Jump to content


Pz.Kpfw. II Ausf. D


  • Please log in to reply
240 replies to this topic

Loki9 #221 Posted 10 June 2015 - 09:05 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 21000 battles
  • 68
  • Member since:
    06-09-2012

Ich habe vor kurzem meine allererste Runde in dem Teil gedreht und war erschrocken wie langsam er ist.

Wie kommt ihr mit dieser Langsamkeit klar?



PulsoSchubrohr #222 Posted 10 June 2015 - 10:00 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

View PostFlottillenadmiral, on 09 June 2015 - 10:35 AM, said:

Spielt die Gurke mittlerweile überhaupt noch jemand ?

 

Selbstverständlich. Momentan zwar etwas weniger, aber sonst immer wieder mal. Hab ihm sogar einen permanenten Tarnanstrich spendiert. Dafür aber immer ohne Goldmunition.

 

View PostLoki9, on 10 June 2015 - 08:05 AM, said:

Ich habe vor kurzem meine allererste Runde in dem Teil gedreht und war erschrocken wie langsam er ist.

Wie kommt ihr mit dieser Langsamkeit klar?

 

Ich nutze ihn als passiven Aufklärer, schleiche von Deckung zu Deckung.



Loki9 #223 Posted 10 June 2015 - 10:35 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 21000 battles
  • 68
  • Member since:
    06-09-2012

View PostPulsoSchubrohr, on 10 June 2015 - 09:00 AM, said:

Ich nutze ihn als passiven Aufklärer, schleiche von Deckung zu Deckung.

Ich habe befürchtet, dass diese Aussage kommt.

Bei dem schnellen Gameplay auf dieser Stufe finde ich diese Spielweise suboptimal. :confused:

Besonders für einen Premium wo man bei Aufklärung noch zusätzliche XP bekommt. Also hoffe ich auf einen Buff der Beweglichkeit, da die Penne meiner Meinung nicht angepasst wird.

Die beiden vorrangegangenen Geschenkepanzer (CombatCar und MkVC) haben ja die Sinnlosigkeit des geringen Durchschlags bewiesen und meiner Meinung nach hat deshalb der II D die PremMun bekommen. WG verdient im Zweifel daran oder warum gab es den II J dieses Jahr zu kaufen?

Der hat zumindest Panzerung.


Edited by Loki9, 10 June 2015 - 10:37 AM.


CheesusCrust #224 Posted 11 June 2015 - 08:33 PM

    Major

  • Player
  • 62767 battles
  • 2,576
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    09-10-2013
Naja, mittlerweile sieht man ihn ja eher selten - habe ihn heute mal ausgefahren und mit satten 531 XP ein Panzerass geholt - war zwar ein solides, aber keineswegs überragendes Spiel - das zeigt auch, wie schwach er auf der Brust ist. Durch die mangelnde Pene war ich auch ruckzuck durch meine 80 Schuss AP durch - der Großteil ist entweder auf mittlere Distanzen daneben geflogen oder ist wirkungslos verpufft. Allerdings hatte ich auch keine harten Gegner, die wirklichen Goldeinsatz erfordert hätten; vor zukünftigen Begegnungen mit den neuen Franzosen graut es mir allerdings. Dazu ist er eben auch noch sehr träge und fährt dem Schaden teilweise hinterher. Scout spielen kann man mit ihm sicherlich, aber da sind andere Vehikel um einiges besser geeignet. Als Liebhaberpanzer und Crewtrainer hat er sicher seinen Platz, aber als Spaßmobil würde ich ihn ganz und gar nicht bezeichnen.

