Jump to content


Pz.Kpfw. II Ausf. D


  • Please log in to reply
240 replies to this topic

Der_Panzerfluesterer #201 Posted 20 March 2015 - 05:10 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 60017 battles
  • 6,042
  • [UNSER] UNSER
  • Member since:
    06-12-2012
Also von Qual würde ich nicht sprechen. Wobei der "echte" Pz II natürlich schon Magic ist. Hatte mal ein phänomenales Gefecht mit Stahlwand mit dem Kleinen, einstecken kann der wirklich gut.

PulsoSchubrohr #202 Posted 20 March 2015 - 09:55 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

@Macally

Es gibt wirklich zig bessere Panzer. Aber es hat schon seinen eigenen Reiz, so einen Panzer zu spielen und dann doch immer häufiger Erfolg zu haben. Erst hatte ich mich auf den ll D gefreut, dann war ich bass enttäuscht, nun fängt er langsam an mir ein wenig zu gefallen (sehr langsam). Genau das ist auch der Grund, warum ich mir kürzlich den Durchbruchswagen wieder gekauft habe. Er ist ein schwieriger Kandidat, den man mit viel Übung sicher auch irgendwann halbwegs erfolgreich kann. Wenn ich dort hingekommen bin, dass ich befriedigende Ergebnisse einfahre, freut mich das total. Das große Ziel ist eine Siegquote von über 50%, Abschuß- und Schadensverhältnis von über 1,0. Da muß ich aber auch noch bei einigen Panzern, die mir liegen, nachbessern.


Edited by PulsoSchubrohr, 21 March 2015 - 12:27 AM.


LeutnantSieg #203 Posted 21 March 2015 - 12:21 AM

    Captain

  • Player
  • 23950 battles
  • 2,255
  • Member since:
    08-12-2011
habe ihn mal wieder ausgefahren und Panzerace bekommen aber  ein teures Ace

PulsoSchubrohr #204 Posted 21 March 2015 - 09:27 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012
45 Gefechte, 17 Abschüße, durchschnittlicher Schaden 78. Das Panzerass ist nicht so recht greifbar. Die erste Klasse des Überlegenheitsabzeichens habe ich mir aber schon verdient. Ist ja auch nicht schlecht.

Plueschpanther #205 Posted 21 March 2015 - 03:01 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11504 battles
  • 673
  • Member since:
    10-28-2014

View PostMacally, on 20 March 2015 - 10:45 AM, said:

ihr fahrt ja immer noch diesen Unlustpanzer ... als Gegner ist er allerdings schon ein Problem, allein durch seine gute Panzerung

 

Gute Panzerung? Haha. Ziel auf den Turm, Problem gelöst. Gute Panzerung hat er ausschließlich an der Frontwanne. Der Turm ist Papier, so wie die Seiten und das Heck. Da kommen selbst die durchschlagsschwächsten MGs durch wie durch zerlassene Butter. Also automatisches Zielen aus, das zielt nämlich immer auf die Wanne, und man hustet ihn weg wie nix.

Macally #206 Posted 21 March 2015 - 03:16 PM

    Brigadier

  • Player
  • 53056 battles
  • 4,696
  • Member since:
    10-29-2012

Ok danke, das mit der schwachen Turmpanzerung war mir gar nicht bewußt, ich werd beim Zielen in Zukunft drauf achten.

Nur ist die Streuung der meisten Kanonen auch schon auf mittlere Entfernung sehr hoch, der Turm hat ne recht kleine Trefferfläche und wenn sich dann noch das Ziel oder ich selbst mich bewege ...



DoktorDurchschlag #207 Posted 26 March 2015 - 03:51 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 18183 battles
  • 396
  • Member since:
    01-01-2015
Absoluter Müll.. gibts nichts weiter zu sagen.

Kleintiermassaker #208 Posted 28 March 2015 - 12:48 PM

    Corporal

  • Player
  • 4952 battles
  • 152
  • [-PAK-] -PAK-
  • Member since:
    12-23-2014

View PostPulsoSchubrohr, on 21 March 2015 - 09:27 AM, said:

45 Gefechte, 17 Abschüße, durchschnittlicher Schaden 78. Das Panzerass ist nicht so recht greifbar. Die erste Klasse des Überlegenheitsabzeichens habe ich mir aber schon verdient. Ist ja auch nicht schlecht.

 

160 Gefechte, 199 Abschüsse, durchschnittlicher Schaden 220, zig mal Panzerass.

Schau dir mal eins meiner Replays von dem Ding an. Das Panzerass auf Province lässt sich x Mal wiederholen. Mit dem IID bist du ja oft auf der Map und von der Seite die ich da gespielt hab ist mir das schon öfter so gelungen, aber auch anders.

