Jump to content


Operation StuG IV - Anleitung mit Tipps

Operation StuG IV Anleitung mit Tipps

  • Please log in to reply
170 replies to this topic

R4ntanplan #101 Posted 23 March 2016 - 08:29 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 18250 battles
  • 1,236
  • Member since:
    07-29-2012

VK2801 mit ~440m Sicht und evtl. Fernglas = am Beginn ab nach vorne brettern und wenn möglich 1+ Spot holen.

Danach in einen Busch setzen, je nach Kartenglück dauert es ein paar Missionen und man ist durch damit.


 

Reicht doch, wenn du 2 Spottest und selbst nicht gesehen wirst und die Schaden bekommen, offenbar hast du extremes Pech :p


 



Loerk #102 Posted 23 March 2016 - 11:01 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 17652 battles
  • 1,073
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    08-19-2011

Geschafft, mit VK28 auf Erlenberg.

Einfach in die Mitte gedüst, an eine Ruine gekuschelt und gewartet, zwei Heavys gespottet, danach spottet mich ein VK Med.

Danach bin ich Altmetall.

Aber geschafft... endlich...



R4ntanplan #103 Posted 23 March 2016 - 11:03 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 18250 battles
  • 1,236
  • Member since:
    07-29-2012
Hätte mich auch gewundert, wenn ich das schon schaffe :bush:

HoppouChan #104 Posted 28 March 2016 - 08:50 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 4844 battles
  • 75
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    04-04-2015

Ich hab meine LT15 grade fertig bekommen

Mit dem AMX ELC. Ich wollte doch nur trollen D:

(Irgendwie ist da ne Gunmark reingeschlüpft)

http://wotreplays.co...e/2579810#stats



Josephus_Miller #105 Posted 14 April 2016 - 11:32 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 15967 battles
  • 1,284
  • [GR-W2] GR-W2
  • Member since:
    09-09-2012

Hab die HT 15 gestern mit nen T 29 gemacht...

Stehe jetzt an der TD 14  und 15 und hab mir dafür den Jagdpanther mit der 8.8er (gute Crew) genommen. Sinnvoll? Oder soll ich die T 30(USA) Linie weiter forschen dafür?

 

Achso die LT 15 mit T37 steht noch immer aus.........



R4ntanplan #106 Posted 14 April 2016 - 11:38 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 18250 battles
  • 1,236
  • Member since:
    07-29-2012

Habe alle TD mit meinem Jagdtiger 8,8 gemacht, geht also schon damit.


 



Josephus_Miller #107 Posted 14 April 2016 - 11:40 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 15967 battles
  • 1,284
  • [GR-W2] GR-W2
  • Member since:
    09-09-2012
Jagdtiger 8.8er hab ich auch..:-), nehm ich halt den

thane71 #108 Posted 18 May 2016 - 10:29 PM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 22123 battles
  • 56
  • Member since:
    11-06-2010

http://wotreplays.co...z_m_41_90_mm_gf

 

LT 15 hatte mir seit Wochen gefehlt ;-)

 

Endlich meiner



XxdaswirdwohlnixX #109 Posted 30 May 2016 - 08:49 PM

    Corporal

  • Player
  • 14601 battles
  • 147
  • Member since:
    07-11-2014
Hänge immer noch an der Stug IV :/ mir fehlt noch die LP-15 aber ich habe keine Leichtenpanzer zur Zeit :( Naja demnächst (Wenn meim Panther II fertig ist) grinde ich zum RU-251  damit sollte es wohl leichter klappen als meine früheren Versuche mit dem T37. Ich habe auch drüber nachgedacht die Artymissionen auf "ausgezeichnet" zu verbessern aber es gelingt mir einfach nicht z.B. Zerstören sie einen Jagdpanzer oder SFL, wäre ja leicht wenn man in 30 Gefechten auch mal einen TD als Gegner hat oder eine Arty die sich countern lässt ^^.Viele Missionen kann man einfach nicht beeinflussen sonden nur der MM :(

Josephus_Miller #110 Posted 01 June 2016 - 03:04 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 15967 battles
  • 1,284
  • [GR-W2] GR-W2
  • Member since:
    09-09-2012

Dito, mir fehlt LP 15. Bei der derzeitigen Maprotation fast nicht möglich! Mit dem T37 und Walker Bulldog war ich kurz davor(3900 spoting schaden). Aber davor kommen mindestens 50 Mal Karten wo du maximal 1000 - 2000 schaffst.

 

Beim Walker muss man auch Glück haben, dass kein Heavy mit seiner geskillten Sichtweite dir die Spots klaut. Insgesamt bin ich einigermaßen frustriert was diese Mission angeht....

 

 



KH4N_ #111 Posted 02 June 2016 - 07:11 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 38429 battles
  • 2,457
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    01-09-2011

Jungs kleiner Tip für eure Motivation oder dem Denken das sich gerne mal breit macht wenn auf Missionen spielt ,"Boah ist das schwer/übel/bescheiden , diese dumme/blöde/kack Mission".

