Jump to content


PzKpfw.2 Ausf.D Lohnt es sich zu warten?


  • Please log in to reply
56 replies to this topic

PulsoSchubrohr #21 Posted 04 January 2015 - 04:04 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012
Die Frage ist eher, ob WG ihn verändern wird!?

Edited by PulsoSchubrohr, 04 January 2015 - 04:05 PM.


SirAceMcFly #22 Posted 16 August 2015 - 08:34 AM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 14434 battles
  • 1,380
  • [T-FC] T-FC
  • Member since:
    12-13-2010
Wurde er inzwischen verbessert duch den neuen Patch?

kyle_katarn99 #23 Posted 16 August 2015 - 09:07 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 14819 battles
  • 1,396
  • Member since:
    03-03-2013

Nein, aber beim T7 Combat Car und dem Light Mk. VIC hat es auch einige Zeit gedauert, bis sie verbessert wurden. Allerdings hatten die genannten beiden Panzer meiner bescheinen Meinung nach sehr viel mehr Potential und boten sich deshalb für einen Buff an. Der Pz.II D ist ziemlich mies, man sieht iihn ganz selten in Gefechten.

Aber wer weiß, ich gebe die Hhoffnung noch nicht auf, und vielleicht geschieht doch noch ein Wunder.



Lame_Wing_1976 #24 Posted 27 August 2015 - 09:19 AM

    Corporal

  • Player
  • 36398 battles
  • 189
  • [CEI-F] CEI-F
  • Member since:
    07-17-2013
Die Kiste war und bleibt Grütze... bei Tier 3 kommt man mit Glück seitlich mal durch, von vorne nicht mal bei allen Tier 2. Dazu lahm und selbst fast überall dünn wie Pappe. Nur für Tage, wo es eh nicht läuft - da kann man es noch auf die Karre schieben :amazed:

Der_Panzerfluesterer #25 Posted 28 August 2015 - 09:33 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 60017 battles
  • 6,042
  • [UNSER] UNSER
  • Member since:
    06-12-2012
Ich kann mich nicht beklagen. Ein vor allem von den Gegnern unterschätzter Panzer. Mit einer guten Crew und dem richtigen Equipment brandgefährlich. Auf der Tierstufe allerdings auch kein große Leistung.

Orkbert #26 Posted 02 September 2015 - 04:12 PM

    Captain

  • Player
  • 28464 battles
  • 2,209
  • Member since:
    08-29-2013
Dank der neuen Japanischen Heavy Linie tummeln sich grad auf tier II jede Menge I-Go (oder wie der auch immer heisst) herum, der mit seinen 15mm Panzerung ein brauchbares Ziel abgibt wo man dann auch schön ohne premium ammo gut was reissen kann (hab grad in drei Gefechten mitm IID 1520 WN8 abgegriffen)

Edited by Orkbert, 02 September 2015 - 05:27 PM.


Dave1978 #27 Posted 06 September 2015 - 04:26 AM

    Sergeant

  • Player
  • 38674 battles
  • 281
  • [D_S_E] D_S_E
  • Member since:
    11-17-2011

Ein allen Kategorien leicht unterdurcfhscnittlicher Panzer, er macht sich weder durch seine Beweglichkeit, Panzerung oder Waffenwirkung positiv bemerkbar.

 

Ich behalte ihn nur aus 2 Gründen: Er ist ein Sammelpanzer, und die Panzer II Crew kann ein wenig schneller skillen.



schlauberger #28 Posted 08 September 2015 - 03:51 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 45810 battles
  • 307
  • [7PDVM] 7PDVM
  • Member since:
    06-02-2011

Hallo,

finde den Pz.Kpfe. Ausf. D auch sehr bescheiden. Ein "Loser- Opfer Panzer".

Selbst ein "Maschinen Gewehr" 15mm BESA hat mehr Durchschlag :P (Klar ist bestimmt historisch korrekt, bin zu faul zum Suchen bin jedoch der Meinung das die 2 cm "Stärker" sein müßte...).

Seine Maschinenkanone eine der Schlechtesten im Spiel (vielleicht will man hier zu mehr Gold Muni "Auffordern").

