Jump to content


Pz.Kpfw. II D muss verbessert werden! Vote here!


  • Please log in to reply
58 replies to this topic

Poll: Die aktuelle Situation zum Pz.Kpfw. II D (86 members have cast votes)

You have to complete 250 battle in order to participate this poll.

Muss der Pz Kpfw II D verbessert werden ?

  1. Ja, er braucht eine bessere Kanone, weil er nur mit Goldmunition spielbar ist und sich deswegen als Premiumpanzer nicht lohnt. (52 votes [60.47%])

    Percentage of vote: 60.47%

  2. Ja, er ist zu träge. Die Turmpanzerung ist zu schwach. Entweder schneller oder mehr Panzerung bitte. (13 votes [15.12%])

    Percentage of vote: 15.12%

  3. Ja, der Name passt so nicht. Bitte in Panzerkrampfwagen 2 Doof ändern! (5 votes [5.81%])

    Percentage of vote: 5.81%

  4. Nein. Ich habe ihn nach den ersten Gefechten gleich verkauft weil er ein Witz war! (6 votes [6.98%])

    Percentage of vote: 6.98%

  5. Nein. Ich bin Sadomasofreak. Ich liebe ihn so wie er ist. (10 votes [11.63%])

    Percentage of vote: 11.63%

Vote Hide poll

PulsoSchubrohr #41 Posted 02 December 2015 - 11:57 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012
Da muß ich doch mal, jetzt nachdem es den faszinierenden ll D zu kaufen gab, den wichtigsten Thread zum Panzer nach oben schieben. Was sagt ihr, ihr ll-D-Neubesitzer?

Edited by PulsoSchubrohr, 02 December 2015 - 11:59 PM.


Bommler #42 Posted 03 December 2015 - 09:21 AM

    Corporal

  • Player
  • 58494 battles
  • 168
  • Member since:
    06-11-2012
Bin zwar kein Neubesitzer aber fahre meine Pz II gern mal aus. Das MG des IID hat leider eine schwache Durchschlagskraft, da wünsche ich mir mehr Nähe zum einfachen II. Wirklich flankieren kann man die vielen doch recht schnellen Gegner auch nur schwer. Mit only Gold ist der IID allerdings eine Bestie :), besonders auf der Ballermap Mittengard.

EGO_Aut #43 Posted 27 December 2015 - 11:50 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 31415 battles
  • 312
  • [STAPA] STAPA
  • Member since:
    11-10-2013

Einfach als passiv Scout fahren,

wer damit von der ersten Minute weg damit herumballert und wirklich glaubt Gegner beschädigen zu können ist selber schuld. Später dann die Reste mit ein wenig Gold wegputzen und sich freuen über den unterstützten Schaden, Premiumbonus und Aufklärer/Späher Auszeichnung.

 

Für WN8 Hoschis wirds halt teuer, aber die haben den eh nicht mehr in der Garage, dafür aber sicher den IIJ gekauft wie ich diese Typen kenne(und heulen im thread herum das der auch NUR mit Gold spielbar ist)

 

PS: Vote für bessere Gun-Penetration schadet nie :)

 



PulsoSchubrohr #44 Posted 26 September 2016 - 08:05 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Wasn hier los? Hat denn niemand mehr was zum Pz.Kpfw. ll D zu sagen? Oder habt ihr ihn alle schon verkauft? Ich will den Permanentlack nicht umsonst gekauft haben.



Orkbert #45 Posted 26 September 2016 - 08:35 PM

    Captain

  • Player
  • 28325 battles
  • 2,177
  • Member since:
    08-29-2013

Ja, was gibt's denn noch gross zu sagen? Sauschlechter Panzer, die Handvoll Vorteile, die er gegenüber dem regulären Pz.II hat, werden durch den Rattenschwanz an Nachteilen mehr als wettgemacht, selbst als Crewtrainer eher ungeeignet (zumal man mit dem tier III T-15 eine sehr sinnvolle Alternative hat)

 

Nur wenn man bereit ist, massigst Credits hineinzustopfen (Premium Ammo und wer mag auch 105 Oktan) ist er einigermassen annehmbar.

