Jump to content

Wochenendspecial: Schlacht am Kasserinpass 2015

• Please log in to reply
58 replies to this topic

Macally #21 Posted 21 February 2015 - 05:17 AM

Brigadier

• Player
  • 53956 battles
  • 4,875

@ PsYc0

sei froh das sich die Amerikaner in diesen Krieg eingemischt haben, sonst könntest du hier vielleicht gar nicht deine Meinung frei äußern

Edited by Macally, 21 February 2015 - 05:19 AM.

Evelknievel_90 #22 Posted 21 February 2015 - 07:31 AM

Private

• Player
  • 12517 battles
  • 29
Für mich fehlt der Reiz bei diesem Event am Wochenende World of Tanks zu spielen, da hab ich doch deutlich besseres zu tun :P

juliaonthecrusade #23 Posted 21 February 2015 - 07:55 AM

Lieutenant

• Player
  • 37718 battles
  • 1,912
  • [__TF_] __TF_
passt sehr gut, da ich eh den pz.IV H  kaufen wollt und den crusader. also wieder mal super-special  :great:

Deutscher_Randalemeister #24 Posted 21 February 2015 - 08:21 AM

Lieutenant

• Player
  • 64028 battles
  • 1,592

View PostMacally, on 21 February 2015 - 04:17 AM, said:

@ PsYc0

sei froh das sich die Amerikaner in diesen Krieg eingemischt haben, sonst könntest du hier vielleicht gar nicht deine Meinung frei äußern

eieieie Bildzeitungs Niveau incomming.

Walther_K_Nehring #25 Posted 21 February 2015 - 09:49 AM

Field Marshal

• Player
  • 16811 battles
  • 10,931

Jetzt mal ehrlich Leute von WG, das ist gefühlt das 4. Schlacht um Kasserine-Special, das ich nun miterleben darf.

Die Boni sind mir im Grunde Wumpe. Was ich aber schade finde, dass man es in dieser ganzen Zeit nicht ein Mal geschafft hat die strategischen Gesichtspunkte und die Hintergründe der Schlacht mal aufzuzeigen.

Warum ging Rommel mit unterlegenen Kräften in die Offensive? Warum blieb der Angriff stecken? Kartenmaterial?

Ich meine 3-fach-XP und ein paar Rabatte auf Panzer sind gleich reingedrückt. Etwas Recherche wäre irgendwo nicht schlecht.

Nur meine 4 Rubel ;)

DerGingNichDurch #26 Posted 21 February 2015 - 10:10 AM

Lieutenant

• Player
  • 17226 battles
  • 1,815
  • [L1ON_] L1ON_

View PostW4RGAMER, on 20 February 2015 - 07:36 PM, said:

Weil jede Region unabhängige Events hat. Kombinierte Events gibt es höchstens mal am Jahrestag, aber generell sind die Events voneinander Unabhängig. ;)

Nur mal aus Interesse. Es gibt Rabatt auf 10 Panzer, 3 Missionen und 3* für den Tagessieg. Das ist dir zu wenig für ein ganz normales WE Event (Ist ja eigentlich kein besonderer(er als normaler) Anlass) weil ...?

Gruß,

W4RGAMER

Vielleicht haben die Leute kein Verständnis dafür, weil wir von Grund auf mit den Gedanken bzw. Voraussetzungen erzogen wurden, dass es Gleichnisregelungen gibt. In sehr vielen Verfassungen und Gesetzgebungen unterschiedlicher Länder steht das so drin. Daher braucht ihr kein Verständis dafür zu erwarten, dass andere Server (besonders der russische) massiv bevorteilt wird. Da brauchst du nicht gegenargumentieren... da verlierste höchstens den Respekt der Community. Ist doch  sehr offensichtlich (von WG), dass hier nach kapitalistischen Beweggründen gehandelt wird.

Macally #27 Posted 21 February 2015 - 10:29 AM

Brigadier

• Player
  • 53956 battles
  • 4,875

:rolleyes:

das alle gleich sein sollen und wollen ist ziemlich dämlich. das ging z.b. schon mal in der DDR schief ...

denk mal das in russland ganz andere bedingungen herrschen, eventuell muss wg dort stärker um die spieler kämpfen (auch wenn nominell mehr russ. spieler als dt. registriert sind). nicht immer neidisch auf die anderen server schauen. is ne unsitte, finde ich.

