←  Jagdpanzer

Main page

»

ISU 152

RakooZa's Photo RakooZa 14 Aug 2011

Habe nun auch die Isu-152. Bin mit der auch Stock gefahren bis zur BL-10. BL-10 - Ein Traum !

papppanzet's Photo papppanzet 15 Aug 2011

View PostderBummi, on 17 July 2011 - 04:11 AM, said:

so nun habe ich die bl 10 , erster eindruck = erster schuss : es machte kling --> Kette runter und immer noch 100 % .zweiter schuß Tieger 2 seitlich ca. 50% abgezogen.mit welcher munition sollte ich spielen, nehmt ihr weiterhin HE? ferdinand hatte ich frontal mit AP 25 % abgezogen also Schadenswerte sind in etwa wie die von der  T 30 Kanone.Die genauigkeit passt schon mal , auf Malinovka habe ich von base zu base nen IS gekillt  :)

Ich nehme AP, habe aber für die ganz schweren Dinger (Maus/E 100)5xHE dabei. Man weiß ja nie, wo man reingesteckt wird. :rolleyes:

oMadduxo's Photo oMadduxo 19 Aug 2011

View PostRakooZa, on 14 August 2011 - 02:50 PM, said:

Habe nun auch die Isu-152. Bin mit der auch Stock gefahren bis zur BL-10. BL-10 - Ein Traum !
Ich hab zwischendrin die beiden 122er genutzt weil mir die Derp-Gun beim KV schon auf die Senkel gegangen ist mit ihrer miesen Genauigkeit. Mit der ISU vorne zu stehen um was zu treffen ist nicht so das wahre weil wirklich jeder Affe durch die Front kommt und man nicht so agil ist wie die Deutschen TD.
Blöd an den 122ern ist halt der niedrigere Schaden und die Penetration. Man wird oft in Gefechte mit T10 geworfen und muss deshalb immer He für den Notfall dabei haben.
Seit heute Mittag hab ich endlich die BL10 und ich kann nur sagen "I Like" .Klar muss man sich an die längere Ladezeit gewöhnen. Dafür tritt aber jeder den Rückzug an der sich einen Treffer einfängt. Wenn man mit der 122er dummerweise allein auf einen T8+ getroffen ist konnte man eigentlich fast nur noch stehen bleiben und noch ein paar Schüße abgeben bevor man das Zeitliche segnet. Mit der BL10 ists jetzt so das die Gegner hoffen dich noch zu grillen bevor dein 2. Schuß sitzt.

BlaineMcCracken's Photo BlaineMcCracken 21 Aug 2011

View PostderBummi, on 13 August 2011 - 01:57 PM, said:

bin auch bis zur bl 10 mit der großen stock gefahren und mit he machts auch dolle aua beim treffer.

Lohnt sich denn die BL-9S? Die hat ja ordentlich Durchschlagsleistung...

Dab0's Photo Dab0 22 Aug 2011

View PostBlaineMcCracken, on 21 August 2011 - 06:14 PM, said:

Lohnt sich denn die BL-9S? Die hat ja ordentlich Durchschlagsleistung...

ich finde schon das sich die 122mm lohnen
sind eben genauer als die stock bfg,daher kannst abstand halten und unterstützt dein team
das du abundzu fahrkarten schiesst is normal wird sich auch mit der letzen bfg net ändern

RakooZa's Photo RakooZa 22 Aug 2011

Ich hab jetzt schon etliche Spiele mit der BL-10 hinter mir. Sorry aber die ist einfach nur unfair. Vergiss mal schnell die BL-9, mit der BL-10 hast du die "Hand Gottes".

