Jump to content


Pz.Kpfw. II Ausf. D


  • Please log in to reply
240 replies to this topic

Lord_of_Honor #41 Posted 25 December 2014 - 01:25 AM

    Corporal

  • Player
  • 26674 battles
  • 124
  • [F4CE] F4CE
  • Member since:
    11-10-2012

Er ist ganz okay, aberwarum zur Hölle hat der Tier 3 MM?

 

Die 30 / 40 HP die er mehr? Im Tier 2 nice, aber im Tier 3 irrelevant... 

Die APCR Munition? Die Pen hat der Pz II schon fast mit Standard AP... 

 

Die einzigen Vorteile gegenüber dem normalen Pz II sind die +40 HP, minimal bessere aim time und der höhere max speed. 

 

Die Nachteile sind schlechtere Panzerung, schlechtere Kanone, schlechtere Mobilität, weniger Munition, langsamere Munition, weniger dpm 

 

Wie auch immer er bleibt, aber viele Gefechte werden es wohl nicht... 

 

Lord 

 



Flottillenadmiral #42 Posted 25 December 2014 - 11:15 AM

    Captain

  • Player
  • 24174 battles
  • 2,127
  • Member since:
    04-25-2012

Erstmal freue ich mich, dass WG uns Spielern wieder einen Premiumpanzer zu Weihnachten geschenkt hat.

Ich sammele diese Panzer und spiele auch sehr gerne im Tier 2 bis 3 Bereich.

 

Von den Leistungsmerkmalen her ist der PzIID aber leider eine einzige Enttäuschung, bisher mit Abstand der schwächste Geschenkpanzer.

Die mittlere Durchschlagskraft der Kanone für AP-Munition beträgt nur 23mmm, mit dieser geringen Durchschlagskraft war das T7 Combat Car vor seinem Buff mit seinen 22mm in Tier 2 Gefechten schon nicht konkurrenzfähig.

In Tier 3 Gefechten ist der PzIID deswegen fast völlig nutzlos und nicht vernünftig und erfolgreich spielbar.

 

Zum Vergleich :

Das T7 Combat Car und der Light Mk.VIC haben eine mittlere Durchschlagskraft von 27mm und kommen durch das spezielle MM ausschließlich in Tier 2 Gefechte.

 

Der PzIID ist nur durch die Verwendung von APCR-Munition mit einer gesteigerten mittleren Durchschlagskraft von 46mm konkurrenzfähig.

Das kann aber nicht der Sinn und Zweck für einen Tier 2 Premiumpanzer sein. Gerade in diesem Tier Bereich ist es wichtig, Credits zu verdienen und nicht zu verbrennen. Für den normalen Spielgebrauch ist der PzIID deswegen völlig unbrauchbar.

Die geringe Munitionskapazität von 180 Granaten kann eigentlich nur ein Versehen sein

Man kann nur hoffen, dass WG diese gravierenden Fehler selbst bemerkt und wie beim T7 Combat Car nachbessert.

Ansonsten bliebt der PzIID leider ein reiner Sammelpanzer für die Garage.

 

 



The_Steppenwolf #43 Posted 25 December 2014 - 01:04 PM

    Major

  • Player
  • 37668 battles
  • 2,526
  • Member since:
    10-08-2011

Ich habe heute eine Runde mit ihm gedreht, gleich Panzerass. Ich habe meine reguläre Pz. II Besatzung reingesteckt, die schon den 1. Skill voll hat.

Gleich danach habe ich mich gefragt, was der Sinn und Zweck dieses Panzers ist ... alles was er kann, kann der reguläre Pz. II besser, gut er hat etwas weniger HP, aber wayne ...

 

Ich glaube ich lasse ihn so stehen, 100% Winrate, Panzerass, >500 avg. DMG sehen nett aus.