 

Soviel gesagt, ich hab ihn noch nicht verkauft. Derzeit grinde ich mit dem 38nA und dem T-15 die Credits, um ihn mit mehrheitlich Premiumammo zu fahren (gegenwärtig 50 Schuss AP, 130 Schuss APCR auf meinem), wobei ich ihn aber höchstens an Tagen mit mindestens x3 erster Tagessieg raushole.

 

Und ich hab meine fixe Idee mit den 1000 Gefechten noch nicht aufgegeben. Noch 770 Gefechte bis dorthin. Leider sind selbst mit mehrheitlich Premiumammo Gefechte wie das folgende eher die Ausnahme:

http://wotreplays.com/site/2962767#stats



Moonophonic #46 Posted 26 September 2016 - 08:49 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22757 battles
  • 609
  • Member since:
    07-10-2013

Geschenkpanzer der Stufe 2. sind eh fürn A*sch, durch die Auswahl an Maps ist Lowtier fast tot und wenn man da unbedingt sealclubb'en will, fährt man den M2 Light.. Traurig aber wahr....

 

 

Block Quote

 Für WN8 Hoschis wirds halt teuer, aber die haben den eh nicht mehr in der Garage, dafür aber sicher den IIJ gekauft wie ich diese Typen kenne(und heulen im thread herum das der auch NUR mit Gold spielbar ist)

 Den Jedi fährt man imho nur um die WR zu pushen, nicht WN8. Da gibt's genug t6-t7 Lights dafür.


Edited by Moonophonic, 26 September 2016 - 08:53 PM.


PulsoSchubrohr #47 Posted 27 September 2016 - 12:35 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

"Lerne leiden ohne zu klagen!" und das kann man doch ganz wunderbar mit dem Pz..Kpfw. ll D. Das ist doch auch was. Oder etwa nicht? Leidensfähigkeit ist offensichtlich, wenn ich mir das Forum anschaue, ein nicht zu verachtender Skill bei WOT, an dem nur wenige arbeiten.



Dr_Nibble #48 Posted 27 September 2016 - 01:23 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 33649 battles
  • 439
  • [24_P] 24_P
  • Member since:
    01-02-2014

View PostPulsoSchubrohr, on 26 September 2016 - 08:05 PM, said:

Wasn hier los? Hat denn niemand mehr was zum Pz.Kpfw. ll D zu sagen? Oder habt ihr ihn alle schon verkauft? Ich will den Permanentlack nicht umsonst gekauft haben.

 

Alle Geschenkpanzer haben einen festen Platz in meiner Garage - so auch der IID (man könnte meinen das D steht für "Diesel" ob der Spritzigkeit...). Es wurde ja schon alles zu dem Fahrzeug geschrieben - als Spähpanzer wäre er ganz brauchbar, wenn WG Karten im Programm hätte, wo man das auch sinnvoll tun kann. Zum Schaden Austeilen taugt er ohne den Einsatz von Premiummunition kaum.

Die typische Zwecke eines Premiumpanzers (Besatzungsausbildung, Geld verdienen) verfehlt er damit weitestgehend.



dervarenseller2002 #49 Posted 16 November 2016 - 08:28 PM

    Corporal

  • Player
  • 20321 battles
  • 192
  • Member since:
    01-19-2013

View PostOrkbert, on 26 September 2016 - 07:35 PM, said:

 

 

Und ich hab meine fixe Idee mit den 1000 Gefechten noch nicht aufgegeben.

Wie schaut es aus mit den 1000 Gefechten? ...



raging_bull #50 Posted 22 November 2016 - 02:14 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 44106 battles
  • 88
  • Member since:
    05-12-2011
Ich bin ihn am WE ich glaube zum ersten Mal gefahren um den XP boost auszunutzen  (bereits 100 % Crew ). Das Ding ist ja wohl das allerletzte. Schlechte Kanone und Panzerung aber das Schlimmste ist die nicht vorhandene Beweglichkeit. Es fühlt sich an als ob der Motor von Beginn an kaputt wäre. Ich dachte der Light VIC wäre schlecht, aber das Ding ist eine echte Frechheit. 

