Jump to content


Chinesische WZ-Reihe


  • Please log in to reply
14 replies to this topic

Uknuselig #1 Posted 14 March 2015 - 11:40 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 40139 battles
  • 94
  • [SIGN] SIGN
  • Member since:
    10-21-2012

Hallo

 

Ich bin langsam am verzweifeln.

Egal ob ich mit

WZ 131,

WZ 132

WZ 120

im Gefecht bin......
 

jeder Treffer geht durch. In der Regel

- Munitionstreffer

- Kanone

- Ladeschütze

- Kommandant

also, so ziemlich alles in Mitleidenschaft.

und dann brennen diese Modelle besser als  Reispapier. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Und dann das schlimmste:

- Reparaturkosten beim WZ 120. Egal ob gewonnen / verloren / ganz kaputt / tlw. kaputt.

Diese Karre fährt mich in die Miesen.


 

Wie sieht es da beim 121 aus ? Der steht als nächstes an.

Wäre dankbar für Tipps.


 


 


 


Edited by Uknuselig, 14 March 2015 - 11:41 AM.


5th_Survivor #2 Posted 14 March 2015 - 12:21 PM

    Major

  • Player
  • 50172 battles
  • 2,592
  • Member since:
    05-04-2013

Die China Böller sind nichts für dich.

Erspare dir denn 121.



Uknuselig #3 Posted 15 March 2015 - 02:57 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 40139 battles
  • 94
  • [SIGN] SIGN
  • Member since:
    10-21-2012

Sehr aufschlussreiche Antwort, Da Du nur bis zum WZ 131 gekommen bist, hättste Dir die Antwort auch sparen können.


 

 

Ich habe heute bei Gefechten  festgestellt,  das  bei erhaltenen Treffern an den WZ 131, 132, 120 der Tank an folgenden Stellen sitzen muss:


 

Vorne beim Fahrer - Im Bereich unterhalb des Turmes - Im Heck beim Motor - an der Kanone -  im Munitionslager - unterm Sitz des Kommandanten - rechts vom Ladeschützen.

Also - überall !!!


 

Da haben die Programmierer aber ganz schön gepfuscht.


 

Erkenntnis:

Ich fahre eine bewaffnete Benzinkanne


Edited by Uknuselig, 15 March 2015 - 03:04 PM.


GottfriedH #4 Posted 15 March 2015 - 03:16 PM

    Captain

  • Player
  • 32241 battles
  • 2,081
  • [UNSER] UNSER
  • Member since:
    06-17-2012

@ TE

WZ120 fahre ich nicht - kann ich also nix zu sagen.

WZ131 ist schon eine gute Zeit her. Bin ich etwa auf Deinem Niveau gefahren

WZ132 fahre ich schon lange und regelmäßig. Anfänglich erst als peek-a-boo Light DD. Mittlerweile stärker als Scout und erst im späten Mid- bzw. im Endgame Reste abräumen. Damit, mit PremAcc und mit avg ~850 Damage fahre ich ihn regelmäßig und avg im +. PremMun habe ich dabei, nutze auf dem WZ132 allerdings sehr selten. Mit 189 Pen kommt eigentlich fast überall durch. Ohne PremAcc müsste ich mal drauf achten - die Runden, die ich noch im Kopf habe, war ich auch ohne PremAcc noch im +, kann aber auch selektiv wahrgenommen sein. Modul-/Mannschaftstreffer und Brände halten sich subjektiv absolut im Rahmen. Führ doch mal Strichliste, um auszuschließen, dass es nicht nur subjektive Wahrnehmung ist.

 

cu

Gottfried



Uknuselig #5 Posted 16 March 2015 - 04:46 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 40139 battles
  • 94
  • [SIGN] SIGN
  • Member since:
    10-21-2012

Danke erst mal.

Habe da schon ein Tabelle erstellt, die zumindest den Mannschaftskill in Verbindung mit Modulen und den daraus resultierenden Schuß/Min ergibt.

Sieh selbst.

1.Skill mit BIA ist durch - alle 100%

Im 2.ten Skill wurde der Chef auf Mentor und die restliche Crew auf Feuerbekämpfung gesetzt. Haben nun mittlerweile 67%/Schnitt.

Das hat die Feuergefahr "erheblich" minimiert.


