Jump to content


T55a - Missionsbeschreibung, Tips & Videos


  • Please log in to reply
560 replies to this topic

Fenrirklaue #541 Posted 27 February 2018 - 11:36 AM

    Sergeant

  • Player
  • 33551 battles
  • 204
  • [ROAAR] ROAAR
  • Member since:
    01-11-2012

endlich mal WP 15 für den light im random geschafft. :)

 

http://wotreplays.eu..._hpanzer_ru_251

 

Nun folgt Med 15 und alles ab JP 11. Mal sehen wie lange der Med dauert, hört sich momentan recht einfach an.



Fenrirklaue #542 Posted 27 February 2018 - 06:08 PM

    Sergeant

  • Player
  • 33551 battles
  • 204
  • [ROAAR] ROAAR
  • Member since:
    01-11-2012

WP 15 Medium im t54E1. Leider verloren aber der Kampf war nicht der schlechteste. und weiter zu den Jagdpanzer Missionen. 

 

http://wotreplays.eu...e/4197074#teams



M5A1 #543 Posted 28 February 2018 - 01:33 PM

    Colonel

  • Player
  • 19739 battles
  • 3,650
  • [JHS] JHS
  • Member since:
    04-01-2012

View PostFenrirklaue, on 27 February 2018 - 11:36 AM, said:

endlich mal WP 15 für den light im random geschafft. :)

 

Hätte heute LP-15 erledigt. Aber ich krebse noch irgendwo im Mittelfeld der T28HTC Missionen rum. Mit dem EVEN 90 geht das eigentlich recht zuverlässig. Aber so Missionen wie "Kette abschießen" halten einen oft zurück.

Es gibt bei den anderen Fahrzeugtypen auch Aufträge, die 95% luck sind. Als Medium was abfackeln, ja klar. Einfache Sache.

 

Mit der S-51 bin ich gestern durch die Hälfte der T28 Arty-Missionen in einem Rutsch durch, mit der Topgun.

Naja bin mal gespannt wie schnell ich nach der langen Pause beim T-55A ankomme.



LosCheckos #544 Posted 22 March 2018 - 01:44 PM

    Private

  • Player
  • 20193 battles
  • 24
  • [D-5-5] D-5-5
  • Member since:
    06-10-2012

Hallo zusammen,

ich überlege mir nach langer Abstinenz mal wieder WoT (durch die neue Version) zu zocken.

Damals hat mir nur noch die letzte Mission mit den mittleren Panzer gefehlt. Gibt es aktuelle Tipps mit welchen Panzer ich es probieren sollte? Damals waren für. ich selten 2 Jagdpanzer eine Stufe höher dabei.

Sorry falls mein Stand total veraltet ist.

 



PzGrenBtl131 #545 Posted 22 March 2018 - 04:30 PM

    Corporal

  • Player
  • 57837 battles
  • 165
  • [RED-9] RED-9
  • Member since:
    10-11-2011

View PostLosCheckos, on 22 March 2018 - 01:44 PM, said:

Hallo zusammen,

ich überlege mir nach langer Abstinenz mal wieder WoT (durch die neue Version) zu zocken.

Damals hat mir nur noch die letzte Mission mit den mittleren Panzer gefehlt. Gibt es aktuelle Tipps mit welchen Panzer ich es probieren sollte? Damals waren für. ich selten 2 Jagdpanzer eine Stufe höher dabei.

Sorry falls mein Stand total veraltet ist.

 

 

Dein Stand ist tatsächlich nicht mehr aktuell.

Soweit ich mich richtig erinnere lautet die 15er Med-Mission des T55A jetzt - Verursache 2.500 Schadenspunkte an Jagdpanzern + Nebenmission (die mit jetzt nicht erinnerlich ist).


 

Klappt m. E. am besten mit 9er oder besser 10er Clipper-Meds, also BC 25 t AP + BC 25 t oder Skoda T50 + TVP T50/51.    



Andy09 #546 Posted 23 March 2018 - 08:02 AM

    Sergeant

  • Player
  • 27739 battles
  • 233
  • [_DPG_] _DPG_
  • Member since:
    02-23-2012

Und wenn du mit 2 Tds zusammen ins Gefecht gehst, hast du durch den geänderten Matchmaker auch immer mindestens 2 Tds im Gegnerteam.

Das sollte die Wahrscheinlichkeit, um die Mission zu erfüllen, nochmals erhöhen.



LosCheckos #547 Posted 24 March 2018 - 11:28 AM

    Private

  • Player
  • 20193 battles
  • 24
  • [D-5-5] D-5-5
  • Member since:
    06-10-2012

Vielen Dank für die Tipps. Nach dem einloggen habe ich gesehen, das ich die mittleren Panzer durch hab, aber auch die Missionen von den leichten machen muss.

Ein paar habe ich schon geschafft und leider auch 2 Befehle für die Zugmissionen verwendet. Erst dannach habe ich festgestellt, dass ich 4 Befehle brauche um die LP15 mit Befehlen abzuschließen..ich Trottel.

Gibt es noch so etwas wie einen Channel im Spiel wo man sich gegenseitig bei den Zugmissionen hilft?