Flottillenadmiral #225 Posted 12 June 2015 - 08:46 AM

    Captain

  • Player
  • 23988 battles
  • 2,101
  • Member since:
    04-25-2012

View PostCheesusCrust, on 11 June 2015 - 07:33 PM, said:

Naja, mittlerweile sieht man ihn ja eher selten - habe ihn heute mal ausgefahren und mit satten 531 XP ein Panzerass geholt - war zwar ein solides, aber keineswegs überragendes Spiel - das zeigt auch, wie schwach er auf der Brust ist. Durch die mangelnde Pene war ich auch ruckzuck durch meine 80 Schuss AP durch - der Großteil ist entweder auf mittlere Distanzen daneben geflogen oder ist wirkungslos verpufft. Allerdings hatte ich auch keine harten Gegner, die wirklichen Goldeinsatz erfordert hätten; vor zukünftigen Begegnungen mit den neuen Franzosen graut es mir allerdings. Dazu ist er eben auch noch sehr träge und fährt dem Schaden teilweise hinterher. Scout spielen kann man mit ihm sicherlich, aber da sind andere Vehikel um einiges besser geeignet. Als Liebhaberpanzer und Crewtrainer hat er sicher seinen Platz, aber als Spaßmobil würde ich ihn ganz und gar nicht bezeichnen.

 

Ich denke, dass irgendwann eine Anpassung der Durchschlagskraft für den Panzer kommen wird.

Da kann man als Spieler nur geduldig warten, mein PzIID steht seit Dezember in der Garage.



Kleintiermassaker #226 Posted 18 June 2015 - 03:37 PM

    Corporal

  • Player
  • 4952 battles
  • 152
  • [-PAK-] -PAK-
  • Member since:
    12-23-2014
seit dem IIJ in meiner Garage steht der IID nur noch... kostet ja schliesslich die selbe Kohle ihn zu spielen :justwait:

semperFidelisGER #227 Posted 07 July 2015 - 10:23 AM

    Corporal

  • Player
  • 10542 battles
  • 147
  • Member since:
    11-15-2011
Das Ding ist so ein Witz, aber kein guter. Immer, wenn ich mit meinem Panzer II auf den D treffe, freu ich mich, jetzt weitgehend gefahrlos ein paar HP farmen zu können. Keine Panzerung, keine Pene, das Teil kann einfach gar nix. Das Combat Car taugt wenigstens als Funpanzer.

PulsoSchubrohr #228 Posted 30 July 2015 - 11:58 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012
Manchmal muß es einfach wehtun, damit es auch Spaß macht. Der ll D ist schon wirklich sehr eigen. Aber dafür belohnen gute Ergebnisse umso mehr. Gibt es eigentlich noch bekennende Besitzer des ll D?

call_me_drunk_and_sexy #229 Posted 30 July 2015 - 12:04 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 50180 battles
  • 1,442
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    05-03-2012
besitzen tue ich ihn schon noch, nur fahre ich ihn nicht, solange bis wg ihn buffen wird. und ich bin mir sicher, dass das noch passieren wird. wäre nicht der erste low tier geschenke panzer, den sie im nachhinein nochmal buffen würden ;)

PulsoSchubrohr #230 Posted 30 July 2015 - 12:21 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Darauf poker ich auch irgendwie. Wäre schon wirklich klasse. Wenn sie ihm die 2cm Flak 38 (39 mm Durchschlag, 0,45 m Streuung, 127,66 Schuß pro Minute, 1,5 sek Einzielzeit) geben würden, dann wäre das einfach genial. Die 2cm KwK 30 (23 mm Durchschlag, 0,57 m Streuung, 97,9 Schuß pro Minute, 1,4 sek Einzielzeit) auf dem Zwodeh macht es einem wirklich sehr, sehr schwer.



Loki9 #231 Posted 04 August 2015 - 07:51 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 21000 battles
  • 68
  • Member since:
    06-09-2012

Ich habe meinen auch noch, weil ich wie Ihr darauf baue das er doch noch angepasst wird. :sceptic:

Er frisst ja keinen Sprit in der Garage.

Obwohl ich auch für eine Anpassung der Beweglichkeit wäre, bei meiner ersten Ausfahrt dachte ich doch glatt mein Getriebe sei defekt, da er nicht aus den Puschen kam.

So muss man sehr defensiv fahren, wie Du Pulso schon geschrieben hattest und das auf der Stufe in einem vom Durchschlag unterlegenen Auto ist ebend nicht so spaßig.

Deshalb habe ich auch bisher nur eine Runde mit ihm gedreht. :B

Na, lassen wir uns von Wargaming überraschen.

