Jump to content


Ram II - Diskussion

Ram American Medium Panzer Tank Diskussion

  • Please log in to reply
43 replies to this topic

thebestfriend1 #1 Posted 25 January 2015 - 08:07 PM

    Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 10318 battles
  • 1,613
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    04-13-2013

Hallo,

nachdem in diesem Unterforum etliche Threads geschlossen wurden und mir in einem verstaubten deplatzierten Ram-Thread (WoT-Verbesserungsvorschläge) (http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/440919-vorschlag-fuer-eventuelle-abaenderung-des-ramii/page__pid__9952302#entry9952302) geraten wurde, dies zu tun, eröffne ich nun meinen ersten Thread, und zwar zum Ram II :D

Amerikanischer Mittlerer Premium-Panzer der Stufe V (5), Kosten: 1.750 Gold (reduziert, was recht oft vorkommt: 850 Gold).

Weitere Daten:

Struktur: 610 HP (meiner Meinung nach ein echter Vorteil, ist nämlich auf der Stufe heavy-ähnlich)

Höchstgeschwindigkeit: 38 km/h (absolut ausreichend, wenn man einigermaßen umsichtig fährt)

Drehgeschwindigkeit: 37 °/Sekunde (nicht die beste, aber man hat ja einen Turm)

Panzerung: 76/63/38 (interessant, da sich Turm und Wanne nur wenig unterscheiden, aber man sollte sich grundsätzlich nicht darauf verlassen)

Durchschlag ist ok, der Schaden ist eher mau, ABER jetzt kommt eine große Stärke des Ram: Die Nachladezeit (bei mir mit unbedingt einzubauendem Ansetzer bei 1,98 Sekunden)! → Feuerrate: 26 Schuss/Minute

Granaten: Gesamt 92 (ich habe mich für 75/17 entschieden, manchmal brauche ich ein oder mehrere APCR-Mumpeln, aber eher selten)

Sichtweite: 330 Meter (durchschnittlich)

Soooo, das war jetzt viel Text, hier noch Links zum Video von Wasilij Saizev (https://www.youtube....h?v=P6dqPE-k9II) und ein Replay von einem Panzerass von mir (http://wotreplays.eu...tfriend1-ram_ii)

Meiner Meinung nach ein guter Allrounder, fahre aber auch gerne amerikanische Mediums :rolleyes:

Credits sind so ca. 15.000-25.000 pro Runde drin (ohne Premium), in der Panzerass-Runde waren es 32.000 (alles netto, ohne Premium ;))


 

Was meint ihr? Habt ihr/hattet ihr ihn? Wie sind eure Erfahrungen?

Lasst was hören! :)



thebestfriend1 #2 Posted 08 February 2015 - 11:10 AM

    Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 10318 battles
  • 1,613
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    04-13-2013

 

Durch ein bisschen Pech beim MM in letzter Zeit kam ich seltener in Tier V-Gefechte und gegen einige 7er - frontal sowieso - braucht man schon mal 5 APCR-Granaten, denn durch die Seite geht auch nicht immer alles durch und das Heck zeigen sie nicht so gern :D

Ansonsten reicht AP, wenn mal ein Schuss daneben geht oder abprallt, kann man ja gleich wieder schießen :playing:;)



thebestfriend1 #3 Posted 09 February 2015 - 04:33 PM

    Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 10318 battles
  • 1,613
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    04-13-2013

Puh...das war mal wieder ein Tier V-Gefecht :playing:

http://wotreplays.eu/site/1602923#himmelsdorf-thebestfriend1-ram_ii



DerGingNichDurch #4 Posted 09 February 2015 - 05:22 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 15595 battles
  • 1,805
  • [L1ON_] L1ON_
  • Member since:
    11-27-2013

Also ich hab den nur für 6 Spiele gefahren. Zu wenig für eine Aussage. Hab aber überhaupt keine Gefühlsregung verspührt, dass er und ich zusammenfinden werden. Von der Spielbilanz war ich auch nicht zufrieden. Zu langsam, zu wenig Alpha und die Panzerung ist auch nicht zuverlässig. 5er Mediums habe ich t-34, t-25 und den PzH. Irgendwie alle im Damage output bei 700 und knapp drüber. Konnte ich mir mit dem Ram 2 nicht vorstellen, vielleicht war ich auch zu ungeduldig.