Graf_Panzer #44 Posted 25 December 2014 - 05:34 PM

    Major General

  • Player
  • 43566 battles
  • 5,364
  • Member since:
    10-23-2011
Der prallt ja sogar oft am Turm meines MK3 ab. Dies ist der reine Opfer-Panzer

Orkbert #45 Posted 25 December 2014 - 09:29 PM

    Captain

  • Player
  • 28966 battles
  • 2,324
  • Member since:
    08-29-2013

View PostSteppenwolf_93, on 25 December 2014 - 01:04 PM, said:

Ich habe heute eine Runde mit ihm gedreht, gleich Panzerass. Ich habe meine reguläre Pz. II Besatzung reingesteckt, die schon den 1. Skill voll hat.

Gleich danach habe ich mich gefragt, was der Sinn und Zweck dieses Panzers ist ... alles was er kann, kann der reguläre Pz. II besser, gut er hat etwas weniger HP, aber wayne ...

 

Ich glaube ich lasse ihn so stehen, 100% Winrate, Panzerass, >500 avg. DMG sehen nett aus.

 

Verflixt, ich hab zwei Gefechte fürs Panzerass gebraucht ;)

 

Ansonsten sagen wir es mal so, man kann einmal mehr x2 Erfahrung für den ersten Tagessieg abgrasen (plus Premiumpanzerbonus) aber das wars dann auch schon.

 



valhalla1902 #46 Posted 26 December 2014 - 02:39 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 26369 battles
  • 602
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    02-09-2013

View PostFlottillenadmiral, on 25 December 2014 - 11:15 AM, said:

Erstmal freue ich mich, dass WG uns Spielern wieder einen Premiumpanzer zu Weihnachten geschenkt hat.

Ich sammele diese Panzer und spiele auch sehr gerne im Tier 2 bis 3 Bereich.

 

Von den Leistungsmerkmalen her ist der PzIID aber leider eine einzige Enttäuschung, bisher mit Abstand der schwächste Geschenkpanzer.

Die mittlere Durchschlagskraft der Kanone für AP-Munition beträgt nur 23mmm, mit dieser geringen Durchschlagskraft war das T7 Combat Car vor seinem Buff mit seinen 22mm in Tier 2 Gefechten schon nicht konkurrenzfähig.

In Tier 3 Gefechten ist der PzIID deswegen fast völlig nutzlos und nicht vernünftig und erfolgreich spielbar.

 

Zum Vergleich :

Das T7 Combat Car und der Light Mk.VIC haben eine mittlere Durchschlagskraft von 27mm und kommen durch das spezielle MM ausschließlich in Tier 2 Gefechte.

 

Der PzIID ist nur durch die Verwendung von APCR-Munition mit einer gesteigerten mittleren Durchschlagskraft von 46mm konkurrenzfähig.

Das kann aber nicht der Sinn und Zweck für einen Tier 2 Premiumpanzer sein. Gerade in diesem Tier Bereich ist es wichtig, Credits zu verdienen und nicht zu verbrennen. Für den normalen Spielgebrauch ist der PzIID deswegen völlig unbrauchbar.

Die geringe Munitionskapazität von 180 Granaten kann eigentlich nur ein Versehen sein

Man kann nur hoffen, dass WG diese gravierenden Fehler selbst bemerkt und wie beim T7 Combat Car nachbessert.

Ansonsten bliebt der PzIID leider ein reiner Sammelpanzer für die Garage.

 

 

 

Kann ich so unterschreiben, hab dann ein paar Runden mit meinem Pz II gedreht, und hatte jede Menge Spaß gegen die D-Kameraden. Himmelsdorf oben am Berg in die Mahlzeitstellung gedreht, und 4 Gegner abgeraucht :trollface::playing:

Aber für die Pz II -Crew bleibt der sicher als Trainer.

 

lg

 



majorherzberg #47 Posted 26 December 2014 - 10:04 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 15764 battles
  • 54
  • [O-M-A] O-M-A
  • Member since:
    08-09-2011

ich habe auch gleich mal im zweiten gefecht mein panzerass bekommen:medal:.


 

aber warum taucht er nirgends in meiner Statistik auf ???


Edited by majorherzberg, 26 December 2014 - 10:22 AM.


