Jump to content

Warum verkauft Wargaming nicht einfach den Type-59 ?

• Please log in to reply
18 replies to this topic

w0dziacka123 #1 Posted 05 May 2015 - 12:44 PM

Private

• Player
  • 6234 battles
  • 2
Ihr denkt jetzt wahrscheinlich das ich ein Kind bin, dass unbedingt einen Type-59 haben möchte aber ich verstehe es einfach nicht. Wenn der Type zu stark ist warum nerfen sie ihn nicht einfach ? Dann wäre es fair UND es würde nicht so viele Type-Fahrer geben. Also wenn ihr eine gute Antwort habt, bitte.

Senshado_Generalarzt #2 Posted 05 May 2015 - 12:49 PM

Colonel

• Player
  • 32207 battles
  • 3,724
  • [PZ_EU] PZ_EU
Weil es dann wieder zu einer Schwemme an Types kommen würde, allein ist der nicht sonderlich schwer zu besiegen. Das Problem früher war, dass einfach in jedem Game eine Horde davon vorhanden war die das Gameplay völlig aus dem Gleichgewicht gebracht hat.

Pommesbroetchen #3 Posted 05 May 2015 - 12:53 PM

Captain

• Player
  • 20968 battles
  • 2,457
  • [RMBLE] RMBLE
Der Type ist und bleibt der Fels in der Brandung WGs. Wenn WG mal richtig Kohle braucht oder die Zahlungen stark absinken sollten, können sie immer noch den Type59 rausholen, den Preis auf etwa 70€ erhöhen und das Geld wird nur so in ihre Taschen fließen. Und genau deshalb wird er nicht einfach so verkauft. Wir wissen also, dass wir uns langsam sorgen um WG machen müssten (finanziell gesehen) wenn es den Type regulär zu kaufen gibt ;)

Dr1ft1 #4 Posted 05 May 2015 - 01:05 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 126 battles
  • 3,338
  • [--SC-] --SC-

View Postw0dziacka123, on 05 May 2015 - 12:44 PM, said:

Ihr denkt jetzt wahrscheinlich das ich ein Kind bin, dass unbedingt einen Type-59 haben möchte aber ich verstehe es einfach nicht. Wenn der Type zu stark ist warum nerfen sie ihn nicht einfach ? Dann wäre es fair UND es würde nicht so viele Type-Fahrer geben. Also wenn ihr eine gute Antwort habt, bitte.

Weil ein verkauf von Types das MM voellig killen wuerde es wuerde aussehen wie aufm CT nur Types. und nerfen koennen sie ihn auchnet grossartig weil sie premiums nicht voellig aendern duerfen? koennen? wollen?

Meneldur #5 Posted 05 May 2015 - 01:44 PM

Staff Sergeant

• Beta Tester
  • 30473 battles
  • 399

View Post__Loki, on 05 May 2015 - 12:49 PM, said:

Weil es dann wieder zu einer Schwemme an Types kommen würde, allein ist der nicht sonderlich schwer zu besiegen. Das Problem früher war, dass einfach in jedem Game eine Horde davon vorhanden war die das Gameplay völlig aus dem Gleichgewicht gebracht hat.

Schwemme? Welches Schwemme? :trollface:

Hätte auch schlimmer sein können, wie auf dem China-Server mit dem Type59 gold :)

Wuestili #6 Posted 08 May 2015 - 05:31 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 28896 battles
  • 425
  • [SH4RP] SH4RP
Naja so toll ist er nun auch nicht. Hab in letzter Zeit ständig nur noch Modultreffer, kann man fast drauf warten. Allein heute 3 Stück Ammorack-Volltreffer. Hab auch das Gefühl der ist nicht mehr so agil wie früher, kann aber auch nur ein rein subjektives Gefühl sein. War schon gut so den erstmal aus dem Shop zu nehmen.

shera #7 Posted 26 January 2016 - 06:42 PM

Captain

• Player
  • 53866 battles
  • 2,170
  • [EUK] EUK

View Post__Loki, on 05 May 2015 - 12:49 PM, said:

Trifft auf jedes med-platoon zu ... der type wird nur gehyped, weil er nicht mehr erhältlich ist ...

... und WG gießt auch regelmäßig Öl ins Feuer.

----- ----- ----- ----- -----

Im übrigen wurde der type 59 mehrfach generfed ... am meisten die Mobilität.

Ein gut gespielter T-44 beispielsweise ist bei weitem gefährlicher,

Aber ich weiß wie das ist, wenn man etwas unbedingt haben will: Man glaubt solche Dinge dann nicht.

Es ist allerdings trotzdem so ...

FiSkirata #8 Posted 27 January 2016 - 12:55 PM

Brigadier

• Player
  • 21241 battles
  • 4,372

View Postshera, on 26 January 2016 - 06:42 PM, said:

Trifft auf jedes med-platoon zu ... der type wird nur gehyped, weil er nicht mehr erhältlich ist ...

