Jump to content

Panzer/Garage vs. Besatzung/Kaserne

• Please log in to reply
12 replies to this topic

MiSkyhawk #1 Posted 14 March 2015 - 08:52 PM

Private

• Player
  • 3310 battles
  • 8
  • [SG_TV] SG_TV

Hallo zusammen,

ich bin trotz einiger Gefechte und der schönen kleinen Sammlung an Panzern noch neu in WoT.

Mich quält gerade die Frage wie ich weitermachen soll, vor allem bezüglich der PanzerCrews. :P

Wie geht ihr mit den Crews um?

Spiele gerade den Luchs (51 Gefechte, Elite Status, Crew ~86%) und könnte auf den Leopard wechseln. Irgendwie hab ich den kleinen Blechhaufen ja ein wenig lieb gewonnen. Bin mir nicht sicher ob ich ihn mit der Crew in der Garage stehen lassen sollte oder die Crew lieber beim Hochspielen der Linie mitnehme.

Ähnlich geht es mir bei den Russen, die ich nur nebenbei Spiele. Der T-28 und die KV-1 stehen beide mit 100% Crews +60% erste Fertigkeit in der Garage. Jetzt die KV-85 kaufen und eine Crew mitnehmen oder einfach ne neue Crew rekrutieren?

Mir fällt die Entscheidung leider nicht einfach und die Zeit darüber nachzudenken geht zu Lasten meiner Zeit auf dem Schlachtfeld :facepalm:

Habe auch noch meine Lieblinge mit "fester" Besatzung in der Garage (ELC AMX und Pz. I C).

Vielen Dank für eure Meinungen und Hilfe

Gruß

PS: Im Moment gibts auch noch den CrewEP Boni den ich natürlich gerne Effektiv nutzen würde.

Edited by MiSkyhawk, 14 March 2015 - 08:54 PM.

_FocusFighter_ #2 Posted 15 March 2015 - 12:10 AM

Lance-corporal

• Player
  • 476 battles
  • 60
  • [NOESC] NOESC

Hallo ich gebe dir nen guten Tipp,

so wie ich es mache, du musst das nicht als unumstößliche Warheit betrachten aber ich denke damit fährst du gut.

Ich würde 1x eine 100 Besatzung kaufen, ab da wo die Panzer 5 Besatzungsmitglieder haben, also sagen wir mal du fängst beim Panzer IV A an.

Dann kannst du dort schonmal deine Besatzung im ersten Skill/Perk ausbauen, fahre den Tank bis deine Besatzung den ersten Skill/Perk voll hat und wechsle dann mit dieser Besatzung auf den nächst höheren Panzer.

Schule sie um mit silber oder Gold, und fahre diesen Tank dann so lange bis er Elite ist und deine besatzung wieder 100% (falls mit Credits umgeschult wurde und nicht mit Gold) hat. Dann das gleiche wieder von vorne auf dem nächsten Panzer, den kannst du dann schon so lange fahren bis die Besatzung vll sogar schon den 2. Skill/Perk voll hat.

Das hat den Vorteil, du kannst auch wenn du magst den alten Panzer behalten und einfach die besatzung ohne umzuschulen wieder zurück setzen, sie hat zwar dann Abzüge, aber das dürfte so nicht so schwer ins Gewicht fallen, da sie ja auch schon nen Skill/Perk hat. Und wenn du den Panzer richtig gerne fährst kann st dir ja da wieder ne eigne Besatzung dazu kaufen und die schulen.

Schwierig wird es dann erst wenn du in der Schiene vom Med auf nen Heavy kommst, da kannst du dann entweder die Besatzung immer noch mitnehmen, oder dir für den neuen Panzer da anderer Tank (also Heavy statt Med) ne neue Crew züchten. Somit hast du eine super Crew die du auch kannst unter den Panzern ohne immer umzuschulen setzen kannst und die weniger Abzüge haben und für die richtigen Lieblinge ne eigene Crew die auf dem Panzer verbleibt.

Das hat den Hintergrund, das in höheren Tiers die Luft immer dünner wird und du einen merklichen Vorteil hast wenn du im Tiger oder so schon ne Crew sitzen hat die was drauf hat, vll 1. Skill/Perk Waffenbrüder, 2. schon Lampe und der rest rep, das wird insofern wichtig, da du in sehr kurzer Zeit deine Kette flicken kannst ect.

Schelm2go #3 Posted 15 March 2015 - 08:54 AM

Brigadier

• Player
  • 40454 battles
  • 4,486

Ich kaufe immer eine 100% Besatzung mit Gold.

Dann mache ich den ersten Skill voll.

Jetzt schule ich für 500 Gold ein Besatzungsmitglied auf den nächsten Panzer als Commander um damit dieser gleich vom Anfang die Lampe hat.

Der wichtigste Perk ist mal die Lampe und die sollte fast jeder Panzer vom Anfang an haben.

Edited by HelmutSx, 28 March 2015 - 09:37 AM.