Der "Normale" Pz.Kfw II fährt ihm im Anzug davon, oder wenn man den Berg bei Himmelsburg erklimmt...Bergab ist er jedoch schneller.

Panzerung ist soso lala.

Tja er wird ab heute so vor sich hin rosten bis er "Aufgewertet wird".

Schade, sehr schade mMn...

 

PS.:
Da der Pz.Kfw II einer meiner größten Lieblinge ist rund 2500 Runden damit gedreht und das fast immer mit spaß, denke ich kann ich den IIer einigermaßen einschätzen als "Frontuntauglich".


 



Flottillenadmiral #29 Posted 03 October 2015 - 03:07 PM

    Captain

  • Player
  • 23988 battles
  • 2,101
  • Member since:
    04-25-2012

Der PzIID feiert im Dezember sein einjähriges Jubiläum, und es hat sich immer noch nichts getan.

Das ist schade.



juliaonthecrusade #30 Posted 03 October 2015 - 03:14 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 36869 battles
  • 1,855
  • [PHASE] PHASE
  • Member since:
    11-06-2013
er kann mit normaler muni bestehen, aber dafür muss so einiges gutes zusammenspielen....gute konzentration, die map, ein gutes matchmaking, eine gute crew dabei etc etc...behalten tu ich ihn trotzdem, mit prem-account bleibt man ja im plus was die credits angeht.

jwu #31 Posted 04 October 2015 - 10:06 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 24829 battles
  • 3,231
  • Member since:
    02-06-2011

Die Creditbilanz ist mir bei dem Ding völlig egal. Wenn ich ihn ausfahre, dann um einen neuen Commander zum Sechsten Sinn hochzuleveln, und das dann in der Regel während auch noch ein Crew XP Buff aus dem Bollwerk läuft. Da lade ich dann praktisch nur APCR, ob am Ende 20k Minus stehen ist mir bei egal wenn ich dafür dann einen dicken Batzen Crew XP abgreifen konnte ;)

 

Übrigens finde ich, dass er von der Einschränkung des Mappools durchaus profitiert. Wenn man mit Scherenfernrohr auf Mittengard landet, dann ist das praktisch eine sofortige Scoutmedaille.



Murcielago3 #32 Posted 06 October 2015 - 02:03 PM

    Private

  • Player
  • 7455 battles
  • 13
  • [SADIV] SADIV
  • Member since:
    09-16-2012

Ziemlich sinnfreies Vehikel, mittlerweile noch nicht mal mehr geschenkt gut genug.

Ab auf den Schrottplatz damit... :sceptic:



Flottillenadmiral #33 Posted 08 October 2015 - 10:12 PM

    Captain

  • Player
  • 23988 battles
  • 2,101
  • Member since:
    04-25-2012

View PostMurcielago3, on 06 October 2015 - 01:03 PM, said:

Ziemlich sinnfreies Vehikel, mittlerweile noch nicht mal mehr geschenkt gut genug.

Ab auf den Schrottplatz damit... :sceptic:

 

Hauptsache nicht verkaufen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Orkbert #34 Posted 10 October 2015 - 05:56 PM

    Captain

  • Player
  • 28464 battles
  • 2,209
  • Member since:
    08-29-2013

WG scheint die XP-Ausbeute beim II D erhöht zu haben. Zumindest hat er wohl gute Grundfaktoren in dieser Hinsicht:

http://wotreplays.co...e/2203696#teams

Wie man hier sieht, haben der BT-2 und der T1 Cunningham jeweils deutlich mehr als doppelt soviel Schaden gemacht wie ich und dennoch hab ich mehr Erfahrung erhalten. Und da sind noch nicht einmal die Extra-XP für das Premiumfahrzeug mit eingerechnet (davon, dass der Cunningham als Tier1 Panzer eigentlich einen XP Bonus fürs beschädigen von Panzern höherer Tierstufen haben sollte mal ganz zu schweigen)

 

Aber an und für sich macht der reguläre PzII mehr Spass.

