Jump to content


ELC, mein neues Spielzeug


  • Please log in to reply
236 replies to this topic

MrSmith_ #221 Posted 01 February 2019 - 10:10 AM

    Corporal

  • Player
  • 29588 battles
  • 108
  • [ELC-P] ELC-P
  • Member since:
    06-26-2012

Ja hängt an der Kanone. Mit der kleinen kann man den Turm drehen. Mit der grossen nicht.

 



Erdenstolz #222 Posted 01 February 2019 - 10:30 AM

    Major General

  • Player
  • 50530 battles
  • 5,979
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    05-29-2011
Danke

harrharr2 #223 Posted 04 February 2019 - 11:09 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 47857 battles
  • 80
  • Member since:
    01-23-2016
Einfach nur *würg*

HEATzk0pf #224 Posted 04 February 2019 - 11:21 PM

    Major General

  • Player
  • 35962 battles
  • 5,689
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    08-10-2013

View Postharrharr2, on 04 February 2019 - 11:09 PM, said:

Einfach nur *würg*

 

Wieso? Die Kiste macht mir der kleinen Gun immer noch Spass.

Klar ist die Gun zu stark genervt worden (4,4 Sek Reload für 110 Schaden bei 100 Pen :amazed:) aber sonst - spotten geht, Gun Handling ist ok und der voll drehbare Turm macht ihn leichter zu spielen als vorher, wo er eigentlich ein verkappter TD war (aber ein geiIer)



KalleJupp #225 Posted 05 February 2019 - 07:50 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 46172 battles
  • 478
  • Member since:
    10-13-2011

also ich reg mich gerade vielleicht einmal auf!!!!!

ich habe den Karren mal wieder rausgeholt, um nen bischen XP zu grinden für die neue Linie.

 

 

Was zum Teufel hat man aus diesem Teil gemacht???

 

 

Ich kann es einfach nicht fassen. Welcher kafhjsdfhsdjhflkjdhskjl hat da Hand angelegt? Alle möglichen Spieler regen sich über Noobs, Arty, RNG und ich weiss was nicht auf. Das ist mir ehrlich mehr oder minder egal. Aber dieser Panzer wurde zutode generft. Ich möchte brechen.

 

 

:facepalm::angry::arta:

 

Ich spare mir den Grind.

 

baoh ey

 

PS: ich kann mich nicht darin erinnern, mich jemals so über einen Tank geärgert zu haben, wie über diesen. Dann doch noch lieber den Churchill GC.

 

PSS: hat irgendjemand noch Freude an dem Tank


Edited by KalleJupp, 05 February 2019 - 08:02 PM.


FakirOutch #226 Posted 06 February 2019 - 02:31 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 31253 battles
  • 1,002
  • Member since:
    12-29-2015

View PostKalleJupp, on 05 February 2019 - 07:50 PM, said:

PSS: hat irgendjemand noch Freude an dem Tank

 

Nicht mehr so wie früher...leider. Früher war es der absolute Spaßpanzer, jetzt ist nur noch einer von vielen Panzern. Noch gut aber mehr auch nicht.

Aber nach wie vor ein guter Crewtrainer und gute Gun. 



Pheit #227 Posted 08 February 2019 - 05:01 AM

    Major

  • Player
  • 52933 battles
  • 2,550
  • [G5P] G5P
  • Member since:
    08-20-2013

Da ich den von früher kenne, kann ich nach dem Nerf nicht mehr richtig mit dem warm werden. Trotz mehrerer Versuche. Liegt nicht an der Kanone, eher an den Fahreigenschaften.

 

Deshalb habe ich auch noch keinen Radpanzer und das wird auch noch ne Weile so bleiben. Dauert ein wenig, bis die FreeXP erspielt sind.



SusiVoesi #228 Posted 08 February 2019 - 08:14 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 351 battles
  • 392
  • Member since:
    04-11-2015

View PostEntinator, on 09 December 2014 - 09:49 PM, said:

Ich habe mir vor 2 Stunden den ELC AMX gekauft, hatte die Stock-Gun drauf und dachte : Naja, es ist ein Scout, Dmg ist eh nicht nicht so wichtig.

In der ersten Runde wurde ich herbe enttäuscht, ich hatte mir in irgendwie anders vorgestellt, schneller, stärker, halt einfach "imba".

