Jump to content

Weltkarte: Neue Aufgaben für Clans

• Please log in to reply
15 replies to this topic

Community #1 Posted 10 February 2015 - 03:08 PM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 31,860
Lest hier alles über die neuen Herausforderungen, die bald für alle Kämpfer auf der Weltkarte verfügbar sind.

Ganzen Artikel lesen

ufaklik11 #2 Posted 10 February 2015 - 03:14 PM

Captain

• Player
  • 15076 battles
  • 2,047
  • [N1NJA] N1NJA
Nett.

Ein_alter_Mann #3 Posted 11 February 2015 - 03:17 PM

Warrant Officer

• Player
  • 21280 battles
  • 965
ganz nett für nebenbei, hoffentlich wird sich wegen sowas lächerliches nicht gestritten, wer im CW mit kann und wer nicht(zb aktivität >bekommt ein wappen) oder so ein rotz.

coolathlon #4 Posted 11 February 2015 - 03:53 PM

Field Marshal

• Player
  • 44019 battles
  • 10,631

Eine Quantifizierung wäre jetzt angebracht. Was genau, wie sieht die Tarnung aus? Was ist noch geplant? Welchen Zeitraum decken die Aufgaben ab? Wer genau bekommt die Auszeichnungen und wer nicht?

Alles bisschen wischiwaschi in dem Artikel.

Nekrodamus #5 Posted 11 February 2015 - 03:55 PM

Captain

• Clan Diplomat
  • 49942 battles
  • 2,255
  • [LEOFL] LEOFL

Hm ...

Grundsätzlich bin ich für so etwas (Aufgaben, Herausforderungen, Belohnungen, Lametta, etc.) ja stets Feuer und Flame, doch hier habe ich so meine Bedenken.

- Szenarien können nur unmittelbar nach einer Clan-Gründung absolviert werden.

Wie stellt Ihr Euch das vor? Ich gründe spontan einen Clan und schon einen Tag später ist der voller top eingespielter CW-Profis und rockt mal eben locker flockig die WDM?

Drei Provinzen für drei Tage zu halten oder eine lukrative Mittelmeer-Provinz einzunehmen, sind nicht wirklich Aufgaben für neue Clans, sondern bestenfalls für gezielt angelegte neue Clan-Tags.

- Die Belohnungen für die Expeditionen werden nicht an den ganzen Clan vergeben.

Von Euch war offensichtlich noch niemand in einem Clan, der an irgendwelchen Events teilgenommen hat. Lasst Euch von den Veteranen mal erklären, wie die Stimmung im Clan ist, wenn kurz vor Ende einer Kampagne etliche Spieler den Belohnungspanzer noch nicht sicher im Sack haben bzw. kurz nach dem Ende, wenn es einige nicht geschafft haben, weil sie zu selten mitgenommen wurden oder schlicht das Pech hatten, in den falschen Spielen dabei gewesen zu sein.

Redline_Protector #6 Posted 11 February 2015 - 11:18 PM

Lance-corporal

• Beta Tester
  • 28371 battles
  • 65
  • [TRI-X] TRI-X

Kann meinen Vorsprecher nur beipflichten, man kann sich gern mal die Szenarien und Expeditionen anschauen aber ich vermute es werden eh nur die Top-Clans profitieren.

Somit ist auch hier nun überdeutlich die 2 Klassen-Gesellschaft angekommen und es ist kein Geheimnis - das Spiel belohnt nur noch Progamer der Rest ist am A r s c h.

Viel Spaß WG das wird Euch sicher Member kosten.

Edited by Sammy8887, 11 February 2015 - 11:19 PM.

Meista #7 Posted 12 February 2015 - 01:42 AM

Corporal

• Clan Diplomat
  • 87943 battles
  • 179
  • [_E_K_] _E_K_

View PostNekrodamus, on 11 February 2015 - 02:55 PM, said:

Hm ...

Grundsätzlich bin ich für so etwas (Aufgaben, Herausforderungen, Belohnungen, Lametta, etc.) ja stets Feuer und Flame, doch hier habe ich so meine Bedenken.

Wie stellt Ihr Euch das vor? Ich gründe spontan einen Clan und schon einen Tag später ist der voller top eingespielter CW-Profis und rockt mal eben locker flockig die WDM?

Drei Provinzen für drei Tage zu halten oder eine lukrative Mittelmeer-Provinz einzunehmen, sind nicht wirklich Aufgaben für neue Clans, sondern bestenfalls für gezielt angelegte neue Clan-Tags.

- Die Belohnungen für die Expeditionen werden nicht an den ganzen Clan vergeben.

Von Euch war offensichtlich noch niemand in einem Clan, der an irgendwelchen Events teilgenommen hat. Lasst Euch von den Veteranen mal erklären, wie die Stimmung im Clan ist, wenn kurz vor Ende einer Kampagne etliche Spieler den Belohnungspanzer noch nicht sicher im Sack haben bzw. kurz nach dem Ende, wenn es einige nicht geschafft haben, weil sie zu selten mitgenommen wurden oder schlicht das Pech hatten, in den falschen Spielen dabei gewesen zu sein.

Ich würde sagen: "just" falsch übersetzt

Kreuzberg #8 Posted 12 February 2015 - 11:34 AM

Corporal

• Clan Diplomat
  • 16301 battles
  • 137
  • [C00N] C00N

So, eben noch in den Nachrichten, jetzt schon real: Die erste Clanaufgabe ist da. 