 



PulsoSchubrohr #232 Posted 04 August 2015 - 08:39 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Ich denke, dass es sicher nicht verkehrt ist zu warten. Gelegentlich fahre ich ihn ja auch noch aus. Ohne Gold. Mich packt manchmal einfach die Neugier, die mich wissen lassen will, wie ich den II D einsetzen kann. Die Antwort darauf habe ich bisher leider noch nicht erhalten. Aber am Ball bleibe ich trotzdem. Irgendwie gefällt er mir. Ich schaue ihn mir gerne an.



Targetmaster #233 Posted 21 November 2017 - 02:31 PM

    Private

  • Player
  • 605 battles
  • 42
  • Member since:
    12-23-2012

Komme mit dem Panzer II D einfach nicht zurecht. Er macht kaum Schaden. Einen anderen Panzer abzuschießen ist unmöglich weil diese immer die Möglichkeit haben zurück zu schießen und damit es es dann aus für mich.

Hier mal das Ergebnis eines typischen Gefechts.


Edited by Targetmaster, 21 November 2017 - 02:39 PM.


Chruxx #234 Posted 18 December 2017 - 06:31 PM

    Major General

  • Player
  • 65282 battles
  • 5,201
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    02-27-2013

View PostTargetmaster, on 21 November 2017 - 02:31 PM, said:

Komme mit dem Panzer II D einfach nicht zurecht. Er macht kaum Schaden. Einen anderen Panzer abzuschießen ist unmöglich weil diese immer die Möglichkeit haben zurück zu schießen und damit es es dann aus für mich.

Hier mal das Ergebnis eines typischen Gefechts.

 

1. Anwinkeln. Die Wanne ist ziemlich gut gepanzert. Der Turm in der Blende eher weniger.

2. Mitdrehen und angewinkelt halten.

3a. Einen lockeren Finger zur Taste 2 haben.

3b. Versuchen, hinter die Gegner zu kommen, wenn sie auf Deine Teamler schießen.

4. Ketten ziehen, dann vorbei fahren und in Seite/ Heck schießen. Aber Obacht vor den Helfern des Gegners.



Orkbert #235 Posted 25 December 2017 - 11:37 AM

    Captain

  • Player
  • 28438 battles
  • 2,209
  • Member since:
    08-29-2013

View PostChruxx, on 18 December 2017 - 06:31 PM, said:

 

1. Anwinkeln. Die Wanne ist ziemlich gut gepanzert. Der Turm in der Blende eher weniger.

2. Mitdrehen und angewinkelt halten.

3a. Einen lockeren Finger zur Taste 2 haben.

3b. Versuchen, hinter die Gegner zu kommen, wenn sie auf Deine Teamler schießen.

4. Ketten ziehen, dann vorbei fahren und in Seite/ Heck schießen. Aber Obacht vor den Helfern des Gegners.

 

Probleme dabei:

 

1. Nur die Front der Wanne ist nennenswert gepanzert, was das Anwinkeln doch stark eingrenzt, da der Gegner sonst einfach auf die Seitenpanzerung schiesst. Und 30mm Frontpanzerung ist selbst auf Stufe 2 bestenfalls Mittelmass, insbesondere wenn kein nennenswerter Flankenschutz existiert.

2. Sobald mehr als ein Gegner auf deinen II D zielt (und da viele wissen, dass der II D eine schwache XP Pinata ist, passiert das oft genug) wird das Anwinkeln ohnehin zur Sisyphusarbeit (selbst wenn alle Gegner aus derselben Richtung kommen wird allein schon RNG dafür sorgen, dass irgendwas durch deine Front durchschlägt)

3a. muss noch ergänzt werden, dass man die nötigen Credits für den exzessiven Verbrauch von Premiumammo sich von irgendwo anders her besorgen muss und man leicht 20~30k Miese mit dem II D machen kann.

3b. Aufgrund des beschissenen Leistungsgewichts ist es nicht sonderlich einfach hinter die Gegner zu kommen. Bestenfalls bergab mit Anlauf (bergauf kann man schonmal von einer Hotchkiss H35 überholt werden)

4. Jeder, der sich an den Persönlichen Missionen, bei denen man Ketten des Gegners ziehen muss, weiss wie zufallsabhängig das ist, als dass man das wirklich als Taktik empfehlen könnte. Und wenn die Helfer des Gegners auftauchen (man also gegen mehr als einen Feind kämpfen muss) dann ist eh Feierabend für den II D



Flottillenadmiral #236 Posted 22 February 2018 - 11:38 AM

    Captain

  • Player
  • 23988 battles
  • 2,101
  • Member since:
    04-25-2012

Seit über drei Jahren hat sich beim PzIID nun nichts getan, er hat immer noch lausige 23mm mittlere Durchschlagskraft mit AP-Munition. 