T-25 kann alles besser mMn. Und vor allem sehr viel schneller. Grad im Midtier ist es zu wusselig. Da muss man schnell verlegen können.



thebestfriend1 #5 Posted 12 February 2015 - 05:52 PM

    Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 10318 battles
  • 1,613
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    04-13-2013

View PostDerGingNichDurch, on 09 February 2015 - 05:22 PM, said:

Also ich hab den nur für 6 Spiele gefahren. Zu wenig für eine Aussage. Hab aber überhaupt keine Gefühlsregung verspührt, dass er und ich zusammenfinden werden. Von der Spielbilanz war ich auch nicht zufrieden. Zu langsam, zu wenig Alpha und die Panzerung ist auch nicht zuverlässig. 5er Mediums habe ich t-34, t-25 und den PzH. Irgendwie alle im Damage output bei 700 und knapp drüber. Konnte ich mir mit dem Ram 2 nicht vorstellen, vielleicht war ich auch zu ungeduldig.

T-25 kann alles besser mMn. Und vor allem sehr viel schneller. Grad im Midtier ist es zu wusselig. Da muss man schnell verlegen können.

 

Ist ja interessant :teethhappy:

Bei mir läuft eher der T-25 schlechter, komme mit der Wendigkeit/Turmdrehung nicht so gut klar. Was würdest du sagen: fährst du den T-25 oder den Ram II offensiver? (haben ja beide eine ordentliche HP-Anzahl mit jeweils 610)



Walther_Waltherson #6 Posted 12 February 2015 - 06:50 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 37139 battles
  • 7,188
  • Member since:
    03-30-2013
Mit dem RAM II muss man gezwungenermaßen näher ran, da seine Kanone auf Distanz weniger brauchbar ist.

juliaonthecrusade #7 Posted 12 February 2015 - 07:03 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 28623 battles
  • 1,092
  • [SPIKE] SPIKE
  • Member since:
    11-06-2013

überlege mir auch schon seit wochen, ob ich ihn kaufen soll. scheinbar wird er entweder unterschätzt von den meisten oder aber überschätzt...

man sieht ihn sehr wenig, wenn aber, macht er eine gute figur, glaub ich beobachtet zu haben. wie ist er denn im vergleich zu anderen premium 5er? schrott oder ein "must have" ??


Edited by juliaonthecrusade, 12 February 2015 - 07:03 PM.


DerGingNichDurch #8 Posted 12 February 2015 - 07:35 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 15595 battles
  • 1,805
  • [L1ON_] L1ON_
  • Member since:
    11-27-2013

View Postthebestfriend1, on 12 February 2015 - 04:52 PM, said:

 

Ist ja interessant :teethhappy:

Bei mir läuft eher der T-25 schlechter, komme mit der Wendigkeit/Turmdrehung nicht so gut klar. Was würdest du sagen: fährst du den T-25 oder den Ram II offensiver? (haben ja beide eine ordentliche HP-Anzahl mit jeweils 610)

 

Mich erinnert der T25 sehr an den T67 Panzerjäger der Amis. Spielen tue ich ihn sowohl deffensiv als auch offensiv. Umschalten eben wenns nötig ist. Megavorteil vom T25 ist sein enorme HP Zahl. Er ist quasi der TOG Tier5 Med.

 

Ah Spraggle (sehr gute Med Panta Fahrer) hat ja beide. Bei ihm sieht man was ich auch einschätze. Der Ram2 hängt einfach hinterher am Damageoutput  ca.30%. Vielleicht kann er noch was dazu sagen.

