Jump to content


PzKpfw.2 Ausf.D Lohnt es sich zu warten?


  • Please log in to reply
56 replies to this topic

zeromun #1 Posted 28 December 2014 - 02:14 PM

    Brigadier

  • Player
  • 2966 battles
  • 4,550
  • [-TRON] -TRON
  • Member since:
    02-07-2013

Ist ja ein schönes Geschenk, im Moment gefällt er mir allerdings nur als Gegner:)

 

Mal die Frage, was meint ihr? Das Bobbycar und der VIC wurden ja wegen der mangelnden Pen auch gebufft, auf 27mm. Und die müssen nur gegen Tier 2 ran.

Wird das bei dem auch so kommen?

Weil dann würde ich ihn behalten, zumal er ja auch Premium schiessen kann.

 

Ich freue mich auf Meinungen :)



Abrik #2 Posted 28 December 2014 - 02:25 PM

    Forenbot

  • Player
  • 44309 battles
  • 31,173
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011

definitiv behalten, zum einen nimmt er keinen platz weg, du kannst zur not crews zwischenlagern (wenn deine kaserne zu voll ist) und er kann immer noch nen buff bekommen.

 

ich werd ihn im januar nach dem event mal anfangen zu spielen und dann mal schauen wie er so ist.



zeromun #3 Posted 28 December 2014 - 02:27 PM

    Brigadier

  • Player
  • 2966 battles
  • 4,550
  • [-TRON] -TRON
  • Member since:
    02-07-2013
Ich hab ihn grad mal angespielt, macht schon Spass, mit Prem only aber zu teuer;)

Abrik #4 Posted 28 December 2014 - 02:41 PM

    Forenbot

  • Player
  • 44309 battles
  • 31,173
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011

View Postzeromun, on 28 December 2014 - 02:27 PM, said:

Ich hab ihn grad mal angespielt, macht schon Spass, mit Prem only aber zu teuer;)

 

ich werd ihn mit 14/4 clips fahren und auch das sollte gehen, gibt genug was man auch mit der kleinen MK durchschlagen kann.

AK_Redemptor #5 Posted 28 December 2014 - 03:05 PM

    Sergeant

  • Player
  • 29079 battles
  • 246
  • Member since:
    03-09-2013
Habe zwar erst ein paar Spiele gemacht mit dem Ding, aber mir macht er Spass. Er ist neben dem LTP, den ich noch habe, ne schöne Abwechslung zu den eher trägen High Tier Gefechten. Also ich behalte den.

Lausbub_ #6 Posted 28 December 2014 - 03:43 PM

    Corporal

  • Player
  • 23586 battles
  • 159
  • Member since:
    08-30-2012

er macht laune. ich werde ihn auch behalten.

hin und wieder hole ich ihn schon mal aus der garage. :child:

 



Phobos4321 #7 Posted 28 December 2014 - 04:26 PM

    General

  • Player
  • 44080 battles
  • 9,160
  • Member since:
    09-27-2011
die letzten 2 Wochennichts unter T6 gefahren und bis der Wz111 inm der Garage steht wird sich das wohl auch nicht ändern danach mal sehen andererseits dann haben Tetrach und Co noch etwas Gesellschaft

Flottillenadmiral #8 Posted 28 December 2014 - 06:06 PM

    Captain

  • Player
  • 23986 battles
  • 2,099
  • Member since:
    04-25-2012

View Postzeromun, on 28 December 2014 - 01:14 PM, said:

Ist ja ein schönes Geschenk, im Moment gefällt er mir allerdings nur als Gegner:)

 

Mal die Frage, was meint ihr? Das Bobbycar und der VIC wurden ja wegen der mangelnden Pen auch gebufft, auf 27mm. Und die müssen nur gegen Tier 2 ran.

Wird das bei dem auch so kommen?

Weil dann würde ich ihn behalten, zumal er ja auch Premium schiessen kann.

 

Ich freue mich auf Meinungen :)

 

Behalten und abwarten.

Momentan ist der PzIID zwar nur mit APCR-Munition vernünftig spielbar und konkurrenzfähig, aber ich gehe davon aus, dass der Panzer in der Zukunft gebufft wird.

WG verschenkt wohl lieber erstmal einen schwachen Panzer an alle Spieler, um dann gegebenenfalls nachzubessern, als einen OP-Panzer.

Wenn der so bleiben sollte, ist der PzIID aber ein reiner Sammelpanzer.

