Jump to content


Su 122 44


  • Please log in to reply
23 replies to this topic

Ein_alter_Mann #1 Posted 18 December 2014 - 01:07 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21279 battles
  • 965
  • Member since:
    08-16-2013

Mahlzeit, mal eine frage, was sollte man darauf machen :

 

Zurzeit  setup : Tarnet, ansetzer, schere

überlegung : richtantrieb - , lüftung, weil die aimtime echt dermassen mies ist für ein td..

 

was meint ihr ?

 

tarnnetz und schere lohnen auch kaum, wegem den schlechten richtbereich oder ?



SteveGER #2 Posted 18 December 2014 - 01:09 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22844 battles
  • 875
  • [FAME] FAME
  • Member since:
    11-10-2012

Ich fahr mit lüftung, ansetzer und richtantrieb...

Hast halt keine Sichtweite



Ein_alter_Mann #3 Posted 18 December 2014 - 01:10 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21279 battles
  • 965
  • Member since:
    08-16-2013

View PostSteveGER, on 18 December 2014 - 01:09 PM, said:

Ich fahr mit lüftung, ansetzer und richtantrieb...

Hast halt keine Sichtweite

 

danke, ich glaube dann kann ich schon umbauen

VanBergen #4 Posted 18 December 2014 - 06:41 PM

    General

  • Player
  • 18216 battles
  • 8,040
  • Member since:
    11-09-2012

View PostSteveGER, on 18 December 2014 - 12:09 PM, said:

Ich fahr mit lüftung, ansetzer und richtantrieb...

Hast halt keine Sichtweite

View Post_Sin, on 18 December 2014 - 12:10 PM, said:

 

danke, ich glaube dann kann ich schon umbauen

 

Hab ebenfalls Lüftung, Ansetzer und Richtantrieb drin.

 

Maximaler Schaden, schnelleste Einzielzeit.

+paar% mehr Tarnung im Stand und mehr Sichtweite sind rille, man spielt das Ding auf nahen Support und spottet eh niemals für sich selbst.

 



Lancelod #5 Posted 18 December 2014 - 07:24 PM

    Warrant Officer

  • Beta Tester
  • 7989 battles
  • 783
  • Member since:
    12-27-2010

Ansetzer und Richtantrieb sind unstrittig.

Das dritte Zubehörteil ist ein wenig Geschmackssache.

 

Selbst gespottete Ziele bringen mehr Credits.....deshalb ist Schere oder Optiken schon sinnvoll.

 

 

Jedenfalls habe ich das so geplant, wenn ich mir die SU kaufe.

 

 



GeniusTacticus #6 Posted 18 December 2014 - 10:55 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 35250 battles
  • 1,890
  • [-SAD-] -SAD-
  • Member since:
    08-04-2013

 

 

 

1. Tarnnetz

2. Optiken oder Schere

3. Ansetzer


 

Heute, Heiliges Tal, Tier7er Gefecht: 7 Kills und 3500 Schaden und bin erst beim letzten Schuss aufgegangen! Tarnung und Sichtweite sind das A und O beim Td. Nettoeinkommen bei der Runden: knapp über 80'000 (mit Premium). Wurde gar als "H u r e n s o h n" vom letzten Gegner betitelt :sceptic:.


 

Ok, ich bin schon beim 3.Skill, hab auch Waffenbrüder drauf, Reload = 6,75 Sek für rund 400 Damages, absolut "episch" auf dem Level !

Mit Lüfter wären es noch 0,3 Sek weniger, aber dann müsste ich mich vom Scherenfernrohr trennen. Und da die Su nicht so weit sieht, bin ich froh, wenn ich allein hinterm Busch stehe.

Für mich ist die Su-122-44 mit grossem Abstand der beste Premiumpanzer!


Edited by PiraniaSenior999, 18 December 2014 - 10:56 PM.


ME_Nerd #7 Posted 19 December 2014 - 10:42 AM

    Brigadier

  • Player
  • 14089 battles
  • 4,779
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    11-23-2011
ich hab schon mal im camo-simulator rumgespielt. das netz bringt dir bei einer tarncrew und anstrich beim fauern auch "nur" 13 meter. wenn du kein gebüsch in der nähe hast, gehst du gegen einen Tiger H selbst mit netz ab 328 metern beim feuern auf. dann schon eher die binocs, weil du dann den Tiger auch auf knapp 400m beim fahren siehst, also 60 meter "zeit" hast, ihn einzudecken.

allufewig #8 Posted 04 January 2015 - 01:14 AM

    Major

  • Player
  • 41277 battles
  • 2,677
  • Member since:
    07-31-2011

View PostSteveGER, on 18 December 2014 - 12:09 PM, said:

Ich fahr mit lüftung, ansetzer und richtantrieb...

