Jump to content


Übersicht: Neue Team-Gefechte


  • Please log in to reply
26 replies to this topic

Community #1 Posted 24 April 2015 - 03:19 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 33,870
  • Member since:
    11-09-2011
Stürzt euch in die neuen überarbeiteten Team-Gefechte und steigt zur Spitze der Ladder!

Ganzen Artikel lesen


No0neCares #2 Posted 24 April 2015 - 05:46 PM

    Private

  • Player
  • 18816 battles
  • 16
  • Member since:
    03-25-2014
Die Idee an sich gefällt mir, der Modus an sich sollte aber noch lukrativer gemacht werden, wie beispielsweise für jede dieser neuen Auszeichnung +1000 bis +10.000 credits.

Pyrdacor #3 Posted 24 April 2015 - 05:47 PM

    Major General

  • Player
  • 27304 battles
  • 5,500
  • Member since:
    07-09-2011
Diese kastrierten Bollwerk-Gefechte locken anscheinend nicht genug Spieler, oder warum wird da ständig dran rumgebastelt?

Himmelsgucker_WB #4 Posted 24 April 2015 - 06:23 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 25982 battles
  • 1,040
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-01-2011

View PostPyrdacor, on 24 April 2015 - 05:47 PM, said:

Diese kastrierten Bollwerk-Gefechte locken anscheinend nicht genug Spieler, oder warum wird da ständig dran rumgebastelt?

 

Wieso postest du eigentlich deine Meinung zu einem Modus, den du noch nie gespielt hast? Aktuell ist der Modus um längen beliebter als Kompanien, die Wartezeiten sind etwas länger als im Festungsmodus, was aber am Skill-Matchmaker liegt.

Ich denke mal, WG will einfach mal wieder was Neues ausprobieren (wie mit historischen Gefechten, nationalen Gefechten, Festungsmodus, Begegnungsmodus und einigen anderen neueren Modi). Manche Neuerungen setzen sich durch, wie zum Beispiel der Festungsmodus, andere sterben aus (historische Gefechte).



Pyrdacor #5 Posted 24 April 2015 - 07:08 PM

    Major General

  • Player
  • 27304 battles
  • 5,500
  • Member since:
    07-09-2011

View PostHimmelsgucker, on 24 April 2015 - 06:23 PM, said:

 

Wieso postest du eigentlich deine Meinung zu einem Modus, den du noch nie gespielt hast? ....

 

Das ist einfach zu beantworten: Weil mir die Teamgefechte schon grundsätzlich nicht gefallen. Das gesamte Design ist für mich einfach ein Graus.

Ich habe seinerzeit mit WoT angefangen in der Hoffnung auf möglichst epische PANZERSCHLACHTEN, mit möglichst vielen Panzern auf möglichst großen, realistischen Maps. Tja, und diese Teamgefechte sind ja wohl so ziemlich das genaue Gegenteil.

 



aggro_aggro #6 Posted 24 April 2015 - 07:58 PM

    Corporal

  • Player
  • 13959 battles
  • 159
  • [AGGRO] AGGRO
  • Member since:
    11-25-2011

Gibt es dazu eine Rekrutierungsfunktion?

Wie findet man denn noch ein paar Leute, die zur eigenen Gruppe passen?

Wir sind zu wenige, haben keine Lust uns in einen großen Clan zu assimilieren und unsere eigene Clanvergrößerung läuft schleppend ^^



Logovanhogo #7 Posted 24 April 2015 - 09:03 PM

    Second Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 28781 battles
  • 1,256
  • [NLK] NLK
  • Member since:
    08-15-2012

Da sind ein paar interessante Neuerungen dabei: z.B. die Möglichkeit, das Setup an die Karte anzupassen. Sehr schön, da können ein paar speziellere Fahrzeuge besser eingesetzt werden. Auch die Divisionen scheinen sinnvoll, um das MM zu verbessern.

Allerdings gibt es dann nochmals einen Modus mehr (ranked) - hoffentlich gibt das die Playerbase her.



Deafdevil #8 Posted 25 April 2015 - 08:07 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 235 battles
  • 697
  • Member since:
    12-24-2014

View PostHimmelsgucker, on 24 April 2015 - 06:23 PM, said:

Aktuell ist der Modus um längen beliebter als Kompanien, die Wartezeiten sind etwas länger als im Festungsmodus, was aber am Skill-Matchmaker liegt.

 

Es gibt einen Skill-Matchmaker? Wie funktioniert dieser in einem Teamgefecht? Dann könnte ein Skill-MM in Random doch noch kommen.

chess3 #9 Posted 25 April 2015 - 08:48 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 33257 battles
  • 375
  • [ICYA] ICYA
  • Member since:
    08-29-2012
Hat jemand aus diesem Video herausgehört, ob diese Teamgefechte in der allgemeinen Winrate zählen, oder ob sie wie die Bollwerkkämpfe nur Zeitverschwendung sind ?