MiSkyhawk #4 Posted 15 March 2015 - 11:34 AM

Private

• Player
  • 3310 battles
  • 8
  • [SG_TV] SG_TV
Danke euch, ich werde mir für Leo eine 100% Crew holen und an den Perks arbeiten. Und mal schauen wie die Crew sich mit dem Abzug auf dem Luchs macht. :)

Craveen #5 Posted 15 March 2015 - 03:09 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 21517 battles
  • 1,275

Ich fahre eiegentlich sehr gut damit mir teilweise nur einen 100% Commander zu kaufen die restlichen Crewmitglieder mit 75%. Klar eine volle 100% Crew zum Start ist nice. Aber ich bin sehr geizig mit meinem Gold. Da der Commander Sichtweite und Tanrwert und eben noch den Crewbonus gibt ist er ziemlich wichtig im Vergleich zu allen anderen Crewmitgliedern.  Je nachdem was ich  für einen Panzer fahre sind die anderen Crewmitglieder garnicht so wichtig. Beispiel AT2 (Fahrer) macht es wirklich Sinn ob ich nun  mit 18 km/h oder mit 20 km/h herumfahre oder statt 20 °/sec Wendegeschwindigkeit 18 °/sec habe. Meine Spielweise und die Probleme bleiben die gleichen. Ich werde egal ob mit 18 °/sec oder mit 20 °/sec von allen mobilen Panzer umrundet und bin da wehrlos.

Das einzige wo man ungern auf eine 100% Crew verzichtet sind meiner Meinung nach Scout und weiche TD´s die sich auf Tarnwert verlassen müssen um da gleich mit Camoskill anfangen können.

Edited by Craveen, 15 March 2015 - 03:12 PM.

Nariya #6 Posted 27 March 2015 - 04:04 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 19406 battles
  • 307

View PostHelmutSx, on 15 March 2015 - 07:54 AM, said:

Ich kaufe immer eine 100% Besatzung mit Gold.

Dann mache ich den ersten Skill voll.

Jetzt schule ich für 500 Gold ein Bersatzungsmitglied auf den nächsten Panzer als Commander um damit dieser gleich vom Anfang die Lampe hat.

Der wichtigste Perkt ist mal die Lampe und die sollte fast jeder Panzer vom Anfang an haben.

Wäre mir persönlich zu teuer und würde ich keinem Neuling empfehlen

aber jeder wie er meint

Geno1isme #7 Posted 27 March 2015 - 05:03 PM

Field Marshal

• Player
  • 49000 battles
  • 10,633
  • [TRYIT] TRYIT

View Post_FocusFighter_, on 15 March 2015 - 12:10 AM, said:

Das hat den Vorteil, du kannst auch wenn du magst den alten Panzer behalten und einfach die besatzung ohne umzuschulen wieder zurück setzen, sie hat zwar dann Abzüge, aber das dürfte so nicht so schwer ins Gewicht fallen, da sie ja auch schon nen Skill/Perk hat.

Du unterschätzt diese Abzüge gewaltig. -25% auf die Grundfertigkeiten bedeuten miserable Sichtweite, deutlich schlechtere Gunperformance und auch die Mobilität leidet. Klar helfen Tarnung, Rep, 6. Sinn und co, aber die Basisperformance ist ähnlich wie mit einer neuen 75% Crew, und im Gegensatz zu dieser verbessert sie sich auch nicht.

Panzerfremde Crews (auf nicht-Premium Panzern) sind daher bei Panzern die man mehr oder weniger regelmässig spielen will ein absolutes no-go. Vereinzelt kann man das als Überbrückungsmaßnahme machen oder wenn es nur um einzelne Besatzungsmitglieder geht.

Nariya #8 Posted 27 March 2015 - 07:27 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 19406 battles
  • 307

Panzerfremde Crews wie schon von Geno1isme geschrieben würde ich nur in Ausnahmefällen ausfahren.

1. Ist deren Performance um einiges schlechter. 25% sind viel und das bekommst du durch Skills/Perks nicht rein.

Wenn es nur darum geht mit ner guten Crew nen T1-4 Panzer durchzuspielen reichts aber spätestens ab T5 würd ich eigene Crews nehmen oder umschulen. Bis man von nen T5 Panzer durch hat ist die verlorene xp durch silber umschulung normal locker wieder drinnen. Gold-umschulung lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

2. Ich meine mal wo gelesen zu haben das nicht geschulte Crews nur 50% der Erfahrung vom Gefecht bekommen

FwFliege #9 Posted 27 March 2015 - 08:32 PM

Warrant Officer

• Player
  • 36055 battles
  • 687
  • [BLUTE] BLUTE

View PostMiSkyhawk, on 15 March 2015 - 10:34 AM, said:

Danke euch, ich werde mir für Leo eine 100% Crew holen und an den Perks arbeiten. Und mal schauen wie die Crew sich mit dem Abzug auf dem Luchs macht. :)

"Schau" bitte nicht erst in Gefechten, informiere dich besser im Wot-Wiki, denn die Tipps von _FocusFighter_ sind leider keine guten Tipps.

