Jump to content

Zugang zur geschlossenen Beta von World of Tanks Generals mit ausgewählten Vorbestellerpaketen

• Please log in to reply
25 replies to this topic

Community #1 Posted 30 April 2015 - 12:03 PM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 33,100
Die Vorbestellerpakete der HQ-Sets geben nun Zugang zur geschlossenen Beta und wurden außerdem verändert!

Ganzen Artikel lesen

DeckyStrasni #2 Posted 30 April 2015 - 01:00 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 37912 battles
  • 353
wie viel Goldmünzen sind 15 000 Goldbarren? Weil mann ja aus einem Goldbarren mehrere Münzen kriegt. Es gibt da noch ein paar Premiums die ich für meine Sammlung brauch.

__MakoReizei__ #3 Posted 30 April 2015 - 01:01 PM

Warrant Officer

• Player
  • 9185 battles
  • 544
  • [LN4ED] LN4ED

View PostDeckyStrasni, on 30 April 2015 - 12:00 PM, said:

wie viel Goldmünzen sind 15 000 Goldbarren? Weil mann ja aus einem Goldbarren mehrere Münzen kriegt. Es gibt da noch ein paar Premiums die ich für meine Sammlung brauch.

Ich dachte, das wäre komplett getrennt? Oder täusche ich mich da?

Nekrodamus #4 Posted 30 April 2015 - 01:03 PM

Captain

• Clan Diplomat
  • 49942 battles
  • 2,255
  • [LEOFL] LEOFL

Du kannst mit dem WoTG-Gold bei WoT nichts anfangen (und umgekehrt)! Für die Premium-Spielzeit gilt das Gleiche.

Edited by Nekrodamus, 30 April 2015 - 01:03 PM.

UM8D #5 Posted 30 April 2015 - 01:19 PM

Warrant Officer

• Player
  • 34808 battles
  • 659

Probiert Ihr eigentlich jeden Müll aus um irgendwie Geld zu verdienen? Schon mal an Euer Image Gedacht? Ach ja das ist ja schon "GIER".

WoT ist Pay2Win!

Ja genau erstmal Minusse verteilen, können ja nur Goldmammo-Nutzer sein, die sich selbst anlügen und meinen es wäre fair wie sie spielen.^^

Edited by UM8D, 30 April 2015 - 01:39 PM.

VolItreffer #6 Posted 30 April 2015 - 01:41 PM

Corporal

• Player
  • 12447 battles
  • 109
Karten ? erinnert mich gerade ein bisl an Yu-Gi-Oh^^

__MakoReizei__ #7 Posted 30 April 2015 - 01:44 PM

Warrant Officer

• Player
  • 9185 battles
  • 544
  • [LN4ED] LN4ED

View PostUM8D, on 30 April 2015 - 12:19 PM, said:

Probiert Ihr eigentlich jeden Müll aus um irgendwie Geld zu verdienen? Schon mal an Euer Image Gedacht? Ach ja das ist ja schon "GIER".

WoT ist Pay2Win!

Dann zeige bitte auch, dass du dagegen bist und lass deinen Account löschen. Nur so kannst du dem Unternehmen zeigen, dass du das nicht unterstützt.

Damit tust du nicht nur dir einen Gefallen sondern auch allen anderen, welche kein Problem mit der Firmenpolitik haben.

Ich habe auch auf GTA und Evolve verzichtet, weil ich mit dieser Geschäftspolitik nicht einverstanden bin, das ist der einzige Weg wie man was dagegen tun kann.

PS: Mit Online TCG habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, da konnte man nur spielen, wenn man mehrere 100.-- EUR investiert hat. Ansonst kam man nie zu den notwendigen Karten und bekahm nur auf den Sack.

Edited by __MakoReizei__, 30 April 2015 - 01:45 PM.

Nekrodamus #8 Posted 30 April 2015 - 02:26 PM

Captain

• Clan Diplomat
  • 49942 battles
  • 2,255
  • [LEOFL] LEOFL

WoTG ist kein TCG! Es ist nicht ansatzweise zufällig, welche Karten Dir zum Bau Deines Decks zur Verfügung stehen, sondern Du erforschst und kaufst diese genau so, wie Du es bei WoT mit den Panzern machst.