Logovanhogo #10 Posted 25 April 2015 - 09:54 AM

    Second Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 28781 battles
  • 1,256
  • [NLK] NLK
  • Member since:
    08-15-2012

View Postchess3, on 25 April 2015 - 07:48 AM, said:

Hat jemand aus diesem Video herausgehört, ob diese Teamgefechte in der allgemeinen Winrate zählen, oder ob sie wie die Bollwerkkämpfe nur Zeitverschwendung sind ?

 

Im Video sah es eher nach einer speziellen Wehrpassseite für Teamgefechte aus. Drum wirds wahrscheinlich nicht reinzählen und auch von der Api getrennt ausgegeben werden. Allerdings ist bei dem neuen System (im ranked) die Winrate sowieso eher uninteressant. Ziel ist es, mit dem Team während der Saison eine möglichst hohe Division zu erreichen (und die damit verbundenen Belohnungen). Hat das Team seinen skillcap erreicht wird das MM für diese Saison mit wachsender Gefechtszahl zu einer ausgeglichenen Winrate führen (im Gegensatz zu den Randoms).

Ob die dann noch Zeitverschwendung sind, hängt wie beim Bollwerk von deiner Auffassung von Teamspiel und den damit verbundenen Boni ab.



aggro_aggro #11 Posted 25 April 2015 - 11:09 AM

    Corporal

  • Player
  • 13959 battles
  • 159
  • [AGGRO] AGGRO
  • Member since:
    11-25-2011

Es wäre hanebüchen, wenn das zur Overall Winrate beitragen würde.
Ganz anderes Spiel, dazu noch skilled Matchmaking.

 

Nichts außer Random sollte die Random-Statistik beeinflussen. Selbst Zugfahrten sollten langsam mal statistisch erfasst werden.



chess3 #12 Posted 25 April 2015 - 11:04 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 33257 battles
  • 375
  • [ICYA] ICYA
  • Member since:
    08-29-2012

View PostLogovanhogo, on 25 April 2015 - 09:54 AM, said:

 

Im Video sah es eher nach einer speziellen Wehrpassseite für Teamgefechte aus. Drum wirds wahrscheinlich nicht reinzählen und auch von der Api getrennt ausgegeben werden. Allerdings ist bei dem neuen System (im ranked) die Winrate sowieso eher uninteressant. Ziel ist es, mit dem Team während der Saison eine möglichst hohe Division zu erreichen (und die damit verbundenen Belohnungen). Hat das Team seinen skillcap erreicht wird das MM für diese Saison mit wachsender Gefechtszahl zu einer ausgeglichenen Winrate führen (im Gegensatz zu den Randoms).

Ob die dann noch Zeitverschwendung sind, hängt wie beim Bollwerk von deiner Auffassung von Teamspiel und den damit verbundenen Boni ab.

 

Sicher ist die Problematik vielschichtig. Ich denke mal aber, dass 80-90% der Spieler im Spiel mit anderen Problemen zu kämpfen haben, Credits farmen & Panzer leveln.

Dadurch werden sie sich an solchen eher ideellen Beschäftigungen wie das hier oder Bollwerk wenig Interesse haben.

Das ist halt nur einen andere Art von Beschäftigungstherapie (vorrangig für jene, die alle Panzer schon haben, die sie sich wünschen).

 

Bei der Lukrativität, als Abstrakter Begriff sollte man auch von einem Durchschnittsclan ausgegehen. Die haben alle Gebäude Lv4 (alle Clans wo ich bisher drin war),

also 8% Boni, also im Vergleich mit einem 8er Prem wie meinem T34 vernichtend wenig Boni, als wenn man IS3 im SH fährt.

Daher ist SH auch ein Flop.

Erstaunlicherweise werden dann immer solche Clans wie Fame oder OM angebracht. Sollte jedem klar sein, das die egal was sie machen immer viel farmen.

Von Durchschnittsclans oder gar unterdurchschnittlichen Clans spricht in den tollen Supervideos eigentlich niemand...

 

Ergo es werden sich sicher einige Freunde finden, aber der Erfolg wird eher auf dem SH Niveau verbleiben.



vauban1 #13 Posted 26 April 2015 - 08:53 PM

    Major General

  • Player
  • 55174 battles
  • 5,666
  • [PDV-A] PDV-A
  • Member since:
    01-07-2013

es ist doch grundsätzlich klar, das wg verdienen will und auch muß !!   deswegen gestalten sie es so, das man als durchschnittlicher Spieler geld investieren muß !! bei om und Konsortien sind ja nur die wirklich guten spieler. die schaffen es alles ohne geld. an sich vor allem der versuch, noch mehr Gruppen zu bilden. da unterliegt der einzelne

dem gruppenzwang. damit ist man gezwungen bei der Stange zu bleiben :)   das ganze ist ja auch so ausgelegt, das man nicht aus der liga fliegen kann. man ist halt nur in der untersten stufe :) 



Nekrodamus #14 Posted 27 April 2015 - 09:10 AM

    Captain

  • Clan Diplomat
  • 49942 battles
  • 2,255
  • [LEOFL] LEOFL
  • Member since:
    07-19-2011

Nachdem nun immer mehr Infos zum CW 2.0 durchsickern, stellt sich natürlich die Frage, ob es dort auch Einflusspunkte zu erspielen gibt. (Aufgrund der 7 Spieler wären wohl die Werte des 6er Scharmützels angebracht.)

