Jump to content


Spähpanzer I.C - geplanter Tier 7 Panzer


  • Please log in to reply
407 replies to this topic

SepiasKatze #1 Posted 06 May 2015 - 03:42 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22467 battles
  • 686
  • Member since:
    11-12-2013

Laut Rita Sobral ist ein neuer deutscher Panzer geplant, welcher den Aufklärungspanther ablösen soll.

 

Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.nl/2015/05/sp-ic-tier-7-light-tank.html

Deutscher Artikel: http://wg-news.com/neuer-panzer-aus-dem-wot-supertest-sp-i-c-stufe-7-leichter-panzer/

 

Laut wg-news hat der Spähpanzer folgende Eigenschaften:

 

Spoiler

 

Der Panzer wurde früher schon im Forum vorgeschlagen. Die geplante Kanone, ein Autoloader mit 3 Schuss, erinnert mich etwas an den Chi-Ri. Das würde ihn von den anderen Autoloadern auf derselben Stufe unterscheiden.



Bleeding333 #2 Posted 06 May 2015 - 03:59 PM

    Major General

  • Player
  • 22565 battles
  • 5,244
  • Member since:
    10-31-2014

Von den Daten her, hat er ein Problem mit der Sichtweite. Er ist langsamer als viele andere Scouts, wenn 195 PS der Topmotor ist, das sind immerhin 20PS pro Tonne. Die Gun ist zwar recht gut, aber der Reload macht alles kaputt. 3x240 Schaden damit bekommt er nur beschädigte Ziele klein.

 

Hier ist der Aufklärungs Panther besser, die Gun ist schnell und genau. Flott wie die kleine Leo und kann rammen mit seinen 40t.

 

Das perfekte Ziel für den T49. Bulldog und LTTB sollten auch keine Probleme haben.

 

Von Scouten her, hat fast jeder Panzer in den Stufen eine bessere Sichtweite oder ähnlich. Mehr als supporten und passiv scout ist nicht drin. Nur das jetzt, ohne Spaß.


Edited by Bleeding333, 06 May 2015 - 04:00 PM.


Chruxx #3 Posted 06 May 2015 - 04:15 PM

    Major General

  • Player
  • 66846 battles
  • 5,280
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    02-27-2013

Dieser Austausch ist der letzte Shice. Das neue Auto hat vllt nen besseren Tarnwert, ist aber in allen anderen Belangen einfach nur eine Verschlechterung. Und in ein paar Patches kommt der AufklPanther als Premium. Tolle Wurst.

 

Ich möchte meinen AFK-Panther nicht gegen dieses Mistviech ausgetauscht haben!


Edited by Chruxx, 06 May 2015 - 04:16 PM.


Belial83 #4 Posted 06 May 2015 - 04:17 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22836 battles
  • 699
  • Member since:
    11-17-2012

Ich seh da keine Verbesserung zum Aufklärungspanther eher das Gegenteil. Magazin schön und gut aber er macht weniger Schaden pro Mag als ein 13 75 und selbst der hat schon auf T7 zu knaubeln. Höchstgeschwindigkeit ist schlechter und das Leistungsgewicht auch nicht die Welt. Selbst wenn er einen Tarnwert ähnlich dem ELC erhält würde ich lieber letzteren fahren weil der wenigstens schneller zu potte kommt.

 

Ich behalt lieber den AP so wie er jetzt ist und nutz seine Vorzüge. Er hat mir schon vor dem Buff sehr gut gefallen und das möchte ich nicht missen.



momo03 #5 Posted 07 May 2015 - 11:21 AM

    General

  • Beta Tester
  • 29704 battles
  • 9,841
  • Member since:
    07-28-2010
Zwar mag ich den afk-Panther eher weniger und komme auch nicht gut mit klar, aber das wäre schon schade. Er ist ja schon was Besonderes mit seinen Ramm-Fähigkeiten, das haben wir letztens mal einen Abend als 7er-Light-Platoon probiert und nach einer Weile hab ich das sogar einigermassen hinbekommen. Schuss, Rammen, Schuss - tot. Witzig ist das allemal. Wäre schade drum, wenn dieses Alleinstellungsmerkmal verschwinden würde.

