Jump to content


AMX 30 Proto

Meinungen und Eindrücke ?

  • Please log in to reply
236 replies to this topic

Nov_A #221 Posted 22 March 2018 - 07:13 AM

    Brigadier

  • Player
  • 50567 battles
  • 4,291
  • [SHEKL] SHEKL
  • Member since:
    02-28-2012

View Post__Zeppelin__, on 22 March 2018 - 07:05 AM, said:

Hatte den Tank jetzt öfter als Gegner- und bin relativ viel am Turm gebounct. Ist das in der Ragele tatsächlich so oder hatte ich nur Pech?

 

Pech.

 

1. Hat der Proto frontal nur wenige Stellen, an denen man mit ähnlich starken Kanonen effektiv bouncen kann, selbst wenn er Hulldown steht.

2. Rotzt dir sowieso jeder einfach neben dem Mantel oder an der Dachluke durch, wenn man ihn selber fährt.

 

Er hat Panzerung, ja. Aber nicht genug um sie selbst auf unebenem Terrain effektiv einzusetzen. Um die Kanonenblende und frontal am Turm sind viele Stellen, welche schnell von 250 auf 150mm fallen, sich aber direkt neben Stellen mit 300-400mm Panzerung gesellen. tanks.gg gibt da gut Aufschluss, durch das sehr schnell wechselnde Panzerungsmodell ist es bei entsprechendem RNG aber nahezu unmöglich, ihn hulldown zu bekämpfen.



Nemenyi #222 Posted 23 March 2018 - 06:50 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 46451 battles
  • 741
  • Member since:
    03-01-2013
Der Turm des AMX30 Prototyp ist schon  relativ bouncig. Im Vergleich zu den  deutschen Leos ist er am Turm stark gepanzert. Mit der guten Gun Depression kann man mit dem AMX schon mal länger über einen Hügel schauen und wird nicht sofort zerstört. Das geht mit dem Leo nicht. Ich würde also sagen,  ja auch Pech, aber nicht nur.

gfmhaga #223 Posted 27 March 2018 - 06:34 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 27630 battles
  • 599
  • Member since:
    11-02-2013
Dieser Panzer ist einer von denen auf dem zum verrecken kein Panzera$$ gelingen will. Ich hab schon ein paar richtig gute Runden hingelegt aber es reicht immer nur zur 1. Klasse.

Mir fehlen noch 7.000 XP zum 30B weiß aber nicht ob der es wert ist.

An sich ein schöner Panzer der aber irgendwie nicht als so gut wahrgenommen wird. Die Kanone trollt zwar manchmal heftig und er ist ein fahrendes Lagerfeuer, aber die Mobilität gepaart mit der DPM ist schon geil. Wird auf jeden Fall behalten, der beste Franzose in meiner Garage.


Nemenyi #224 Posted 23 May 2018 - 07:31 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 46451 battles
  • 741
  • Member since:
    03-01-2013
Der AMX30B ist es nicht wert. Hab ihn mir trotz der Warnungen im Forum geholt. In meinem Augen ist der in wirklich gar nichts besser als der AMX30. Da es zur Zeit Kohle im Überfluss gibt und ich nicht weiss wohin damit, behalte ich ihn.

gfmhaga #225 Posted 14 August 2018 - 09:15 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 27630 battles
  • 599
  • Member since:
    11-02-2013
Und da ist es endlich passiert. Die letzten Wochen lief es zwischen den AMX30 und mir nicht gut. Zu viele Runden wo ich nichts gerissen hab.

Jetzt hab ich endlich das Panzera$$. 7 Kills, bei 6.389 Schaden und 1.456 XP. Der 8 Kill wurde mir durch einen übelsten Lowroll mit 338 genommen.

Würde ihn ja gerne mal mit Rationen fahren um die Genauigkeit der Kanone zu verbessern. Leider brennt das Teil viel zu häufig um auf den Löscher zu verzichten. Auch die Crew verabschiedet sich gerne mal von daher ist das Medkit auch nützlich. Genau da liegt der Fehler begraben.

Wäre die Kanone nur etwas genauer wäre das ein richtig krasser Panzer der mein absoluter Liebling wäre. Obwohl ich mit ihm ganz gut klar komme, fehlt mir das letzte bisschen.  

