Jump to content


Operation StuG IV - Anleitung mit Tipps

Operation StuG IV Anleitung mit Tipps

  • Please log in to reply
170 replies to this topic

Lynx64 #21 Posted 12 March 2015 - 01:01 PM

    Major

  • Player
  • 22902 battles
  • 2,530
  • [DUCKZ] DUCKZ
  • Member since:
    01-17-2014

Also für MP14 würde ich persönlich die Matilda empfehlen. Guter Durchschlagt, akzeptabler Schaden und hält selbst einiges aus.

 

Ich habe es im 1. Anlauf in einem 1:1 Gefecht mit einem KV1 und anschlißend noch einem BDR G1 geschafft.

 

Den 2. habe ich allerdings nicht mehr komplett killen können.



Orcus78 #22 Posted 16 March 2015 - 05:17 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 12578 battles
  • 1,369
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    05-22-2011

View PostBlackandre, on 09 March 2015 - 04:46 PM, said:

die ht 15 mit dem fv215b gemacht. zum glück idioten letzte woche als gegner gehabt die mit ihrer e100 und is7 einfach nur vorne vorn turm ballerten :D 5k block dmg + 2, dmg +2,5k life  reichte :D leider lose weil wurden überrannt..:facepalm:

 

wer nen tipp ab welchem td die letzte  für die stug machbar ist? habe bisher nur die hellcat und at8.

 

 

 

Also ich hab die JP-15 Am Samstag mit dem Borsig geschafft. War knapp, aber hab den letzten Gegner gekillt und hab dann 4,1k gehabt.
Hab aber schon eine gefühlte Ewigkeit an der Mission gebastelt. Hatte nur einmal mit meiner SU-122-44 5,3k geschafft, da aber leider die Mission noch nicht freigeschalten.

 

Ich glaube unter Tier 7 wird es schwer die Mission zu schaffen.



Tajna_83 #23 Posted 17 March 2015 - 11:13 AM

    Private

  • Player
  • 30 battles
  • 7
  • [WA22A] WA22A
  • Member since:
    12-03-2014
Ich bin noch nicht so weit, aber bald

Dario_24 #24 Posted 27 March 2015 - 08:16 PM

    Corporal

  • Player
  • 10639 battles
  • 157
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    08-04-2013

Also für die JT-Missionen kann ich nur wärmstens den amerikanischen T67 empfehlen. Ich habe die Missionen bis zum Zugeinsatz locker mit dem Tank hinbekommen. Nur 15 Fights und bin durch bis Mission JT11.

 

Hier als Beispiel ein Fight sogar mit erfolgreichem Master sowie erhaltenem First Star, wo man gleich mehrere Missionen hätte mit erledigen könnte. Ich spiele den Tank als Mischung zwischen Scout, Med und Sniper. Am Ende in den Infight.

 

http://wotreplays.com/site/1744129#steppes-angel_of_the_death-t67

 


Edited by Angel_of_the_Death, 27 March 2015 - 08:48 PM.


Orcus78 #25 Posted 30 March 2015 - 11:53 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 12578 battles
  • 1,369
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    05-22-2011

View PostAngel_of_the_Death, on 27 March 2015 - 08:16 PM, said:

Also für die JT-Missionen kann ich nur wärmstens den amerikanischen T67 empfehlen. Ich habe die Missionen bis zum Zugeinsatz locker mit dem Tank hinbekommen. Nur 15 Fights und bin durch bis Mission JT11.

 

Hier als Beispiel ein Fight sogar mit erfolgreichem Master sowie erhaltenem First Star, wo man gleich mehrere Missionen hätte mit erledigen könnte. Ich spiele den Tank als Mischung zwischen Scout, Med und Sniper. Am Ende in den Infight.

 

http://wotreplays.com/site/1744129#steppes-angel_of_the_death-t67

 

 

Für die JP-15 Mission mit 4k Schaden denke ich wird es eher schwierig mit dem T67. Aber für die Missionen am Anfang denke ich reicht er sicher.

Tasselhoff #26 Posted 30 March 2015 - 12:54 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22209 battles
  • 632
  • [VOLL] VOLL
  • Member since:
    09-03-2012

für die Arty-Mission 15 empfehle ich die M44 mit HEAT....auf ein 8er matchmaking mit vielen großen (und möglichst dummen) Heavies hoffen und diese alle 18 Sec. mit einer HEAT erfreuen...auf Flughafen damit nacheinander Caerna, T34 und IS3 glücklich gemacht...als 6er im 8er dadurch auch als Arty überproportionale XP kassiert durch etwas mehr als 3 K Schaden...replay reiche ich nach wenn ich es noch finde (war irgendwann im Februar)...

 


 

für die TD-Missionen war auch der S 35-CA sehr gut   ...(prenerf...)  die unglaubliche spottingrange und der Alpha der Schneidergun waren einfach unglaublich ...nach dem (Un)Genauigkeitspatch i.V.m. der verringerten Sichtweite ist das ggf. nicht mehr ganz so einfach...die letzte TD-Mission war mit dem T30 auch nicht ganz so schwer...750er Alpha bei einer geeigneten Karte bringen einem bei gutem Setup und Karte da schnell ans Ziel...