Hast halt keine Sichtweite

 

Und das ist ein Problem.

 

Man kommt zwar auch mit Binos nur "knapp" über 400m, aber der Unterschied ist im Lategame so dermaßen essenziell, dass ich darauf keinesfalls verzichten möchte. 

 

Habe Binos, Ansetzer, Richtantrieb. 

 

Das Gerät läuft wie die Sau. Wenn der E-25 zu stark war, was ist dann das Ding?

 

Spoiler

 


Edited by allufewig, 04 January 2015 - 01:15 AM.


VanBergen #9 Posted 04 January 2015 - 09:26 AM

    General

  • Player
  • 18216 battles
  • 8,040
  • Member since:
    11-09-2012

View Postallufewig, on 04 January 2015 - 12:14 AM, said:

 

Und das ist ein Problem.

 

Man kommt zwar auch mit Binos nur "knapp" über 400m, aber der Unterschied ist im Lategame so dermaßen essenziell, dass ich darauf keinesfalls verzichten möchte. 

 

Habe Binos, Ansetzer, Richtantrieb. 

 

Das Gerät läuft wie die Sau. Wenn der E-25 zu stark war, was ist dann das Ding?

 

Vollkommen unterschätzt ist dieses Ding.

Mimimi, 175 Pene auf T7, kein reduziertes MM, Kanone ungenau und zielt ewig ein, ich kann gegen T9 nichts ausrichten!

Die Su fällt auch etwas unten durch, weil sie trotz den 1k Munitionskosten eben nur ein T7er ist, und damit deutlich weniger Credits macht.

 

Und das, wo sie der deutlich leichter erfolgreich zu spielende Premium im Vergleich zum E25 ist.



allufewig #10 Posted 04 January 2015 - 04:21 PM

    Major

  • Player
  • 41277 battles
  • 2,677
  • Member since:
    07-31-2011

View PostVanBergen, on 04 January 2015 - 08:26 AM, said:

 

Vollkommen unterschätzt ist dieses Ding.

Mimimi, 175 Pene auf T7, kein reduziertes MM, Kanone ungenau und zielt ewig ein, ich kann gegen T9 nichts ausrichten!

Die Su fällt auch etwas unten durch, weil sie trotz den 1k Munitionskosten eben nur ein T7er ist, und damit deutlich weniger Credits macht.

 

Und das, wo sie der deutlich leichter erfolgreich zu spielende Premium im Vergleich zum E25 ist.

 

T7 Spiele sind sowas von ultra-easy-mode, das ist irre. Ich glaube ich habe noch keinen Panzer gespielt, der wenn er Toptier ist, so wüten kann. Naja, der Luchs vieleicht noch, aber ansonsten fällt mir nichts ein. Ein gut erwischter Tier6 Gegner hat vieleicht noch einmal die Chance für ca. 200 Schaden zurückzuschießen, bevor er zerfetzt ist. Aber mit hoher Chance prallt er sogar ab. Das Ding ist wie der sprichwörtliche Marder im Taubenschlag.

 

Und eben weil man auf T7+8 so schön aggro spielen kann behindern mich die Acc und die Aimtime kaum. Was interessieren mich die 0,41 wenn ich eh 50m dran bin? Nur die T9-Spiele sind hart. Aber auch nicht wesentlich härter als E-25 Spiele voller T8. Mit den ganzen Schlauchmaps ist man auch nicht so gestraft wie ein E-25. Ja selbst in schlechten Spielen kann immer noch für zumindest ne Minute gut HP traden und mit 1000+ Schaden rausgehen!

 

Und was die Ökonomie angeht: Die Standardgranten sind teuer, dafür sind die die Premiumgeschosse P/L-mäßig wesentlich besser als die der kleinkalibrigen Premiums. Das gleicht sich aus.

 

Kann insgesamt nur zustimmen, völlig unterschätzt. Großartiges Gefährt für Freunde des aggressiven Spielstils! Das einzige was mich immer wieder mal nervt sind die -3° Depression.


Edited by allufewig, 04 January 2015 - 04:22 PM.


Lancelod #11 Posted 06 January 2015 - 03:52 PM

    Warrant Officer

  • Beta Tester
  • 7989 battles
  • 783
  • Member since:
    12-27-2010

Ich habe so lange rumüberlegt

ob ich....oder nicht...die SU-122-44 kaufen soll

 

Ich habe sie schließlich gekauft

und gleich im ersten Gefecht ein Überlegenheitsabzeichen erster Klasse

 

Ich bin jetzt völlig paff.....hofentlich war es kein Einzelfall.