HeatMage #226 Posted 04 October 2018 - 12:40 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 34487 battles
  • 10,456
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

View Postgfmhaga, on 14 August 2018 - 10:15 AM, said:


Würde ihn ja gerne mal mit Rationen fahren um die Genauigkeit der Kanone zu verbessern. Leider brennt das Teil viel zu häufig um auf den Löscher zu verzichten. Auch die Crew verabschiedet sich gerne mal von daher ist das Medkit auch nützlich. Genau da liegt der Fehler begraben.
 

 

Also ich fahre ihn seit >100 Gefechten durchgehend mit Rationen und er hat nicht ein einziges mal gebrannt bei mir. Einfach Treffer mittig in die Seite vermeiden.

Duedman #227 Posted 17 October 2018 - 08:11 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 41292 battles
  • 54
  • [SCUMS] SCUMS
  • Member since:
    10-26-2012

Meine Erfahrung ist auch, dass der brennt wie sau. Mit Aluhut würde ich sogar sagen, dass das einiger Zet krasser geworden ist.

Aber selbst mit seinem speziellen Verbrennungsmotor ist das Ding immer noch richtig krank. Mit Abstand mein Lieblingspanzer zur Zeit.



Hans21st #228 Posted 04 December 2018 - 12:53 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 31847 battles
  • 1,444
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    05-28-2013

View PostHeatMage, on 04 October 2018 - 12:40 PM, said:

 

Also ich fahre ihn seit >100 Gefechten durchgehend mit Rationen und er hat nicht ein einziges mal gebrannt bei mir. Einfach Treffer mittig in die Seite vermeiden.

 

Bei 30mm Seitenpanzerung aka Overmatch mutet das leicht zynisch an. Keine Ahnung wo das Ding die Tanks wirklich hat, aber mein Löscher löst auch öfter mal bei frontalem Beschuss aus. Die ersten Runden bin ich mit Kaffee gefahren, was ich mir aber ganz schnell wieder abgewöhnt hab.

EDIT: die Antwort hab ich mir selber weiter vorne schon gegeben bevor ich den Panzer gefahren bin: http://wotinfo.net/d...e=hitzone_amx30

Frontal rechts ein wunderschöner riesengroßer Tank.

Eine sehr seltsame Hitbox für das Modul Kanone hat er. Kein Wunder das die so oft gelb ist wenn sie kaputt geht selbst wenn neben der Kanonenblende durchgeschossen wird

 

Das Gunhandling erinnert mich stark an den PTA, nur das der Zielkreis am Ende einfach nicht wirklich klein werden will. Beim typisch deutschen Trefferbild (hallo Aluhut) sind Distanzschüsse so die reinste Qual.

Die dpm ist geil, aber verglichen mit dem Leo lenkt sich der AMX wie ein Güterzug und die 20mm fehlende Pen vermisst man gerade in Verbindung mit der schlechten Genauigkeit auch des öfteren. E50 und ähnliche Ziele effektiv auf Distanz bekämpfen bedeutet HEAT laden. Im Leo würde mir das nicht einfallen.


Edited by Hans21st, 04 December 2018 - 01:07 AM.


CheesusCrust #229 Posted 22 December 2018 - 11:59 AM

    Major

  • Player
  • 61533 battles
  • 2,528
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    09-10-2013
Der ist bisher der absolute Genuss. Schade, dass der 10er wohl nicht mithalten kann, der 9er ist aber vermutlich einer der besten 9er Meds im Spiel. Bis auf das französische gun handling gibt es an dem Panzer nichts auszusetzen.

Panzerfighter_ #230 Posted 12 April 2019 - 03:51 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 67915 battles
  • 6,925
  • [322] 322
  • Member since:
    04-19-2011

View PostHeatMage, on 04 October 2018 - 12:40 PM, said:

 

Also ich fahre ihn seit >100 Gefechten durchgehend mit Rationen und er hat nicht ein einziges mal gebrannt bei mir. Einfach Treffer mittig in die Seite vermeiden.

 

Habe ihn mir wieder gekauft und innerhalb von 4 Spielen zweimal gebrannt, einmal seitlich natürlich 900 HP weg von nem 430U und einmal frontal von nem Amx 90. Das Ding ist ein fahrendes Benzinfass.