----- ----- ----- ----- -----

Aber ich weiß wie das ist, wenn man etwas unbedingt haben will: Man glaubt solche Dinge dann nicht.

Es ist allerdings trotzdem so ...

Ja und Nein

der T44 ist auch gefährlich - mittlerweile ja mit mehr Pen, aber die Types werden meist vom "alten Eisen" gefahren und nicht selten haben die auch eine Menge Erfahrung und können Ihre Schwächen besser einschätzen als die T44 Fahrer.

Ich habe sowohl als 8er, als auch als 9er (als 7er/6er sowieso) immer Respekt vor einem Type59 und behalte genau im Auge wo er ist.

VanBergen #9 Posted 27 January 2016 - 01:02 PM

General

• Player
  • 18216 battles
  • 8,042

View PostWuestili, on 08 May 2015 - 04:31 PM, said:

Naja so toll ist er nun auch nicht. Hab in letzter Zeit ständig nur noch Modultreffer, kann man fast drauf warten. Allein heute 3 Stück Ammorack-Volltreffer. Hab auch das Gefühl der ist nicht mehr so agil wie früher, kann aber auch nur ein rein subjektives Gefühl sein. War schon gut so den erstmal aus dem Shop zu nehmen.

View Postshera, on 26 January 2016 - 05:42 PM, said:

Fällt was auf?

View Postshera, on 26 January 2016 - 05:42 PM, said:

T-44 kommt aber auch bis T10.

Damit hat der Type einfach im Schnitt bessere Karten.

Edited by VanBergen, 27 January 2016 - 01:04 PM.

Thorwar #10 Posted 27 January 2016 - 01:10 PM

Captain

• Player
  • 39869 battles
  • 2,207
  • [LEOHQ] LEOHQ

Finde es gut das der Type ein eingeschränktes MM hat, verstehe aber in der Tat nicht warum WG den Type nicht schlicht anpasst und ihm dann ein 0815er MM verpasst.

Vorteil des Type MM: mit nem anderen T8er im Infight kuscheln bedeutet das es jede Menge bouncer gibt...

Wäre bei 0815er MM anders :)

Edited by Thorwar, 27 January 2016 - 01:10 PM.

ktuzk1986 #11 Posted 27 January 2016 - 06:09 PM

Warrant Officer

• Player
  • 39919 battles
  • 686

Eventuelle Ballancingprobleme mal außen vor gelassen ist eines der Argumente sicherlich auch um Leistungsanreize zu schaffen.

Wenn man sämtliche Premiumpanzer für Geld im Shop anbieten würde, gibt man halt einmal einen Betrag X aus und ist durch damit.

Es gibt aber Premiums, die immer verfügbar sind, dann gibts welche die man ausschließlich zu bestimmten Anlässen bekommt ( also man wird genötigt immer mal wieder einen Blick in den Shop zu werfen und sich so immer mal wieder über aktuelle Aktionen zu informieren ) und zuletzt gibts dann noch Premiums die ausschließlich leistungsbezogen vergeben werden. Man wird also als Spieler gezwungen Zeit in das Spiel zu investieren. Selbst der übelste Walletwarrior muss zig Stunden in der Spiel stecken um an diesen Panzer ranzukommen. Wenn er nunmal nur über mäßiges Talent verfügt und ihm die Zeit zu lang ist, versucht er abzukürzen und genau da ist er dann wieder verführt Geld auszugeben für Premium Zeugs.

Sprich das Ziel des Type 59 ist es den Kunden ans Spiel zu binden und ihn zum Spielen zu bringen, da ein MMOG wie WoT darauf angewiesen ist, dass da n Haufen Leute sind, die regelmäßig spielen. Die Betreiber haben also ein Interesse daran immer ein gewisses Mindestlevel an Spielern auf dem Server zu halten und das kriegst du am besten üebr Anreizstrukturen hin, über Events, die Kampagnen oder eben das XP System, dass du das spiel spielen musst um vorranzukommen.

Bin zwar kein Werbepsychologe, aber je mehr deine Kundschaft sich mit deinem Produkt beschäftigt, umso leichter fällt es dir dein Produkt abzusetzen, weil man eher geneigt ist mal 50€ für ein Spiel zu investieren mit dem man sowieso jede Abend ne Stunde zubringt als wo man sich nur einmal im Jahr einloggt um eben kurz die neuesten Premiums ausm Shop abzugrasen.

Resveratrol #12 Posted 31 March 2016 - 11:21 AM

Private

• Player
  • 61911 battles
  • 35
  • [OM-X] OM-X
Der Type bindet keinen mehr an das Spiel weil er so Op ist. WG könnte den wieder offiziell verkaufen, es würde ein böses Erwachen bei den meisten Spielern stattfinden die ihn noch nicht gespielt haben.. Eine Gefahr würden die Type -Horden sicher nicht mehr bilden. Eher ein willkommer HP-Pool zum abschöpfen. Eine Legende lebt von seinem Ruf und der ist bald zu Gänze aufgebraucht.