 

Lt. Tabelle werden 2 Kanonen aufgeführt, um einen Vergleich zu haben. Evtl ist das für weitere 132-er-Interessen von Nutzen.


 

WZ 132 Ausbildungsgrad Kanone BIA-alle Ansetzer Lüfter Zusatzration Ladezeit Schuß/Min
Kommandant 105 % 85mm 64-85TG Nein Nein Nein Nein 5,18 11,58
Kanonier 116 % 85mm 64-85TG Nein Ja Nein Nein 4,66 12,88
Fahrer 116 % 85mm 64-85TG Nein Ja Ja Nein 4,56 13,16
Richtschütze 116 % 85mm 64-85TG Ja Ja Ja Nein 4,46 13,45
                 
    Kanone BIA-alle Ansetzer Lüfter Zusatzration Ladezeit Schuß/Min
    100mm 60-100T Nein Nein Nein Nein 7,57 7,93
    100mm 60-100T Nein Ja Nein Nein 6,82 8,80
    100mm 60-100T Nein Ja Ja Nein 6,67 9,00
    100mm 60-100T JA JA JA Nein 6,52 9,20
    100mm 60-100T JA JA JA JA 6,25 9,60


 

Den 120er habe ich heute wieder abgestoßen. Der hat überhaupt nichts gerissen.



Uknuselig #6 Posted 16 March 2015 - 07:41 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 40139 battles
  • 94
  • [SIGN] SIGN
  • Member since:
    10-21-2012

Brandschaden !

habe heute in den Gefechten mit WZ131 /132 eine Strichliste geführt.


 

Gesamt 42 Gefechte, davon mit Mehrfachtreffern bedacht:


 

- 33 x Munitionstreffer

- 29 x Brandschaden


 

- dazu noch Ausfälle von der Crew


 

und das geht ganz schön ins Budget


 



Zypressenlaub #7 Posted 16 March 2015 - 09:33 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 35286 battles
  • 69
  • Member since:
    09-06-2012
fahren wir mal Zug und dann sehen wir mal was falsch läuft...

Born2BeWild_ #8 Posted 17 March 2015 - 09:19 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 50181 battles
  • 349
  • Member since:
    07-21-2013

Die WZ-13x sind sehr gute Scouts, mit denen man auch gewaltig austeilen kann. Klar haben sie keine gute Panzerung, höchstens am Turm prallt ab und zu mal was ab. Aber sie sind schließlich Leichte Panzer. Was erwartest Du? 

 

Als Kanone hatte ich jeweils die Kleinere, dafür die mit höherer RoF. Das hilft beim Umkreisen von Gegnern sehr.

 

Der WZ-120 ist einer meiner liebsten T9 Mediums. Mit dem Alpha-Schaden machst Du Heavies Konkurrenz und dazu ist er recht wendig und hat einen ordentlichen Turm. Wenn Du mit ihm nicht klar kommst, vergiss den 121.



Spartan_93 #9 Posted 17 March 2015 - 09:39 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 24109 battles
  • 758
  • [-IDC-] -IDC-
  • Member since:
    10-11-2012

Der WZ-132 ist sehr gut im Scouten und Kämpfen. Man darf sich nur nicht treffen lassen, das empfehle ich dir aber für alle Panzer/Klassen. Die beste Möglichkeit zu überleben ist nicht getroffen zu werden (hilft auch gegen Goldmunition), je nachdem was du fährst entweder eine solide Deckung suchen, den Tarnwert verbessern oder schneller fahren. 

 

Klappt in letzter Zeit ganz gut bei mir mit dem WZ, von daher sage ich, dass liegt an deiner Spielweise

 



Prijnce #10 Posted 17 March 2015 - 11:00 AM

    Lieutenant

  • Member
  • 23809 battles
  • 1,627
  • Member since:
    02-17-2013

View PostUknuselig, on 16 March 2015 - 08:41 PM, said:

Brandschaden !

habe heute in den Gefechten mit WZ131 /132 eine Strichliste geführt.


 

Gesamt 42 Gefechte, davon mit Mehrfachtreffern bedacht:


 

- 33 x Munitionstreffer

- 29 x Brandschaden


 

- dazu noch Ausfälle von der Crew


 

und das geht ganz schön ins Budget

 

Hast Du sichere Ladung geskillt?