Geno1isme #6 Posted 07 May 2015 - 11:49 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 49002 battles
  • 10,633
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

Also wirklich toll finde ich ihn auch nicht, aber ganz so schlecht wie hier dargestellt ist er im Vergleich auch nicht. Der 13 75 hat zwar etwas mehr Burst/DPM, muss diesen aber mit dem bescheidenen Durchschlag und noch bescheideneren Richtwinkeln auch erstmal anbringen können. Zumal auch einige wichtige Daten fehlen wie Nachladezeit innerhalb eines Mags, Gun Elevation, Munitionskapazität, Shell Velocity oder APCR Parameter.

Was ihn allerdings als Scout untauglich macht sind die 380m Viewrange, wäre glaube ich ein neuer Negativrekord für einen T7 Light. Der primäre Vorteil gegenüber dem Aufkl.Panther wäre wohl dass er eher auf den Ru vorbereitet von der Spielweise.



Quant #7 Posted 07 May 2015 - 12:58 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 81473 battles
  • 924
  • [T13C] T13C
  • Member since:
    03-19-2011
Auch hier wieder man könnte den alten gerne drin lassen. So immens gut ist der nicht nen 2. 7er LT währ doch vollkommen ok ich meine der US Tree hat auch 2 7er LT warum gleich weg mit dem Ding ehrlich? WG es ist sehr schade solche umbauten brauch es eigentlich nicht und tut dem Game und eurem Ruf auch nicht wirklich gut . Denke ich zumindest

LeutnantSieg #8 Posted 07 May 2015 - 05:12 PM

    Captain

  • Player
  • 23957 battles
  • 2,255
  • Member since:
    08-12-2011
hoffe auf eine lösung wie beim Ferdi und Jagdpanther II

Belial83 #9 Posted 10 May 2015 - 01:08 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22836 battles
  • 699
  • Member since:
    11-17-2012

View PostGeno1isme, on 07 May 2015 - 11:49 AM, said:

Also wirklich toll finde ich ihn auch nicht, aber ganz so schlecht wie hier dargestellt ist er im Vergleich auch nicht. Der 13 75 hat zwar etwas mehr Burst/DPM, muss diesen aber mit dem bescheidenen Durchschlag und noch bescheideneren Richtwinkeln auch erstmal anbringen können. Zumal auch einige wichtige Daten fehlen wie Nachladezeit innerhalb eines Mags, Gun Elevation, Munitionskapazität, Shell Velocity oder APCR Parameter.

Was ihn allerdings als Scout untauglich macht sind die 380m Viewrange, wäre glaube ich ein neuer Negativrekord für einen T7 Light. Der primäre Vorteil gegenüber dem Aufkl.Panther wäre wohl dass er eher auf den Ru vorbereitet von der Spielweise.

 

Der 13 75 ist auch ein eher bescheidener Vergleich, weil er im Moment einer der schwächsten T7 Lights ist. Wenn du den T71 oder M41 alls T7 Autoloader heranziehen würdest sieht die Welt nämlich ganz schnell ganz düster aus. Es ist zwar nicht viel bekannt und wichtige Stats wie Tarnwert etc. fehlen, aber eine sonderlich gute Figur macht der Spähpanzer erstmal nicht.

Pheit #10 Posted 11 May 2015 - 07:58 PM

    Major

  • Player
  • 54603 battles
  • 2,762
  • [G5P] G5P
  • Member since:
    08-20-2013
Was wird denn in einem solchen Fall aus der Besatzung? Werden da alle Fertigkeiten und Qualifikationen zurückgesetzt?

chikota #11 Posted 11 May 2015 - 08:03 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 48842 battles
  • 1,446
  • Member since:
    10-09-2011

View PostChruxx, on 06 May 2015 - 04:15 PM, said:

.... Und in ein paar Patches kommt der AufklPanther als Premium. ..