Edit: Habs geschafft. Dank der neuen Mechanik mit den Befehlen habe ich einfach die erste LP15 geschafft und hatte so genügend für die beim T55a..jetzt steht er in der Garage...freu


Edited by LosCheckos, 24 March 2018 - 08:44 PM.


B4ckup #548 Posted 29 March 2018 - 11:11 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 34925 battles
  • 497
  • [21-E] 21-E
  • Member since:
    12-09-2012

View PostLosCheckos, on 24 March 2018 - 11:28 AM, said:

Edit: Habs geschafft. Dank der neuen Mechanik mit den Befehlen habe ich einfach die erste LP15 geschafft und hatte so genügend für die beim T55a..jetzt steht er in der Garage...freu

 

 

Verstehe ich das richtig das ich mit den Befehlen aus der Stug IV Reihe auch 15er Missionen fürs Obj. 260 auslösen könnte? Da ich sonst keine Arty spiele wäre das also eine Möglichkeit die kleinen Stug IV/ T28HTC Arty Missionen zu machen und die Befehle fürs Obj 260 zu nutzen.

 

Edit:

Auftrag abgeschlossen! Belohnung:

Fahrzeuge erhalten: Objekt 260 (Besatzung 100%)
Stellplätze erhalten: 1

 

Ja die Befehle der Stug IV, HTC usw lassen sich zum Abschließen der 15er Missionen vom Obj.260 nutzen.

 

Nur zur Vollständigkeit.


Edited by B4ckup, 31 March 2018 - 10:05 AM.


hanniball2k #549 Posted 02 April 2018 - 07:31 PM

    Private

  • Player
  • 14130 battles
  • 45
  • Member since:
    04-01-2012

Die Hellcat ist übrigends mein Geheimtipp für die JP Missionen geworden.

 

3 Kills ohne DMG bekommen

3 Kills ohne gespotted zu sein

4fache DMG

 

und noch ein paar andere. Ich habe nicht so die auswahl an JP (WT Pz4, HTC...), mit der Hellcat habe ich bisher die besten erfolge gehabt.



Namenloser_Held #550 Posted 06 April 2018 - 11:29 PM

    Sergeant

  • Player
  • 33067 battles
  • 282
  • [GR-W2] GR-W2
  • Member since:
    11-24-2012
Hat jemand Ideen wie man die LT 15 und MT 15 am Besten absolvieren könnte, MIT Nebenbedingung? Hatte Anno dazumals insg. 8 Anleihen verwendet um die zu überspringen. Nun hätte ich die gerne wieder um für das Obj 260 Linien überspringen zu können :B

Leutnant_Pressluft #551 Posted 08 December 2018 - 08:51 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 28055 battles
  • 380
  • [VEB1] VEB1
  • Member since:
    09-13-2013
Ich hatte Glück im Centurion AX
Im LT wird es über kurz oder lang auch mit den Nebenbedingungen klappen, auch wenn ich es jetzt erst ohne geschafft habe.

Maschee #552 Posted 11 December 2018 - 01:06 PM

    Corporal

  • Player
  • 12557 battles
  • 182
  • Member since:
    07-29-2011

Ich hänge ebenfalls seit Monaten an der MT-15 dran. Hab es bisher nur eher dem Zufall überlassen ob es gelingt oder nicht. Nachdem ich aber jetzt das Ding entgültig beenden will fahre ich seit einigen Runden ganz gezielt diese Mission mit meinen 9ern.

 

Das ganz große Problem dabei ist aber, dass man meistens nur drei TDs im Gegnerteam hat und die Mischung eher aus 2xT95 und 1xJP-E100 besteht, als aus Papppanzer ala Skorpion oder Grille-15. Dazu kommt man nicht nah genug an die ran. Daher habe ich nun eine kleine Planänderung vor... die ersten Tests vor ein paar Tagen waren vielversprechend:

 

1. 10er fahren da mehr HPs im Spiel sind.

2. Mit dem Cent.AX und APCR (330mm) einfach jeden JP frontal aufs Korn nehmen der kommt.

 

Ich hoffe die Mission erledigt sich damit in den nächsten Runden.

 

 

Edit: Ich habe endlich diese verschissene Mission geschafft. Wer hats gerichtet? Genau viel HESH aus dem Cent.7/1. Für mich eine absolute Stressmission,... habe so oft den Panzer weg geworfen da ich immer zu stark auf die TDs pushen wollte bevor mir meine Teammates die HPs wegschnappen. Der Tipp mit der BatChat als Autoloader hatte dabei allerdings auch einmal fast funktioniert.

 


Edited by Maschee, 16 December 2018 - 02:42 PM.