Orkbert #51 Posted 08 December 2016 - 09:33 PM

    Captain

  • Player
  • 28325 battles
  • 2,177
  • Member since:
    08-29-2013

View Postdervarenseller2002, on 16 November 2016 - 08:28 PM, said:

Wie schaut es aus mit den 1000 Gefechten? ...

 

Na guck halt in mein Profil. 242 hab ich schon. So langsam frag ich mich, ob es denn Spieler gibt, die mehr Gefechte auf dem Teil gemacht haben als ich.

 

View Postraging_bull, on 22 November 2016 - 02:14 PM, said:

Ich bin ihn am WE ich glaube zum ersten Mal gefahren um den XP boost auszunutzen  (bereits 100 % Crew ). Das Ding ist ja wohl das allerletzte. Schlechte Kanone und Panzerung aber das Schlimmste ist die nicht vorhandene Beweglichkeit. Es fühlt sich an als ob der Motor von Beginn an kaputt wäre. Ich dachte der Light VIC wäre schlecht, aber das Ding ist eine echte Frechheit. 

 

Oh ja. Auf meinem II D sitzt meine beste Scoutmannschaft drauf, die vom 38nA (bis auf den Funker, für den ist ja kein Platz)

Fahrer hat Geländespezialist 100% und Waffenbrüder (nebst anderem), und der II D hat Lüfter und bis vor kurzem noch 100 Oktan als Verbrauchsgut dabei; kurzum, nahezu alles um die Fahrleistung zu verbessern (gut, ich könnte noch Schoggi mitnehmen und 105 Oktan anstelle vom 100er, aber das wär dann noch lächerlicher als es eh schon ist) und was passiert neulich auf der Karte Minen? Ein Hotchkiss H35 überholt mich beim Bergauf fahren :amazed:

Dass der reguläre Pz.II schneller anzieht wegen seines besseren Leistungsgewichts war ja schon lange klar, aber dann auch noch so ein eigentlich lahmer Franzosenpöppel? :sceptic: Das war schon irritierend.

 

Seitdem kriegt der II D kein Oktan mehr :angry:


Edited by Orkbert, 08 December 2016 - 09:34 PM.


dervarenseller2002 #52 Posted 08 December 2016 - 09:46 PM

    Corporal

  • Player
  • 20321 battles
  • 192
  • Member since:
    01-19-2013

View PostOrkbert, on 08 December 2016 - 08:33 PM, said:

 

Na guck halt in mein Profil. 242 hab ich schon. So langsam frag ich mich, ob es denn Spieler gibt, die mehr Gefechte auf dem Teil gemacht haben als ich.

 

Na, mit meinen 46 Gefechten, ist ein Platz unter den Top 100 drin :trollface:



Orkbert #53 Posted 30 December 2016 - 10:02 PM

    Captain

  • Player
  • 28325 battles
  • 2,177
  • Member since:
    08-29-2013
Seitdem es nun den schwedischen L-60 gibt, hab ich mich mit meinem IID wieder versöhnt :girl:

Orkbert #54 Posted 04 January 2017 - 09:27 PM

    Captain

  • Player
  • 28325 battles
  • 2,177
  • Member since:
    08-29-2013

View PostOrkbert, on 08 December 2016 - 09:33 PM, said:

 

 So langsam frag ich mich, ob es denn Spieler gibt, die mehr Gefechte auf dem Teil gemacht haben als ich.