Wer bezahlt schon auf Dauer für jedes Gefecht tausende von Kredits drauf, um einen Tier 2 Premiumpanzer erfolgreich fahren zu können ?  



madphisto #9 Posted 28 December 2014 - 10:08 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 39800 battles
  • 933
  • [SJD] SJD
  • Member since:
    05-04-2012

Also ein paar Schüsseln bekommst auch ohne Prem platt. Hab 100/80 eingeladen; allerdings auch erst ein Gefecht :DDD.

Bei mir bleibt er allein deshalb in der Garage, weil ich alle Balkenkreuze in der Garage zu stehen hab. Ich mag die alten kantigen Oldtimer :).

Die Crew ist meine PzII Crew udn die hat zumindest schon mal Erfahrung; das gleicht einiges aus.



Cpt_Underpant #10 Posted 28 December 2014 - 10:10 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 6156 battles
  • 88
  • Member since:
    08-10-2013
bin nicht begeistert von dem teil, werd ihm aber definitiv behalten. stört mich ja net, und unkosten hab ich auch keine damit. hin und wieder werd ich vielleicht auch mal ne runde mit dem drehen, aber eher weniger denk ich

CTPower #11 Posted 29 December 2014 - 12:22 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 5112 battles
  • 390
  • Member since:
    12-10-2012
Ich finde ihn nicht so den Bringer. Ohne Gold ist die Kanone eher Grütze, naja mit Glück sorgt sie beim Gegner wenigstens fürn paar Lags. Wenn die Kiste wenigstens mal aus dem Knick kommen würde, heute hat mich bergauf eine Arty überholt, da war ich geknickt. Ich behalte sie aber vorerst, kost ja nichts und vielleicht gibts ja noch mal nen Buff.


PulsoSchubrohr #12 Posted 29 December 2014 - 11:08 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012
An anderer Stelle hab ich mich ja schon fleißig über den ll D ausgelassen. Ich werde ihn trotzdem auch weiterhin in der Garage behalten und darauf warten, dass WG da etwas nacharbeitet. Die Bordkanone ist einfach nur schlecht. Um die deutschen 2cm-Bordkanonen habe ich schon seit dem Leichttraktor immer einen großen Bogen gemacht. Kaum Pentration, dafür aber ordentlich Streuung. Man ist ja praktisch gezwungen Premiummunition zu laden. Darauf habe ich aber auch keinen Bock, da mich bei der Streuung ein möglicher Treffer durchschnittlich 800 Silbertaler kostet(2 Schuß a 400 Silbertaler).Wenn man dann noch überlegt, wieviele Schuß davon dann überhaupt durchkommen, ists ein extrem teurer Spaß. Gehe ich davon aus, dass vielleicht nur jeder dritte Schuß durchschlägt, dann kosten mich 11 Schadenspunkte beim Gegner 1200 Silbertaler. Habe ich dann meinen Munitionsbestand komplett durchgejagd, was mir schon passiert ist, würde mich das 72.000 Silberlinge bei angenommenen 660 verursachten Schadenspunkten kosten. Da möchte ich auch gleich bemerken, dass er mehr Munition mitführen sollte. An der Geschwindkeit sollte/muß auch etwas gedreht werden. So kann ich ihn nicht mal als Aufklärer benutzen. Wie gesagt, ich werde ihn definitiv behalten, in der Hoffnung darauf, dass WG ihn irgendwann irgendwie spielbarer macht. Ich bezweifle aber, dass an der Penetration der 2cm-Bordkanone etwas geändert werden kann. Etwas mehr Tempo und etwas mehr Schadenspunkte wären toll. Ich werde ihn natürlich auch gelegentlich ausfahren um vielleicht etwas an meiner Spielweise zu ändern. Irgendwie muß man doch auch ohne Premiummunition mit ihm etwas reißen können. Ein paar ganz wenige Panzerfahrer haben doch auch Spaß mit ihm.

Edited by PulsoSchubrohr, 29 December 2014 - 11:51 AM.


Dexatroph #13 Posted 29 December 2014 - 08:05 PM

    Colonel

  • Player
  • 48309 battles
  • 3,741
  • Member since:
    02-09-2013

Ich würde dem PzIID einfach die Topkanone spendieren, aber APCR nicht verfügbar machen. Dann hat man 39mm, aber keine 51mm und ein PMM max3 wäre in Ordnung. Aktuell kann man ihn nur als Scout spielen und die weichen Ziele die auch normal durchschlagen werden können sind an einer Hand abzuzählen. Bei T7CC und Vickers wurde am Ende genau aus dem Grund von 22mm auf 27mm gebufft.