 

ist das ein verdacht oder bestätigt.

dann wäre er ja wieder hier, das tröstet mich dann etwas.



Pheit #12 Posted 11 May 2015 - 08:25 PM

    Major

  • Player
  • 54603 battles
  • 2,762
  • [G5P] G5P
  • Member since:
    08-20-2013
Und man gibt Geld aus für etwas, was man schon hat. Zweitens würde es irgendein Malus geben. Das wäre nicht mehr der AKP, wie er jetzt ist.

Chruxx #13 Posted 11 May 2015 - 09:33 PM

    Major General

  • Player
  • 66846 battles
  • 5,280
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    02-27-2013

View Postchikota, on 11 May 2015 - 08:03 PM, said:

 

ist das ein verdacht oder bestätigt.

dann wäre er ja wieder hier, das tröstet mich dann etwas.

 

Ein Verdacht. Analog  Pz 4 Schmalturm, Panther 88.

Geno1isme #14 Posted 11 May 2015 - 09:39 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 49002 battles
  • 10,633
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

View PostBelial83, on 10 May 2015 - 01:08 AM, said:

 

Der 13 75 ist auch ein eher bescheidener Vergleich, weil er im Moment einer der schwächsten T7 Lights ist. Wenn du den T71 oder M41 alls T7 Autoloader heranziehen würdest sieht die Welt nämlich ganz schnell ganz düster aus. Es ist zwar nicht viel bekannt und wichtige Stats wie Tarnwert etc. fehlen, aber eine sonderlich gute Figur macht der Spähpanzer erstmal nicht.

 

Hab ich auch nie behauptet, nur weiter oben wurde ja explizit der Vergleich mit dem 13 75 angestellt. Und so extrem schlecht wie da dargestellt ist er nunmal nicht (soweit bislang beurteilbar).

Belial83 #15 Posted 11 May 2015 - 11:27 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22836 battles
  • 699
  • Member since:
    11-17-2012

View PostGeno1isme, on 11 May 2015 - 09:39 PM, said:

 

Hab ich auch nie behauptet, nur weiter oben wurde ja explizit der Vergleich mit dem 13 75 angestellt. Und so extrem schlecht wie da dargestellt ist er nunmal nicht (soweit bislang beurteilbar).

 

Der Grund weswegen ich den 13 75 als Beispiel herangezogen habe ist das er als einer der momentan schwächsten T7 Scouts 810 potentiellen Schaden im Magazin trägt aber nur ca. 16 s nachladen muss. Der T71 läuft mit ebenfalls 6 Schuss Mag durch die Gegend und lädt ca. 20 s nach, hat aber potentiell 900 Schaden zu verteilen. Wie nun die 720 Schaden in 3 Schuss bei 19,5 s Nachladezeit Sinn machen sollen entzieht sich mir halt ein wenig. Zumal der angegebene DpM soagr noch unter 13 75 und T71 steht...ungefähr mit dem M41 vergleichbar ist. Spätestens da versteh ich den Spaß nicht und hoffe auf eine Nachbesserung

Zum Vergleich Tank-Compare

 

Wenn er so kommt wie er hier beschrieben wird, wird er ähnlich träge im Anzug sein wie ein 13 75 und selbst als passiv Scout schlechtere Karten haben, wenn man nicht schnell genug die Spotting-Positionen erreicht. Da muss er schon einen sehr guten Tarnwert bekommen bzw. einen geringen Geschwindigkeitsverlust beim Kurven fahren, damit man eine gewisse Konkurenzfähigkeit erreicht. Das Schadenspotential alleine macht noch lange keinen Scout und die Mobilität sowie Tarnung sind genau so wichtig...eigentlich sogar wichtiger. Die 380 m Sichtweite stören mich sogar am geringsten.

 

Naja, lassen wir uns überraschen.



