Jump to content


Spähpanzer RU 251 - der Guide


  • Please log in to reply
26 replies to this topic

Eukrates #21 Posted 06 July 2016 - 09:26 PM

    Lieutenant General

  • Community Contributor
  • 24670 battles
  • 7,897
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    05-17-2012

View Postjupp64, on 22 June 2016 - 06:13 AM, said:

das ding ist voll der müll!!!! sowas anzubieten für den preis ist eine Frechheit!!!!! 123 gefechte und 4,88% überlebt!!!! Witz oder was???? keine chance gegen nichts. jeder idiot knallt einen ab. was soll das bitte???? rate jedem dringend ab diesen scheiss zu kaufen!!!!

 

Respekt... Ich habe mir den Panzer tatsächlich gekauft und endlich nach 77 Gefechten zuende geforscht (Leo PTA hol ich mir über den Indienpanzer, warhscheinlich...) Wenn ich mir deine Stats anschaue. Ich glaube, dass Problem ist nicht der Panzer, sondern derjenige der den Panzer steuert.

Egal in welcher Farbe ich schimmer, ich bin kein guter Spieler. Zu ungeduldig, Karten- und Weakspotkenntnisse nicht gut genug, in Gefahrensituation oft hektisch... Und trotzdem bin ich so viel besser, dass ich mich frage, was du eigentlich am Rechner machst? Macht die WoT überhaupt Spass?

Zum Ru: Wie bereits erwähnt, nach 77 Gefechten gerade das Funkgerät geholt und ich mag den Panzer wirklich gerne. Klar, gespottet ist man oft Hackfleisch, aber die Geschwindigkeit gefällt mir, die Gun ist okay, ich finde ihn durch die handbremse wendig genug... Wenn ich nicht eh alle deutschen Panzer behalten würde, würde er trotzdem bleiben.

Bleeding333 #22 Posted 06 July 2016 - 10:32 PM

    Brigadier

  • Player
  • 21529 battles
  • 4,975
  • Member since:
    10-31-2014

Ich weiß zwar das auf den RU schlecht bin. Trotzdem ist er wie die anderen deutschen Light`s ein sehr spaßiger Panzer. Ich habe Probleme den Schaden zumachen.

 

Das unduldige ist bei mir auch, nur ist bin ich dann meistes schon tot. Bis ich merke das war ein Fehler. Was mir an den RU sehr gefiel, war der Grid. Gleich die Topgun und Topturm zu haben ist geil. Ok, ich habe auch zuvor den Auf.Panther komplett Stock gespielt (Sadomaso gefällt mir wohl :ohmy:).

 

Was ich gern wissen würde, soll man neben scouten eher mehr snippen oder umkreisen. Wenn man schaden machen will.



Eukrates #23 Posted 06 July 2016 - 11:46 PM

    Lieutenant General

  • Community Contributor
  • 24670 battles
  • 7,897
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    05-17-2012

View PostBleeding333, on 06 July 2016 - 10:32 PM, said:

Was ich gern wissen würde, soll man neben scouten eher mehr snippen oder umkreisen. Wenn man schaden machen will.

 

Snipern ist nicht so einfach, da die Standardmun sehr langsam fliegt. Umkreisen ist auch nicht ganz so einfach, da dafür der Wendekreis doch recht gross ist. Aktiv auf Distanz bleiben ist glaube ich das Rezept und dann am Ende Restfressen

CheesusCrust #24 Posted 21 July 2016 - 07:56 PM

    Major

  • Player
  • 62076 battles
  • 2,563
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    09-10-2013

View PostBleeding333, on 06 July 2016 - 10:32 PM, said:

Ich weiß zwar das auf den RU schlecht bin. Trotzdem ist er wie die anderen deutschen Light`s ein sehr spaßiger Panzer. Ich habe Probleme den Schaden zumachen.

 

Das unduldige ist bei mir auch, nur ist bin ich dann meistes schon tot. Bis ich merke das war ein Fehler. Was mir an den RU sehr gefiel, war der Grid. Gleich die Topgun und Topturm zu haben ist geil. Ok, ich habe auch zuvor den Auf.Panther komplett Stock gespielt (Sadomaso gefällt mir wohl :ohmy:).

 

Was ich gern wissen würde, soll man neben scouten eher mehr snippen oder umkreisen. Wenn man schaden machen will.

 

Anfangs passiv spotten - durch die gute Geschwindigkeit kommt er ziemlich schnell in gute Positionen. Schaden anbringen wo es geht und opportun verlagern. Am Ende dann die Reste aufwischen. Wenn es an einer Flanke zu heiß wird, einfach verlegen. Der Ru kann sich in der Regel immer aus brenzligen Situationen befreien. Das große Manko ist wie schon gesagt die langsame Flugzeit der Geschosse.



soulsouljah #25 Posted 12 August 2016 - 11:05 PM

    Colonel

  • Player
  • 22037 battles
  • 3,515
  • [EU-FI] EU-FI
  • Member since:
    10-16-2013

Die Flugzeit der Geschosse geht ja noch. Immerhin n Schritt nach oben nachm SP1c :teethhappy:

bin den Ru jetzt auch bisschen öfters gefahren, waren schon paar ordentliche runden dabei

 

[Replayversion 9.15.1]

 

Erstes Ace:

http://wotreplays.co..._hpanzer_ru_251

 

7500 Spot+1000 Dmg. Hätte für die 260 LT-15 gereicht

http://wotreplays.co..._hpanzer_ru_251

 

Und nochmal LT15 fürs 260 (6800+1600). Blöd dass ich nichma den T55a hab :teethhappy:

http://wotreplays.co..._hpanzer_ru_251

Fast noch verloren/draw weil ich aufm 2. Bildschirm gewerkelt und nich auf die Zeit geachtet hab x.x

 

 

Lights sind zwar immernoch scheiße, aber der RU ist zumindest wenig scheiße.


Edited by soulsouljah, 13 October 2016 - 10:35 AM.


Moonophonic #26 Posted 19 September 2016 - 08:48 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22807 battles
  • 609
  • Member since:
    07-10-2013

@soulsouljah
Eigentlich schade, dass bei soviel Spotting, net mal n Ace dabei rauskommt....

Hab meinen ersten Ace im 40. Gefecht geholt, am Ende wurde es echt sehr knapp.

http://wotreplays.co..._hpanzer_ru_251

Für meinen Geschmack ist Ru sogar n tick zu schnell, krieg ab und an sogar Kopfschmerzen ^^ Aber sonst ist echt n super Light:teethhappy:  Die Winkel nach hinten sind eher "meh", aber sonst kann man sich nicht wirklich beschweren.

 

edit: fähr ihn wer überhaupt mim Top-Radio? Die 25m mehr machen ja mal überhaupt nix aus.


Edited by Moonophonic, 19 September 2016 - 08:59 PM.


soulsouljah #27 Posted 13 October 2016 - 10:39 AM

    Colonel

  • Player
  • 22037 battles
  • 3,515
  • [EU-FI] EU-FI
  • Member since:
    10-16-2013

Ne, die Funke erforsche ich erst wenn der PTA freigeschaltet ist. Werde sie wohl auch dann nicht einbauen, bringt ja kaum mehr Reichweite und wiegt mehr (+kostet ^^)

€: Warum hat der Panzer so wenig Munition :(

http://wotreplays.co..._hpanzer_ru_251


Edited by soulsouljah, 14 October 2016 - 10:16 AM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users