Jump to content


Der Pz.Kpfw. II Ausf. J: Diskussion und mögliche Spielweisen

Pz. II J Guide

  • Please log in to reply
182 replies to this topic

_Opaque_ #21 Posted 07 April 2015 - 10:05 AM

    Sergeant

  • Player
  • 17216 battles
  • 278
  • Member since:
    12-15-2012

Vielleicht noch ein Tipp aus der Gegnerperspektive: Einer der natürlichen Feinde der Ausf. J ist sein kleiner, böser Bruder Pz.Kpfw. II Ausf. G. Oft unterschätzt und auch eher rar auf den Schlachtfeldern, sind zwei Salven aus seiner 3 cm M.K. 103 mehr als ausreichend. :justwait:



Kleintiermassaker #22 Posted 07 April 2015 - 11:09 AM

    Corporal

  • Player
  • 4952 battles
  • 152
  • [-PAK-] -PAK-
  • Member since:
    12-23-2014
Ich fahre den IIG auch sehr gerne, nur von den 6 Schuss machen meist nur 4-5 Schaden, triffst du angewinkelt auf Distanz 80mm Panzerung wird's bei 95mm pene schon ein gewagtes Unterfangen. Dann 15sec Reload, da bekommst du vom IIJ schon 2-3 Salven eingeschenkt. Würde beim Duell lieber im J statt im G sitzen. Aber in dem Punkt das man die 3cm MK nicht unterschätzen darf gebe ich dir recht. Hat gestern erst ein KV1S mit seinem Leben bezahlt mich ständig zu ignorieren.

Lancelod #23 Posted 07 April 2015 - 01:31 PM

    Warrant Officer

  • Beta Tester
  • 7989 battles
  • 783
  • Member since:
    12-27-2010

View Post_Opaque_, on 07 April 2015 - 10:05 AM, said:

Vielleicht noch ein Tipp aus der Gegnerperspektive: Einer der natürlichen Feinde der Ausf. J ist sein kleiner, böser Bruder Pz.Kpfw. II Ausf. G. Oft unterschätzt und auch eher rar auf den Schlachtfeldern, sind zwei Salven aus seiner 3 cm M.K. 103 mehr als ausreichend. :justwait:

 

...eine gute Idee.

Auch das sollte in den PzIIJ Guide hinein:

 

"Gegner, die über die tolle Panzerung des IIJ nur müde lächeln können"

und

"Gegner, gegen die der IIJ selbst mit Gold Schwierigkeiten hat"



Kyrlion92 #24 Posted 07 April 2015 - 09:10 PM

    Sergeant

  • Player
  • 9700 battles
  • 290
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-30-2012

View PostLancelod, on 07 April 2015 - 01:31 PM, said:

 

...eine gute Idee.

Auch das sollte in den PzIIJ Guide hinein:

 

"Gegner, die über die tolle Panzerung des IIJ nur müde lächeln können"

und

"Gegner, gegen die der IIJ selbst mit Gold Schwierigkeiten hat"

 

Nun, was das angeht fahre ich den 2 J etwas aufmerksamer und achte mehr drauf, was mich da so knackt wenn es mal mir unerklärbar durchgeht. Weakspots sind mir dank Tank Inspector jetzt klar, aber Screenshots wollen sich einfach nicht machen lassen -.- Mir wäre's da hilfreich zu wissen wie's geht und falls dafür ein andres Programm benötigt wird sag ich schonmal das mein PC unter Windows 7 64-Bit läuft.

 

Bisher konnten so gut wie alle Panzer auf Stufe 4 den 2 J knacken, entweder mit Gold oder mit normaler AP. Ich finde, es sollte hier noch etwas feiner differenziert werden in "Panzer, die ohne Premium Munition durchkommen" Und "Panzer, die Premium Munition brauchen um durchzukommen"

 

Was den 2 J selbst beim Durchschlagen angeht hab ich mit dem Pz.III so meine Probleme. Seitlich 30mm, dazu um Längen beweglicher als der Pz. 2 j und mit einer Standard-Pen von 60mm sind die Seiten schnell umgangen. Dort bleibt mir nur zu hoffen das ich frontal und angewinkelt zu ihm stehe und jemanden dabei hab, der den Pz.III rausnehmen kann. Und mit 60mm Frontpanzerung wäre der  Pz. III genau das Gefährt was ich nehmen würde um einen 2 J auszugraben. Der 2er kommt mir nicht davon, er kann mir nur mit großem RNG frontal etwas, ich ihm aber schon mit Standardmunition seitlich viel, ich kann ihn sehr schnell ausmanövrieren um diese Seite auch zu bearbeiten und auch schnell zersägen kann ich ihn dank einer guten Feuerrate.

