Jump to content


ISU-122S

ISU-122S

  • Please log in to reply
149 replies to this topic

ktuzk1986 #141 Posted 29 August 2016 - 07:55 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 37093 battles
  • 648
  • Member since:
    12-26-2013

Ein Argument für die ISU-122S?

Nun... wie wärs denn mit der brachialsten DPM die du auf nem Tier VII Jagdpanzer finden kannst, in Kombination mit nem sehr passablen Alphaschaden? Mit BiA, Lüftung, Ansetzer und Rationen drückst du in deutlich weniger als 6 Sekunden eine 390 Schaden 122mm Granate raus, womit du jeden E-75 innerhalb von weniger als 30 Sekunden atomisieren kannst.

Das einzige Manko ist hier die relativ schwache Penetration. Das muss aber nicht schlimm sein, man kann mit dem Teil auch recht ordentlich HE feuern. Den Gegner verkrüppeln geht eigentlich immer und ist dem Team auf jeden Fall ne Hilfe. Ja du kannst damit sogar ne Tortoise permatracken weil die in unter 6 Sekunden niemals ihre Ketten wieder drauf kriegt...

Einfach das Gefühl n Tiger in 17 Sekunden ins Jenseis zu befördern ist schon großartig. Welcher andere Panzer kann das bitte?

Du bist anfälliger gegenüber wildgewordenen Meds als in der SU 122-44, dafür kannst du nochmal so 10% mehr Schaden rausdonnern und für mein subjektives Empfinden ist die Präzision der ISU geringfügig besser. Man ist etwas langsamer, hat dafür aber diese übelst fette Frontblende die auch mal sehr gerne was wegbounced.

 

Ich sehe die ISU durchaus als vergleichbar mit der SU 122-44 an. Letztere ist n bisschen mobiler, dafür ist die ISU dann die Mutter aller Totschläger.



FlorianVD #142 Posted 29 August 2016 - 08:09 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 65260 battles
  • 494
  • [ANTIK] ANTIK
  • Member since:
    11-10-2012

View Postktuzk1986, on 29 August 2016 - 06:55 PM, said:

Ein Argument für die ISU-122S?

Nun... wie wärs denn mit der brachialsten DPM die du auf nem Tier VII Jagdpanzer finden kannst, in Kombination mit nem sehr passablen Alphaschaden? Mit BiA, Lüftung, Ansetzer und Rationen drückst du in deutlich weniger als 6 Sekunden eine 390 Schaden 122mm Granate raus, womit du jeden E-75 innerhalb von weniger als 30 Sekunden atomisieren kannst.

Das einzige Manko ist hier die relativ schwache Penetration. Das muss aber nicht schlimm sein, man kann mit dem Teil auch recht ordentlich HE feuern. Den Gegner verkrüppeln geht eigentlich immer und ist dem Team auf jeden Fall ne Hilfe. Ja du kannst damit sogar ne Tortoise permatracken weil die in unter 6 Sekunden niemals ihre Ketten wieder drauf kriegt...

Einfach das Gefühl n Tiger in 17 Sekunden ins Jenseis zu befördern ist schon großartig. Welcher andere Panzer kann das bitte?

Du bist anfälliger gegenüber wildgewordenen Meds als in der SU 122-44, dafür kannst du nochmal so 10% mehr Schaden rausdonnern und für mein subjektives Empfinden ist die Präzision der ISU geringfügig besser. Man ist etwas langsamer, hat dafür aber diese übelst fette Frontblende die auch mal sehr gerne was wegbounced.

 

Ich sehe die ISU durchaus als vergleichbar mit der SU 122-44 an. Letztere ist n bisschen mobiler, dafür ist die ISU dann die Mutter aller Totschläger.

 

so sieht's aus. Aber mit der SU-122 würd ich sie nicht wirklich vergleichen.... die SU-122 kannste auf Distanz ziemlich vergessen, meiner Erfahrung nach (Sichtweite, Präzision) - "geschickterweise" ist der Tarnwert der SU leider besser..