Walther_K_Nehring #48 Posted 26 December 2014 - 11:40 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 16811 battles
  • 10,931
  • Member since:
    09-21-2011
Also ich bin fast so weit den mit APCR-only zu fahren. Die Beweglichkeit ist dann doch nicht the yellow from the egg, dass man mit dem D verlässlich flankieren könnte. Und geht mal frontal, bei der Streuung, auf Weakspots- von ~75% Hits penetrieren dann vielleicht ein Drittel. Der Rest prallt ab oder hat zu wenig Pene, weil es nicht in den Weakspot geht. 

Rockthor1982 #49 Posted 26 December 2014 - 04:08 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 55489 battles
  • 360
  • Member since:
    01-18-2011

Hab Ihn nun paar mal ausgefahren, mit 400% Crew vom Ru251, aber begeistert bin ich nicht wirkich T7CC und VIIc sind iwi besser... Agil ist er nicht und bis er mal 55kmh schafft brauchts auch ne weile.

 

Fahre Ihn mit Lüftung, Tarnnetz und Fernrohr, da ich meist versuche schlüsselpositionen zu erreichen und gerne passiv Aufkläre und Spotdmg mitnehme.

 

Aber Gun ist zu ungenau und wenig schaden man wird schon genötigt Goldammo zu schießen habe 120 normal dabei und 60 Premmuni.

 

Ansonsten geschenkten Gaul halt...



Walther_Waltherson #50 Posted 26 December 2014 - 04:49 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 40750 battles
  • 7,204
  • Member since:
    03-30-2013
Der erste Geschenkpanzer, den ich behalten werde um meine einzige dt. LT Mannschaft zu trainieren. Als Daily-Fahrer wird er als PimpTank gefahren. Das war die erste Runde, danach habe ich mich so entschieden. http://wotreplays.com/site/1460391#himmelsdorf-spraggle-pz_kpfw_ii_ausf_d

Rockthor1982 #51 Posted 26 December 2014 - 06:22 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 55489 battles
  • 360
  • Member since:
    01-18-2011
Mal noch eine andere Frage bekommt man das Weihnachtsgeschenk trotzdem aktuell auch für Neuaccounts sprich wenn jemand jetzt einen Acc erstellt?

Walther_K_Nehring #52 Posted 26 December 2014 - 06:25 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 16811 battles
  • 10,931
  • Member since:
    09-21-2011
Wärs kein Deutscher würde ich ihn in die ewigen Jagdgründe schicken. Er macht einfach keinen Bock. Da spiele ich lieber meinen regulären Pz II und mach Hackbraten. Ich werde den jetzt noch ein paar Male spielen und seh ich weiter. Am Ende weiß ich aber, dass ich den nur jedes Schaltjahr mal auspacken werde. 

SmutjeFischkopf #53 Posted 26 December 2014 - 07:11 PM

    Major

  • Player
  • 55654 battles
  • 2,810
  • [--S--] --S--
  • Member since:
    10-07-2012

"Der ging nicht durch"... Wer diesen Satz gerne alle 0,5 Sekunden hört wird diesen Panzer lieben.

Edit: 4 Gefechte und 40 Schuss Premium zum "M", kann jetzt bis zu einem evtl. Buff verstauben.


Edited by SmutjeFischkopf, 26 December 2014 - 07:40 PM.


Rockthor1982 #54 Posted 26 December 2014 - 07:43 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 55489 battles
  • 360
  • Member since:
    01-18-2011
Trotz alledem ich hatte das "M" im ersten Gefecht liegt wohl noch niedrig der satz...

Aisuru #55 Posted 26 December 2014 - 10:44 PM

    Corporal

  • Player
  • 15364 battles
  • 145
  • Member since:
    08-10-2011

Ich bin von dem Panzer einfach nur begeistert! :D

 

Das T7 CC hab ich verkauft, weil ich ihn einfach gehasst habe, den Light Vic hab ich wiederum behalten und fahr ihn ab und an und diesen Panzer find ich einfach genauso toll. Dazu hab ich noch den Oldtimer Pz 38 H Schlag-Mich-Tot.

 

Seit Weihnachten fahr ich ihn ab und an im Wechsel mit dem 38H. Beim II D steh ich total aufs MG und hab erste Runde das M, mit 840 Dmg und glaub 9 Kills gemacht! :D

 

Den Pz 38 H hab ich heute auf Mittengard mit einem Clanmember zusammen gespielt, wo ich (wie öfters mal) mit 44 HP gestorben bin, weil die Besatzung wieder von den MGs zersiebt wurde.