Lest euch vllt mal die Anforderungen für die weiteren Belohnungspanzerchen durch , und schaut euch einige Videos auf Youtube an,zT findet ihr dort Lösungswege/Ansätze und es senkt den Frust wenn man sieht das es doch nicht ganz so schwierig ist , das Problem ist eben das man sich zu sehr reinsteigert!;)

 

Es hilft euch auch mal die Missionen 2-3Tage lang einfach zu vergeßen und Just4Fun zu spielen.

Der Hintergrund beim lesen der weiteren Missionen ist aber, wenn ihr lest was später noch so alles gefordert wird , erscheinen euch die eigenen Stug Missionen vllt wieder etwas Humaner :teethhappy:



VanBergen #112 Posted 02 June 2016 - 11:01 AM

    General

  • Player
  • 18216 battles
  • 8,041
  • Member since:
    11-09-2012

View PostCrankmorra, on 01 June 2016 - 02:04 PM, said:

Dito, mir fehlt LP 15. Bei der derzeitigen Maprotation fast nicht möglich! Mit dem T37 und Walker Bulldog war ich kurz davor(3900 spoting schaden).

 

4000 kombinierter Schaden.

Keiner verlangt von Dir, das alles Spotschaden sein soll.

Hättest Du auch nur einen erfolgreichen Schuß abgegeben, wäre die Mission geschafft.

 

4000 gehen noch recht einfach, wenn man, sagen wir mal 1500 selbst zusammenballert.

Bleiben nur 2500 Spotschaden übrig.

Man kann sich auch Unterstützungsschaden-Schaden einholen, wenn man nur auf die Ketten ballert.

Dann zählt jeder folgende Teamtreffer auf besagten Gegner für deine Mission mit.

 

Du fährst Deine Scouts eh zu wenig auf Schaden.

Jeder Scout hat eine Kanone, die will benutzt werden!

 

Mit dem Bulldog ist es einfacher als mit dem T37, einfach wegen der höheren Tierstufen und dem höheren Schaden/HP in beiden Teams.

 

Erzwingen kann man da nichts, es muß halt einiges passen.

Halt möglichst hohe Scouts fahren und auf die nächste offene Karte hoffen.


Edited by VanBergen, 02 June 2016 - 11:06 AM.


Josephus_Miller #113 Posted 03 June 2016 - 01:12 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 15967 battles
  • 1,284
  • [GR-W2] GR-W2
  • Member since:
    09-09-2012

View PostVanBergen, on 02 June 2016 - 10:01 AM, said:

 

4000 kombinierter Schaden.

Keiner verlangt von Dir, das alles Spotschaden sein soll.

Hättest Du auch nur einen erfolgreichen Schuß abgegeben, wäre die Mission geschafft.

 

4000 gehen noch recht einfach, wenn man, sagen wir mal 1500 selbst zusammenballert.

Bleiben nur 2500 Spotschaden übrig.

Man kann sich auch Unterstützungsschaden-Schaden einholen, wenn man nur auf die Ketten ballert.

Dann zählt jeder folgende Teamtreffer auf besagten Gegner für deine Mission mit.

 

Du fährst Deine Scouts eh zu wenig auf Schaden.

Jeder Scout hat eine Kanone, die will benutzt werden!

 

Mit dem Bulldog ist es einfacher als mit dem T37, einfach wegen der höheren Tierstufen und dem höheren Schaden/HP in beiden Teams.

 

Erzwingen kann man da nichts, es muß halt einiges passen.

Halt möglichst hohe Scouts fahren und auf die nächste offene Karte hoffen.

 

Ja ich meinte auch "kombinierten Schaden". 

Es stimmt schon, ich fahre meine Scouts fast nur auf Spotting Schaden, und benutze die Kanone fast gar nicht. Es würde auf "feuriger Bogen auch ncihts bringen, da ich eh die Ganze Zeit zu tun habe das Fahrzeug an der Erhebung in der Mitte so zu halten, dass ich scouten kann + nicht zur Zielscheibe werde. Da ich keine Mods benutze, würde ich auch nicht  aus der Fahrt groß schießen können( außer Alibischüsse die daneben gehen!)

 

Übrigens gestern habe ich die LP 15 geschafft....mit 4800 Spotting Schaden, leider bin ich dann doch noch am letzten T 55 gestorben(ich wollte zu viel) so dass ich entweder jetzt Arty machen muss (Stand: Mission 6) oder die LP 15 wiederholen muss...

Karte: Feuriger Bogen, aktiv Scouting Mitte, dann "TD Linie", Setup war mit 3 Artys je Seite

 



VanBergen #114 Posted 04 June 2016 - 09:07 PM

    General

  • Player
  • 18216 battles
  • 8,041
  • Member since:
    11-09-2012

View PostCrankmorra, on 03 June 2016 - 12:12 PM, said:

Übrigens gestern habe ich die LP 15 geschafft....mit 4800 Spotting Schaden, leider bin ich dann doch noch am letzten T 55 gestorben(ich wollte zu viel) so dass ich entweder jetzt Arty machen muss (Stand: Mission 6) oder die LP 15 wiederholen muss...