 

Schnell noch ein paar Free-XP gewandelt, dickes Rohr drauf, nächste Runde gestartet: BOOOOM! 

Ich dachte ich seh nicht mehr richtig, wie geil ist das Teil denn? 8er Match, 2k Dmg, direkt in der ersten "richtigen" Runde mein Panzerass.

Die Kanone ist ja einfach mal soo heftig geil :O

Gegen 8er zu spielen ist überhaupt gar kein Problem. Im Busch warten, die kommen hinter einem Hügel/Haus hervor, eine Schelle austeilen, abhauen,

das ganze 5 mal hintereinander und man ist bei über 1.2k Dmg, hat dabei noch gespottet und die Gegner verzweifeln weil sie einen nicht sehen.

 

Zweite Runde ähnlich, direkt das nächste Panzerass. Und das, obwohl ich vorher (abgesehen von Anfängerzeiten und ab und zu zum trollen) NIE Scout gefahren bin.

Ich bin mehr als begeistert, und frage mich, warum der ELC nicht viel öfter gespielt wird?

 

Wie seht ihr das, ist er "OP"? Oder hat er auch Schwächen? (mal abgesehen von mangelnder Panzerung)

Und vor allem: Was mache ich auf  800er Stadtmaps, wo es keine Deckung gibt? Irgendwelche nützlichen Tipps?

 

Hier das Replay:

http://wotreplays.com/site/1412176#redshire-entinator-elc_amx

 

Jo, der ist gut. Habe 56% Winrate mit dem Teil. Bin sonst bei 52%,

weu #229 Posted 08 February 2019 - 08:21 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 47640 battles
  • 7,530
  • [S4] S4
  • Member since:
    08-25-2012

View PostSusiVoesi, on 08 February 2019 - 08:14 AM, said:

Jo, der ist gut. Habe 56% Winrate mit dem Teil. Bin sonst bei 52%,

 

Den hast Du doch noch gar nicht gefahren? Und Entinator ist auch seit Dezember inaktiv ... ändert nichts daran, der ELC ist nicht schlecht, aber die ehemalige Spassmaschine ist er wohl nicht mehr. Ich kenne den nicht von früher aber heute fahre ich den nicht mit der großen Gun. Im Busch stehen und warten? Das ist ein Light, der lebt von der Bewegung. Sichtweite ist auch meh - also warten, schiessen, wegfahren - funktioniert zumindest bei mir, wenn ich gewinnen will, nicht wirklich gut. Da spiele ich lieber auf gewinnen als auf möglichst viel Schaden...



Meowmoo #230 Posted 08 February 2019 - 11:44 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 17476 battles
  • 342
  • Member since:
    08-24-2013

Wirklich schade, das der so extrem unsportlich geworden ist. Ist einer der lahmsten 5er LP geworden. Die Kanonen sind ok und m.M.n.  gebalanced aber so zäh wie sich der Hobel fährt macht der wirklich keinen Spaß. Hab zwar nach ein paar Spielen die erste Gunmark drauf gekriegt aber am liebsten hätte ich dem so ein 25er Tempo-Aufkleber hinten draufgemacht. Sticker solls ja jetzt bei WoT geben :trollface: 

 

Edit: Ich zitiere mal einen anderen Kommandanten: Wenn ein Mitspieler einen Baum umfährt und sich von dem ein Blatt löst und Du mit dem ELC da drüberfährst, kommst Du quasi sofort zum stehen. Is fast wie gegen die Redline fahren.


Edited by Meowmoo, 08 February 2019 - 11:53 AM.


Stoerstoff #231 Posted 08 February 2019 - 03:55 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 42638 battles
  • 65
  • [_WD_] _WD_
  • Member since:
    03-01-2012

Ach du Schaice! :ohmy:

 

Hab mir den grad geholt wegen, na wegen was wohl, will ja auch die neue Linie probieren....obwohl ich nicht glaub das ich damit umgehen werde können. :teethhappy:

Bin ihn vorher nie gefahren, kenne ihn nur als herumwuselnden kleinen Gegner der mich schon oft genervt hat, also vor seinem Nerf halt.