 

Was den Rest der Panzer angeht, die der 2 J nicht knacken kann würde ich klar sagen das alles mit einer Panzerung ab 50-55mm schon sicher ist. Da er mit Gold 46mm Durchschlag hat sollten 50mm durchaus reichen. Auf High Rolls würde ich mich nicht verlassen.



Der_Panzerfluesterer #25 Posted 08 April 2015 - 12:03 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 60017 battles
  • 6,042
  • [UNSER] UNSER
  • Member since:
    06-12-2012
Screenshot einfach Taste "Druck" und dann in einem Grafikprogram als neues Bild einfügen oder so. Geht das nicht?



Deafdevil #26 Posted 08 April 2015 - 12:13 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 235 battles
  • 697
  • Member since:
    12-24-2014

Ist die Frage jetzt ernst gemeint? 2012 und +41.000 User und weisst nicht, dass dies in WoT nicht geht?

Du musst in den Ordner 'screenshots' gehen (zu finden in deinem Spieleordner), dort werden deine Screens

dauerhaft gespeichert, wenn du die 'Druck'-Taste nutzt.



Der_Panzerfluesterer #27 Posted 08 April 2015 - 07:21 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 60017 battles
  • 6,042
  • [UNSER] UNSER
  • Member since:
    06-12-2012
Meinte er nicht den Screen im Tankinspector? Das andere ist mir bekannt, hab ja genug hier eingestellt ^^

Lancelod #28 Posted 08 April 2015 - 10:22 AM

    Warrant Officer

  • Beta Tester
  • 7989 battles
  • 783
  • Member since:
    12-27-2010

View PostDer_Panzerfluesterer, on 08 April 2015 - 07:21 AM, said:

Meinte er nicht den Screen im Tankinspector? Das andere ist mir bekannt, hab ja genug hier eingestellt ^^

 

habe ich auch so verstanden

 

 

hier eine sehr ausführliche Anleitung bei chip-online

 

http://praxistipps.chip.de/screenshot-unter-windows-7-so-gehts_7970

 

 

und hier noch ein Beitrag von Rita Sobra

 



Kyrlion92 #29 Posted 09 April 2015 - 07:23 PM

    Sergeant

  • Player
  • 9700 battles
  • 290
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-30-2012

View PostDeafdevil, on 08 April 2015 - 12:13 AM, said:

Ist die Frage jetzt ernst gemeint? 2012 und +41.000 User und weisst nicht, dass dies in WoT nicht geht?

Du musst in den Ordner 'screenshots' gehen (zu finden in deinem Spieleordner), dort werden deine Screens

dauerhaft gespeichert, wenn du die 'Druck'-Taste nutzt.

 

View PostDer_Panzerfluesterer, on 08 April 2015 - 07:21 AM, said:

Meinte er nicht den Screen im Tankinspector? Das andere ist mir bekannt, hab ja genug hier eingestellt ^^

 

Es ging schon um den Tank Inspector ^^ Wie Screens innerhalb WoT gehen weiß ich, das hat WoT mit sehr vielen anderen Online-Games gemein.

 

Edit: Thx an Lancelod^^ Der Tipp hat geholfen, die Bilder über die Weakspots bearbeite ich grade.

 

Edit 2: So, Screens sind nun auch drin. Ich habe die wichtigsten Spots angeleuchtet.


Edited by Kyrlion92, 09 April 2015 - 08:45 PM.


Der_Panzerfluesterer #30 Posted 10 April 2015 - 09:37 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 60017 battles
  • 6,042
  • [UNSER] UNSER
  • Member since:
    06-12-2012
Das sieht doch schon sehr gut aus.