KazeAmaru #28 Posted 21 February 2015 - 10:58 AM

Sergeant

• Player
  • 19812 battles
  • 218
  • [ZE0N] ZE0N

View PostMacally, on 21 February 2015 - 10:29 AM, said:

das alle gleich sein sollen und wollen ist ziemlich dämlich. das ging z.b. schon mal in der DDR schief ...

denk mal das in russland ganz andere bedingungen herrschen, eventuell muss wg dort stärker um die spieler kämpfen (auch wenn nominell mehr russ. spieler als dt. registriert sind). nicht immer neidisch auf die anderen server schauen. is ne unsitte, finde ich.

Vergleichen ist immer angebracht und wenn es auffällt, dass sowohl NA und RU die besseren Events bekommt dann ist doch was faul. Die Russen bekommen oft viel bessere Events oder zum Beispiel eben solche Tauschevents wie Freie Erfahrung gegen Crew-Erfahrung. Die Amerikaner bekommen zb. anstatt den S-Pershing den T34 als erspielbaren Panzer etc. Es fällt einfach stark auf, da es zeigt das WG diese Sachen raus-geben kann bzw. es auch tut nur nicht bei uns, bei uns kommen im Vergleich zu NA und RU "popelige" (sie sind nicht immer schlecht aber dennoch verglichen mit den anderen Servern deutlich unterlegen) Events.

DerGingNichDurch #29 Posted 21 February 2015 - 11:06 AM

Lieutenant

• Player
  • 17226 battles
  • 1,815
  • [L1ON_] L1ON_

View PostMacally, on 21 February 2015 - 09:29 AM, said:

Du lebst in einem Land, indem genau ganz am Anfang im Grundgetzt genau das Gegenteil steht. Ganze Beitrag zum kopfschütteln.

Macally #30 Posted 21 February 2015 - 11:13 AM

Brigadier

• Player
  • 53956 battles
  • 4,875

der ging nich durch !

mahi__mahi #31 Posted 21 February 2015 - 11:39 AM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 35826 battles
  • 3,069
Finde das Special ok, nichts aufsehenerregendes aber doch machbar. Werde versuchen den Tag Premium abzugreifen. Wetter ist ja eh nicht besonders.

Number_Eleven #32 Posted 21 February 2015 - 01:41 PM

Private

• Player
  • 2125 battles
  • 33
nett gemeint, aber für User wie mich kaum zu schaffen mit dem 1 Tag Premium. In 2 Tagen einen Stufe-4-Panzer freizuspielen ist kaum machbar, und als Arty bei nem Sieg unter den besten 10 zu sein ist auch alles andere als einfach.

Kimosabe_X #33 Posted 21 February 2015 - 02:01 PM

Warrant Officer

• Player
  • 3703 battles
  • 793

Sieh's locker, es kann nunmal nicht immer absolut jeder von jedem Special profitieren.  Aber Du kannst sicher sein, daß da noch mehr kommen, also bist Du dann eben bei einem der nächsten mit Deinen Panzern so weit und kannst dann davon profitieren.

Just ma 2 cents...

Gruß  T.

Pyrdacor #34 Posted 21 February 2015 - 03:01 PM

Major General

• Player
  • 27304 battles
  • 5,500

View Postchess3, on 20 February 2015 - 10:11 PM, said:

Der 23.2. ist in Rußland der Tag des Verteidigers des Vaterlandes (früher auch Tag der Sowjetarmee genannt).

Gleichzeitig auch Männertag und Arbeitsfreier Feiertag. Da ist das x5 durchaus nachzuvollziehen.

Die Frage ist wann auf dem EU Server mal x5 zusätzlich sein wird, wenn die Russen den nicht haben?

Sollen wir mal den Tag der NVA wieder abfeiern :) der wäre am 1.3. glaub ich.

Das fett markierte ist genau der entscheidende Punkt!

Das die Russen oder auch der US-Server eben eigene Feiertage haben und dort dann jeweils mal etwas "besseres" serviert wird, ist für mich absolut in Ordnung!

Aber was eben doch sehr sauer aufstößt ist, dass es anscheinend (zumindest aus Sicht von WG) für die RU- oder US-Spieler ziemlich HÄUFIG wichtige Feiertage zu geben scheint, an denen man etwas deutlich besseres raushaut, als es für den EU-Server gibt, während diese "besonderen Anlässe" für den EU-Server doch deutlich seltener sind.