 

 



Graf_Panzer #12 Posted 07 January 2015 - 04:34 AM

    Major General

  • Player
  • 43566 battles
  • 5,370
  • Member since:
    10-23-2011

Ich war mit einem AMX 13/75 im Zug da kam ein T10ner Gefecht In Prohorovka.

Bei den 10ner ging nicht viel auf Distanz, aber im entscheidenden richtigen Moment vorgefahren und aufgedeckt, einen Leo mehrfach beschossen und gekillt. 

Ende vom Lied der 13/75 bester in der Liste und ich 2ter, dabei überlebt.

Der beste Allrounder

 


Edited by Graf_Panzer, 07 January 2015 - 04:36 AM.


nerderklaus #13 Posted 08 January 2015 - 02:52 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 45508 battles
  • 1,502
  • [HARDS] HARDS
  • Member since:
    04-03-2012

View PostSteveGER, on 18 December 2014 - 01:09 PM, said:

Ich fahr mit lüftung, ansetzer und richtantrieb...

Hast halt keine Sichtweite

 

Nutze auch dieses Setup. Es hilft dabei das volle Potenzial aus der Kanone zu holen und für 15 Minuten im Busch klicken gibt es einige Probleme bei dem Panzer wie die Gundepression, schlechte Genauigkeit und nicht so der Durchschlag zum Snipen gegen 8er und 9er mit Panzerung.

HenningSie #14 Posted 08 January 2015 - 02:58 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 22073 battles
  • 1,488
  • Member since:
    06-18-2012
Ich auch. Ist halt kein typischer Sniper, sondern ein "Prügelknabe", mit dem ich mich oft mitten im Geschehen wiederfinde, zumindest in T7/8 Gefechten.

Edited by HenningSie, 08 January 2015 - 02:59 PM.


Heuermeuer #15 Posted 11 January 2015 - 09:27 PM

    Corporal

  • Player
  • 51153 battles
  • 147
  • [_R1P] _R1P
  • Member since:
    03-17-2013
Ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt von der Kiste hochmobil, bouncefreudig und eine Kanone die von Tier VII bis IX ein Wörtchen mitreden kann.
Ich fahre ebenfalls mit Lüftung, Ansetzer und Richtantrieb. Die Besatzung bekommt als 2. Skill BiA damit das Einzielen noch einen Tick schneller geht.

ME_Nerd #16 Posted 12 January 2015 - 09:49 AM

    Brigadier

  • Player
  • 14089 battles
  • 4,779
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    11-23-2011
nur ein wenig blind ist die SU leider. aber irgendwas ist ja immer. der DPM ist aber einfach nur :ohmy:!

Heuermeuer #17 Posted 12 January 2015 - 10:41 PM

    Corporal

  • Player
  • 51153 battles
  • 147
  • [_R1P] _R1P
  • Member since:
    03-17-2013

Jop einen Nachteil muss die Kiste ja haben :)
Einfach andere spotten lassen und dann feste draufhauen. Wir haben das heute mal als SU-Pärchen im 2er-Zug ausprobiert... Sehr sehr seeeeehr böse :P

 


Edited by Heuermeuer, 12 January 2015 - 10:44 PM.


ME_Nerd #18 Posted 14 January 2015 - 01:38 PM

    Brigadier

  • Player
  • 14089 battles
  • 4,779
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    11-23-2011
meine letzten matches waren auch ... recht erfolgreich. :playing: wobei ich teilweise erstaunt war, was doch an der guten SU bounct. und so mies der neg. richtwinkel ist: viele gegner halten anscheinend zu früh drauf, wenn man über die hügelkuppe kommt und ernten so noch autobouncer. und bis sie nachgeladen haben, existiert dann oft ihr panzer schon nicht mehr. :trollface:

Born_to_compete #19 Posted 16 January 2015 - 11:15 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 14948 battles
  • 653
  • [M-H-F] M-H-F
  • Member since:
    05-11-2012

Haha einfach ein richtig kranker Panzer als Toptier .... bissle winkeln und kaum etwas kommt durch. Im Gegenzug pustet man alle 6,6 sec 390 dmg raus ^^ üble Sache :trollface:

 

Als Lowtier allerdings eher unbrauchbar, da die Gun schnell an ihre Grenzen stößt.



Heuermeuer #20 Posted 17 January 2015 - 01:40 AM

    Corporal

  • Player
  • 51153 battles
  • 147
  • [_R1P] _R1P
  • Member since:
    03-17-2013
Für unangenehme Härtefälle hab ich 10 Schuss Luxus-Munition im Gepäck :)




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users