Jump to content


Teamgefechte verändern sich!


  • Please log in to reply
43 replies to this topic

Community #1 Posted 16 March 2015 - 11:45 AM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 26,066
  • Member since:
    11-09-2011

Es kommen mehrere große Veränderungen am Teamgefechtsmodus!

Ganzen Artikel lesen

 

UPDATE von LeSuivre

 

Da einige Fragen aufgekommen sind, habe ich eine kleine FAQ-Liste erstellt:

 

Fragen
Antworten
Welche Tier-Stufen beinhalten die permanenten Teamgefecht? Tier-6 bis Tier-8
Wie lang ist die Wartezeit für gewertete Teamgefechte? Derzeit haben wir noch keine voraussichtliche Wartezeit vorliegen.
Gibt es Einschränkungen bezüglich des Team-Wechsels?
  • 0 Tage, wenn der Team-Besitzer das Team auflöst.
  • 3 Tage, wenn ein Offizier oder ein Mitglied das Team verlässt

Einen Monat nach der Veröffentlichung dieses Features treten diese Einschränkungen in Kraft.

Haben alle Regionen eigene Ligen? Jedes Cluster wird sein eigenes Leaderboard haben.
Wie wird das system eines Teams funktionieren, wie können vier Spieler am 7-vs-7-Gefecht teilnehmen?

Die minimale Anzahl von dauerhaften Spielern eines permanenten Teams zum nicht-gewerteten Gefecht beträgt 4 Spieler.

Die minimale Anzahl von dauerhaften Spielern, um ein gewertetes Gefecht zu starten beträgt 7.

Wie lange wird eine Saison dauern? ~ 3 Monate
Können 4 Spieler eines permanenten Teams auch drei weitere Gelegenheitsspieler hinzufügen, um ein 7-gegen-7-Gefecht zu starten? Ja, bis zu drei 'Legionäre' können einem solchen Gefecht beitreten.

Werden diese Gefechte in der Statistik gezählt?

Diese werden wahrscheinlich separat gezählt.
Wird das Ranglisten-System spezielle Belohnungen bieten? Erfolge zum Beispiel.
 
Wie sehen die gewerteten Spiele bezüglich der WGL aus?  Die gewerteten Spiele betrachten wir als Schule für die WG League, es wird also keine Auswirkung auf die WG League haben.
Wievielen Teams kann man gleichzeitig angehören?

Man kann nur einem Team gleichzeitig angehören.



RichRacer #2 Posted 16 March 2015 - 11:46 AM

    Sergeant

  • Player
  • 12394 battles
  • 215
  • Member since:
    12-16-2013
Klingt sehr spannend und ich freue mich darauf :-)) Mal schauen wie es wird :-)

nice_to_heat_you #3 Posted 16 March 2015 - 12:06 PM

    Captain

  • Player
  • 23759 battles
  • 2,018
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    11-04-2012
Was wird es für Panzebeschränkungen geben? Z.B. bei vier Spielern nur Tier 6 und bei 12 Spielern Tier 10, ähnlich wie im Bollwerk? Oder durch die Bank weg immer Tier 8?

Pig86 #4 Posted 16 March 2015 - 12:11 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 16887 battles
  • 351
  • Member since:
    03-24-2011

Das ist lange überfällig und eigentlich Standard bei jedem Wettbewerbsspiel.

 

Sehr sehr geil, und für mich genauso motivierend wie die Aufträge


Edited by Pig86, 16 March 2015 - 12:12 PM.


coolathlon #5 Posted 16 March 2015 - 12:23 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 43183 battles
  • 10,327
  • [KAZNA] KAZNA
  • Member since:
    03-08-2011
Die Rangordnung bringt also die Vorschau und Panzerwahl für die Teilnehmer, mehr nicht? Gut, nur gegen maximal 49 bekannte Gegner anzutreten ist jetzt auch nicht so daneben.

Johnny_Park #6 Posted 16 March 2015 - 12:27 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 21032 battles
  • 6,635
  • [KAZNA] KAZNA
  • Member since:
    07-04-2013

Ein großer Hauch von LoL...