Und das ist schon sehr auffällig!

Übrigens, z.B. so etwas "....das Free EP zu Crew EP (1k FreeEP = 5k CrewEP) welches auf den RU Server dieses Wochenende läuft,..." hatte der EU-Server noch nie.

oida #35 Posted 21 February 2015 - 03:39 PM

Warrant Officer

• Player
  • 14099 battles
  • 509
  • [F4CE] F4CE

View PostBallistikmeister, on 21 February 2015 - 01:41 PM, said:

nett gemeint, aber für User wie mich kaum zu schaffen mit dem 1 Tag Premium. In 2 Tagen einen Stufe-4-Panzer freizuspielen ist kaum machbar, und als Arty bei nem Sieg unter den besten 10 zu sein ist auch alles andere als einfach.

Troll Account? Nur Arty? Kein Tier1 Fahrzeug gefahren.. Äh :amazed:

Edited by oida, 21 February 2015 - 03:40 PM.

Hugly #36 Posted 21 February 2015 - 03:47 PM

Major

• Player
  • 20137 battles
  • 2,583
  • [R_A_C] R_A_C

View PostPsYq0, on 21 February 2015 - 01:21 AM, said:

Merkt ihr eigentlich dass dieses Spiel praktisch nichts mit Geschichte zu tun hat? Dass hier weder realistisch zeitgemäß die Panzer im Gefecht gegenüberstehen, richtung Ende des Baumes kaum bzw. keine Panzer aus diesem Krieg vorhanden sind (ausser Deutsche), dass hier Fahrzeuge, die basierend auf Modellen und Technologien von vor 1945, aber erst mitte ende der fünfziger, teilweise sechziger Jahre gegen eben jene Grundmodelle "ebenwürdig" antreten sollen? Dass bsp. eine IS7, die ende der 40er erst Testreif war einem E-100 leicht überlegen ist oder ein T62A einem E-50 bei weitem, ist doch logisch. Was soll der Quatsch? .. keine Ahnung .. ist halt n Spiel.

Du sagst es: Es ist ein Spiel, genauer gesagt ein Arcade-Spiel, keine Simulation. Die "historischen" Panzer dienen nur dem Hintergrund, mit der Realität hat das nichts zu tun.

Insofern habe ich auch wenig Verständnis für Wochenend-Specials in denen wir Ereignisse "feiern" in denen Menschen ganz real auf grausame Weise und völlig sinnlos ums Leben gekommen sind.

"Vom 03.10 bis 17.10 1944 sind in der Schlacht bei Nirgendwo 20.000 junge Männer, darunter ein paar eurer Großväter, sinnlos verreckt. Lasst uns dieses Ereignis am Wochenende feiern mit Bonbons, Schokolade und verbilligten Garagenplätzen!"

Ich will jetzt deswegen kein Fass aufmachen, es ist inzwischen Geschichte und es gibt viele Spiele vor historischem Hintergrund die z.B. im Mittelalter spielen bei denen es nicht anders ist. Auch damals wurden sinnlose Kriege geführt und inzwischen sehen wir das mit einiger Distanz, teilweise auch romatisiert und verklärt.

Ich habe auch nichts dagegen dass WG immer mal wieder geschichtliche Hintergründe erläutert... das ist gut und richtig und wird eigentlich immer noch viel zu halbgar präsentiert.

Auch gegen Wochenendspecials habe ich nichts, im Gegenteil... aber diese Verknüpfung von "Lustigem Wochenendvergnügen" und realem, sinnlosen Leiden in der Geschichte... muss eigentlich so nicht sein.

Number_Eleven #37 Posted 21 February 2015 - 04:13 PM

Private

• Player
  • 2125 battles
  • 33

View Postoida, on 21 February 2015 - 03:39 PM, said:

Troll Account? Nur Arty? Kein Tier1 Fahrzeug gefahren.. Äh :amazed:

Wo liegt das Problem? Ist es verboten, nur Arty zu spielen?

Und wenn du meinen Beitrag als Trollerei bezeichnest, zweifle ich ganz ehrlich an deinem gesunden Menschenverstand.

Edited by Ballistikmeister, 21 February 2015 - 04:17 PM.