 

 

Inzwischen kann ich meine Frage sogar selbst beantworten. Ich bin über einen Spieler namens berkopf gestolpert, der über elftausend Gefechte mit dem Pz. II D gefahren ist(!):amazed::amazed::amazed::amazed::amazed::amazed:

 

 

 

Und da dieser Spieler keinen II J in seiner Garage zu haben scheint, muss ich dann wohl meine fixe Idee, dass der II D bei 1000 Gefechten in einen II J umgewandelt wird, endgültig zu Grabe tragen :( (naja, es hätte eh zu lang gedauert)



dervarenseller2002 #55 Posted 04 January 2017 - 10:59 PM

    Corporal

  • Player
  • 20321 battles
  • 192
  • Member since:
    01-19-2013

ELFTAUSEND?!

Manche haben halt eine extreme Lebenseinstellung :)

 

Neues Ziel: 12345 Spiele und der Aufklärungspanzer steht zur Verfügung! :teethhappy:



SirAceMcFly #56 Posted 13 September 2017 - 10:11 AM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 14434 battles
  • 1,380
  • [T-FC] T-FC
  • Member since:
    12-13-2010

Mit dem 41 Spiel ist der Knoten geplatzt:

 

Sieg! Gefecht: Winter-Himmelsdorf Fahrzeuge: Pz.Kpfw. II Ausf. D Erfahrung: 2.811 (x2 für den ersten Tagessieg) Kreditpunkte verdient: 13.923
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: „Panzerass“

 

Draufklicken zum Vergrößern:


  Posted Image
    

 

 

 


Edited by SirAceMcFly, 13 September 2017 - 10:12 AM.


Gerry_theViking #57 Posted 17 November 2017 - 05:04 PM

    Corporal

  • Player
  • 3471 battles
  • 118
  • Member since:
    04-26-2011

Ich liebe diesen Panzer und spiele ihn sehr gerne aber Kills gelingen mir mit der lausigen Kanone nur sehr selten.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie die Originalbewaffnung war und ob WOT in diesen Fällen einfach von historischen Vorlagen abweichen will. Alle  Modelle hatten wohl im Original die 2cm KWK 30



Viper_Werner #58 Posted 17 November 2017 - 05:23 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 53472 battles
  • 1,235
  • [B_M_G] B_M_G
  • Member since:
    05-01-2013

Der ist gar nicht so schlecht wie viele behaupten! Es ist ein Light der spoten soll und das kann er sogar sehr gut. Auch die Front ist einigermaßen stabil gegen MG-Feuer.

Seine Kanone ist halt nicht so der Brüller und es ist der einzige Panzer der Gold only gefahren wird. 180 Schuss passen glaube ich hinein.


 

Er ist sicher besser als sein Ruf und ich habe auch schon sehr gute Spiele mit dem gehabt!



Orkbert #59 Posted 25 November 2017 - 09:51 PM

    Captain

  • Player
  • 28325 battles
  • 2,177
  • Member since:
    08-29-2013

View PostViper_Werner, on 17 November 2017 - 05:23 PM, said:

 Es ist ein Light der spoten soll und das kann er sogar sehr gut.


 

 

 

Wenn es in der Kartenrotation auf den Gefechtsstufen II und III halt noch Karten geben würde, auf denen man gut als Aufklärer arbeiten könnte, dann ja. Aber seitdem sie da unten Provinz und die beiden -ovkas rausgenommen haben ist es verdammt schweirig, für das eigene Team irgendwas zu spotten dass die A) dann auch beschiessen können und B) nicht schon selber sehen können.

 

Block Quote

 Seine Kanone ist halt nicht so der Brüller und es ist der einzige Panzer der Gold only gefahren wird.

 

Panzer, die man Gold only fahren muss, sind eigentlich automatisch als schlecht einzustufen.

 

Block Quote

 Er ist sicher besser als sein Ruf und ich habe auch schon sehr gute Spiele mit dem gehabt!

 

Besser als sein Ruf? Durchaus (wer als der schlechteste Panzer gilt, kann ja nur positiv überraschen)

Aber das Problem ist, dass der reguläre Panzer II in allen spielrelevanten Belangen besser oder sogar deutlich besser ist.

 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users