Brut0815 #553 Posted 28 December 2018 - 03:52 PM

    Corporal

  • Player
  • 30742 battles
  • 120
  • [DHDK] DHDK
  • Member since:
    04-13-2011
Ich hänge an der TD-15 fest, die 6k Schaden wollen mir einfach nicht gelingen. Die Spiele sind im derzeitigen Meta viel zu schnell um, und mit den eher schwerfälligen Riesen in meinem Besitz fährt man in der Regel hinterher. Jemand einen Tip für diese Mission? Sonst muss ich noch zum Klicker verkommen und die Arty bis zur 15. Mission durchziehen:P.

marlboro80 #554 Posted 09 January 2019 - 08:00 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 24316 battles
  • 1,310
  • [DIE-T] DIE-T
  • Member since:
    08-26-2012
6k sind eigentlich mit jedem td mal machbar ab t9 aufwärts. Was mobiles hats natürlich im abräumen nachher leichter. Man brauch auch einfach mal bischen glück bei gegner und eigenem team das sie das zulassen soviel dmg zu farmen. Ansonsten im großgefecht mal probieren da ist ja doppelt soviel hp unterwegs.

Maschee #555 Posted 28 January 2019 - 06:22 AM

    Corporal

  • Player
  • 12557 battles
  • 182
  • Member since:
    07-29-2011
Ich muss jetzt die JP-8-3 machen. 4x soviel Schaden verteilen wie man selbst Strukturpunkte hat.

Zur Auswahl stehen: E25, Skorpion G, Scorpion, Challenger, T25/2 und T110E3

Welchen Panzer würdet ihr dafür nehmen? Ich denke mit dem Skorpion G oder mit dem E25 sollte sowas gut machbar sein.



__MIKE___ #556 Posted 28 January 2019 - 08:25 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 51416 battles
  • 1,311
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    09-16-2013

View PostMaschee, on 28 January 2019 - 05:22 AM, said:

Ich muss jetzt die JP-8-3 machen. 4x soviel Schaden verteilen wie man selbst Strukturpunkte hat.

Zur Auswahl stehen: E25, Skorpion G, Scorpion, Challenger, T25/2 und T110E3

Welchen Panzer würdet ihr dafür nehmen? Ich denke mit dem Skorpion G oder mit dem E25 sollte sowas gut machbar sein.
 

 

Ideal ist ein TD, welcher selbst wenig HP hat und dicke Kellen austeilen kann. Ich hatte es damals mit dem Dicken Max ( 550 HP, 300er Schellen ) geschafft, auch sehr gut wäre der 6er China-TD ( 550 HP, 250er Schellen ). Bei diesen beiden Tanks musst du halt nur 2200 Schaden schafffen. Beim E25 sind es bereits 3320 Schaden, da finde ich es bei den 6er Tanks einfacher :)

 

 


Edited by __MIKE___, 28 January 2019 - 09:01 AM.


Maschee #557 Posted 28 January 2019 - 01:09 PM

    Corporal

  • Player
  • 12557 battles
  • 182
  • Member since:
    07-29-2011

6er TD,... hmm da stehen nur die Hellcat und der Wolverine zur Auswahl. Die Crew könnte ich vom T67 umziehen.

TDs, Hts und Artis machen mit leider so gut wie gar keinen Spaß. Deswegen ist die Auswahl etwas beschränkt.


Edited by Maschee, 28 January 2019 - 01:10 PM.


__MIKE___ #558 Posted 28 January 2019 - 01:19 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 51416 battles
  • 1,311
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    09-16-2013

View PostMaschee, on 28 January 2019 - 12:09 PM, said:

6er TD,... hmm da stehen nur die Hellcat und der Wolverine zur Auswahl. Die Crew könnte ich vom T67 umziehen.

TDs, Hts und Artis machen mit leider so gut wie gar keinen Spaß. Deswegen ist die Auswahl etwas beschränkt.

 

Ich denke mal eine gute Runde auf einem der beiden Amis sollte auch gehen. Bei der Hellcat müsstest du einen Hauch weniger Schaden schaffen ( 2280 Dmg zu 2360 auf dem Jackson ) :)

Edited by __MIKE___, 28 January 2019 - 01:20 PM.


Josephus_Miller #559 Posted 08 February 2019 - 09:21 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13599 battles
  • 923
  • [SH-A] SH-A
  • Member since:
    09-09-2012

Mission 8 light was hab ich falsch gemacht?

 

Stand mehr als 50 Punkte im cap, habe 2 Gegner zerstört, bin nicht gestorben, wir haben gewonnen durch Zerstörung aller Panzer...

 

Die Mission wurde mir jetzt zum 2. mal nicht gewertet...



Chruxx #560 Posted 08 February 2019 - 04:05 PM

    Major General

  • Player
  • 62629 battles
  • 5,066
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    02-27-2013

View PostJosephus_Miller, on 08 February 2019 - 09:21 AM, said:

Mission 8 light was hab ich falsch gemacht?

 

Stand mehr als 50 Punkte im cap, habe 2 Gegner zerstört, bin nicht gestorben, wir haben gewonnen durch Zerstörung aller Panzer...

 

Die Mission wurde mir jetzt zum 2. mal nicht gewertet...

 

Wenn die Mission lautet, durch cappen zu gewinnen, dürfen die Gegner erst nach dem Capsieg vollständig zerstört werden. (Mittlerweile zählt es dann als Capsieg)

Also am Besten noch Gegner übrig haben, wenn das Cappen durch ist.


Edited by Chruxx, 08 February 2019 - 04:05 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users