Jump to content


PzKpfw.2 Ausf.D Lohnt es sich zu warten?


  • Please log in to reply
56 replies to this topic

Flottillenadmiral #41 Posted 25 June 2016 - 09:47 PM

    Captain

  • Player
  • 23986 battles
  • 2,099
  • Member since:
    04-25-2012
PS: Der PzIID wurde immer noch nicht gebufft, aber mit der aktuellen Kartenauswahl ist Tier 2 eh völlig hinüber.

Was__Geht__Ab #42 Posted 26 June 2016 - 05:46 PM

    Corporal

  • Player
  • 29275 battles
  • 175
  • [R1SEC] R1SEC
  • Member since:
    11-09-2014

Ich muss ja zugegeben das ich meinen II D nur als Spaßmobil fahre
Ich nehme ihn immer dann wenn ich mal wieder Stress abbauen möchte weil ich auf Tier VIII nichts gerissen bekomme.

Daher fahre ich ihn Gold only und mit Schokolade.

Ich habe meine alte Crew vom Lol Traktor drin die grade am zweiten Skill arbeitet.

Mit dem II D kann ich wenigstens was reißen wenn ich so in Richtung Toldi schiele... :ohmy:

Sollte aber mal der II D auch nicht wollen gibts es ja noch den II J :playing:
 



Dexatroph #43 Posted 02 August 2016 - 12:30 AM

    Colonel

  • Player
  • 48309 battles
  • 3,738
  • Member since:
    02-09-2013
Man hat ihn doch indirekt gebufft mit der Einführung des noch schlimmeren Toldi. Er kann also zu jemanden herunterschauen. :bajan:

Was__Geht__Ab #44 Posted 03 August 2016 - 12:17 AM

    Corporal

  • Player
  • 29275 battles
  • 175
  • [R1SEC] R1SEC
  • Member since:
    11-09-2014

Alleine kann man den Toldi echt in die Tonne treten

ich behalte ihn nur um den Tagessieg für die Sp1C Crew abzugrasen

als support aus der zweiten reihe kann man ihn recht gut spielen aber niemals darf man mit ihm in 1vs1 Situationen gelangen

Doch genau das ist das Problem auf diesen Stufen regiert das Chaos nicht selten kommt mal einer

durch das gesamte team geschossen und yolot einen dann weg

 

ich habe im toldi lüftung ansetzer und tarnnetz drin wenn mich nicht alles täuscht und spiele ihn lieber als TD

das erhöht die Überlebenschancen etwas und dank der guten Pen kann man auf entfernung recht gut wirken

 



Dexatroph #45 Posted 06 August 2016 - 03:03 AM

    Colonel

  • Player
  • 48309 battles
  • 3,738
  • Member since:
    02-09-2013

Ich bin ihn nie gefahren, aber jetzt wollte ich mir das "M" holen. Ist eine gute Runde geworden.

 

Spoiler

 


Edited by Dexatroph, 06 August 2016 - 03:06 AM.


Flottillenadmiral #46 Posted 06 August 2016 - 11:30 AM

    Captain

  • Player
  • 23986 battles
  • 2,099
  • Member since:
    04-25-2012

View PostDexatroph, on 06 August 2016 - 02:03 AM, said:

Ich bin ihn nie gefahren, aber jetzt wollte ich mir das "M" holen. Ist eine gute Runde geworden.

 

Spoiler

 

 

Das war wohl eine sehr gute Runde, mit Premiummunition ?



Dexatroph #47 Posted 06 August 2016 - 11:50 AM

    Colonel

  • Player
  • 48309 battles
  • 3,738
  • Member since:
    02-09-2013

View PostFlottillenadmiral, on 06 August 2016 - 11:30 AM, said:

 

Das war wohl eine sehr gute Runde, mit Premiummunition ?

 

Ja, normale Munition macht keinen Sinn.

Flottillenadmiral #48 Posted 06 August 2016 - 05:51 PM

    Captain

  • Player
  • 23986 battles
  • 2,099
  • Member since:
    04-25-2012

View PostDexatroph, on 06 August 2016 - 10:50 AM, said:

 

Ja, normale Munition macht keinen Sinn.

