Jump to content


Umfrage zum Buff des Firefly


  • Please log in to reply
29 replies to this topic

Poll: Umfrage Firefly Buff (57 members have cast votes)

You have to complete 250 battles in order to participate this poll.

Reicht euch die Mobilität des Firefly

  1. Nein 45 kmh und etwas schneller am Berg wären angemessen (29 votes [50.88%] - View)

    Percentage of vote: 50.88%

  2. Nein ist schnell genug (28 votes [49.12%] - View)

    Percentage of vote: 49.12%

Braucht die Kanone mehr Genauigkeit

  1. Nee trifft super (41 votes [71.93%] - View)

    Percentage of vote: 71.93%

  2. Ja Genauigkeit sollte auf ca 0,35 gesetzt werden (16 votes [28.07%] - View)

    Percentage of vote: 28.07%

Reicht euch die Sichtweite von 360m?

  1. Ja (29 votes [50.88%] - View)

    Percentage of vote: 50.88%

  2. nein denn der Fury hat schon 370 bei deutlich mehr Mobilität (28 votes [49.12%] - View)

    Percentage of vote: 49.12%

Reicht euch die Feuerrate

  1. Ja ist schnell genug (40 votes [70.18%] - View)

    Percentage of vote: 70.18%

  2. Nein, 4 Sekunden wären als Basiswert angemessen (17 votes [29.82%] - View)

    Percentage of vote: 29.82%

Sollte der Tarnwert verbessert werden

  1. Nein das passt schon (38 votes [66.67%] - View)

    Percentage of vote: 66.67%

  2. Ja um das wirken über die Distanz zu ermöglichen (19 votes [33.33%] - View)

    Percentage of vote: 33.33%

Vote Hide poll

GeniusTacticus #21 Posted 18 March 2015 - 07:20 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 36835 battles
  • 1,910
  • [PKGD] PKGD
  • Member since:
    08-04-2013

Mir gefällt der Firefly so wie er ist, ok, etwas mehr Schnelligkeit wäre schön, das würde ich gerne nehmen.

Spielen tu ich ihn eh nicht als Med, sondern als Td mit Turm. Ich skille die Crew voll auf Tarnung und Weitsicht. Jedenfalls passt der Firefly zu meinem Spielstil, anderen Spielern passt er wieder nicht, weil sie gerne agressiver spielen. Aber ist doch ok, dass nicht alle Fahrzeuge einer Klasse und Stufe die gleichen Eigenschaften haben.



RootEvil #22 Posted 19 March 2015 - 06:38 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 48182 battles
  • 6,926
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    07-13-2012

Ich hab das Teil gestern gemeistert in einem T6 Gefecht (wie öde) auf Fischerbucht mit 2,8 k Schaden und über 2k Spot. Von der Nordseite in die Mitte klassisch wie ein Scout rumgegurkt und hier und da reingehalten wo sich die Möglichkeit ergab.

Ohne die 17 pfünder wär das nur ein Opfer, aber selbst in T8 ist er damit noch gut genug. Welcher T6 Med kann da noch mithalten bei dieser Kampfkraft?

Mehr Tempo und Sicht und der wäre OP...


Edited by RootEvil, 19 March 2015 - 06:42 AM.


frankstrunz #23 Posted 19 March 2015 - 07:27 AM

    Brigadier

  • Player
  • 41377 battles
  • 4,020
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

Mir hat der Firefly nicht gefallen. Keine Ahnung was ich erwartet hatte. Das ganze Paket war nicht mein Ding. Ich hatte immer den Eindruck das was fehlen würde.

 

Da gefällt mir der Achilles als reiner Jagdpanzer deutlich besser.



Propaganda_PaNdA82 #24 Posted 21 July 2016 - 08:42 AM

    Private

  • Player
  • 7975 battles
  • 33
  • [-TCD] -TCD
  • Member since:
    08-11-2011

Also ich gebe  jetzt auch mal mein Kommentar ab.

Als Besitzer eines Leuchtkäfers :)

Ich finde den nicht schlecht . Er ist schnell genug ,die Kanone ist sehr stark

Gut man sollte nicht an vordester Front stehen , aber wenn man zb einen guten Scout hatt

lässt sich mit ihm gut snipern !