Mal schauen ob die Teams aus der höchsten Klasse  (ähnlich wie bei Lol) 30 min + warten.



vauban1 #7 Posted 16 March 2015 - 12:51 PM

    Brigadier

  • Player
  • 45519 battles
  • 4,206
  • [POWNY] POWNY
  • Member since:
    01-07-2013

das wird allerdings die frage sein: wie lange muß ich als gewertetes team warten, bis ich in ein Gefecht komme.

ansonsten schön, aber im Grunde sowas wie cw in klein.

die haben will vor die esl auszuheblen ;) 



AtomPiIot #8 Posted 16 March 2015 - 12:55 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 14820 battles
  • 438
  • [RMBLE] RMBLE
  • Member since:
    11-17-2013

View Postny_so, on 16 March 2015 - 12:06 PM, said:

Was wird es für Panzebeschränkungen geben? Z.B. bei vier Spielern nur Tier 6 und bei 12 Spielern Tier 10, ähnlich wie im Bollwerk? Oder durch die Bank weg immer Tier 8?

 

Das werden Standard-Teammatches sein, also 7xT8. Warum glaubst du sollte sich das ändern?

 

Ich bin mal gespannt!

Eventuell werde ich mich dann doch wieder vermehrt in Teambattles werfen und auch mal schaun, wie weit hoch man mit solch einem Team kommt ;)



frankstrunz #9 Posted 16 March 2015 - 12:57 PM

    Colonel

  • Player
  • 41244 battles
  • 3,994
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

Wieder für etwas Resourcen in der Entwicklung verballert, was es so ähnlich schon gibt (ESL). Brauch ich nicht, halte ich für überflüssig.

 

Und die Wartezeiten für manche will ich auch gar nicht wissen.



Geno1isme #10 Posted 16 March 2015 - 01:05 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 42750 battles
  • 7,883
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

Also da fehlen doch etliche Infos wie das mit den "permanenten" Teams laufen soll, v.a. bzgl. der 4-12 Spieler Grösse. Ich gehe mal davon aus dass es beim 7/54 Format bleibt, heisst das dann dass ein Team der Grösse 4 sich jedesmal 3 zusätzliche Fahrer suchen darf/muss während ein 12er Team 5 Leute auf der Ersatzbank hat? Gibt es Einschränkungen was den Wechsel zwischen Teams angeht? Kann man mehreren Teams angehören?

Und bzgl. "Die Rangliste wird weltweit in sechs Ligen mit jeweils vier Divisionen unterteilt.", teilen sich da alle Regionen dieselben Ligen auch wenn sie gar nicht gegeneinander spielen können? Würde das ganze irgendwie ad absurdum führen.



frankstrunz #11 Posted 16 March 2015 - 01:10 PM

    Colonel

  • Player
  • 41244 battles
  • 3,994
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

View PostGeno1isme, on 16 March 2015 - 01:05 PM, said:

Also da fehlen doch etliche Infos wie das mit den "permanenten" Teams laufen soll, v.a. bzgl. der 4-12 Spieler Grösse. Ich gehe mal davon aus dass es beim 7/54 Format bleibt, heisst das dann dass ein Team der Grösse 4 sich jedesmal 3 zusätzliche Fahrer suchen darf/muss während ein 12er Team 5 Leute auf der Ersatzbank hat? Gibt es Einschränkungen was den Wechsel zwischen Teams angeht? Kann man mehreren Teams angehören?

Und bzgl. "Die Rangliste wird weltweit in sechs Ligen mit jeweils vier Divisionen unterteilt.", teilen sich da alle Regionen dieselben Ligen auch wenn sie gar nicht gegeneinander spielen können? Würde das ganze irgendwie ad absurdum führen.

 

Bisher war der Vorteil der Teamgefechte ihre absolute Unkompliziertheit. Such dir ein paar Kumpels und los gehts. Aber anscheinend sieht das WG mal wieder vollkommen anders.



LeSuivre #12 Posted 16 March 2015 - 01:22 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 661 battles
  • 79
  • Member since:
    12-02-2013
Hey zusammen, eure Fragen habe ich mir mal notiert und werde euch in Kürze entsprechende Antworten geben können :)

Thors_Hammer_Blitz #13 Posted 16 March 2015 - 01:28 PM

    Private

  • Player
  • 19435 battles
  • 26
  • Member since:
    11-20-2011
Dann werden sich die Teams sicherlich wieder aus Clans zusammenstellen wo ein Normaler Spieler keine chance hat reinzukommen!

Johnny_Park #14 Posted 16 March 2015 - 01:30 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 21032 battles
  • 6,635
  • [KAZNA] KAZNA
  • Member since:
    07-04-2013

View PostLeSuivre, on 16 March 2015 - 01:22 PM, said:

Hey zusammen, eure Fragen habe ich mir mal notiert und werde euch in Kürze entsprechende Antworten geben können :)

 

gebt den Mann ein Keks. Soviel Aktivität, Motivation und Mühe habe ich seit ich im Forum bin noch nicht gesehen.

