Jump to content


AMX-13/90


  • This topic is locked This topic is locked
191 replies to this topic

Struggle #181 Posted 08 July 2012 - 10:35 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 39280 battles
  • 64
  • [ISTSI] ISTSI
  • Member since:
    07-28-2011

View PostTrommelfeuer, on 08 July 2012 - 08:27 AM, said:

Naja, aber mediums und heavies unterhalb von tier 8 können ja auch keinen Stabi verbauen...

...und wenn der 13 90 dann der erste tier 8 Light ist...schaun mer mal... :Smile_blinky:


erzähl das mal meinem Jumbo Sherman, der ist T 6 und hat einen Stabi verbaut.

Bolshack #182 Posted 15 July 2012 - 11:43 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 17621 battles
  • 396
  • Member since:
    07-22-2010

View PostRnY_IX, on 16 May 2012 - 03:01 PM, said:

das sind mal echte hammerstats, respekt dafür!

fährst du auch randoms oder wirklich fast ausschließlich kompanie und clanwar?

auf jeden fall mach ich mal dieses alberne neidminus weg.
Das werden wohl 90%+ Kompanie sein, sonst hätte er für die Durchschnittsexp viel mehr Dmg im Schnitt machen müssen. Der ist bei ihm, wie bei Kompanien eigentlich übrig, sehr gering.

Btt.
Habn damals übersprungen und mir im Rahmen der momentanen Rabattaktion mal mit 100er Crew in die Garage gestellt. In 8er Kompanien ist er nen genialer Scout und nen netter Resteverwerter.
In den paar Random die ich ihn bis jetz gespielt hab, siehts ähnlich aus nur das ich 9er und 10er klein kriegen muss^^

Wobei eben irgend n Lappen meinte, meine Effi wäre total fail, nur weil ich fast nur im Busch stand und scoutete obwohl ich nen T54, E75 und 261er gekillt hab... pfff nur weil er selbst nix gerissen hat <.<

KnallfroschX #183 Posted 17 July 2012 - 12:00 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 12009 battles
  • 488
  • [SPZAN] SPZAN
  • Member since:
    09-11-2011
Der AMX 1390 ist heftig underpowert! Folgendes Beispiel belegt dies:

Karte: Minen. Tierstufen 7-10. Unser Team 2 AMX 1390, daneben nur nur Heavies, gut ein IS 8 noch. Gegnerisches Team 2 Type 59 ein E50 ein T-54, mag sein ein weiterer Med, der war aber dann unwichtig. Spiel beginnt, wir, die beiden AMX 1390 sehen nach kurzer Zeit, dass 4 Meds auf den Hügel fahren, drehen ab und verlassen dieses sinnlose Gefecht. Nun geht das Geflame los. Insbesondere der IS 8, der aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründe im Meer auf offener Fläche meinte den Kampf aufnehmen zu müssen motzte über die "Morrons" AMX 1390, die Noobs etc. Das ganze Team war aber der festen überzeugung 2 AMX 1390 müssten gegen 4 Meds der Tiers 8+ antreten und würden da auch noch gewinnen.

Nächstes Match Prokharowka, im Wald hatten sich mindestens 5 schwere Tds und Heavies versteckt, der AMX ist doch ein unverwundbarer Scout, warum fährt er nicht mal im Wald spazieren, die paar Jagdtiger die da sind, naja die sind wie der Name schon sagt zum Jagen für den der durchfährt, die machen kein Aua, nein die wollen nur spielen.

Gemessen an den Erwartungen mancher Spieler müsste der AMX 1390 eine Schnellfeuerkanone mit 10 Schuss, 1 Sek Zeit zwischen den Schüssen, AP von ~ 260 und ~ Schaden von 500 haben, wahrscheinlich gepaart mit aktueller Geschwindig- und Wendigkeit dazu aber einer Frontpanzerung, ähnlich wie der Type 59.

Na dann mal zu, bitte den AMX 1390 überarbeiten.

Mann, Mann, was manch einer für Vorstellungen von dem Ding hat..... Wie kommen manche Spieler auf solch kranke Gedanken?

Robert_F #184 Posted 17 July 2012 - 03:51 PM

    Corporal

  • Player
  • 9706 battles
  • 159
  • Member since:
    11-29-2011
Keine Ahnung, aber da ich mir den Panzer kürzlich erst geholt hab:
Es scheint auch kein Sch**** zu berücksichtigen, das man lange Zeit einen 13 75 mit schlechterem Matchmaking fährt.
Warum ich vor Typen flüchte? Weil die 75mm SA50 eine Erbsenpistole ist gegen deren abgeschrägte Panzerung und die Xp zum Freischalten der 90mm sich nicht durch Suizidrushen verdienen lassen!

tos_sneuve #185 Posted 17 July 2012 - 04:26 PM

    Brigadier

  • Player
  • 52565 battles
  • 4,105
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    09-12-2011

View PostKnallfroschX, on 17 July 2012 - 12:00 PM, said:

Mann, Mann, was manch einer für Vorstellungen von dem Ding hat..... Wie kommen manche Spieler auf solch kranke Gedanken?