ThorsKriegshammer #13 Posted 25 April 2016 - 01:23 AM

Major General

• Player
  • 32779 battles
  • 5,263

Heute ist die Med und vor allem die Light Konkurenz eine ganz andere und im Schnitt viel stärker.Auch die TDs sind heut im Schnitt deutlich mobiler.Wo der 59 früher noch deutlich OP war was erst (nach leichten Nerfs) zur Rausnahme aus dem Verkauf führte und dann zur Legendenbildung,ist er heute "nur" noch ein guter 8er Premiummed.Er könnte von daher durchaus wieder verkauft werden.

In der Praxis ist seine Legende aber viel zu groß und alles würde sich draufstürzen würde er auch nur für ein Wochenende zum Verkauf stehn.Gewaltige 59 Schwemmen die nerven wie Sau und viele 59 Käufer die mässig bis schwer entäuscht wären das sie eben nicht den fetten OP-Panzer erworben haben wäre die Folge.Da können wir alle gern drauf verzichten.Ausserdem will WG ja in Zukunft keine +1 Premiums mehr rausbringen.Der 59 müsste ganz neu eingestellt und ausbalanciert werden.Sein Durchschlag zusammen mit seiner schlechten Einzielzeit und seinem großen Zielkreis in der Bewegung passen nicht in 10er Runden wo ihm seine gute Panzerung die in 8-9er Runden noch SEIN Vorteil ist auch nicht mehr den ausgleichenden Vorteil bringt.

Also muss net.

LuciqeII #14 Posted 25 April 2016 - 05:59 PM

Private

• Player
  • 9523 battles
  • 9
  • [HFUN] HFUN

Hallo Community,

Ich muss zustimmen, dass sobald der Type zum verkauf steht wot ueberschwemmt mit ihn wird, dennoch sollte es die moeglichkeit fuer Leute die mehr als 500 euro an wot ausgegeben haben, sollten meiner Meinung nach dennoch die Moeglichkeit erhalten denType zu bekommen,

Blackowl #15 Posted 25 April 2016 - 07:29 PM

Lieutenant General

• Beta Tester
  • 26450 battles
  • 6,118
  • [QUAK] QUAK

Gegenfrage: Warum sollte es WG tun? Weil ihn Millionen später hinzugekomme Spieler nicht haben? Ich fragte nach einem Grund - das ist jedenfalls keiner! 

Ich hatte seinerzeit die Gelegenheit, ihn zu kaufen und habe es nicht getan. Ich vermisse ihn auch nicht! Warum will jeder die Kiste? 

HeinzErhardt________0979 #16 Posted 25 April 2016 - 08:21 PM

Corporal

• Player
  • 32510 battles
  • 171

View PostLuciqeII, on 26 April 2016 - 04:59 AM, said:

Hallo Community,

Ich muss zustimmen, dass sobald der Type zum verkauf steht wot ueberschwemmt mit ihn wird, dennoch sollte es die moeglichkeit fuer Leute die mehr als 500 euro an wot ausgegeben haben, sollten meiner Meinung nach dennoch die Moeglichkeit erhalten denType zu bekommen,

wenn du mehr als 500 Euro ausgegeben hast für WOT hast du das Recht gleich mit erworben ? ^^ mein Beileid für diesen Irrglauben.

Huzzemann #17 Posted 25 April 2016 - 08:26 PM

Aushilfs-Forenpolizist (nicht Weisungsbefugt)

• Player
  • 34212 battles
  • 19,002
  • [QUAK] QUAK

ICH habe ihn!

IHR habt ihn nicht?

EURE ARMUT KOTZT MICH AN!

kann der mist jetzt zu, bitte?

SirAceMcFly #18 Posted 25 April 2016 - 08:53 PM

Second Lieutenant

• Beta Tester
  • 13240 battles
  • 1,271

@ Huzzemann. Probier doch mal Report an WG des Threads.

Die neue Dame ist ja in Einarbeitung und wird wohl wissen wie man hier ein Schloss draufmacht.

RootEvil #19 Posted 25 August 2016 - 07:00 AM

Lieutenant General

• Player
  • 50215 battles
  • 7,543
  • [BLUTE] BLUTE

View PostHuzzemann, on 25 April 2016 - 08:26 PM, said:

ICH habe ihn!

schön für dich

IHR habt ihn nicht?

EURE ARMUT KOTZT MICH AN!

Du hast 27€ für ausgegeben, einfach nur ne dume Antwort

kann der mist jetzt zu, bitte?

nein, mein Führer. Weil das hier gegen gar nix verstösst.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users