Der Ottonormalfahrer wird mit dem Ram2 bestimmt zufrieden was reißen wegen der Kombination aus DPM und Panzerung.



thebestfriend1 #9 Posted 15 February 2015 - 05:45 PM

    Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 10318 battles
  • 1,613
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    04-13-2013

Hmm ja, das stimmt, vor allem die Turmdrehgeschwindigkeit ist bei beiden ähnlich schlecht :D

Habe auch T-25/T67 und fahre sie parallel. Habe gerade nachgeschaut: bei den Statistiken liegt der T-25 bei mir auch vorne, aber bei dem habe ich nur das Panzerass noch nicht geholt :teethhappy:

 



Der_Panzerfluesterer #10 Posted 16 February 2015 - 10:25 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 59676 battles
  • 6,039
  • [UNSER] UNSER
  • Member since:
    06-12-2012
Mir gefällt der Ram ein wenig besser. Ich mag es, wenn man schneller schießen kann als der Gegner. Und ich bin auch lieber näher dran. Der Schadensoutput liegt ein wenig höher, die Winrate auch. Mehr oder weniger Solo Random ..

Keeponrollin #11 Posted 23 February 2015 - 12:29 AM

    Corporal

  • Player
  • 35845 battles
  • 128
  • [ROUT] ROUT
  • Member since:
    04-02-2012

Find ihn übertrieben unterlegen im Vergleich mit anderen Tier 5 Panzern.

Trotz der 2 sec. Relaod ,der recht guten Pen und der tollen HP ist er meistens nur das Opfer, im Vergleich zum Beispiel mit dem  Chi Nu Kai zieht er meiner Meinung nach den Kürzeren, jedenfalls passt dieser besser zu meiner Spielweise..

 

Dachte der RAM 2 wäre irgendwie vergleichbar mit einem abgespeckten Easy8 ,aber dafür ist die Kanone einfach zu zickig


Edited by Keeponrollin, 23 February 2015 - 12:33 AM.


Gaensebluemchen01 #12 Posted 23 February 2015 - 09:59 AM

    Corporal

  • Player
  • 18677 battles
  • 184
  • Member since:
    09-25-2012
Problem hat man im RAM-II eher im Tier 7, da ist der T-25 einfach beweglicher (HP-Snacks sind beide für Tier 7er...). Auf 5er und 6er Tier finde ich den RAM recht angenehm zu spielen. Vom Fury-Event mussten viele Spieler ja noch eine recht gute Crew haben, von daher hat der RAM dann eigentlich die besseren Startbedingungen gegenüber den T-25.

powerboost #13 Posted 15 May 2015 - 10:34 PM

    Sergeant

  • Player
  • 6767 battles
  • 292
  • Member since:
    08-03-2012
Hab mir den RAM II noch mal für kleines Geld Gold geholt bevor er von Wot wegen möglicher "unzureichender Nachfrage" aus der Kampfzone verschwindet. Er macht einfach nur Spaß und bringt Kredits und exp. Job erledigt bye RAM II 

oida #14 Posted 20 May 2015 - 12:03 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 14077 battles
  • 510
  • [F4CE] F4CE
  • Member since:
    02-02-2011
Mit einer guten Crew mag er gut geeignet sein, 6. Sinn ist aufgrund der miesen Sichtweite Pflicht. Habe heute Abend ein paar Runden mit ner "neuen" 90% Crew aus meinem M4 gedreht und war völlig entsetzt, wie schlecht ich mit dem bin. Unpräzise Kanone, relativ träge, Panzerung nützt auch nichts, weil auch auf Tier5 relativ viel Gold durch die Gegend flog.

The_Pillager #15 Posted 20 May 2015 - 12:56 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 30533 battles
  • 641
  • [PZRS] PZRS
  • Member since:
    04-08-2012

Also ich habe sie beide (390 Gefechte mit dem deutschen, 145 mit dem Ami), wobei ein direkter Vergleich schwierig ist, weil der T-25 mein allererster mit Geld gekaufter Premium war und eigentlich nicht mehr korrigierbar unter den grauenhaften Stats der Anfänger Zeit leidet. Da muß man zu stehen ... :hiding: Als ich mir den RAM gegönnt habe, war ich schon ein bisschen erfahrener und weiser ...