Diese Fairness ist aber wiederum auch genau das, was das Spiel bzw. die Forschung so langweilig macht:

Forschen führt zu besseren Karten - bessere Karten erhöhen den Punktwert des Decks - der Gegner hat aber stets ein ähnlich teueres Deck - warum soll ich also forschen?

Die wahre Zielsetzung dieses Spiels ist nicht, bessere Karten zu erhalten, sondern das Deck so billig wie möglich zu machen bzw. die maximale Kampfkraft für X Punkte zu erhalten.

Wer Table Tops spielt, weiß wie das geht, für Panzerfahrer wäre das in etwa so, als ob man mit einem Panzer für z.B. 2 Mio Credits ins Spiel geht und dort auf lauter Panzer trifft, die das Gleiche gekostet haben.

Die Kunst liegt nun darin, das beste Paket für diese Menge Credits zusammen zu stellen. Teurerer Panzer mit schlechter Ausrüstung vs. billigerer Panzer mit besseren Modulen / Equipment und zwar welche genau.

Läuft am Ende stets darauf hinaus, die eine von den Designern übersehene "Regellücke" zu finden. Bis zum nächsten Update und dann geht die Suche erneut los.

panzer180998 #9 Posted 30 April 2015 - 02:28 PM

Lance-corporal

• Player
  • 26225 battles
  • 87

Ich bin Wot Generals closed Beta Tester und sehe diese Sache eher kritisch, denn es steht nicht mehr die Erfahrung als Tester sondern einfach

nur das Geld im Mittelpunkt. Darüber hinaus sind jetzt schon die Wartezeiten für Gefecht manchmal ziemlich hoch, sprich, wenige spielen es nur

noch. Man bekommt wenn man den Fragebogen zur Beta ausfüllt den Key fast immer und dann diese " exklusiven " Pakete zu verkaufen,  durch

die man SOGAR Zugang zur closed Beta bekommt, sind meiner Meinung nach eher fragwürdig.

Oder wie seht ihr das?

Grüße

Edited by panzer180998, 30 April 2015 - 02:34 PM.

BlackHawk13 #10 Posted 30 April 2015 - 02:47 PM

Corporal

• Player
  • 11674 battles
  • 103
  • [R_A_C] R_A_C

View Postpanzer180998, on 30 April 2015 - 02:28 PM, said:

Ich bin Wot Generals closed Beta Tester und sehe diese Sache eher kritisch, denn es steht nicht mehr die Erfahrung als Tester sondern einfach

nur das Geld im Mittelpunkt. Darüber hinaus sind jetzt schon die Wartezeiten für Gefecht manchmal ziemlich hoch, sprich, wenige spielen es nur

noch. Man bekommt wenn man den Fragebogen zur Beta ausfüllt den Key fast immer und dann diese " exklusiven " Pakete zu verkaufen,  durch

die man SOGAR Zugang zur closed Beta bekommt, sind meiner Meinung nach eher fragwürdig.

Oder wie seht ihr das?

Grüße

Scheint die neue Politik von WG zu sein bei World of Warships soll man nun auch für Bares Token kaufen um die Premium Schiffe anzutesten. Man bekommt das zukünftige Gold zwar nach jedem Wipe gut geschrieben, trotzdem bleibt der Nachgeschmack.

Dario_24 #11 Posted 30 April 2015 - 02:49 PM

Sergeant

• Player
  • 12621 battles
  • 230
  • [ALGO] ALGO

Echtgeld für eine Beta-Testversion ist auch einmalig in der Geschichte der Computerspiele. Wenn dann sollten eher die Tester für ihre Zeit und den Aufwand Bugs zu finden von WG entschädigt werden. 

NEIN DANKE... das ist mir zu heftig. Unglaubliche Aktion. :-(

mildmr #12 Posted 30 April 2015 - 02:55 PM

Major

• Player
  • 36501 battles
  • 2,912

Bei Warthunder gab's das auch.