Musst aber APCR only spielen mit dem Teil 



PulsoSchubrohr #209 Posted 28 March 2015 - 01:40 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Ich muß definitiv an meinem Geiz arbeiten. Dass ich ohne Goldmunition spiele, liegt aussschließlich an ihm, dem Geiz. Vielleicht würde mir die Überwindung des Geizes auch mal ein überdurchschnittliches Gefechtsergebnis bescheren.

 

@Kleintiermassaker

DEINE SPIELERGEBNISSE KOTZEN MICH AN. Immer wieder wird mir, sogar zwischen den Gefechten, von Dir vorgeführt wie unterdurchschnittlich ich spiele. Kleintiermassaker, Du bist zweifelsfrei ein rücksichtsloser Sadist. Fast möchte ich behaupten, dass sich bei Dir der Sozio- und Psychopath diagnostizieren läßt. Deine Abschußquote spricht dafür.

 

Trotzdem:

Kleintiermassaker, zeig den Skeptikern, dass der ll D durchaus spielbar ist!



Kleintiermassaker #210 Posted 28 March 2015 - 02:17 PM

    Corporal

  • Player
  • 4952 battles
  • 152
  • [-PAK-] -PAK-
  • Member since:
    12-23-2014

View PostPulsoSchubrohr, on 28 March 2015 - 01:40 PM, said:

Ich muß definitiv an meinem Geiz arbeiten. Dass ich ohne Goldmunition spiele, liegt aussschließlich an ihm, dem Geiz. Vielleicht würde mir die Überwindung des Geizes auch mal ein überdurchschnittliches Gefechtsergebnis bescheren.

 

@Kleintiermassaker

DEINE SPIELERGEBNISSE KOTZEN MICH AN. Immer wieder wird mir, sogar zwischen den Gefechten, von Dir vorgeführt wie unterdurchschnittlich ich spiele. Kleintiermassaker, Du bist zweifelsfrei ein rücksichtsloser Sadist. Fast möchte ich behaupten, dass sich bei Dir der Sozio- und Psychopath diagnostizieren läßt. Deine Abschußquote spricht dafür.

 

Trotzdem:

Kleintiermassaker, zeig den Skeptikern, dass der ll D durchaus spielbar ist!

 

Haha, ich schicke dir ja auch nur was wenns mal geklappt hat.

Aber mal im Ernst. Wie kann man den IID ohne Gold spielen?

Ich lade ja auch manchmal um wenns nicht nötig ist aber Standard ist APCR drin.

Wenn der nicht so teuer wäre zum fahren würde ich den öfter spielen.

Ich finde der rockt schon was weg und kann auch nen bischen was einstecken.

Im Prinzip bin ich auch zu geizig für Goldmun. Da ist mir der IIG lieber mit dem 3cm Allespenetrierer.

Aber wenn IID dann richtig.

 



PulsoSchubrohr #211 Posted 28 March 2015 - 09:50 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Stimmt natürlich, wenn Du sagst, dass der ll D Goldmunition benötigt. Manchmal habe ich deswegen meinem Team gegenüber ein schlechtes Gewissen. Quatsch. Ich nutze meinen ll D eher als passiven Aufklärer und versuche gelegentlich das gegnerische Team abzulenken.

 

Morgen werde ich mir übrigens endlich den ll G wieder in die Garage stellen.



Kleintiermassaker #212 Posted 28 March 2015 - 11:12 PM

    Corporal

  • Player
  • 4952 battles
  • 152
  • [-PAK-] -PAK-
  • Member since:
    12-23-2014
na endlich :B

Orkbert #213 Posted 29 March 2015 - 09:08 AM

    Captain

  • Player
  • 28428 battles
  • 2,208
  • Member since:
    08-29-2013

View PostKleintiermassaker, on 28 March 2015 - 02:17 PM, said:

 

Aber mal im Ernst. Wie kann man den IID ohne Gold spielen?

 

So:

http://wotreplays.co..._kpfw_ii_ausf_d

 

oder so:

http://wotreplays.co..._kpfw_ii_ausf_d

 

Und alles ohne Premiumammo.

 

Bin auch einer von den 'Goldverweigerern' (aufm IId, aufm regulären Pz.II hab ich schon 30 Goldmurmeln drauf)


Edited by Orkbert, 29 March 2015 - 09:08 AM.