Diese Leute haben in der Regel noch nie einen AMX gespielt.

Vor ein paar Tagen wurde ich im AMX 13 75 von einem Jagdpanther Fahrer zugeflamed, weil ich seiner Meinung nach hätte scouten sollen, und dass er wegen mir abgeschossen worden wäre. Dass ich bis dahin zweimal unserer Arty gegen einen durchgebrochenen Scout und einen Medium den Arsch gerettet habe, hatte er scheinbar übersehen. *ditsch*

Nach dem Spiel (hatte 3 Abschüsse und bin dann aber einer SU-152 genau ins Ofenrohr gefahren^^) habe ich mir mal die Statistik des JP Fahrers angeschaut:

über den Renault war er bei den Franzosen nicht hinausgekommen. :Smile_harp:

Die Leute sehen dann einfach nur, dass man als Leichter Panzer markiert ist, und ein leichter Panzer kann ja schließlich nix anderes sein als ein Scout. :Smile_sceptic:

KnallfroschX #186 Posted 17 July 2012 - 04:42 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 12009 battles
  • 488
  • [SPZAN] SPZAN
  • Member since:
    09-11-2011
Was ehrlich gesagt traurig ist. Genau wie Du spiele ich den AMX 1390 auch. Am Anfang gegnerische Lights abfangen oder warten und dann ab dem 2/3 bis 3/3 in festgefahrenen Situationen den Kameraden vorne helfen und die Gegner von der Seite / von hinten angreifen. Genau da ist der AMX dann Gold wert, wenn ein T30 und ein Jagtiger sich nicht mehr trauen in Richtung Gegner zu feuern, weil ja der AMX von hinten feuern könnte sind sie effektiv aus dem Spiel bzw. das eigene Team kann besser angreifen. Manchmal ist es zum verzweifeln dass das kaum einer kapiert. Naja schweres Schicksal haben wir :Smile_sad: .

Mimic78224 #187 Posted 25 July 2012 - 06:56 PM

    Private

  • Player
  • 16816 battles
  • 10
  • [RPPG] RPPG
  • Member since:
    08-27-2011
Habe das Teil seit heute auch! Durchgesuchtet und voll ausgebaut!
Und ich muss sagen, das DING rockt! Wie viele Vorredner schon gesagt haben, die Mitspieler erwarten von einem das man scouted.
Am Besen blind in den Tot fahren. Wie oft ich schon als Noob bezeichnet wurde...
Naja, mich stört das nicht :D ich mach mein Din und unterstütze das Team immer so gut ich kann^^
frage mich ob der lorraine da noch einen drauf setzten kann, der ist ja einiges größer :p

Wann kommt eigentlich 7.5? Dann wird ja der 13 75 Tür 8, oder?
Sird der dann noch was stärker? HP, Pene oder Schaden?
Danke für die Info :)

Quacksalber #188 Posted 25 July 2012 - 09:07 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 27816 battles
  • 529
  • [ATLAS] ATLAS
  • Member since:
    06-24-2011
AMX 13/75 und 13/90 sind zwar Light Tanks aber zählen die beim Sichtsystem als welche?
Vorteil das ich später entdeckt werde hab ich irgentwie nicht wirklich festgestellt.

V_zwo_null #189 Posted 26 July 2012 - 07:41 AM

    Captain

  • Player
  • 12018 battles
  • 2,203
  • Member since:
    01-28-2011

View PostMimic78224, on 25 July 2012 - 06:56 PM, said:

Habe das Teil seit heute auch! Durchgesuchtet und voll ausgebaut!
Und ich muss sagen, das DING rockt! Wie viele Vorredner schon gesagt haben, die Mitspieler erwarten von einem das man scouted.
Am Besen blind in den Tot fahren. Wie oft ich schon als Noob bezeichnet wurde...
Naja, mich stört das nicht :D ich mach mein Din und unterstütze das Team immer so gut ich kann^^
frage mich ob der lorraine da noch einen drauf setzten kann, der ist ja einiges größer :p

Wann kommt eigentlich 7.5? Dann wird ja der 13 75 Tür 8, oder?
Sird der dann noch was stärker? HP, Pene oder Schaden?
Danke für die Info :)
Der 13/75 wird Tier7 und der 13/90 Tier 8.
Soweit ich es auf dem Testserver gesehen habe, werden die nicht stärker. Zumndest die Waffen haben die gleichen Daten in der Garage.
Die HP werden wieder auf das alte Niveau angehoben.