BTW das Kartenspiel ist Müll, und den Beta Zugang gab's vor 8 Wochen kostenlos. Ich hab ihn zumindest bekommen. Da ich nur am WE zuhause bin, sollte es nicht schwer gewesen sein den zu bekommen.

panzer180998 #13 Posted 30 April 2015 - 02:56 PM

Lance-corporal

• Player
  • 26225 battles
  • 87

View PostBlackHawk13, on 30 April 2015 - 02:47 PM, said:

Scheint die neue Politik von WG zu sein bei World of Warships soll man nun auch für Bares Token kaufen um die Premium Schiffe anzutesten. Man bekommt das zukünftige Gold zwar nach jedem Wipe gut geschrieben, trotzdem bleibt der Nachgeschmack.

Genau meine Meinung. Natürlich muss WG auch Umsatz machen aber dann solche Sachen wie eine geschlossene Beta dafür auszunutzen, weil sie wissen, dass es genügend Spieler gibt, die sie unbedingt spielen wollen, finde ich einfach ein bisschen ungerecht. Dann lieber ein paar Kreativ -Events oder etc. damit jeder die selben Chancen hat, nicht nur die mit genügend Kleingeld im Geldbeutel.

Genauso hast du es doch gemeint, oder ?

__MakoReizei__ #14 Posted 30 April 2015 - 03:06 PM

Warrant Officer

• Player
  • 9185 battles
  • 544
  • [LN4ED] LN4ED

View PostNekrodamus, on 30 April 2015 - 01:26 PM, said:

WoTG ist kein TCG! Es ist nicht ansatzweise zufällig, welche Karten Dir zum Bau Deines Decks zur Verfügung stehen, sondern Du erforschst und kaufst diese genau so, wie Du es bei WoT mit den Panzern machst.

Diese Fairness ist aber wiederum auch genau das, was das Spiel bzw. die Forschung so langweilig macht:

Forschen führt zu besseren Karten - bessere Karten erhöhen den Punktwert des Decks - der Gegner hat aber stets ein ähnlich teueres Deck - warum soll ich also forschen?

Die wahre Zielsetzung dieses Spiels ist nicht, bessere Karten zu erhalten, sondern das Deck so billig wie möglich zu machen bzw. die maximale Kampfkraft für X Punkte zu erhalten.

Wer Table Tops spielt, weiß wie das geht, für Panzerfahrer wäre das in etwa so, als ob man mit einem Panzer für z.B. 2 Mio Credits ins Spiel geht und dort auf lauter Panzer trifft, die das Gleiche gekostet haben.

Die Kunst liegt nun darin, das beste Paket für diese Menge Credits zusammen zu stellen. Teurerer Panzer mit schlechter Ausrüstung vs. billigerer Panzer mit besseren Modulen / Equipment und zwar welche genau.

Läuft am Ende stets darauf hinaus, die eine von den Designern übersehene "Regellücke" zu finden. Bis zum nächsten Update und dann geht die Suche erneut los.

Mit Tabletop kann ich was anfangen XD Aber dann bin ich ja wieder der Powergamer :teethhappy:

Wie auch immer, das macht das ganze etwas merkwürdig, warum nicht gleich eine Art Tabletop Online? So kommt es mir wie eine Verwurstung von Tabletop + TCG vor.

_Metacon_ #15 Posted 30 April 2015 - 03:15 PM

Captain

• Clan Commander
  • 20944 battles
  • 2,042
  • [ES] ES

View PostAngel_of_the_Death, on 30 April 2015 - 01:49 PM, said:

Echtgeld für eine Beta-Testversion ist auch einmalig in der Geschichte der Computerspiele.

Solange es Leute gibt, die fuer das Privileg "testen" zu duerfen bezahlen. War das ne klare Frage von "Angebot und Nachfrage".
Das haben schon ne ganze Latte von anderen Spieleentwicklern erfolgreich vorgemacht, hier steht WG nicht allein auf weiter Flur. Besser man sackt das Geld selbst ein, bevors jemand anderes tut (Stichwort: eBay BetaKeyseller)

Irgendwie vermisse ich aber auch ein bischen die Aera, wo man als Betatester wirklich Beta getestet hat - mit nem Testplan - und Zielvorgaben.