Den II D behalt ich eigentlich nur, weil ich die aberwitzige Idee hab, dass wenn man 1000 Gefechte mit dem II D macht, er dann von WG gegen einen II J ausgetauscht wird. Ist natürlich völlig an den Haaren herbeigezogen und entbehrt jeglicher Grundlage (und sie werden wohl kaum jemals solch ein Geschenk machen), wäre aber ein drolliges Gimmick.



Flottillenadmiral #35 Posted 11 October 2015 - 07:23 PM

    Captain

  • Player
  • 23988 battles
  • 2,101
  • Member since:
    04-25-2012

View PostOrkbert, on 10 October 2015 - 04:56 PM, said:

WG scheint die XP-Ausbeute beim II D erhöht zu haben. Zumindest hat er wohl gute Grundfaktoren in dieser Hinsicht:

http://wotreplays.co...e/2203696#teams

Wie man hier sieht, haben der BT-2 und der T1 Cunningham jeweils deutlich mehr als doppelt soviel Schaden gemacht wie ich und dennoch hab ich mehr Erfahrung erhalten. Und da sind noch nicht einmal die Extra-XP für das Premiumfahrzeug mit eingerechnet (davon, dass der Cunningham als Tier1 Panzer eigentlich einen XP Bonus fürs beschädigen von Panzern höherer Tierstufen haben sollte mal ganz zu schweigen)

 

Aber an und für sich macht der reguläre PzII mehr Spass.

Den II D behalt ich eigentlich nur, weil ich die aberwitzige Idee hab, dass wenn man 1000 Gefechte mit dem II D macht, er dann von WG gegen einen II J ausgetauscht wird. Ist natürlich völlig an den Haaren herbeigezogen und entbehrt jeglicher Grundlage (und sie werden wohl kaum jemals solch ein Geschenk machen), wäre aber ein drolliges Gimmick.

 

Die Idee ist wirklich aberwitzig, aber es fehlen dir ja nur noch 898 Gefechte :-)

Domus_Adamas #36 Posted 02 December 2015 - 01:56 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 20442 battles
  • 474
  • Member since:
    08-18-2011

So, hab ihn nun auch mal gefahren. Was auffällig ist, das die Gun trotz der mauen Pene, auch sehr unzuverlässig ist. Panzer die man seitlich durchschlagen sollte,

halten bis zu 80% der Kugeln auf.

Ohne ein einigermassen gutes Team, ist man mit dem, an sich nicht so schlechten Panzer, auf verlorenem Posten.



Orkbert #37 Posted 15 December 2015 - 04:34 PM

    Captain

  • Player
  • 28464 battles
  • 2,209
  • Member since:
    08-29-2013

Leider muss ich inzwischen meine vorige Aussage, dass der II D einen guten Basisfaktor bei der XP-Vergabe hat, wieder relativieren:

 

http://wotreplays.co...e/2326860#teams

 

Ich hab zwar mehr Erfahrung bekommen als beide regulären Pz.II in meinem Team (die beide auch in etwa soviel Schaden verursachten wie ich), aber wie man erkennt, nur etwa 3~4% mehr (da kann ja die FDP in manchem Landtag mehr)

Zugegebenermassen, im Detailreport sieht man dann noch die Premiumspezifischen XP, aber sich für das bisschen mehr hat man den Stress mit des Asthmatiker-Kanone und dem Pappmaché-Turm (dass der II D theoretisch schneller ist als der normale IIer merkt man in allen wichtigen Situationen nicht)



Flottillenadmiral #38 Posted 12 January 2016 - 07:18 PM

    Captain

  • Player
  • 23988 battles
  • 2,101
  • Member since:
    04-25-2012

View PostOrkbert, on 15 December 2015 - 03:34 PM, said:

Leider muss ich inzwischen meine vorige Aussage, dass der II D einen guten Basisfaktor bei der XP-Vergabe hat, wieder relativieren:

 

http://wotreplays.co...e/2326860#teams

 

Ich hab zwar mehr Erfahrung bekommen als beide regulären Pz.II in meinem Team (die beide auch in etwa soviel Schaden verursachten wie ich), aber wie man erkennt, nur etwa 3~4% mehr (da kann ja die FDP in manchem Landtag mehr)