 

Der PzIID hat mit der APCR-Munition sogar eine mittlere Durchschlagskraft von 46mm, 7mm mehr als der PzII mit AP-Munition. Dann lässt sich mit dem PzIID im Gefecht auch ordentlich etwas bewerkstelligen. 

Aber wenn ich schon die Kredits auf den Tisch lege, dann fahre ich lieber meinen PzIIJ, der verschießt die gleiche APCR-Munition wie der PzIID.

Das macht mir dann mehr Spaß. Ich habe aber immer noch die Hoffnung, dass die mittlere Durchschlagskraft des PzIID mit AP-Munition irgendwann gebufft wird. Die derzeitigen 23mm sind einfach lächerlich.

Light Mk.VIC und T7CC wurden schließlich auch gebufft.


Edited by Flottillenadmiral, 06 August 2016 - 05:56 PM.


dervarenseller2002 #49 Posted 06 August 2016 - 06:15 PM

    Corporal

  • Player
  • 20321 battles
  • 192
  • Member since:
    01-19-2013

Wozu buffen?

1. Geschenkepanzer

2. "German"

3. mit Prem-Muni funzt er doch!

:bajan:



Flottillenadmiral #50 Posted 06 August 2016 - 06:20 PM

    Captain

  • Player
  • 23986 battles
  • 2,099
  • Member since:
    04-25-2012

View Postdervarenseller2002, on 06 August 2016 - 05:15 PM, said:

Wozu buffen?

1. Geschenkepanzer

2. "German"

3. mit Prem-Muni funzt er doch!

:bajan:

 

Hehe.

Du hast Humor, das muss man dir lassen :-)



dervarenseller2002 #51 Posted 06 August 2016 - 07:27 PM

    Corporal

  • Player
  • 20321 battles
  • 192
  • Member since:
    01-19-2013

Ernsthaft gesehen ärgere ich mich über meine Statistik! :(

Andererseits, :)

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Crews und schnelle Panzers ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Varenseller

 

Nix für ungut :playing:

 



Was__Geht__Ab #52 Posted 08 August 2016 - 03:29 AM

    Corporal

  • Player
  • 29275 battles
  • 175
  • [R1SEC] R1SEC
  • Member since:
    11-09-2014

Ich fahre beide sowohl den II D als auch den II J APCR only

Warum soll ich mich der Gefahr aussetzen und mit AP schießen um dann nur Pling Pling zu hören?

Ne ich nutze beide um meine neue Lol Traktor Crew zu pushen und fahre beide sogar mit Schokolade

denn wenn ich schon Credits verheize dann doch gleich richtig :D

 

Aber das macht ja nichts danach fahre ich ne Runde im Löwen und hab mein Geld wieder drin ;)



Dave1978 #53 Posted 09 August 2016 - 11:16 AM

    Sergeant

  • Player
  • 38493 battles
  • 280
  • [D_S_E] D_S_E
  • Member since:
    11-17-2011

Für Walletwarriors stellt der PzIId kein problem da, aber es gibt ja noch andere Spieler. Und da hört beim IId der Spaß echt auf verglichen mit dem PzII reisst er mal garnichts. Aber wenn man ihn hat und schonend einsetzt kann man sich zusammen mit dem IIer und dem Toldi ne Crew zusammenspielen die ihresgleichen sucht.

 

Bei mir steht er 99% nur rum, wie oben bereits erwähnt, er kam als geschenk, brachte seinen Slot mit und gut ists.

 

Desweiteren mal so btw an alle die nicht verschwenderisch mit Euros  umgehen, wenn man seine Geschenk oder Eventpremium behält, und man sie dann nochmal in einem Event oder Geschenk erhält, dann bekommt man deren eigentlichen Kaufpreis in Gold erstattet weil man ihn schon hat. Beim Tetrach und dem VIIC hat das bei mir schon geklappt.