Dab0's Photo Dab0 22 Aug 2011

View PostRakooZa, on 22 August 2011 - 09:20 AM, said:

Ich hab jetzt schon etliche Spiele mit der BL-10 hinter mir. Sorry aber die ist einfach nur unfair. Vergiss mal schnell die BL-9, mit der BL-10 hast du die "Hand Gottes".

schwachsinn
so gut wie sie immer dargestellt wird isse net
hat zwar extrem guten schaden aber dafür auch etwa 15sec nachladezeit, dazukommen noch die  vielen 0%hits und kettentreffer was sehr ärgerlich is bei 15s laden , wenn man dann mal trifft, mit 0,33-0,36 genauigkeit is das auch net grade ne ideale snipergun

IronFist's Photo IronFist 22 Aug 2011

Mir kann jeder erzählen, was er will. Die BL-10 ist die Macht. Da mögen wieder alle Jagdtiger-Fahrer kommen und sagen: Ich mach aber viel mer dps usw.... Ich hab es noch nicht erlebt, dass man mit nem JT statisch an einer Stelle bleibt, um so richtig die Nachladezeit auszunutzen. Und wenn man den Schaden pro Gefecht ausrechnet, sind die meisten Objekt Fahrer vor den JT Fahrern.

derBummi's Photo derBummi 22 Aug 2011

Auf der ISU hatte ich schon die BL 10 drauf und bin mit nem lächeln rumgefahren...  aber es kommt noch besser -> denn wenn ihr erst mal das objekt habt mit der bl 10 habt ihr kaum bock noch einen anderen panzer zu fahren :-) denn da prallt auch mal was ab im gegensatz zur isu.
Die BL 10 neigt stark zu 0 % treffern/und welche die einfach nicht ankommen auf distanz , es gibt aber nen kleinen trick.. ich mach bei großen entfernung einfach autoaim rein , mit der bl 10 ist es eh wurst wo der eisenklumpen einschlägt(fast) und hatte dadurch noch keine gohst schüsse mehr. BL 10 ist schon nice , einzig E 100 und T 30 halten da mit.

BlaineMcCracken's Photo BlaineMcCracken 22 Aug 2011

Also da sich die ML-20S schon auch recht gut schlägt, werde ich die BL-10 entwickeln.
Ich habe lange mit der D-25S(122mm) gespielt und die ist trotz ihrer Durchschlagskraft nicht das Wahre. Was da alles abprallt, geht auf keine Kuhhaut.
Die dicke 152 ist zwar langsam, aber man kann sich ganz gut auf sie verlassen.

Panzerfighter's Photo Panzerfighter 22 Aug 2011

Schwachpunkt an der ISU ist halt die sehr schlechte Panzerung, gepaart mit der langen Nachladezeit und einigen Schüßen die ins Nirgendwo verschwinden .Somit die ISU nicht unaufhaltsam. Die Kanone kann einiges, ein paar is3 habe ich schon geoneshootet, ein Tiger 2 ist mit etwas Glück mit 2 Schuß weg, einen T 29 kann man mit Glück frontal durch den Turm löten. Das macht schon Spaß. Man sollte halt aus dem Hinterhalt zuschlagen.

Mythiq's Photo Mythiq 04 Sep 2011

So dann hol ich den Post mal rauf.
Ich hab nun ne Weile mit der 122er gezockt und mich pausenlos über die bouncer, nichtmal angekratzt und die Leute, die von der Stockkanone geredet haben aufgeregt.
Ich hab mir die 152er Stockwumme draufgemacht und fahr nurnoch mit HE rum. Einfach zu geil, sogar bei nem lose 600xp und 40k Credits. So schlecht trifft die auch auf Entfernung nicht, ok 100% Crew. Egal auf was du damit schiesst, da geht immer 350-600 Dmg an HE Schaden, Man killt zwar weniger, aber dieses permanente anschiessen mit garantiertem Schaden, von dicken Pötten wie Löwen, E-100 und IS4 bringt richtig Kohle und XP. Ausserdem gewöhnt man sich beizeiten an die Ladezeit der BL-10.
Ich werd nun auch mit der Stockwumme bis zur BL10 grinden, geht relativ gut.

lg
Mythiq

Endorphin187's Photo Endorphin187 07 Oct 2011

BL10 ist die größte scheiße ! Verbugt bis zum geht nicht mehr ! Nur Ghostshells und Abpraller an einer Tour....und 1600 credits pro Murmel dafür...nicht zu empfehlen !!!

Stormheart's Photo Stormheart 08 Oct 2011

View PostEndorphin187, on 07 October 2011 - 10:21 PM, said:

BL10 ist die größte scheiße ! Verbugt bis zum geht nicht mehr ! Nur Ghostshells und Abpraller an einer Tour....und 1600 credits pro Murmel dafür...nicht zu empfehlen !!!