 

Was ebenfalls sauer aufstößt ist der arg reduzierte Munitionsvorrat von 320 auf 180. Absichtliche Verknappung um einen gewissen Druck bzgl. der Munitionswahl aufzubauen.

 



Comander_07 #14 Posted 29 December 2014 - 09:21 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 11062 battles
  • 1,206
  • Member since:
    05-28-2012
Nicht so lustig wie der T1E damals, aber mal was anderes. Wenn man nen T18 als Gegner hat kann man aber gleich raus gehen.

GhOsTii #15 Posted 29 December 2014 - 09:25 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 34506 battles
  • 553
  • [322] 322
  • Member since:
    12-10-2011
ein spiel gemacht,panzerass und jetzt bleibt er stehen ;)

Edinaror #16 Posted 30 December 2014 - 06:15 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 44135 battles
  • 838
  • [R1K_O] R1K_O
  • Member since:
    11-11-2012
Voll die geile lösung... nicht. Für leute die ihn weiterhin  mit spass spielen wollen muss wg allerdings was machen. Andererseits isses ein deutscher panzer (hier schreib ich jetzt mit absicht nicht weiter)

Aito00 #17 Posted 30 December 2014 - 07:21 AM

    Private

  • Player
  • 36815 battles
  • 23
  • Member since:
    11-08-2012

Also liebe Freunde der gepflegten Panzerkunde,

 

ich bin geradezu begeistert von diesem kleinen Weihnachtsgeschenk. Ja er ist nicht so toll in Punkto Kadenz und Streuung wie mein VIC,aber es ist locker möglich mit diesem Fahrzeug nen Krieger, und Wachposten und Aufklärer (mit Schere) zu erlangen und dies mit 10 Schuß Gold als "Notfall-Reserve". Ich empfinde seine Frontpanzerung im Fern- und Nahkampf, gegen Pz2D vorallem, als effektiv. Jedoch empfinde ich seine langsame Beschleunigung als negativ, da diese mich nun schon des öfteren den Kopf gekostet hat, aber das ist beim VIC nicht anders. Vielleicht hatte ich auch nur Glück dass die bösen T18 durch Marder etc. ausgeschaltet wurden und ich diesen Viechern aus dem Weg gehen konnte aber mein Fazit bleibt soweit bestehen. Tolles Geschenk. Danke WG.

An den TE : einfach behalten die gute Schüssel und auf nen Buff hoffen.

 

MfG Aito00



Mheran_GER #18 Posted 30 December 2014 - 09:39 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 29756 battles
  • 60
  • Member since:
    12-03-2013

View PostFlottillenadmiral, on 28 December 2014 - 05:06 PM, said:

 

Behalten und abwarten.

Momentan ist der PzIID zwar nur mit APCR-Munition vernünftig spielbar und konkurrenzfähig, aber ich gehe davon aus, dass der Panzer in der Zukunft gebufft wird.

WG verschenkt wohl lieber erstmal einen schwachen Panzer an alle Spieler, um dann gegebenenfalls nachzubessern, als einen OP-Panzer.

Wenn der so bleiben sollte, ist der PzIID aber ein reiner Sammelpanzer.

Wer bezahlt schon auf Dauer für jedes Gefecht tausende von Kredits drauf, um einen Tier 2 Premiumpanzer erfolgreich fahren zu können ?  

 

Ich bin Deiner Meinung. Nettes Geschenk. Aber für Durchschnittspieler zum ernsthaft fahren ist Premiummunition nötig und daher oft zu teuer.

Ich wünsche mir die Maschinenkane v. Pz II (2 cm Flak 38 mit Pen 39, Schaden 11). Die beiden haben ja das gleiche Matchmaking. Oder, da es den II'er nur mit Maschinenkanonen gibt, für den II D eine einschüssige Kanone. Z.B. die vom T15 (3 cm Kw.K. 38 (t) L/41 mit Pen 42, Schaden 40). Dann unterscheiden die sich, und auch der II D wird m.E. besser zu spielen.

 

ad astra

Und angenehmen Jahreswechsel



PulsoSchubrohr #19 Posted 31 December 2014 - 03:59 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012
Ich stimme meinem Vorredner zu. Da muß die 2cm Flak 38 drauf. Das wäre einfach klasse. Oder wenigstens die 2 cm Breda(i). Die hat durchschnittlich 30mm Durchschlag. Wären immerhin 7mm mehr.

Edinaror #20 Posted 01 January 2015 - 04:44 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 44135 battles
  • 838
  • [R1K_O] R1K_O
  • Member since:
    11-11-2012
Lassen wir uns überraschen wie WG ihn besser und somit spielbar machen will...




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users