Schottenmann #38 Posted 21 February 2015 - 04:27 PM

Corporal

• Player
  • 26962 battles
  • 151
  • [ELC3K] ELC3K

View PostHugly, on 21 February 2015 - 02:47 PM, said:

Du sagst es: Es ist ein Spiel, genauer gesagt ein Arcade-Spiel, keine Simulation. Die "historischen" Panzer dienen nur dem Hintergrund, mit der Realität hat das nichts zu tun.

Insofern habe ich auch wenig Verständnis für Wochenend-Specials in denen wir Ereignisse "feiern" in denen Menschen ganz real auf grausame Weise und völlig sinnlos ums Leben gekommen sind.

"Vom 03.10 bis 17.10 1944 sind in der Schlacht bei Nirgendwo 20.000 junge Männer, darunter ein paar eurer Großväter, sinnlos verreckt. Lasst uns dieses Ereignis am Wochenende feiern mit Bonbons, Schokolade und verbilligten Garagenplätzen!"

Ich will jetzt deswegen kein Fass aufmachen, es ist inzwischen Geschichte und es gibt viele Spiele vor historischem Hintergrund die z.B. im Mittelalter spielen bei denen es nicht anders ist. Auch damals wurden sinnlose Kriege geführt und inzwischen sehen wir das mit einiger Distanz, teilweise auch romatisiert und verklärt.

Ich habe auch nichts dagegen dass WG immer mal wieder geschichtliche Hintergründe erläutert... das ist gut und richtig und wird eigentlich immer noch viel zu halbgar präsentiert.

Auch gegen Wochenendspecials habe ich nichts, im Gegenteil... aber diese Verknüpfung von "Lustigem Wochenendvergnügen" und realem, sinnlosen Leiden in der Geschichte... muss eigentlich so nicht sein.

Yepp, kann ich nur zustimmen!!!!

Bei allem Geballer, sollte jeder im Hinterkopf haben, dass realer Krieg scheiße ist und noch nie eine Konfliktlösung herbeigeführt hat....

Und die die es toll finden und eben diese Gedanken nich im Hinterkopf tragen, sind das Kanonenfutter von morgen auf realen Schlachtfeldern.....

Hab irgendwie grad nen Ohrwurm von Black Sabbath "War Pigs"....:)

Ich brauch keine Events an Tagen "besonderer" Schlachten, aber eine Erinnerung und Info fände ich viel wichtiger...

Naja, und was 5XP etc. angeht.... wenn man etwas besonderes zu oft bringt ist es nicht mehr besonders und wird langweilig....

Und wenn RU und US mehrere solche Events haben, zeigt das nur, dass dort der Markt wahrscheinlich "härter" umkämpft ist und in EU mehr leute spielen die die Komplexität des Spiels mögen nicht das stumpfe ballern (die muss man nicht so inflationär ködern) ;)

WOT ist anspruchsvoll und wer irgendwann die 52% Winrate überspringen will erkennt auch wie... und das ist gut so...

wem dies zu anstrengend ist, naja, Alternativen wie Moorhuhn usw. gibt es genug...

Schottenmann #39 Posted 21 February 2015 - 04:29 PM

Corporal

• Player
  • 26962 battles
  • 151
  • [ELC3K] ELC3K

View PostBallistikmeister, on 21 February 2015 - 12:41 PM, said:

lol, also ich bin oft mit der Arty bester Spieler im Team...

entweder sagt das was über meinen spielerisches Vermögen oder das Unvermögen des Teams :teethhappy:

Number_Eleven #40 Posted 21 February 2015 - 04:34 PM

Private

• Player
  • 2125 battles
  • 33

View PostSchottenmann, on 21 February 2015 - 04:29 PM, said:

lol, also ich bin oft mit der Arty bester Spieler im Team...

entweder sagt das was über meinen spielerisches Vermögen oder das Unvermögen des Teams :teethhappy:

Naja, es kommt auch auf das Matchmaking an. Sind viele kleine Wuselpanzer im Spiel und verläuft die Runde sehr dynamisch (was oft der Fall ist), hat man es mit großen Kalibern schwerer, zumal meine Mannschaften noch keine 100% haben. Kommt dann noch Pech dazu und ist die Streuung ungünstig, landet man am Ende eventuell nur auf Platz 11+

Auf den letzten 5 Plätzen des Teams stehen nun mal 5 Spieler, aber das heißt ja nicht zwingend, dass diese grottenschlecht spielen oder die Runde über afk sind (wofür die Regel wahrscheinlich gedacht ist).

Edited by Ballistikmeister, 21 February 2015 - 04:36 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users