Ich hät mir die BL10 auch ein wenig komfortabler vorgestellt. Klar wenn man son T32 oder IS3 mit 2 Schuss wegpustet macht das schon laune aber die Kanone ist so ungenau und die Mumpel schlagen dann an so willkürlichen Stellen ein das man echt Glück haben muss. Hab schon einigen Leopards und anderen Scouts nur die Kette runtergedroschen wo ein Treffer aus dem Rohr den Panzer normalerweise Atomisieren würde. Da kann mir WG noch 10 mal erklären das es möglich ist das ein Modul/Crewmitglied 100% des Schadens absorbieren kann aber irgendwo muss auch mal schluss sein.

Sven1307's Photo Sven1307 08 Oct 2011

Die BL10 ist eine sehr gute Kanone, leider wurde sie in den Werten wie Präzision herabgesetzt.

Der größte Witz den ich heute erlebt hab war, das ich aus 100m entfernung an einem Sluggerturm abprallte,aber aus deutlich größerer Entfernung einen E75 mit 700 hp frontal von seinem Leiden erlöste. An der Gamephysik wollen sie ja noch schrauben, dabei sollten sie diese lächerlichen Abpraller ala Sluggerturm endlich mal fixen. :Smile-izmena:

Melrakal's Photo Melrakal 26 Oct 2011

Also ich bin seit gestern verliebt :D habe nun die BL-10 und mit nem Kollegen zusammen (beide ISU) gestern die Gegner das Fürchten gelehrt :D KV-5 -> 2 Schüsse, ich war selbst erschrocken wie schnell das ging. Übel wird es natürlich in Stadtmaps, wenn man mal daneben trifft... da kann es dann ratzfatz aus sein wenn der Gegner merkt, dass man die große Gun drauf hat und das sofort ausnutzt. Witzig waren zuvor einige Matches, wo sich Heavies verschätzt hatten (ich hatte da noch die 122er). Kamen nach meinem Schuss immer recht zügig wieder um die Ecke und wunderten sich dass ich schon wieder schießen konnte und kassierten natürlich aufs Neue *g* :D Die Zeiten sind mit der großen Gun natürlich nun vorbei, aber dafür ist der Respekt auf Seiten des Gegners sehr deutlich spürbar, wenn 2 ISUs (die auch noch im Team spielen) auf der Gegnerseite auftauchen.

Prädikat: Spaßig!  :Smile-izmena: Und nun auf zum Objekt  B)

Lurchus's Photo Lurchus 18 Jan 2012

Hey,

ich bin nun auch endlich in den Genuss der ISU gekommen. Sollte ich die Std. Gun lassen oder lieber die 2. 122er von der SU verwenden ?
Also für die Std. Gun spricht ja dass ich wenigstens Schaden bei T7++ mache wenn ich schon 1000 Credits ausgebe, dagegen spricht dass sie nicht oft schießt. Eigentlich kam ich mit ihr mit der SU ganz gut zurecht aber da war es mir auch egal wenn ich gegen einen Chinapanzer keine Chance hatte aber nun ? Selbst die 122er ist sowas von schlecht, die hat mit ihrer Pene auf einem T8 Panzer gar nichts zu suchen schon gar nicht auf einem TD oO

Kaptainkaos's Photo Kaptainkaos 19 Jan 2012

Was immer alle über die 122mm meckern.

Klar sind 175 Pene. nicht viel, aber ich hab mit dem Teil sogar ne Bölter eingefahren.

Darfst halt nicht denken das du nen Is4 o.ä Frontal gross beschädigen kannst.

Man muss halt schauen das man die Dickschiffe seitlich erwischt, oder sich halt um den Kleinkram kümmern dann macht die Waffe schon Spass.

Lurchus's Photo Lurchus 19 Jan 2012

Ja seitlich...80% des Spieles sieht es aber so aus, dass die Leute nicht fairer Weise an dir vorbeifahren damit du auch eine Chance hast. Da lob ich mir doch die Stockwaffe, damit nehm ich es auch mit einer IS 7 auf :)

Kaptainkaos's Photo Kaptainkaos 19 Jan 2012

Muss man die Kiste halt mal bewegen :D

Fast Reply

Get the IPS Communities App for iPhone now!