December 2014 - 09:15 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 56247 battles
  • 525
  • [NEED] NEED
  • Member since:
    01-03-2013

View PostGriesgram_der_Grobe, on 10 December 2014 - 12:14 AM, said:

Panzerass mit 2k Dmg+Spot? sicher? krieg ich ums verrecken nicht hin mit dem Panzerass

 

Aua macht man mit dem Ding auch ohne einzielen und stehen, man sollte halt nicht nen halben Kilometer entfernt sein wenn man abdrückt...nur der Reload könnte etwas schneller gehen, aber man ist genau so schnell verschwunden wie man aufgetaucht ist von daher kann man das verschmerzen denk ich

 

Spiel das Ding eine Runde als TD und du hast das Panerass in der Tasche - habe es ebenfalls mehrfach bei meinem kürzlichen Grind geholt. Eigentlich sogar erstaunlich leicht, fand ich.

Ideal in Runden, wo du nicht groß scouten musst, weil es bereits andere übernehmen - 2. Reihe, Schaden austeilen, [edited]abstauben. War bei mir auch immer so bei etwa 2k DMG + 2+ Kills + bissl Spotting...



szin #11 Posted 10 December 2014 - 10:11 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 19714 battles
  • 1,620
  • Member since:
    08-28-2011

Das Panzerass geht beim ELC aktuell tatsächlich ziemlich leicht, was vermutlich daran liegt, dass nicht so viele gute Spieler ihn spielen. Immerhin geht es da um das Verhältnis der selbst erwirkten XP zum Rest der Spielerschaft in einem Zeitraum X.

 

Ich bin gespannt ob der TE seinen 2k Damage Schnitt durchhalten kann. Nein Moment, bin ich nicht. Gemäß  wot-life.com hat er 8 Spiele damit gemacht. Durchschnittsschaden 846. Da wird die Euphorie sicher schon etwas nachgelassen haben?

 

Mein Durchschnittsschaden ist mit 638 noch niedriger, weil es der erste Light überhaupt war, denn ich gespielt habe, noch ohne Lampe damals. Jetzt habe ich ihn mir wieder geholt und es läuft nun besser. Es sind aber immer mal schwache Runden dabei.

 

Der größte Nachteil des ELC ist in meinen Augen, dass er so extrem fummelig im Nahkampf ist, dabei einen Treffer von manchem 8er nicht überlebt. Ich finde ihn wirklich schwierig zu steuern, zumal der Richtwinkel sehr eng ist. Ich habe desöfteren im Nahkampf schon daneben geschossen. Solange man unsichtbar bleibt, ist das Teil eine Macht. Im 1on1 mit jedem anderen Light sieht er ganz schlecht aus. Auf Stadtkarten finde ich es vergleichsweise schwer, den zu spielen. Ist aber sicher auch Übungssache.

 

Auf Distanz nervt der lange Reload und die endlos lange Einzielzeit, dafür ist der Alpha super, was hit&run natürlich unterstützt. Wegen der Einzielzeit treffe ich Ziele in Bewegung weitaus schlechter als mit anderen Lights. Beispielsweise auf feurigem Bogen als Counter der gegnerischen Scouts rotze ich doch sehr oft daneben, wo mit dem T37 oder MT-25 viele Schüsse sitzen.


Edited by szin, 10 December 2014 - 10:18 AM.


Entinator #12 Posted 10 December 2014 - 08:57 PM

    Private

  • Player
  • 21707 battles
  • 47
  • [EX-4] EX-4
  • Member since:
    09-17-2012

Ich fahre ihn leider zu aggressiv und kann daher nicht so viel Dmg austeilen, wie ich gerne würde.

Meisten ärgere ich mich hinterher, oder reiße mir fast den Kopf ab, warum ich jetzt unbedingt noch einmal schießen musste,

obwohl sich schon der erste Turm zu mir gedreht hat (kein Lampe).

 

Dmg-Schnitt ist jetzt leider bei ca. 730.

Die Nachteile gegen andere Scouts sind mir auch schon aufgefallen, und der schlechte (verständliche) negative Richtbereich.

 

Außerdem erhalte ich nun schon zum zweiten mal nach einem Spiel Hater-Nachrichten nach dem Motto: 

"****noob, du bist ein scout und stehst auf Höhe der heavys..."