Ich mag ihn so wie er ist !

Muss dazu sagen habe erst ca 100 Gefechte auf ihn ,aber er ist nicht  zu verachten ! :medal:



ktuzk1986 #25 Posted 21 July 2016 - 09:47 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 38609 battles
  • 666
  • Member since:
    12-26-2013

Das Argument des Firefly ist eben "Hey, du kriegst die 17 Pounder schon auf Tier VI und wir fisten dich nicht ganz so hart mit nem scheiß Fahrwerk wie bei dem Archer auf Tier V, du kriegst immerhin nen Sherman als Basis"

Der Sherman an sich ist ne grundsolide Sache. In nichts wirklich außergewöhnlich gut, aber in allen Werten okay, wie die meisten Amerikaner eben. Die Kanone ist ein absolutes Monster. Mit Premium durchschlägt man sogar einen AT-8 (!) frontal, was gibts da sonst noch zu sagen?

 

Wer noch daran zweifelt... Hier ne realweltliche Aufnahme was ne 17 Pounder mit der Frontplatte eines Tiger II (150mm) anrichtet. Ich glaube der Fahrer/Funker der auf einmal dieses kleine Kerlchen vor sich aus der Wand hat gucken sehen, fühlte sich danach nicht mehr so sicher.

Spoiler

Man muss sich nur dran gewöhnen, dass man zu lahm zum scouten und zu leicht gepanzert ist um den Schlagabtausch zu suchen, aber wenn man ihn wien klassischen Jagdpanzer spielt ist er einfach nur der nackte Albtraum des Gegners. Mit Scherenfernrohr und Tarnnetz kann man gerne auch mal nen IS-3 am Horizont erspähen bevor er einen sieht und seitlich ist es selbst auf 400 Meter absolut kein Thema den seitlich zu durchschlagen... für einen Tier VI Medium ;-). Da guckt so mancher Jagdpanzer ganz neidisch.


Edited by ktuzk1986, 21 July 2016 - 01:50 PM.


Lord_Nighthawk #26 Posted 23 July 2016 - 10:06 PM

    Captain

  • Player
  • 35031 battles
  • 2,315
  • Member since:
    09-14-2014
Ehrlich gesagt streut er mir zu stark, da würde ich vielleicht noch etwas nachbessern. Was nützt mir ne gute Penetration und Feuerrate wenn auf 200 Metern die Hälfte der Schüsse neben dem Ziel landen.

Viper_Werner #27 Posted 17 August 2016 - 03:19 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 47942 battles
  • 1,082
  • [B_M_G] B_M_G
  • Member since:
    05-01-2013

Der ist schon gut wie er ist! Soll so bleiben, aber falls er einen Buff bekommen sollte, nehme ich den gerne mit.

 

Aktuell 66 % Siegrate bei 275 Spielen und 955 Durchschnittsschaden.



Horny_Hans #28 Posted 17 August 2016 - 04:36 PM

    Major General

  • Player
  • 18925 battles
  • 5,920
  • [GJME] GJME
  • Member since:
    05-02-2014

ich mag den auch so wie er ist.

gegen einen leichten Speedbuff würd ich mich aber sicher nicht sträuben :D



CheesusCrust #29 Posted 08 October 2016 - 07:51 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 54068 battles
  • 1,860
  • [CAFEA] CAFEA
  • Member since:
    09-10-2013
Ich habe insgesamt vier Oskin Medaillen, zwei davon auf dem Firefly. Die Kanone ist über jeden Zweifel erhaben und durchschlägt alles, was ihr entgegen geworfen wird. Klassischer Medium geht mit ihm zwar nicht aufgrund fehlender Mobilität und Kanonenabsenkung, aber ein schlechtes Paket ist er dadurch keinesfalls wenn er auf seine Stärken gespielt wird.

Viper_Werner #30 Posted 31 October 2016 - 01:30 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 47942 battles
  • 1,082
  • [B_M_G] B_M_G
  • Member since:
    05-01-2013

Der Firefly lebt rein durch seine Kanone und die ist Top ! Habe alle Module auf Gunhandling ausgelegt, aber überlege wieder ein Scherenfernrohr einzubauen.

Er ist einfach zu blind!






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users