Karte: Feuriger Bogen, aktiv Scouting Mitte, dann "TD Linie", Setup war mit 3 Artys je Seite

 

Siehste, geht doch!

Glückwunsch....:honoring:

 

Arty ist für Stug übrigens nicht so schwer.

Hab ich glaube mit ner FV304 gemacht, fast alle Missionen.

 

Aber auch LT15 schaffst Du sicher noch mal mit gutem Abschluß.

Ich hab damals....300+ Gefechte dran gehangen und dann innerhalb einer Woche drei mal hingelegt.

Teilweise um 2-10 Punkte verfehlt.

Die schwerere LT15 für T28HTC ging dann erstaunlicherweise einfacher....wohl auch durch inzwischen deutlich besseres Scoutfahren.

 



durastahl #115 Posted 05 June 2016 - 01:52 PM

    Private

  • Player
  • 1385 battles
  • 28
  • Member since:
    05-25-2016
Hi, ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber MP-4 ist auch möglich, wenn statt der Kette der Motor zerstört wird. Ist mir gerade aufgefallen :)

Josephus_Miller #116 Posted 07 June 2016 - 02:57 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 15967 battles
  • 1,284
  • [GR-W2] GR-W2
  • Member since:
    09-09-2012
Für Arty "Kriegsgötter" eher Hummel oder GW Panther? Mit der "kurzen" Hummel hab ich bis jetzt nur gute ERfahrungen gemacht, aber der größere Damageoutput der Panther reizt mich irgendwie für die letzte Artymission

VanBergen #117 Posted 07 June 2016 - 11:56 PM

    General

  • Player
  • 18216 battles
  • 8,041
  • Member since:
    11-09-2012

View PostCrankmorra, on 07 June 2016 - 01:57 PM, said:

Für Arty "Kriegsgötter" eher Hummel oder GW Panther? Mit der "kurzen" Hummel hab ich bis jetzt nur gute ERfahrungen gemacht, aber der größere Damageoutput der Panther reizt mich irgendwie für die letzte Artymission

 

Hummel: Schwerer, die 2000 Schaden zu erreichen, aber wenn man sie erreicht, ist man meist unter den ersten drei

GW.Panther: Deutlich leichter, 2000 Schaden zu erreichen, aber schwerer damit, unter die ersten drei zu kommen.

 

Möglich ist es mit der Hummel auf jeden Fall, Du brauchst aber echt ne gute Runde.

Dein Durchschnittschaden auf der Hummel liegt bei etwas über 600.

Du mußt also "nur" 4x besser spielen als sonst....(^_^)



Josephus_Miller #118 Posted 08 June 2016 - 06:27 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 15967 battles
  • 1,284
  • [GR-W2] GR-W2
  • Member since:
    09-09-2012

View PostVanBergen, on 07 June 2016 - 10:56 PM, said:

 

Hummel: Schwerer, die 2000 Schaden zu erreichen, aber wenn man sie erreicht, ist man meist unter den ersten drei

GW.Panther: Deutlich leichter, 2000 Schaden zu erreichen, aber schwerer damit, unter die ersten drei zu kommen.

 

Möglich ist es mit der Hummel auf jeden Fall, Du brauchst aber echt ne gute Runde.

Dein Durchschnittschaden auf der Hummel liegt bei etwas über 600.

Du mußt also "nur" 4x besser spielen als sonst....(^_^)

Ja...

 

gerade gestern war wieder so ein Tag zum Heulen, und habe nach 4 Spielen ausgemacht. Mit der Hummel nischt gerissen. Voll eingezielt, Panzer haben sich nicht bewegt und trotzdem verfehlt! und das mehrere Matches hintereinander. DEr Höhepunkt war ein "Abpraller am VK 32.., zumindest wurde kein HP abgezogen.

 

Naja RNG war mir nicht gnädig gestern :-)

 

Heute neuer Verscuh, bleibe erstmal bei der Hummel, schon allein um die Crew weiter zu schulen. Hoffe aber dass es in 3-4 Tagen vorbei ist, und ich ich die ersten HTC Missionen in Angriff nehmen kann...-)



Josephus_Miller #119 Posted 14 June 2016 - 05:27 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 15967 battles
  • 1,284
  • [GR-W2] GR-W2
  • Member since:
    09-09-2012

Geschafft!!!

 

Stug IV erfolgreich akquiriert.

 

Gestern SFL 15 mit der Hummel auf Kloster, dazu erste Gun-Mark und nen T 37 in voller Fahrt geköpft. :teethhappy:

 

Ab jetzt mach ich das HTC 28 Forum unsicher...

 

Danke für die ganzen Tipps.



KH4N_ #120 Posted 14 June 2016 - 07:04 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 38429 battles
  • 2,457
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    01-09-2011

GW :great:

Jetzt wird es noch kniffliger hrhrhr :trollface:







Also tagged with Operation, StuG, IV, Anleitung, mit, Tipps

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users