Kleintiermassaker #31 Posted 12 April 2015 - 10:33 AM

    Corporal

  • Player
  • 4952 battles
  • 152
  • [-PAK-] -PAK-
  • Member since:
    12-23-2014

Mich überrascht der Kleine vorallem immer wieder im Tier 4.

Dachte gestern wieder erst och nöööööö, gleich im ersten Match Tier 4!

Dann auf Kloster erst nen Locus abgefangen, danach nen PZ IV A abgeschossen und noch nen übermotivierten T28 zerschossen.

Der angreifende B2 bescherte mir dann die Stahlwandmedaille.

Nach dem Game:

Bester mit über 700 Damage.

Geht doch!


Edited by Kleintiermassaker, 12 April 2015 - 10:33 AM.


Lt_Schrotti #32 Posted 14 April 2015 - 04:40 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 17633 battles
  • 301
  • Member since:
    04-03-2011

Guter Guide! :great:

 

Auch wenn der ein oder andere sicher einige individuelle Änderungen an Crew-Skillung und Panzerausstattung vornehmen würde.

 

Der April-Scherz von WG ist, diesen Panzer auf Tier III loszulassen :facepalm:.

Aber dessen Marketing ist ja auch nicht blöd, und weiss, dass der für bis zu einige hundert Euro gehandelt, und sicher etl. Wiederverkäufer anlocken wird ;).

Pay to Win und kapitalistische Marktwirtschaft halt, in seiner reinsten Form!

 

Und wenn ich in meinen Tier III Panzern nochmal so einen goldspammenden [edited]in einem Panzer II J beim Gegner treffe, ist meine Hand vom Resetknopf nicht mehr weit :angry:.

 

 



Schelm2go #33 Posted 14 April 2015 - 05:00 PM

    Brigadier

  • Player
  • 40345 battles
  • 4,486
  • Member since:
    04-19-2014
Der Spaß kostet auch was. Etwa 100k die Runde wenn man nur Gold, Schoki und 10% Sprit fährt.

Flottillenadmiral #34 Posted 15 April 2015 - 08:54 AM

    Captain

  • Player
  • 23988 battles
  • 2,101
  • Member since:
    04-25-2012

View PostHelmutSx, on 14 April 2015 - 04:00 PM, said:

Der Spaß kostet auch was. Etwa 100k die Runde wenn man nur Gold, Schoki und 10% Sprit fährt.

 

Der PzIIJ frisst Kreditpunkte wie ein Scheunendrescher.

_TIGER205 #35 Posted 15 April 2015 - 11:45 AM

    Major

  • Player
  • 36902 battles
  • 2,869
  • Member since:
    05-21-2011

nutze nur Goldmuni mehr nicht an Verbrauchsgütern. So Minus 30-50 K pro Spiel. Ist es mir wert. Ist immer noch OP das Ding . Selbst in Tier 4 kann man einige Papppanzer damit wegmachen wenn man nahe ran kommt.

WN8 Pusher vor dem Herrn der Kleine. Ist aber nicht so toll für die Anfänger die gegen das Ding kämpfen müssen. Man muss aber auch sagen es gibt im Gegensatz zu vor 2 Jahren doch auf T2+3 einige Panzer die den J auch ganz schnell schrotten können.

Er ist für die tägliche Spassrunde wenn ich mal wieder 3 Tier 10 Gefechte hintereinander verliere und irgendwie gar nichts mehr geht.



Chruxx #36 Posted 15 April 2015 - 12:27 PM

    Major General

  • Player
  • 65260 battles
  • 5,201
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    02-27-2013

Op ist er definitiv nicht (kA, ob ers mal war). Bedingt stark stimme ich zu. Aber locker die Hälfte der derzeitigen (T3-)Gegner können ihn kaputten. Und dazu gibt es genug Panzer, bei denen er nur mit Pen-Highrolls oder gar nicht durchkommt.

 

Natürlich könnte ich jetzt mein Spiel heranziehen, bei dem ich im T3 3300 Schaden geblockt habe und sagen: "OMG, nerf plx!!!!11111einseinself".