Manchmal sehe ich ein, dass ich hätte mehr spotten sollen, aber es juckt mich dann doch zu sehr den dmg selber machen zu wollen :bush: :trollface:

 

 

 

PS: Vielleicht kann jemand Nettes den Thread ins passende Forum verschieben, damit vanBergen zufrieden ist? :)

 



szin #13 Posted 10 December 2014 - 10:11 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 19714 battles
  • 1,620
  • Member since:
    08-28-2011

View PostEntinator, on 10 December 2014 - 08:57 PM, said:

Manchmal sehe ich ein, dass ich hätte mehr spotten sollen, aber es juckt mich dann doch zu sehr den dmg selber machen zu wollen

 

Mit dem ELC kann man aber schon gut beides tun?

 

Ich finde es manchmal faszinierend, dass ich dann doch gelegentlich an Stellen aufgehe, wo mein T37 oder der MT-25 verborgen bleiben. Vom Camo-Rechner aus gesehen, sollte es genau umgekehrt sein. Dort hat der ELC wesentlich bessere Tarnwerte.



Adeptus_Titanicus #14 Posted 10 December 2014 - 10:16 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 14870 battles
  • 1,754
  • Member since:
    12-02-2011
Mir tut die Besatzung leid, schon mal aufgefallen das da 2 Typen drin sind? Kann ich mir nicht vorstellen. :harp:

Prijnce #15 Posted 10 December 2014 - 10:31 PM

    Lieutenant

  • Member
  • 23809 battles
  • 1,627
  • Member since:
    02-17-2013

Wenn Du das schon schlimm findest, dann schau dir mal den UE 57 an.

 

Spoiler

 

Da sitzen tatsächlich vier (!!) Leute drin... :trollface:



Tulaven #16 Posted 11 December 2014 - 12:08 AM

    Sergeant

  • Beta Tester
  • 27727 battles
  • 243
  • Member since:
    01-06-2011

rot oder grün.?

warum immer rot.?

ich will lila Kühe xD

 

-6 weil er über de ELC diskutieren will..

werdet erwachsen ;)



oOHeadShotOo #17 Posted 11 December 2014 - 02:16 AM

    Private

  • Player
  • 606 battles
  • 28
  • Member since:
    06-12-2013
Und genau deswegen ist dieses Spiel am Popo ! Weil jeder verdammte Scout meint, er sei ein Panzerkiller ! Und die Panzer, die auf Scouts angewiesen sind, wie die Jagdpanzer (Rhm) haben keine Chance auf Schaden und somit auch keine Chance besser zu werden

RootEvil #18 Posted 11 December 2014 - 05:39 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 51847 battles
  • 7,813
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-13-2012
Gib mir Karten wo ich scouten kann dann tu ich das. Ansonsten mach auch ich im ELC vorwiegend Damage. Der ist kein reiner Scout, wie es auch keine Heavy bei den Franzosen gibt. Das war der noch nie und bis zur Einführung der neuen Scouts machte der den meisten Schaden pro Schuß. Als T5 light immer noch. Für mich ist das der Trololo Tank schlechthin. Im übrigen hilft Autoaim in der Fahrt zu treffen ;)

Edited by RootEvil, 11 December 2014 - 06:35 AM.


Boldar_ #19 Posted 11 December 2014 - 05:46 AM

    Sergeant

  • Player
  • 12128 battles
  • 206
  • Member since:
    11-04-2011

View PostoOHeadShotOo, on 11 December 2014 - 02:16 AM, said:

Und genau deswegen ist dieses Spiel am Popo ! Weil jeder verdammte Scout meint, er sei ein Panzerkiller ! Und die Panzer, die auf Scouts angewiesen sind, wie die Jagdpanzer (Rhm) haben keine Chance auf Schaden und somit auch keine Chance besser zu werden

 

Ja genau, denn gerade der Rhm hat ja sooo wenig Sichtweite... l2p und stell dich richtig hin. Und dass du keine Chance hast besser zu werden, liegt nicht an den Scouts, sondern 40cm vor dem Bildschirm.

Das Problem ist gerade eher dass Scouts als Spotter nutzlos sind, denn jeder Medium kann besser spotten, und auch viele TD's haben mehr Sichweite. Aber ich habe gehört WG will das ja bald patchen.



RootEvil #20 Posted 11 December 2014 - 06:38 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 51847 battles
  • 7,813
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-13-2012
Wenn WG das patcht wird das Gejaule erst recht los gehen. Schlechter Scout = lose. Besser wäre der imgekehrte Weg. Alles so lassen und allen Scouts mindestens 400 Meter Sichtweite verpassen.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users