Plueschpanther #214 Posted 30 March 2015 - 10:25 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11504 battles
  • 673
  • Member since:
    10-28-2014

View PostOrkbert, on 29 March 2015 - 09:08 AM, said:

Bin auch einer von den 'Goldverweigerern' (aufm IId, aufm regulären Pz.II hab ich schon 30 Goldmurmeln drauf)

 

Wus? Warum das denn? Gerade der Pz.Kpfw. II braucht die ja nun wirklich nicht mit seiner durchschlagkräftigen Flak. Durch die meisten Gegner sägt die durch wie durch Butter. Dann gibt es noch eine kleine Handvoll, bei denen man gut klarkommt, indem man die Schwachstellen anvisiert, wie den T18 (nur von vorne, die Seiten und das Heck sind auch kein Problem), den D1 oder den Hotchkiss H35. Die einzigen Gegner, bei denen ich mir wirklich manchmal APCR ins Magazin wünschte, waren AMX38 und D2. Bei denen sind die anzuvisierenden Schwachstellen, bei denen man mit AP noch durchkommt, wirklich winzig klein, die sind kaum zu treffen. Aber beide sind ohnehin seltene Gäste auf den Schlachtfeldern.



mustermaxmann686 #215 Posted 31 March 2015 - 09:20 AM

    Corporal

  • Player
  • 12519 battles
  • 134
  • Member since:
    11-28-2013
Also ich hatte auch schon Panzerasse auf dem 2d ohne Gold. Man muss hald Glück mit den Gegnern haben (viele offene Tds) oder auf eine Karte kommen wo man spotten kann, dann ist das kein Problem. Ich hatte mal auf Himmelsdorf Begegnung auf dem Berg ein Gefecht wo ich unter einem Wrack durchschießen konnte, somit kaum zu treffen war und ein offener TD nach dem anderen in Zombimanier auf mich zu kam. Das ergab dann auch das Panzerass.

EGO_Aut #216 Posted 26 April 2015 - 11:31 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 31415 battles
  • 312
  • [STAPA] STAPA
  • Member since:
    11-10-2013

Für mich ein reiner Scoutpanzer, leider.

Ein paar mm mehr Durchschlagskraft wäre dringend nötig. Mit Standard Ammo kommt man nirgends durch, mit Gold Ammo kaum. Frustrierend zeitweise, trotzdem nutze ich ihn als Trainer für meine deutschen leichten Panzer.

 

Der VIC ist mir da lieber den ich für meine Crusader Crew nutze, da geht beim Gegner mehr als eine Kugel pro Magazin durch die Panzerung.

 

M's bekomme ich aber mit beiden regelmässig, ich denke weil auf dem Tier kaum wer mit Optik herumfährt.

 



Kleintiermassaker #217 Posted 01 May 2015 - 11:13 AM

    Corporal

  • Player
  • 4952 battles
  • 152
  • [-PAK-] -PAK-
  • Member since:
    12-23-2014

Schade schade, seit ich den IIJ habe steht der D nur noch. Hat ja in etwa die selben Betriebskosten, macht aber leider keinen Spaß gegenüber seinem kleinen Heavybruder.

Ich werde ihn behalten und auf den erhofften Buff warten den er dringend braucht.

 

*eingemottet*



Flottillenadmiral #218 Posted 02 May 2015 - 09:14 PM

    Captain

  • Player
  • 23988 battles
  • 2,101
  • Member since:
    04-25-2012

View PostKleintiermassaker, on 01 May 2015 - 10:13 AM, said:

Schade schade, seit ich den IIJ habe steht der D nur noch. Hat ja in etwa die selben Betriebskosten, macht aber leider keinen Spaß gegenüber seinem kleinen Heavybruder.

Ich werde ihn behalten und auf den erhofften Buff warten den er dringend braucht.

 

*eingemottet*

 

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie lange es beim T7 CC bis zum Buff gedauert hat.

Der PzIID ist mit diesem Setup schlicht eine Rotzgurke, mal abwarten.



Nariya #219 Posted 11 May 2015 - 05:39 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 19404 battles
  • 307
  • Member since:
    04-22-2012

Glaub so ~ 1Jahr herum. 

Aber stimmt schon ... ohne Prem Mun ist der Panzer ein Opfer sondergleichen.

Mit Prem only gehts ... aber meide die Franz. Panzer



Flottillenadmiral #220 Posted 09 June 2015 - 11:35 AM

    Captain

  • Player
  • 23988 battles
  • 2,101
  • Member since:
    04-25-2012
Spielt die Gurke mittlerweile überhaupt noch jemand ?




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users