Für deine 100% Crew kannst Du die Verbesserungen beim Luchs sehr gut über folgenden Link abklären:

http://tanknumbers.com/de/calculator.php?tank=PzII_Luchs

Im WotWiki sind auch die allgemeinen Formeln findbar,  die Berechnung für Malus- Mannschaften kann man z.B. mit Excel berechnen oder

du nimmst ein Garagen- Mod, dann siehst du die drastischen Auswirkungen einer falschen Mannschaft.

(Die Standard- Garage zeigt leider nur die Panzerwerte für eine fiktive 100% Crew an).

Daxter250 #10 Posted 28 March 2015 - 12:19 AM

Lieutenant

• Player
  • 9294 battles
  • 1,707
  • [TB] TB

nimm den luchs als besatzungsfahrzeug. bau damit deine crew bis auf den ersten skill fertig auf. danach kannst du überlegen zum kleinen leopard zu gehen. fährst du indes mit eine besatzung ohne skill auf dem kleinen leopard wirst du ganz schnell abgefrühstückt werden.

und die besatzung per 100 gold hochzulveln ist blödsinn und nur was für leute, die eine menge gold bei sich haben. die 10% kriegst du in 30 bis 50 gefechten hin und du sparst dir eine menge kohle.

wieso steht bei dir der t-28 in der garage? wofür brauchst du das ding denn? verkauf die krachsen doch einfach ;D. ansonsten würd ich dir raten, den kv-1 als spaßpanzer zu behalten und dem kv-85 eine gute crew reinzuhauen und damit weiterzuspielen.

Schelm2go #11 Posted 28 March 2015 - 09:49 AM

Brigadier

• Player
  • 40454 battles
  • 4,486

View PostNariya, on 27 March 2015 - 04:04 PM, said:

Wäre mir persönlich zu teuer und würde ich keinem Neuling empfehlen

aber jeder wie er meint

Der Neuling sollte schon wissen ober er Geld investieren will oder eben nicht. Wie du richtigs sagst ist es seine persönliche Entscheidung.

ddc605 #12 Posted 28 March 2015 - 10:22 AM

Major

• Player
  • 30316 battles
  • 2,654
  • [D-DR] D-DR

View PostMiSkyhawk, on 14 March 2015 - 07:52 PM, said:

Hallo zusammen,

ich bin trotz einiger Gefechte und der schönen kleinen Sammlung an Panzern noch neu in WoT.

Mich quält gerade die Frage wie ich weitermachen soll, vor allem bezüglich der PanzerCrews. :P

Wie geht ihr mit den Crews um?

Spiele gerade den Luchs (51 Gefechte, Elite Status, Crew ~86%) und könnte auf den Leopard wechseln. Irgendwie hab ich den kleinen Blechhaufen ja ein wenig lieb gewonnen. Bin mir nicht sicher ob ich ihn mit der Crew in der Garage stehen lassen sollte oder die Crew lieber beim Hochspielen der Linie mitnehme.

Ähnlich geht es mir bei den Russen, die ich nur nebenbei Spiele. Der T-28 und die KV-1 stehen beide mit 100% Crews +60% erste Fertigkeit in der Garage. Jetzt die KV-85 kaufen und eine Crew mitnehmen oder einfach ne neue Crew rekrutieren?

Mir fällt die Entscheidung leider nicht einfach und die Zeit darüber nachzudenken geht zu Lasten meiner Zeit auf dem Schlachtfeld :facepalm:

Habe auch noch meine Lieblinge mit "fester" Besatzung in der Garage (ELC AMX und Pz. I C).

Vielen Dank für eure Meinungen und Hilfe

Gruß

PS: Im Moment gibts auch noch den CrewEP Boni den ich natürlich gerne Effektiv nutzen würde.

Wenn mir Panzer gefallen behalte ich diese samt Besatzung.

Sollte der Panzer mir nicht zusagen dann wird dieser verkauft und die Mannschaft geht mit in den neuen.

Blackowl #13 Posted 28 March 2015 - 11:17 AM

Lieutenant General

• Beta Tester
  • 27226 battles
  • 6,315
  • [QUAK] QUAK

Irgendwie hat da jeder so seine eigene Verfahrensweise - unabhängig, ob die sinnvoll ist...

Da ich die meisten Panzer behalte und (fast) alle zumindest gelegentlich ausfahre, bin ich einfach zu faul, immer die Besatzungen zu transferieren...

Also bekommt dann jeder neue Blechkasten bei mir auch ne frische Crew! Die Nachteile liegen natürlich auf der Hand - ich fange jedesmal wieder mit einer "nur" 100%igen Crew an, was sich auf Grund der fehlenden Skills/Perks schon auf die Gefechtsleistung auswirkt und es kostet natürlich auch etwas...

Letztendlich, TE, musst du das für dich selbst entscheiden...

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users