Was hier drin zu lesen ist, ließ mich schon nichts Gutes ahnen....aber dass er dann soooooo lahm ist, damit hätt ich nicht gerechnet. :sceptic:

Erste Runde waren zwar gleich mal 6 Kills, nur 1,4K Dmg und 1. Klasse, außerdem verloren - aber das ich die 6 Kills überhaupt geschafft hab, lag wohl eher am "neuer Panzer Bonus" :D

Beim Losfahren dacht ich jedenfalls "WTF, die haben was vergessen einzubauen....Motor vielleicht". Mal schauen wie´s weitergeht...


Edited by Stoerstoff, 08 February 2019 - 03:56 PM.


mvr_2013 #232 Posted 08 February 2019 - 04:35 PM

    Private

  • Player
  • 46501 battles
  • 10
  • Member since:
    11-25-2013

@Entinator:

"vor 2 Stunden gekauft ... hier das Replay"   .... von DEZEMBER 2014.

Stimmt, da war das Teil noch spaßig, aber heue..naja geht so. Hatte mir auch damit die XP im Vorfeld zusammengefahren. Als hochmobiler TD mit Spotterfähigkeit



FakirOutch #233 Posted 09 February 2019 - 03:42 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 31253 battles
  • 1,002
  • Member since:
    12-29-2015

Jep...echt furchtbar dieser ELC. Überhaupt nicht brauchbar. Wie gesagt, ist nicht wie früher, aber schlecht, ich bitte euch,

 

amxelc.jpg



Meowmoo #234 Posted 11 February 2019 - 10:52 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 17476 battles
  • 342
  • Member since:
    08-24-2013
Vielleicht doch noch mal holen und als TD fahren? Grübel. Aber wie man dann vom Team zusammenschissen wir. Hmm. Nein danke.

FakirOutch #235 Posted 11 February 2019 - 03:11 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 31253 battles
  • 1,002
  • Member since:
    12-29-2015

View PostMeowmoo, on 11 February 2019 - 10:52 AM, said:

Vielleicht doch noch mal holen und als TD fahren? Grübel. Aber wie man dann vom Team zusammenschissen wir. Hmm. Nein danke.

 

Wenn du diesen Panzer als reiner TD fährst, verschenkst du genauso sein Potenzial, wie wenn du ihm als reiner Scout ausführst. Eine Kombi von beiden macht es aus.

 

Willst du ein reinrassigen Scout auf Tier 5, dann gehe lieber zu den Deutschen oder Amis. Bedingt auch Russe.

 

Falls sich dein Kommentar auf meinen vorigen Beitrag bezieht, dann kannst du den Bild entnehmen, dass im diesen Match 5 weitere Lights unterwegs waren. Ausserdem war der Elc in diesen Fall nicht Toptier.

 

Willst du diesen Panzer erfolgreich fahren, heißt es auf eigene HPs achten und nicht nutzlos am Start jodeln. Gegen andere Lights bist du in 1vs1 schnell weg und kannst deinen Team nicht helfen aus der Garage raus.

 

Ist man einziger Light im Spiel muss man natürlich mehr auf Spoting achten. Mit 360 Basicspotdistanz gibt es aber auch Meds, die vergleichbar gut spoten können. Muss man sich halt immer an das Spiel und andere Panzer anpassen.

 

Was viele vergessen, dieser ist ein sehr guter Crewtrainer, da nur 2 Manncrew. Ich ziehe gerade meine 3 Mannschaft damit hoch.


Edited by FakirOutch, 11 February 2019 - 03:14 PM.


Blackowl #236 Posted 24 March 2019 - 06:27 PM

    Lieutenant General

  • Beta Tester
  • 26665 battles
  • 6,160
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    01-05-2011
Haben die auch seinen Motor gedrosselt - vlt. wegen der Versicherung? So lahmarschig kam er mir früher nicht vor...

weu #237 Posted 25 March 2019 - 09:09 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 47640 battles
  • 7,530
  • [S4] S4
  • Member since:
    08-25-2012

View PostBlackowl, on 24 March 2019 - 06:27 PM, said:

Haben die auch seinen Motor gedrosselt - vlt. wegen der Versicherung? So lahmarschig kam er mir früher nicht vor...

 

Ja, der ist langsamer geworden. Aber irgendwann muss ich das mal testen - mittlere Kanone vs. Top Kanone. Ich habe das Gefühl da besteht ein Unterschied in der Mobilität. Mit der mittleren Kanone denke ich, ist der ELC deutlich agiler.




2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users