 

Falls nicht, werden die CW affinen Clans diesen Modus wohl eher meiden bzw. ihren Mitgliedern "nachdrücklich empfehlen", außerhalb des CW doch bitte fleißig Scharmützel zu fahren und "unproduktive" Modi außen vor zu lassen.



StaTiC2206 #15 Posted 27 April 2015 - 10:03 AM

    Captain

  • Player
  • 69647 battles
  • 2,348
  • Member since:
    08-14-2011

Ich hab eine Frage und zwar bei den Auszeichnungen. Wie kann man 3 Siege hintereinander gewinnen? bzw besser gefragt wie kann man einen Sieg verlieren :trollface:

(Tooltip bei der Auszeichnung ist falsch übersetzt)



frankstrunz #16 Posted 27 April 2015 - 10:34 AM

    Major General

  • Player
  • 44819 battles
  • 5,255
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

Grundsätzliche begrüße ich jede Neuentwicklung an diesem Spiel. Man wird sehen ob es ein Erfolg wird, oder nicht.

 

Was mir nicht so gefällt, ist das die Entwicklungen in die Richtung "E-Sport" gehen. Aber wahrscheinlich bin ich dafür einfach zu alt.

 

Ich hoffe da kommt auch mal ne Entwicklung für die Solo-/Randomspieler.



PantherGER #17 Posted 27 April 2015 - 01:36 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 50835 battles
  • 30
  • [ABV] ABV
  • Member since:
    11-06-2010

Ich denke auch das dieser Modi evtl. etwas frischen Wind in WOT bringt. Leider habe ich die Vermutung, das es die kleinen bzw. wie oben so schön genannt "Durchschnittlichen" Clans wieder schwer haben werden auch in diesem Modus etwas zu erreichen, sollten sich Clans wie OM, Fame usw. diesem Modus verschreiben. Diese Clans die eh schon "(fast) alles" haben bekommen noch mehr und die Random Team also der Durchschnitt wird daher wieder nur das Ende der Stange sehen.

 



LeSuivre #18 Posted 27 April 2015 - 04:14 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 694 battles
  • 79
  • Member since:
    12-02-2013

Freu mich auch drauf, bin gespannt, wie's euch dann mit dem Update gefällt :)

 

Lg,
LeSuivre



Pyrdacor #19 Posted 27 April 2015 - 04:38 PM

    Major General

  • Player
  • 27304 battles
  • 5,500
  • Member since:
    07-09-2011

View Postfrankstrunz, on 27 April 2015 - 10:34 AM, said:

Grundsätzliche begrüße ich jede Neuentwicklung an diesem Spiel. Man wird sehen ob es ein Erfolg wird, oder nicht.

 

Was mir nicht so gefällt, ist das die Entwicklungen in die Richtung "E-Sport" gehen. Aber wahrscheinlich bin ich dafür einfach zu alt.

 

Ich hoffe da kommt auch mal ne Entwicklung für die Solo-/Randomspieler.

 

Das geht nicht nur dir so!

Wobei ich das "klassische CW" durchaus für eine gute Sache halte.

Aber dieses fast schon krampfhafte "auf Sport machen", verbunden mit Miniteams und mehr und mehr reine "run & shot"-Taktiken, die dabei gefördert werden, dass ist für mich eben kein "echtes" Panzerfeeling mehr, da kann ich auch einen x-beliebigen Egoshoter spielen.



Logovanhogo #20 Posted 27 April 2015 - 05:18 PM

    Second Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 28781 battles
  • 1,256
  • [NLK] NLK
  • Member since:
    08-15-2012

View Postfrankstrunz, on 27 April 2015 - 09:34 AM, said:

Grundsätzliche begrüße ich jede Neuentwicklung an diesem Spiel. Man wird sehen ob es ein Erfolg wird, oder nicht.

 

Was mir nicht so gefällt, ist das die Entwicklungen in die Richtung "E-Sport" gehen. Aber wahrscheinlich bin ich dafür einfach zu alt.

 

Ich hoffe da kommt auch mal ne Entwicklung für die Solo-/Randomspieler.

 

Sehe ich nicht so. Der Teammodus war schon vorher da, nach dem Patch wird es nur eingängiger organisiert. Mit "mehr E-Sport" hat das nicht zu tun - die Meta im Random wird nicht beinflusst, da andere Karten und Aufstellung.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users