Block Quote

Erstschlag
Kämpfen Sie auf der Weltkarte um Landungs- und revoltierende Provinzen, verdienen Sie 10000 Erfahrung, damit Sie Ihrem Clan den Weg zur Weltherrschaft ebnen!
Belohnung: 250 GOLD

Also auch für die alten Clans. Ob das nun ein Szenario oder eine Expedition ist? Who knows...

Pyrdacor #9 Posted 12 February 2015 - 01:39 PM

Major General

• Player
  • 27304 battles
  • 5,500

View PostNekrodamus, on 11 February 2015 - 03:55 PM, said:

Hm ...

Da hat der Nekro absolut recht.

Gerade auch der letzte Punkt sollte dringend überdacht werden. Einerseits heißt es immer "es ist ein Teamspiel", aber mit solchen falschen Anreizen wird der Teamgedanke in den Clans unnötig torpediert.

JustIucky #10 Posted 12 February 2015 - 02:53 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 20389 battles
  • 1,261

View PostNekrodamus, on 11 February 2015 - 03:55 PM, said:

Hm ...

Heiho,

die Formulierung war zugegebenermaßen etwas unklar. Ich hab die Sache aber grade mal weitergeleitet und mir eine Antwort geholt:

Die Mission können von neuen Clans absolviert werden. Das ist aber nicht ausschließlich! Kurz gesagt: jeder Clan wird dieser Aufgaben lösen können (theoretisch), selbst wenn der Clan grade erst gegründet wurde. 

Aber davon abgesehen, geduldet euch noch ein wenig. Ist ja noch nicht ganz da. :B Da wird sich sicher noch das eine oder andere ändern und viele der Fragen, die ihr jetzt habt werden wahrscheinlich schon bei Release beantwortet sein.

Kreuzberg #11 Posted 12 February 2015 - 03:09 PM

Corporal

• Clan Diplomat
  • 16301 battles
  • 137
  • [C00N] C00N

Block Quote

Da wird sich sicher noch das eine oder andere ändern und viele der Fragen, die ihr jetzt habt werden wahrscheinlich schon bei Release beantwortet sein.

Aber es gibt doch schon Clanaufgaben? Oder steht das nur so auf der Weltkarte und es passiert nichts?

Thorwar #12 Posted 12 February 2015 - 03:20 PM

Captain

• Player
  • 39869 battles
  • 2,207
  • [LEOHQ] LEOHQ

View PostW4RGAMER, on 12 February 2015 - 02:53 PM, said:

geduldet euch noch ein wenig.

Wäre mir neu das WoT Spieler die Tugend "Geduld" gross schreiben...

Aber das sich das noch nicht bis zu WG durchgesprochen hat, ist mir schon klar...:facepalm:

Edited by Thorwar, 12 February 2015 - 03:20 PM.

Nikla_ #13 Posted 12 February 2015 - 04:23 PM

Sergeant

• Player
  • 9454 battles
  • 233

Die Belohnungen können sich stark unterscheiden, von Gold für die Clankasse bis hin zu einzigartigen Wappen und Inschriften für die Panzer der Clanmitglieder.

Wer zum Teufel braucht schon Wappen und Inschriften??? Macht doch mal was Nützliches und Vernünftiges um die CWs wieder interessanter zu machen…. Ja die Ideen mit dem Gold sind ja nichtmal so schlecht…aber trotzdem wird das nur von kurzer Dauer sein…

Otto_von_HEATmarck #14 Posted 12 February 2015 - 05:55 PM

Brigadier

• Player
  • 38678 battles
  • 4,513

Clanwar ist langweilig vl kommt dadurch etwas Schwung rein...

Ein bisschen Bewegung in das vernappte Europa und demütige Afrika..

Edited by ottotto, 12 February 2015 - 05:55 PM.

Nekrodamus #15 Posted 13 February 2015 - 10:44 AM

Captain

• Clan Diplomat
  • 49942 battles
  • 2,255
  • [LEOFL] LEOFL

Leider kann man es nicht verlinken, aber wenn Ihr Euch über die Weltkarte und den Auftrags-Button zu den Regeln durch klickt, werdet Ihr sehen, dass das Ganze bei weitem nicht so restriktiv ist, wie es der diesbezüglich "unglücklich formulierte" Artikel vermuten lies:

- Szenarien gibt es für alle Clans, wann sie gegründet wurden, ist belanglos

- Nicht-Gold-Belohnungen gibt es für alle Spieler, die während der Dauer der (erfolgreich abgeschlossenen) Expedition am CW teilgenommen haben

Wer schon mal einen Blick auf die Belohnungen werfen will: http://ftr.wot-news.com/2015/02/12/clan-mission-rewards-complete/

Edited by Nekrodamus, 13 February 2015 - 11:48 AM.

Nekrodamus #16 Posted 23 March 2015 - 05:32 PM

Captain

• Clan Diplomat
  • 49942 battles
  • 2,255
  • [LEOFL] LEOFL

Da bin ich noch mal bzw. schon wieder.

Die Einstiegsaufgaben fand ist alle recht gut gemacht. Verdiene in Landungsgefechten 10K XP, besiege 10 Gegner in Landungen, lande auf der Karte, halte zwei Provinzen ... passt alles wunderbar.

Unser erster zeitlich befristete Auftrag, welcher scheinbar der Einstieg in eine Auftragskette ist, ist dann vielleicht doch ein wenig arg anspruchsvoll ausgefallen.

Selbstverständlich ist nicht vorgesehen, dass jeder alle Aufträge erfüllen kann, aber "Noobs" mit der allerersten Expeditionsaufgabe gleich mal nach Europa zu schicken, ist schon eine Ansage. (Wir sollen 1SBP Troms abnehmen ...)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users