Jetzt bietet WG ihn als kostenlose Mitgabe im Paket für einen Monat Premium an. An sich ein gutes Angebot, aber der Panzer bleibt mit dem Setup einfach nur schlecht,schade.



Bummsdings #237 Posted 23 February 2018 - 09:44 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 4881 battles
  • 61
  • [_DTG_] _DTG_
  • Member since:
    06-28-2017

Och irgentwie hat er sich doch in meine Garage gemogelt,

und die ersten 5 Gefechte waren ganz in Ordnung,habe nach euren Beschreibungen echt schlimmeres erwartet.

Der Finger zum Gold,wie Chruxx schon sagt ist nicht weit,und die langsamkeit,lässt unüberlegtes Jodeln auch nicht zu,

was mir eigentlich in die karten spielt;).

Eigentlich dachte ich,wenn er schiete ist habe ich zu 30 tagen BRÄMMIUM noch einen Garagenplatz,aber den behält er...



Orkbert #238 Posted 23 February 2018 - 10:18 PM

    Captain

  • Player
  • 28438 battles
  • 2,209
  • Member since:
    08-29-2013

View PostBummsdings, on 23 February 2018 - 09:44 PM, said:

Och irgentwie hat er sich doch in meine Garage gemogelt,

und die ersten 5 Gefechte waren ganz in Ordnung,habe nach euren Beschreibungen echt schlimmeres erwartet.

Der Finger zum Gold,wie Chruxx schon sagt ist nicht weit,und die langsamkeit,lässt unüberlegtes Jodeln auch nicht zu,

was mir eigentlich in die karten spielt;).

Eigentlich dachte ich,wenn er schiete ist habe ich zu 30 tagen BRÄMMIUM noch einen Garagenplatz,aber den behält er...

 

Sein Hauptproblem bleibt aber, dass der reguläre Pz.II exakt das gleiche leistet (beziehungsweise sogar besser ist) und dafür noch nicht einmal Premium Munition benutzen muss.

 



Bummsdings #239 Posted 24 February 2018 - 01:51 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 4881 battles
  • 61
  • [_DTG_] _DTG_
  • Member since:
    06-28-2017

 



ktuzk1986 #240 Posted 27 June 2018 - 02:31 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 42539 battles
  • 768
  • Member since:
    12-26-2013

Ich mache beim II D lustiger Weise die genau gegenteilige Beobachtung. Der Panzer II scheint allgemein den Ruf des Platzhirsches inne zu haben. Wenn ich mit zwei Teamkollegen den Angriff anführe, bin mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ich das erste Fahrzeug, welches das gegnerische Feuer auf sich zieht. Das zwingt mich dann sehr schnell dazu in eine defensivere Fahrweise zurückzukehren. Den II D halten hingegen viele für eine Witzfigur und priorisieren erstmal andere Fahrzeuge, das erlaubt es mir unterm Stich aggressiver mit ihm vorzugehen als mit seinem Standard-Tech-Tree Bruder.

Die Statistik ist jetzt nicht sooo mega aussagekräftig, weil ich im IID noch nicht so sehr viele Runden gefahren habe, im Trend bin ich aber ein kleinwenig besser als im regulären Panzer II und nein, ich fahre den II D weder Premium only noch mit einer exorbitant guten Crew, damit levele ich derzeit meine Ru 251 Crew hoch und die Panzer II Crew ist derzeit schon bei 264%.

Ich sehe sogar einen kleinen Vorteil darin, wenn die Gegner einen unterschätzen. Kam nicht nur einmal vor, dass ich mich mehreren Gegnern gegenübersah und erstmal zwei Clips leeren konnte, bevor die mich überhaupt als Bedrohung wahrgenommen haben.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users