 

Abgesehen davon - könnte es sein, dass Du zu aggressiv fährst und dir zu viele Schüsse fängst? ^^ Ich hab insgesamt ca 500 Gefechte auf chinesischen Panzern, und nicht halb so oft gebrannt. Eventuell könntest Du es mal mit dem Premium Feuerlöscher versuchen, der hat als passiven Bonus einen Malus auf die Brandwahrscheinlichkeit.



5th_Survivor #11 Posted 18 March 2015 - 08:54 PM

    Major

  • Player
  • 50172 battles
  • 2,592
  • Member since:
    05-04-2013

View PostUknuselig, on 16 March 2015 - 07:41 PM, said:

Brandschaden !

habe heute in den Gefechten mit WZ131 /132 eine Strichliste geführt.

 

Gesamt 42 Gefechte, davon mit Mehrfachtreffern bedacht:


 

- 33 x Munitionstreffer

- 29 x Brandschaden

- dazu noch Ausfälle von der Crew


 

und das geht ganz schön ins Budget

 

Dir ist schon klar das du die China Böller fährst ? :teethhappy:

 



Uknuselig #12 Posted 28 March 2015 - 04:15 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 40139 battles
  • 94
  • [SIGN] SIGN
  • Member since:
    10-21-2012

Hi

 

fahre nun seit geraumer Zeit mal defensiv.

Brandschäden sind zurückgegangen.

Gehe auch mal zwischendurch snipern. Funktioniert ganz gut.

Am 132 gem. Tabelle die 85mm 64-85TG eingebaut und die 100er verkauft.

Merkwürdiger weise verursacht diese Kleine auf Entfernung mehr Schaden als die Top-Gun.


 



drunkenmonkey89 #13 Posted 20 April 2015 - 05:31 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 32897 battles
  • 95
  • [NO-EX] NO-EX
  • Member since:
    10-19-2012

Habe die Reihe auch durch.

 

Meine erfahrung zu den Lights: sehr anfällig für module gebe ich dir volkommen recht. ich versuche das zu verhindern in dem ich zu begin mehr passiv scoute und falls auf dem weg zum Busch, stein oder was auch immer gespottet werde direkt umdrehen. vll. noch 15m weiter geradeaus valls doch was aufgeht aber dann auf jeden fall die Fliege machen. Mit der Tour bin ich bis jetzt immer ganz gut durchgekommen. im mid bzw. Late Game kann man dan Aggresiver vorgrhen und auch mal zirkeln. wohlgemerkt Fahre ich nie ... ... ... NIE gegen einen Gegner aleine... NIEMALS! ist mir schon oft genug das mit einem Treffer Ketten und Munitionslager am Ar*** waren und dan hatt man meistens keine Chance. Ketten reppen = Kein DpM / Ammorack reppen = kein Zirkeln mehr.

 

Zu den Meds: Habe ich beide gespielt, muss aber sagen das ich mich da noch nicht ganz wohl drin fühle. Dauert noch ein Paar matches. Schlecht scheinen die aber nicht zu sein, für den acetanker im 121 musste ich 1773 Exp. fahren, das waren knapp 6k Schaden.

 

Grüße, Monkey



frankstrunz #14 Posted 21 April 2015 - 11:50 AM

    Brigadier

  • Player
  • 42339 battles
  • 4,275
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

Sichere Lagerung muss rein, für den Fahrer "Preventative Maintenance" erlernen lassen. Dazu unbedingt ein automatischer Feuerlöscher. 

 

Im späteren Verlauf bei der Crew auch noch Brandbekämpfung lernen lassen. Zuerst sind Sachen wie 6er Sinn wichtiger.

 

Ein "nasses Munilager" kann auch noch helfen, wenn man arge Probleme damit hat. Nicht zu vergessen mal "Fill Tanks with CO2" ausprobieren.

 

Generell muss ich sagen das ich gerade bei den Chinesen gerne mehr als 3 Slots für Equipment haben würde.

 

 

 

 



chikota #15 Posted 26 April 2015 - 05:04 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 48543 battles
  • 1,428
  • [TIGHT] TIGHT
  • Member since:
    10-09-2011

lights und jeder schuss geht dich?

das sollte dich nicht wunder! leichte panzer eben. mit denen nicht treffen lassen!






3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users