 

Momentan stehe ich bei 19/20....die letzte Heavymission klappt einfach nicht, insbesondere wenn ich in den dafür extra neu angeschafften IS7 einsteige, zugegebenermaßen erst knapp 30 Spiele aber die WR von 29% und vor allem die Überlebensrate < 15 % sind unterirdisch (bei knapp 41% overall) ...ich mache anscheinend etwas gewaltig falsch mit dem Ding...von der magischen Panzerung ist angesichts rudelnder Meds und eigener Gurkenteams nichts mehr zu merken. Ich übe nach eingelegter Pause weiter. Wenn noch einer gute Tipps zum IS7 hat nur immer her damit.


Edited by Tasselhoff, 30 March 2015 - 12:57 PM.


FazerForever #27 Posted 30 March 2015 - 12:54 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 39359 battles
  • 499
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    12-30-2012

mit viel, viel Glück und einem richtig guten Tag ist JP-15 ab T6 machbar, 4k sind u.a. mit Dicker Max, Nashorn, Su-100 und Hellcat machbar (auf wotreplays.eu einsehbar). Auf T7 ist die SU-122-44 empfehlenswert da hoher Alpha. Ab T8 wirds mit JT 8.8 oder Borsig einfacher aber auch kein Selbstläufer. Ich selbst habe die JP-15 auf dem WT Pz.4 abgeschlossen, waren da sogar >6k Damage.

 

@Tasselhoff

SP-15 mit E-75 versuchen falls vorhanden.


Edited by FazerForever, 30 March 2015 - 12:59 PM.


PrivateBoon #28 Posted 06 April 2015 - 03:18 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 16626 battles
  • 559
  • Member since:
    01-10-2013

View PostBlackandre, on 09 March 2015 - 04:46 PM, said:

wer nen tipp ab welchem td die letzte  für die stug machbar ist? habe bisher nur die hellcat und at8.

 

Also mit dem Jagdpanzer IV hab ich es noch nicht geschafft, mit dem Jagdpanther ging es dann mit der letzten Waffe. Also wie Wasilij schon sagt, realistische Chancen hat man ab Stufe 7 – da ist der HP-Pool auch entsprechend groß.

HenningSie #29 Posted 06 April 2015 - 09:48 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 22073 battles
  • 1,488
  • Member since:
    06-18-2012
Als schlechter Scout- und schlechter Arty Spieler frage ich mal so in die Runde, was leichter zu schaffen ist, die Light oder die Arty Missionen?

Thorwar #30 Posted 07 April 2015 - 09:59 AM

    Captain

  • Player
  • 39869 battles
  • 2,207
  • [LEOHQ] LEOHQ
  • Member since:
    08-06-2011

View PostHenningSie, on 06 April 2015 - 09:48 AM, said:

Als schlechter Scout- und schlechter Arty Spieler frage ich mal so in die Runde, was leichter zu schaffen ist, die Light oder die Arty Missionen?

 

Ich habe mich für die Arty Missionen entschieden, trotz solcher extrem RNG Missionen wie "splash 2/3 Gegner mit einem Schuss".

 

Schlicht weil ich 1. viel zu ungeduldig bin NUR zu spotten, 2. weil diese Arty Missionen zwar SEHR RNG lastig sind, aber sicher noch einfacher als "spotte X tausend Schaden" da man dazu eben AUCH die richtige Map benötigt und schlussendlich weil ich Arty fahren als sehr entspannend empfinde.

 



Honk777 #31 Posted 08 April 2015 - 12:38 PM

    Corporal

  • Player
  • 22271 battles
  • 123
  • Member since:
    12-06-2012

Es geht auch völlig unspektakulär. Ist mir beim T-32 Leveln passiert. So nach dem Motto, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Hatte die HT-15 vorher schon mit dem 110 geschafft, dabei aber immer verloren.

 

http://wotreplays.com/site/1778613



Vortess #32 Posted 06 May 2015 - 11:53 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 15993 battles
  • 639
  • [LN4ED] LN4ED
  • Member since:
    03-10-2013

View PostFazerForever, on 30 March 2015 - 12:54 PM, said:

mit viel, viel Glück und einem richtig guten Tag ist JP-15 ab T6 machbar, 4k sind u.a. mit Dicker Max, Nashorn, Su-100 und Hellcat machbar (auf wotreplays.eu einsehbar). Auf T7 ist die SU-122-44 empfehlenswert da hoher Alpha. Ab T8 wirds mit JT 8.8 oder Borsig einfacher aber auch kein Selbstläufer. Ich selbst habe die JP-15 auf dem WT Pz.4 abgeschlossen, waren da sogar >6k Damage.

 

@Tasselhoff

SP-15 mit E-75 versuchen falls vorhanden.

 

Der Vollständigkeit halber will ich ergänzen, dass ich die JP15 mit dem Ferdi gemacht hab. Dies ist also auch möglich.