Das was man heute landlaeufig unter "Betatest" (egal ob closed oder open) versteht laeuft ja bei den meisten Firmen meist eigentlich eher unter "marketingtechnisch ausgeschlachteter, exklusiver Vorabzugang".

Irgendwie sind Wargamings Supertests wesentlich naeher am urspruenglichen Ideal eines Betatests dran. (dummerweise nehmen da nicht mehr ganz so viele Spieler dran teil - weil die dann naemlich merken, dass es nicht nur Spass und Unterhaltung ist, sondern tatsaechlich Arbeit sein kann.)

bobmalin656 #16 Posted 30 April 2015 - 04:33 PM

Private

• Player
  • 13824 battles
  • 17
So viel ich weiß, war es der Wunsch der Community, dass in den Vorbestellpacketen von Warships keys sind

BlackHawk13 #17 Posted 30 April 2015 - 04:52 PM

Corporal

• Player
  • 11674 battles
  • 103
  • [R_A_C] R_A_C

View Postpanzer180998, on 30 April 2015 - 02:56 PM, said:

Genau meine Meinung. Natürlich muss WG auch Umsatz machen aber dann solche Sachen wie eine geschlossene Beta dafür auszunutzen, weil sie wissen, dass es genügend Spieler gibt, die sie unbedingt spielen wollen, finde ich einfach ein bisschen ungerecht. Dann lieber ein paar Kreativ -Events oder etc. damit jeder die selben Chancen hat, nicht nur die mit genügend Kleingeld im Geldbeutel.

Genauso hast du es doch gemeint, oder ?

Ja so meinte ich es im Grunde. Ich gebe auch anderen Recht die sich bezüglich der Fragwürdigkeit der Beta äussern. Ich Teste zur Zeit WoWS und schreibe einmal pro Woche einen Bericht und sende diesen an WG direkt, das Forum bringt wenig weil es die Moderatoren eh nicht interessiert. Mit den Vorbesteller Paketen, kauf dir den Zugang wird das testen ins Absurde gezogen, aber hauptsache die Kasse klingelt.

DeckyStrasni #18 Posted 30 April 2015 - 05:15 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 37912 battles
  • 353

View PostUM8D, on 30 April 2015 - 12:19 PM, said

View PostUM8D, on 30 April 2015 - 12:19 PM, said:

WoT ist Pay2Win!

Ja genau erstmal Minusse verteilen, können ja nur Goldmammo-Nutzer sein, die sich selbst anlügen und meinen es wäre fair wie sie spielen.^^

es ist nicht so sehr pay2winn wie nütz bugs to winn. 

willst du ein guter wotspieler sein musst du auf miniumap achten und schlau spielen, willst du ein super wotspieler sein musst du die minimap beachten

schlau spielen und die buggs auf den maps gut kennen. oder halt die fehler des spiels zu eigenem vorteil nützen.

Pyrdacor #19 Posted 30 April 2015 - 05:18 PM

Major General

• Player
  • 27304 battles
  • 5,500

View PostBlackHawk13, on 30 April 2015 - 02:47 PM, said:

Das war auch mein Gedanke, als ich diese Ankündigung gelesen habe.

Wobei ich bei WoWS noch dachte, da ist ein cleverer Fuchs bei WoWS auf den Gedanken gekommen, die gute Nachfrage nach Beta-Zugängen auszunutzen und statt die wie bisher umsonst zu vergeben, sie einfach zu verkaufen.

Aber wenn ich nun das gleiche bei dem (dem Vernehmen nach) eher schlecht laufenden WoTG sehe, scheint es wirklich eine grundsätzliche Änderung zu sein, dass man nun eben schon versucht, während der Testphase möglichst Geld rauszuschlagen.

DJ_Panzer #20 Posted 30 April 2015 - 05:20 PM

Private

• Player
  • 37999 battles
  • 25
In der Neuigkeit steht "Falls ihr schon eines der HQ-Sets habt, erhaltet ihr Zugang von unserem Team.". Also ich habe das HQ Set vor eine Woche gekauft nur wie erhalte ich den Zugang ??? Diese Informationspolitik bei der WG ist echt Klasse.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users