 

Das beste was Paris das letzte Jahr zustande bekommen hat.

 

(Leider auch das einzige)



Mump3l #15 Posted 16 March 2015 - 01:40 PM

    Private

  • Player
  • 14276 battles
  • 7
  • Member since:
    03-15-2011

Sehr geil!! Ich freu mich xD Die Rangliste ist perfekt zur Langzeitmotivation.



dfx #16 Posted 16 March 2015 - 01:44 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 36859 battles
  • 401
  • Member since:
    11-01-2011
Mal sehen wie das mit der Langzeitmotivation aussieht, wenn man als Team in der höchsten Klasse (oder ggf. allgemein in den höheren Rängen) nur drei Spiele am Abend schafft und man ansonsten warten müsste. Außergewöhnlich lange Wartezeiten müssten irgendwie abgefangen werden - evtl. indem man das Top-Team eben doch gegen niedrigere Klassen spielen lässt und das dann ggf. ohne Wertung läuft.

LeSuivre #17 Posted 16 March 2015 - 01:57 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 661 battles
  • 79
  • Member since:
    12-02-2013

View Postny_so, on 16 March 2015 - 11:06 AM, said:

Was wird es für Panzebeschränkungen geben? Z.B. bei vier Spielern nur Tier 6 und bei 12 Spielern Tier 10, ähnlich wie im Bollwerk? Oder durch die Bank weg immer Tier 8?

Die Panzer werden von Tier-6 bis Tier-8 bestimmt :)

 

View Postvauban1, on 16 March 2015 - 11:51 AM, said:

das wird allerdings die frage sein: wie lange muß ich als gewertetes team warten, bis ich in ein Gefecht komme.

ansonsten schön, aber im Grunde sowas wie cw in klein.

die haben will vor die esl auszuheblen ;) 

Leider haben wir derzeit keine ungefähre Wartezeit ermitteln können, sobald ich da etwas vorliegen habe, melde ich mich aber nochmal. 

 

View PostAtomPilot_TheOneAndOnly, on 16 March 2015 - 11:55 AM, said:

 

Das werden Standard-Teammatches sein, also 7xT8. Warum glaubst du sollte sich das ändern?

 

Ich bin mal gespannt!

Eventuell werde ich mich dann doch wieder vermehrt in Teambattles werfen und auch mal schaun, wie weit hoch man mit solch einem Team kommt ;)

Die Panzer werden wie gesagt zwischen Tier-6 und Tier-8 sein, an sich ist es aber wirklich, wie ihr es bereits kennt ;) nur dass man jetzt permanente Teams haben kann ! 

 

 

Das wär's soweit von mir, ich freu mich über weiteres Feedback und eure Fragen ;)

 

Lg,



coolathlon #18 Posted 16 March 2015 - 01:58 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 43183 battles
  • 10,327
  • [KAZNA] KAZNA
  • Member since:
    03-08-2011
So wie ich das aus dem Testclienten rausgelesen habe, kann man als Ranked-Team auch nicht-ranked Gefechte fahren. Ob das nun so stimmt, müsste mal jemand mit Geduld auf dem Testserver abchecken.

Wacken0r #19 Posted 16 March 2015 - 02:03 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 8030 battles
  • 859
  • [509GM] 509GM
  • Member since:
    06-25-2011
Und worin besteht der Anreiz in den höheren Ligen gegen spielstärkere Gegner zu fahren? Auf der WDM gibt es Gold und in der ESL und der WG Liga Geld. Warum sollte ich da mitfahren und meine Credits und XP pro Stunde reduzieren wenn ich stattdessen Bobs klatschen könnte?

frankstrunz #20 Posted 16 March 2015 - 02:26 PM

    Colonel

  • Player
  • 41244 battles
  • 3,994
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

View PostWacken0r, on 16 March 2015 - 02:03 PM, said:

Und worin besteht der Anreiz in den höheren Ligen gegen spielstärkere Gegner zu fahren? Auf der WDM gibt es Gold und in der ESL und der WG Liga Geld. Warum sollte ich da mitfahren und meine Credits und XP pro Stunde reduzieren wenn ich stattdessen Bobs klatschen könnte?

 

Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Wo anders gibts auch schon mit wenig Einsatz etwas Gold zu verdienen. Das Rad wurde hier neu erfunden.




2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users