Loki9 #231 Posted 14 June 2019 - 10:18 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 20583 battles
  • 67
  • Member since:
    06-09-2012

Moin zusammen,

nachdem er jetzt ausgebaut ist läuft es it dem Schaden besser aber trotz gutem Schadensoutput bekomme ich hinsichtlich der Siegquote keinen Fuß auf dem Boden.

Hat jemand 1 -2 Replays wie das Auto am besten bewegt werden möchte?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.


 



Das_Wiesel_WeaselY4 #232 Posted 14 June 2019 - 11:52 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35247 battles
  • 6,151
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011

Hi,

 

ich hab mal bei uns rumgefragt.

Leider haben beiden Kandidaten, die ich für dich im Auge hatte, im Moment massive Internetprobleme, die sie wahrscheinlich auch nicht in absehbarer Zeit in den Griff kriegen.

Ich kann dir leider selbst auch nicht helfen, bin zu lange schon bei WoWs und hatte mich mit dem AMX 30 Proto nie lange beschäftigt.

Ein nettes Auto aber zu modern für meinen Geschmack.

 

Also wenn ich nicht noch irgendwie einen Kandidaten aus dem Hut zaubern kann, muß ich leider passen.

 

Alternativ kannst du doch einfach mal bei WoT-Replays nach Replays zu dem Panzer suchen. Die werden schon nicht so schlecht sein, wenn ein hoher damage bei herausgekommen ist. Wäre zumindest mal so mein Ansatz.

 

Gute Jagd mit dem IXer und Xer! 


Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 14 June 2019 - 11:55 PM.


Loki9 #233 Posted 15 June 2019 - 10:16 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 20583 battles
  • 67
  • Member since:
    06-09-2012
Spoiler

Moin,

bei den WoT-Replays habe ich schon geschaut. War aber nicht so zufrieden mit dem Ergebnis, da ich mir über die Spielweise noch nicht so im klaren bin.

Ich danke Dir.



Zwiebus2k #234 Posted 06 July 2019 - 06:41 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 28849 battles
  • 68
  • [NOBYN] NOBYN
  • Member since:
    12-02-2014

Ich motte den Panzer wieder ein.

 

Sieht cool aus, fährt sich ganz in Ordnung ABER trifft einfach nix. Viel zu viel 100% er die ins Nirvana fliegen.

Regt mich viel zu viel auf sowas. Deswegen weg damit.



neo306 #235 Posted 17 July 2019 - 12:03 PM

    Captain

  • Player
  • 43612 battles
  • 2,162
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    01-02-2015

Die Stock Runden waren das Grauen. Aber das erste Match mit großem Turm war gleich ein Traum.

Zugegeben, Hightier und die Gegner wollten es unbedingt...

 

http://wotreplays.eu...0_1er_prototype



tos_sneuve #236 Posted 17 July 2019 - 02:18 PM

    Brigadier

  • Player
  • 54717 battles
  • 4,184
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    09-12-2011

View Postneo306, on 17 July 2019 - 01:03 PM, said:

Die Stock Runden waren das Grauen. Aber das erste Match mit großem Turm war gleich ein Traum.

Zugegeben, Hightier und die Gegner wollten es unbedingt...

 

http://wotreplays.eu...0_1er_prototype

 

Da wurdest du aber mal ordentlich angerommelt. :trollface:

 

Auch wenn es sehr dankbare Gegner waren, so muss man das auch erst einmal in ein gutes Ergebnis umsetzen. Schön gemacht. :great:



Bleeding333 #237 Posted 29 September 2019 - 08:31 PM

    Brigadier

  • Player
  • 21268 battles
  • 4,768
  • Member since:
    10-31-2014

Ich verstehe nicht warum die Kiste so mies sein muss, auch die Sache mit den vierten Crewmitglied ist ultra dämlich. Für mich derzeit des schlechteste Tier 9 Panzer im Spiel. Die 90mm Kanone ist einfach nur mies, so ungenau, kein Durchschlag usw.

 

Nachtrag: Nu ist die Kiste fast voll ausgebaut, Topgun und Topturm und schon macht die Kiste Spaß. Die Statistik sieht aber kaka aus :D 


Edited by Bleeding333, 01 October 2019 - 07:47 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users