 

(Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vorher dutzendweise erfolglos mit dem Jagd-E100 probiert habe und dann gesagt habe: "Ach, jetzt spiel ich mal wieder meinen guten alten Ferdi." Et voila, gleich im ersten Spiel über 6.000 Dmg. Manchmal geht nix über gut eingefahrene Autos. Und keinen selbstgemachten Druck.)

:)

Ich tu mich jetzt schwer mit LP15 und SP11. Für die Scouts hab ich grad den Ru251 gekauft und male mir damit realistische Chancen aus. Bei den Heavies steht der Königstiger zum Verkauf an. Aber ich weiß, dass ich damit kaum Chancen hab und spätestens bei der SP15 scheitern werde. Hilft nix, muss der Grind weiter zum E 75 verfolgt werden...

 

BTW, danke Wasilij, für den Thread!



panzerolaf #33 Posted 12 June 2015 - 09:07 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 48622 battles
  • 1,254
  • [PGGD] PGGD
  • Member since:
    04-17-2012

StugIV - SFL11

Hauptbedingung

Beschädigen sie ein Gegnerfahrzeug mit einem einzigen Schuss.

Es werden nur Ziele gewertet, die vorher keinen Schaden genommen haben.

Nebenbedingung

Gewinnen sie das Gefecht

 

Die Mission wurde nun schon mehrmals erfüllt, aber sie wird nicht gewertet. An was kann das liegen?

Edit:Replay hat er so nicht genommen, habe es in ein RAR-Archiv gepackt.

 

Attached Files

  • Attached File   AMX_105AM_34_redshire.rar   476.37K

Edited by panzerolaf, 12 June 2015 - 09:11 AM.


Darthpedro #34 Posted 12 June 2015 - 09:28 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 8141 battles
  • 643
  • [-O-B-] -O-B-
  • Member since:
    07-23-2011
Übersetzungsfehler, man muss ein Fahrzeug mit einem Schuss zerstören

Tolpatsch #35 Posted 12 June 2015 - 09:35 AM

    Private

  • Player
  • 1300 battles
  • 28
  • Member since:
    04-13-2012

View Postpanzerolaf, on 12 June 2015 - 09:07 AM, said:

StugIV - SFL11

Hauptbedingung

Beschädigen sie ein Gegnerfahrzeug mit einem einzigen Schuss.

Es werden nur Ziele gewertet, die vorher keinen Schaden genommen haben.

Nebenbedingung

Gewinnen sie das Gefecht

 

Die Mission wurde nun schon mehrmals erfüllt, aber sie wird nicht gewertet. An was kann das liegen?

Edit:Replay hat er so nicht genommen, habe es in ein RAR-Archiv gepackt.

 

 

Sry sitze am Tablet und kann das replay nicht anschauen....

Die Frage die sich mir stellt ist....Wurde die wirklich mit 9.8 geändert?

Früher musste man  nämlich 2 Fzg treffen. Vielleicht ist das ein der seltenen :teethhappy: "Übersetzungsfehler"



Schelm2go #36 Posted 12 June 2015 - 10:29 AM

    Brigadier

  • Player
  • 38576 battles
  • 4,483
  • Member since:
    04-19-2014

 

Bin auch schon fast durch. Habe die Missionen aktiviert aber nicht eine einzige durchgelesen.

Denke mal das bald ohne den geringsten zusätzlichen Aufwand die Stug in meiner Garage steht.

 



panzerolaf #37 Posted 12 June 2015 - 12:47 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 48622 battles
  • 1,254
  • [PGGD] PGGD
  • Member since:
    04-17-2012

View PostDarthpedro, on 12 June 2015 - 09:28 AM, said:

Übersetzungsfehler, man muss ein Fahrzeug mit einem Schuss zerstören

 

View PostTolpatsch, on 12 June 2015 - 09:35 AM, said:

 

Sry sitze am Tablet und kann das replay nicht anschauen....

Die Frage die sich mir stellt ist....Wurde die wirklich mit 9.8 geändert?

Früher musste man  nämlich 2 Fzg treffen. Vielleicht ist das ein der seltenen :teethhappy: "Übersetzungsfehler"

 

Danke +

Das Fahrzeug muss tatsächlich mit einem einzigen Schuss zerstört werden.



Atgar #38 Posted 17 June 2015 - 10:57 AM

    Private

  • Beta Tester
  • 6791 battles
  • 15
  • Member since:
    11-22-2010
Gibt es irgendwo die aktualisierten Missionen zum nachlesen?

j4l #39 Posted 17 June 2015 - 01:01 PM

    Captain

  • Player
  • 20290 battles
  • 2,138
  • Member since:
    08-29-2011
http://lbz.wotbase.net/en/season_1/

Atgar #40 Posted 17 June 2015 - 01:18 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 6791 battles
  • 15
  • Member since:
    11-22-2010

View Postj4l, on 17 June 2015 - 01:01 PM, said:

 

:honoring:

+1







Also tagged with Operation, StuG, IV, Anleitung, mit, Tipps

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users