 

Gefühlt spiele ich den RAM II inzwischen lieber als den T-25; wenn man mal die Mobilität der Amis schätzen gelernt hat (ja ja ja, der Ram ist natürlich nicht so wuselig wie ein M4, aber immer noch besser als der T-25) kommt einem der T-25 schon arg träge vor. Geradeausfahren alleine machts halt nicht immer ...

 

Werden beide noch regelmäßig zum Crew-Leveln gefahren und gerade der Ram passt immer gut zum Fury davor oder danach.

 

Ich oute mich aber hier mal und gebe offen zu, daß ich im 6er schon regelmäßig und im 7er ziemlich häufig zu Gold greife. :bush:

Standardbeladung ist bei mir im RAM 1/3 Gold-Mun und im 7er Gefecht geht die meist auch immer ziemlich drauf. Da bin ich schmerzfrei.



powerboost #16 Posted 22 May 2015 - 08:39 PM

    Sergeant

  • Player
  • 6767 battles
  • 292
  • Member since:
    08-03-2012

Wäre da nicht diese ungenaue, kleine QF gun, die hohen Kosten für ein paar Goldbefeuerung und häufig dieser miese Anteil von Tier VII:angry:  Doch Waffenrichtantrieb, Ansetzer und etwas mehr an Sicht erfreuen umso mehr;)

 

Fazit: behalten, den kanadischen Rahmen gibs nie mehr zurück!


Edited by powerboost, 22 May 2015 - 08:51 PM.


Nobody33 #17 Posted 24 May 2015 - 04:26 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 68524 battles
  • 6,373
  • [-332-] -332-
  • Member since:
    11-16-2012

Ich hab mir entgegen aller Vernunft, dem alten Tread und diesem Tread Gestern doch den Ram II geholt.

In Tier 5 geht er voll ab. Tier 6 auch noch. In Tier 7 ist Zurückhaltung angesagt.

Ausstattung weil noch vorhanden: Tarnnetz, Schere, Splitterschutz. Dazu großer Repkit, Medkit und Feuerlöscher. Tarnfarbe temporär auch erst mal.

Besatzung aus der Kaserne und auf 80% umgeschult. Ist inzwischen auf 100%. Nur der 6. Sinn ist erst bei 74%. Der fehlt mir echt.

Ergebnis nach 2 Tagen. 24 Siege gegen 9 Niederlagen. Die besten WN8 Werte (2500 - 3000) natürlich bei Niederlagen. Sagt alles über die Teams bzw. MM.

Panzerass fehlt noch. Ü1 schon öfter.

Also ich behalte Ihn erst mal.



Macally #18 Posted 24 May 2015 - 04:48 PM

    Colonel

  • Player
  • 45139 battles
  • 3,858
  • Member since:
    10-29-2012

Es gibt zu dem Fahrzeug zwei ganz aktuelle Videos vom kleinen Panzerfreund, der mit seinen ausführlichen Fahrzeugvorstellungen dem großen Panzerfreund Wasilij Saizev echte Konkurrenz macht, wie ich finde.  :)

 


Edited by Macally, 24 May 2015 - 05:51 PM.


Nobody33 #19 Posted 24 May 2015 - 10:19 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 68524 battles
  • 6,373
  • [-332-] -332-
  • Member since:
    11-16-2012

Ich reiß mir den A.rsch auf, gewinne schließlich verlassen vom Team die Runde und wieder kein Panzerass, :angry:


Edited by Nobody33, 24 May 2015 - 10:20 PM.


tisiphone #20 Posted 24 October 2015 - 01:55 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 2592 battles
  • 3
  • Member since:
    10-30-2010

Ich habe es gerade endlich geschaft :D

 

Medaillen sind: Nerven aus Stahl; Großkaliber und Wachposten

 

 


Edited by tisiphone, 24 October 2015 - 01:58 PM.






Also tagged with Ram, American, Medium, Panzer, Tank, Diskussion

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users