Zugegebenermassen, im Detailreport sieht man dann noch die Premiumspezifischen XP, aber sich für das bisschen mehr hat man den Stress mit des Asthmatiker-Kanone und dem Pappmaché-Turm (dass der II D theoretisch schneller ist als der normale IIer merkt man in allen wichtigen Situationen nicht)

 

Der PzIID ist mit diesem Kanonensetup auch einfach eine schlechte Gurke. Ich verstehe nicht, warum WG da nicht nachbessert. Beim T7 Combat Car hat das auch nicht über ein Jahr gedauert, bis auf das schlechte Feedback der Spieler reagiert wurde.

Orkbert #39 Posted 14 January 2016 - 01:56 PM

    Captain

  • Player
  • 28464 battles
  • 2,209
  • Member since:
    08-29-2013

View PostFlottillenadmiral, on 12 January 2016 - 07:18 PM, said:

 

Der PzIID ist mit diesem Kanonensetup auch einfach eine schlechte Gurke. Ich verstehe nicht, warum WG da nicht nachbessert. Beim T7 Combat Car hat das auch nicht über ein Jahr gedauert, bis auf das schlechte Feedback der Spieler reagiert wurde.

 

Indirekt haben sie ja nachgebessert, bei den japanischen Schweren Panzern  und den neuen Tschechen haben die Stufe II und III Exemplare Seiten/Heckpanzerungen von deutlich unter 20mm und selbst die Front ist noch mit 'nem Highroll von regulärer Ammo zu knacken und auch der Neue Toldi ist eher Blechfolie anstatt sinvoller Panzerung. Also haben sie womöglicherweise durch das einführen von mehr Panzern, die der IID durchschlagen kann, diesen quasi 'hintenrum' gebufft.

 

Aber auch vielleicht wegen solchen Gefechten:

 

http://wotreplays.co...e/2364603#stats

Gefechtsstufe III und keine Premium-Ammo verschossen :B

Allerdings muss man auch sagen, dass grad in dem Gefecht so ziemlich alle besser gepanzerten Panzer von Stufe II und III (diverse Franzosen, vom IIJ ganz zu schweigen) komplett abwesend waren. Und natürlich auf dem IID meine beste Light crew sitzt (4. Skill bei 70%). Wer erst mit den Deutschen Lights anfängt wirds mitm IID deutlich schwerer haben (und auch ich find ihn prinzipiell nicht sonderlich toll)



Flottillenadmiral #40 Posted 25 June 2016 - 09:44 PM

    Captain

  • Player
  • 23988 battles
  • 2,101
  • Member since:
    04-25-2012

View PostOrkbert, on 14 January 2016 - 12:56 PM, said:

 

Indirekt haben sie ja nachgebessert, bei den japanischen Schweren Panzern  und den neuen Tschechen haben die Stufe II und III Exemplare Seiten/Heckpanzerungen von deutlich unter 20mm und selbst die Front ist noch mit 'nem Highroll von regulärer Ammo zu knacken und auch der Neue Toldi ist eher Blechfolie anstatt sinvoller Panzerung. Also haben sie womöglicherweise durch das einführen von mehr Panzern, die der IID durchschlagen kann, diesen quasi 'hintenrum' gebufft.

 

Aber auch vielleicht wegen solchen Gefechten:

 

http://wotreplays.co...e/2364603#stats

Gefechtsstufe III und keine Premium-Ammo verschossen :B

Allerdings muss man auch sagen, dass grad in dem Gefecht so ziemlich alle besser gepanzerten Panzer von Stufe II und III (diverse Franzosen, vom IIJ ganz zu schweigen) komplett abwesend waren. Und natürlich auf dem IID meine beste Light crew sitzt (4. Skill bei 70%). Wer erst mit den Deutschen Lights anfängt wirds mitm IID deutlich schwerer haben (und auch ich find ihn prinzipiell nicht sonderlich toll)

 

Schade, deinen Post habe ich zu spät entdeckt. Das Replay hätte ich mir gerne angeschaut, aber nach den Updates geht das nicht mehr fehlerfrei.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users