 

Replay der "Toprunde" sez ich Sonntag rein. Allen anderen noch ein frohes gelingen.



Graf_Panzer #56 Posted 27 December 2014 - 01:31 AM

    Major General

  • Player
  • 43566 battles
  • 5,364
  • Member since:
    10-23-2011

Sogar an meinem Cruiser MK3 mit höchstens 14 mm Panzerung kommt ja nicht alles durch. Es bleibt oft soviel Zeit den D zu killen.

Leicht hat man es mit der Kiste nicht, das muss die Penne erhöht werden

 



Kuni69 #57 Posted 27 December 2014 - 03:31 AM

    Corporal

  • Player
  • 46307 battles
  • 121
  • Member since:
    04-25-2013

Soll der Panzer ein Scherz oder eine Provokation sein? Das ist mit Abstand der schlechteste Panzer im Spiel  ... und das will was heißen. Die Kanone ist dermaßen ungenau, dass sie nicht einmal in unmittelbarer Nähe etwas trifft. Geschweige denn, dass sie irgendetwas durchschlägt.

 

Danke für den Garagenplatz. Aber den Rotz-Panzer hättet ihr euch wirklich behalten können.



Butters #58 Posted 27 December 2014 - 03:47 AM

    Lieutenant

  • Beta Tester
  • 51533 battles
  • 1,974
  • [TRUT-] TRUT-
  • Member since:
    07-14-2010

@Lord_of_Honor:

Er hat die gleiche Knarre wie der stark gepanzerte Panzer II J. Also in so fern alles im Lot mit Tier 3 MM, allerdings reißt die Knarre des Panzer II J dort auch so gut wie nichts.



Orkbert #59 Posted 27 December 2014 - 08:12 AM

    Captain

  • Player
  • 28966 battles
  • 2,324
  • Member since:
    08-29-2013

Das Problem des II D ist, dass er quasi nichts hat, was ihn von einem regulären Panzer II unterscheidet. Der II J hat eben eine beinahe troll Panzerung und der II G die 3cm MK. Wohingegen der II D ist in beinahe allen Bereichen sogar schlechter als der normale Pz.II (wenn komplett erforscht zugegebenermassen, aber das dauert bei einem TierII Panzer ja nicht allzu lange)

Selbst der XP-Bonus den der II D als Premiumpanzer erhält wird durch das bessere Schadenspotential des Pz.II schon ziemlich relativiert.

Bisschen XP scheffeln, da wir jetzt wieder mal x5 fürn ersten Tagessieg haben, aber das wars dann auch schon.



BummBummWilly #60 Posted 27 December 2014 - 11:06 PM

    Sergeant

  • Player
  • 19137 battles
  • 210
  • Member since:
    08-08-2011

Also mir tun die PZ II D Fahrer momentan ziemlich leid. Mit meinem 38H konnte ich da in den letzten Tagen reiche Ernte einfahren. 

 

Das Problem ist, dass der Panzer einfach keine herausstechenden Fähigkeiten hat:

 

1. Die Geschwindigkeit ist mittelmäßig - ein Gegner der weiss wie man vorhält hat keine Probleme ihn in voller Fahrt zu erwischen.

2. Die Panzerung ist für Tier 2 ausreichend, für Tier 3 ungenügend.

3. Die Sichtweite liegt im forderen Bereich der Tier-2-Fahrzeuge im deutschen Baum (nur der Pzjg I hat 10m mehr).

4. Die Waffe ist gerade an französischen Fahrzeugen nahezu nicht brauchbar.

5. Die paar zusätzlichen HP bringen nichts ausser zusätzlichen XP für den Gegner, da sie zu gering angesiedelt sind, als dass sie einen wirklichen Nutzen bringen würden.

 

Mein Fazit ist, dass der Panzer genau so schnell aus den Matches verschwinden wird, wie der T1E6, oder der Te-Ke - schade eigentlich.:(






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users