Aber Tatsache ist, dass mein Team dabei total verkackt hat, und dann einfach alles auf mich geschossen hat. Dabei die Kette dauerkaputt war und die HE-Schleudern regelmäßig Schaden gemacht haben. Ab und an kam mal ein Gold oder Silberschuss durch und zum Schluss musste einer dieser Drecks T-127 die letzen 15(?) HP weghauen. Endstand 15:5, wovon ich 3 Kills hatte.

Dazu ist die Karre dermaßen lahm, das man vom TOG II gezirkelt werden kann. (mMn geht Benzin nicht drauf, werde ich aber heute Abend nochmal prüfen.)

Bevor man beim Feind ist, ist dieser entweder tot, oder man wird überrannt.

 

Vllt liegts auch einfach an der Farbe. Gibt ja genug XVM-Nutzer, auch in den Lowtiers. Da ist man als Grüner ja quasi der Lilane im Hightier. Sobald ich offen bin, schießt jedenfalls gefühlt alles in Reichweite auf mich.

 

Einen Tipp hätte ich gerne: Wie zerlegt man im 1v1 einen goldschießenden T-127?

Der Turmdrehkranz ist leider zu klein, da geht vllt 1 von 5 Schuss durch.

Ans Heck kommt man nicht, dazu ist er zu schnell.

Aufs Wannendach kann man nicht schießen, Autobounce.

LFP geht theoretisch, aber er ist zu schnell angedockt.



Kleintiermassaker #37 Posted 16 April 2015 - 10:36 AM

    Corporal

  • Player
  • 4952 battles
  • 152
  • [-PAK-] -PAK-
  • Member since:
    12-23-2014

T127 versuche ich immer seitlich zu bekommen, am besten erst Ketten ziehen und dann daneben rollen, mit Glück klappt das. Frontal anfahren im leichten Winkel erzeugt dazu ein paar Bouncer. Ist schwierig, klappt aber! Auf keinen Fall auf Distanz bleiben oder noch schlimmer umfahren lassen, immer Wanne mitdrehen.

 



Graf_Panzer #38 Posted 18 April 2015 - 02:41 PM

    Major General

  • Player
  • 43566 battles
  • 5,368
  • Member since:
    10-23-2011

geil ist der Panzer wenn im Gegner Team 3 wirklich gute Panzer 1C Fahrer sind und die einen rammen, Gold rein pulvern und und und man sie trotzdem killt... waren damals über 5000 HP eingesteckt.... wie gesagt... das ist ein TeamPanzer der zu dem T127 oder der SU 76i passt, die passen zusammen... was der eine nicht kann kann der andere... ein reines ZUG-Tier.

Frühers war mein Zugtier eine T57 na praktisch ein Ober-Unicum in einer T57... 


Edited by Graf_Panzer, 18 April 2015 - 02:41 PM.


GeniusTacticus #39 Posted 21 April 2015 - 10:20 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 41210 battles
  • 1,947
  • [SPN] SPN
  • Member since:
    08-04-2013

Nach dem riesigen Aufschrei, als er mit dem Goldpakekt in den Shop kam und dann in jedem Tier3/4-Game mind. einer auftauchte, ist es auf einmal verdächtig ruhig um den PzII J geworden. Ich habe seit Tagen keinen mehr in-game gesehen...Grund? Überschätzung? Fehlkauf?

 

Ok, immerhin gabs für 100 Euro Gold :P.

(Ich hatte es mir ehrlich gesagt auch überlegt, dann aber fallen gelassen. Irgendwie bin ich im Nachhinein froh...)

 

 



RootEvil #40 Posted 26 April 2015 - 09:15 PM

    General

  • Player
  • 55386 battles
  • 8,393
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-13-2012

View PostLancelod, on 07 April 2015 - 01:31 PM, said:

 

...eine gute Idee.

Auch das sollte in den PzIIJ Guide hinein:

 

"Gegner, die über die tolle Panzerung des IIJ nur müde lächeln können"

und

"Gegner, gegen die der IIJ selbst mit Gold Schwierigkeiten hat"

Das ist sogar das Wichtigste. Wenn man an der Front steht im Kugelhagel, ist der Gegner Primärziel welcher dich beschädigen kann. Normalerweise sind das TDs. Dann HE Schleudern und auch Goldschleudern. In T4 wirds natürlich haarig ^^. 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users