Was__Geht__Ab #54 Posted 09 August 2016 - 12:49 PM

    Corporal

  • Player
  • 29275 battles
  • 175
  • [R1SEC] R1SEC
  • Member since:
    11-09-2014

Der Toldi hat doch ein völlig anderes Crewlayout als Loltraktor, Pz II oder Pz II D :confused:

 

Wenn man sich schon eine Crew basteln möchte dann kann ich nur zu dem T15 raten

Da passt die Crew sowohl von dem Luchs als auch von dem Leo rein das spielt sich wesentlich angenehmer

 

Oder wenn man etwas mehr Erfahrung hat dann die Bundesdogge zum Trainieren der Ru251 Crew und Credit farmen

 

Weit bevor das großen vernichten des Lowtiers seitens WG los ging habe ich fast ohne Premiumpanzer meine

Scouts Crews gelevelt. Damals gab es ja noch die Map Provinz, mit Schere und Tarnnetz war man im Loltraktor quasi unbesiegbar

außer ein T1 kam in einem Suicidrush auf einem zugeheizt und ließ sein MG singen :D

So kamen dann auch die über 300 Spiele auf meinem Traktor zustande heute spiele ich mal ein oder zwei Runden den kleinen

spätestens wenn ich aber wieder auf Mittendreck lande ist dann aber auch vorbei guten Laune

Ohne MG zieht ja fast immer den kürzeren auf der Map und das MG vom traktor war damals schon grausam schlecht



Dave1978 #55 Posted 11 September 2016 - 01:31 AM

    Sergeant

  • Player
  • 38493 battles
  • 280
  • [D_S_E] D_S_E
  • Member since:
    11-17-2011

Panzer II und Panzer IId bilden eine Einheit, beim Toldi ist es eine andere Kombination.

Aber doppelter Tagessieg bringt schon was, auch wenn man es nicht so sichtbar sieht wenn man mal in Skill4 steckt.



SirAceMcFly #56 Posted 16 August 2018 - 04:15 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 14434 battles
  • 1,380
  • [T-FC] T-FC
  • Member since:
    12-13-2010

Hab den nun auch mal entstaubt als die TKS 20 Schwemme nun da ist..

 

PzIID 23 mm und Premium-Ammo 46 MM mit normaler Ammo macht es natürlich öfters nur pling pling...

 

TKS 43 MM mit Premium-Ammo 55 mm Durschlag

 

50 Fights und 54% Winrate.

 


Edited by SirAceMcFly, 16 August 2018 - 04:37 PM.


ktuzk1986 #57 Posted 20 August 2018 - 04:46 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 42341 battles
  • 762
  • Member since:
    12-26-2013

Der IID kann ziemlich gut aufräumen. Auf Tier II hat man eine große Chance, dass der Gegner entweder gar keine Weakspotkenntnisse hat oder per Autoaim auf die Wanne feuert, was beim IID natürlich ziemlich dumm ist. andererseits kann der IID auch aus der Fahrt recht gut feuern. Turmdrehung und stabilisierung reichen auch im Nahkampf aus um seine Mobilität gegen den Gegner auszuspielen. Ich gehe meistens per Autoaim in Deckung so nahe wie möglich Vollgas an den Gegner ran, versuche so schnell wies geht zwei Clips in seine Seite und sein Heck zu versenken und dann wieder in Deckung zu rollen, ehe seine Teamkollegen auf mich feuern. Die Wanne bounced zuverlässig Trottel die versuchen mit ihrer Automatikkanone zu snipern oder per Autoaim auf die Wanne ballern. Die noch recht ungenauen Jagdpanzer kann man mit der Mobilität ganz gut ausmanövrieren.

Ja, die Durchschlagsstärke ist ein Manko, im Nahkampf aber vollkommen ausreichend für die allermeisten Gegner. lediglich bei den französischen Bunkern oder wenn ich einfach nicht flankieren kann lade ich mal Goldmunition. In vielen Gefechten komme ich aber auch ganz gut ohne aus und schaffe solide Schadenswerte damit. Ich empfehle ihn immer in Bewegung zu halten, da liegt meiner Meinung nach seine Stärke drin. Snipern oder frontales Kämpfen liegt ihm nicht, aber zum Flankieren ist er toll.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users