Bleeding333 #16 Posted 11 May 2015 - 11:57 PM

    Major General

  • Player
  • 22565 battles
  • 5,244
  • Member since:
    10-31-2014

Was das Problem ist, das dieser keine Vorteile hat, gegenüber den anderen. Der Aufklärungs Panther hat wenigstens eine schnelle Kanone die verdammt genau ist und kann andere Tod rammen (bestes Argument für ihn) Sichtweite war bei 400m mit Skill+optik bei mir 463m. Aber 380m ist bei der Tier zuwenig. Selbst mit skill und Optik.

 

Er sieht aus wie ein ELC mit Magazin und der hat auch nur 360m Sichtweite



Dificiano #17 Posted 30 May 2015 - 02:00 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 16140 battles
  • 1,029
  • Member since:
    05-28-2014

Schaut Euch mal dieses Video an, so ab Min 11:56 geht es um den SP I C.

Besonders interessant ist der Kommentar zwischen Minute 19:33 und 20:25, ob nun der Aufklärungs Panther gegen den PZ I C ausgetauscht wird, oder nicht.

 

 



Bleeding333 #18 Posted 31 May 2015 - 01:26 AM

    Major General

  • Player
  • 22565 battles
  • 5,244
  • Member since:
    10-31-2014

View PostDificiano, on 30 May 2015 - 02:00 PM, said:

Schaut Euch mal dieses Video an, so ab Min 11:56 geht es um den SP I C.

Besonders interessant ist der Kommentar zwischen Minute 19:33 und 20:25, ob nun der Aufklärungs Panther gegen den PZ I C ausgetauscht wird, oder nicht.

 

 

 

Das Video kenne ich schon, ich selbst habe schon 200 Gefechte auf den Panzer und ich habe ihn auch nicht solange. Ich fahre ihn öfters, aber in WoT ist der Aufkl- Panther sehr wenig vertreten. Obwohl er eine tolle Gun hat und durchaus wendig ist.

 

Ich wurde auch den SP I.C fahren, aber nur wenn der Aufkl. Panther bleibt.



Dificiano #19 Posted 31 May 2015 - 02:31 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 16140 battles
  • 1,029
  • Member since:
    05-28-2014

@Bleeding333

 

Ich werde jetzt wohl den Aufkl. Panther freischalten.

Mein VK 28.01 hat zwar wenig Gefechte und noch nicht den Elite Status, aber irgendwie liegt der mir nicht, wahrscheinlich weil ich ihn noch zu wenig gefahren hab.

Mit dem LEO komme ich besser zurecht.

 

Das es den Panther und den SP I C geben wird kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Ich vermute eher, wie einige User hier auch, das der SP I C kommt und der Panther Premium wird.

Auch kann ich mir vorstellen das der Panther in unserem Besitz bleibt und für die, die ihn bis dahin noch nicht freigeschaltet haben nur noch der SP I C zur Verfügung steht.



Bleeding333 #20 Posted 31 May 2015 - 04:51 PM

    Major General

  • Player
  • 22565 battles
  • 5,244
  • Member since:
    10-31-2014

View PostDificiano, on 31 May 2015 - 02:31 PM, said:

@Bleeding333

 

Ich werde jetzt wohl den Aufkl. Panther freischalten.

Mein VK 28.01 hat zwar wenig Gefechte und noch nicht den Elite Status, aber irgendwie liegt der mir nicht, wahrscheinlich weil ich ihn noch zu wenig gefahren hab.

Mit dem LEO komme ich besser zurecht.

 

Das es den Panther und den SP I C geben wird kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Ich vermute eher, wie einige User hier auch, das der SP I C kommt und der Panther Premium wird.

Auch kann ich mir vorstellen das der Panther in unserem Besitz bleibt und für die, die ihn bis dahin noch nicht freigeschaltet haben nur noch der SP I C zur Verfügung steht.

 

Hoffe ich auch, ich wurde ihn wirklich gern behalten.

 

 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users