KnallfroschX #190 Posted 26 July 2012 - 04:48 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 12009 battles
  • 488
  • [SPZAN] SPZAN
  • Member since:
    09-11-2011
In der Tat bleiben die beiden gleich. Aber, der AMX 1390 ist zwar derzeit eigentlich nur ein Tier 7 Panzer, wird aber vom MM wie ein Tier 8 Panzer behandelt. Bin mir nicht mehr sicher, ob dass immer noch so ist, aber vor einiger Zeit konnte es durchaus passieren, dass bei der Aufstellung der E 75 Tier 9 kam, dann meinetwegen der Tiger II (T8) dann kam der AMX 1390 (als T7) und dann kam wieder ein Type 59 (auch Tier 8). Warum aber der AMX 1375 und insbesondere der AMX 12 unverändert übernommen werden weiß ich nicht, der AMX 12 ist ja eigentlich nicht wirklich so wendig/schnell, dass er richtig gefährlich wäre...

Mimic78224 #191 Posted 26 July 2012 - 05:22 PM

    Private

  • Player
  • 16816 battles
  • 10
  • [RPPG] RPPG
  • Member since:
    08-27-2011

View PostKnallfroschX, on 26 July 2012 - 04:48 PM, said:

In der Tat bleiben die beiden gleich. Aber, der AMX 1390 ist zwar derzeit eigentlich nur ein Tier 7 Panzer, wird aber vom MM wie ein Tier 8 Panzer behandelt. Bin mir nicht mehr sicher, ob dass immer noch so ist, aber vor einiger Zeit konnte es durchaus passieren, dass bei der Aufstellung der E 75 Tier 9 kam, dann meinetwegen der Tiger II (T8) dann kam der AMX 1390 (als T7) und dann kam wieder ein Type 59 (auch Tier 8). Warum aber der AMX 1375 und insbesondere der AMX 12 unverändert übernommen werden weiß ich nicht, der AMX 12 ist ja eigentlich nicht wirklich so wendig/schnell, dass er richtig gefährlich wäre...

Ich meine HP sollten dann schon paar drauf kommen. Kanone ist gut wie sie ist.
Und das MM reicht ja eh bis T10 hoch, egal ob er nun T8 oder nur T7 ist.
Und der 12t ist wohl gefährlich, fahre den aus Lust und Laune noch nebenher :)

Scytale #192 Posted 26 July 2012 - 05:38 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 19216 battles
  • 6,044
  • Member since:
    02-03-2011

View PostQuacksalber, on 25 July 2012 - 09:07 PM, said:

AMX 13/75 und 13/90 sind zwar Light Tanks aber zählen die beim Sichtsystem als welche?
Vorteil das ich später entdeckt werde hab ich irgentwie nicht wirklich festgestellt.
Ja, vollen Tarnbonus in voller Fahrt. Darfst nur nicht ballern. In Kombination mit 3x Camoskill und entspiegelte Optiken kannste so ziemlich in jeder Map in der Mitte Kreise ziehen, ohne dass dich einer sieht.

*angeb*
http://mwreplays.com/replayimg/f64873d309e92d9e25e114be5d0ce052.png

Ich fahr ihn eher als Scout, andere machen das nicht so. Der ist für beides gut, entweder dmg orientiert wie ein Lorraine oder eben als 60 km/h fahrender Scout mit 450 m Sichtweite, kann aber erst unter 300 Metern gespottet werden. Das ist viel zu geil, vor der versammelten Mannschaft vorbei zu fahren, ohne dass die wissen, was gerade passiert. :Smile_trollface-3:
Ich mein, ich hab in den 124 Randomgefechten 17 mal Scout geholt, das ist mehr als in allen anderen Panzern zusammen. Da machts auch nichts, wenn man nur in T10er Gefechte gewürfelt wird. Die Sichtweite ist eine gefährlichere Waffe als das Trommelmagazin, die Hochstufung trifft ihn nicht so hart.

Quote

AMX 13 90:
• Dispersion on move and rotation with first suspension decreased by 4%
• First suspension manoeuvrability on solid soils increased by 10%
• First suspension manoeuvrability on medium soils increased by  9%
• First suspension manoeuvrability on soft soils increased by 11%
• Second suspension manoeuvrability on solid soils increased by 11%
• Second suspension manoeuvrability on medium soils increased by 10%
• Second suspension manoeuvrability on soft soils increased by 13%
• Tank durability increased by 100 hp
• Turret turning speed increased on 2 degrees per second
• Aiming time for 75 mm SA50 decreased on 0,2 sec
• Reloading speed within the drum of 75 mm SA50 increased 11%
Sieht so aus, als ob die Nerfs der letzten Patches tlw. wieder zurückgenommen werden und der AMX wendiger wird.

Edited by Scytale, 26 July 2012 - 05:39 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users