GeniusTacticus #143 Posted 30 August 2016 - 06:58 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 35390 battles
  • 1,890
  • [-SAD-] -SAD-
  • Member since:
    08-04-2013

Ich würde sogar behaupten, der SU-122-44 hat die bessere (effekivere) Frontpanzerung als der ISU-122S. Dazu einiges mobiler, vor  allem das Drehen auf der Stelle. Da ist die ISU-122S sehr träge und zäh auf den Ketten. Taucht ein Cromwell oder was ähnliches auf und keiner hilft Dir, ist fertig lustig mit der ISU-122S. Und ja, der Tarnwert ist ebenfalls um einiges besser auf der Su-122-44


 

Somit bleibt bei der ISU-122S die etwas bessere DPM und die vielleicht etwas genauere Kanone übrig...und man fährt einen Exotenpanzer. :coin:

 

 

 


Edited by PiraniaSenior999, 30 August 2016 - 06:59 AM.


Hundertsassa #144 Posted 02 December 2016 - 11:21 AM

    Private

  • Player
  • 3641 battles
  • 3
  • [1PSC] 1PSC
  • Member since:
    03-13-2014
Vielleicht einfach mal zur Info. Am 9.12. gibt es die wieder im Premiumshop als Kalendertürchenüberraschung zu kaufen.

jab2 #145 Posted 02 May 2017 - 09:18 AM

    Brigadier

  • Player
  • 35973 battles
  • 4,983
  • Member since:
    04-06-2013

wenn ich das richtig gesehen habe gibbet die wieder -100% Crew mit BiA im 0ten Skill  -2000Gold -Stellplatz

im Shop für 25,95

 

habe länger überlegt lasse es aber , für manche Sammler aber vielleicht interessant

 

wer sich fragt worums geht

https://www.youtube....h?v=xstVdvWA7qs


Edited by jab2, 02 May 2017 - 09:20 AM.


Lord_Nighthawk #146 Posted 02 May 2017 - 10:35 AM

    Captain

  • Player
  • 34656 battles
  • 2,297
  • Member since:
    09-14-2014
Tja ich weiß auch nicht, vor nem Jahr hätte er mich noch interessiert aber bei den ganzen Wuselpanzern die jetzt Toptier mitmischen ist das....so ne Sache...

Mieep #147 Posted 02 May 2017 - 11:55 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 27822 battles
  • 588
  • [DLA] DLA
  • Member since:
    05-22-2011

View Postjab2, on 02 May 2017 - 09:18 AM, said:

wenn ich das richtig gesehen habe gibbet die wieder -100% Crew mit BiA im 0ten Skill  -2000Gold -Stellplatz

im Shop für 25,95

 

habe länger überlegt lasse es aber , für manche Sammler aber vielleicht interessant

 

wer sich fragt worums geht

https://www.youtube....h?v=xstVdvWA7qs

 

Ist das Geld wert meiner Meinung nach, 4dps und gute Stats sind einfach ne Wucht.

Nur gerade halt nicht mit dem ganzen light Wuselzeug^^



jab2 #148 Posted 02 May 2017 - 12:43 PM

    Brigadier

  • Player
  • 35973 battles
  • 4,983
  • Member since:
    04-06-2013

gute Wumme allein reicht heute eben nicht mehr

Agilität ist Vorraussetzung um gegen Rotten von Meds und Lights überhaupt erstmal irgendwas entgegen setzen zu können oder eben zur Not erstmal abhauen zu können und beides kann man mit lahm TDs vergessen !

 

Im Random eben ein Problem das man sich letztlich nur auf sich selbst ( Zug ) verlassen kann .

 

Aber das Teil hat zumindest noch ne gute Feuerrate und man kann wenn die Rotte Medilights einen Rusht vielleicht noch nen 2 Schuss rausdrücken bevor man flankiert ist .


Edited by jab2, 02 May 2017 - 12:45 PM.


Dexatroph #149 Posted 02 May 2017 - 12:50 PM

    Major

  • Player
  • 42917 battles
  • 2,925
  • Member since:
    02-09-2013

Die Mobilität ist völlig ausreichend und die Gun ist das absolute Plus (abgesehen von 5 Crewmitgliedern mit BiA als 0-Perk). Man muss aber auch ein bisschen mitdenken wo man sich am besten positioniert. 

 

Nutzte sie häufig um Crews von 0 zu leveln und habe bereits 3 Crews auf 4 Perks hochgezogen. Dabei habe ich auch die 3 Gunmark erreicht. Ggf. starte ich bald den nächsten Run, weil eine weitere russische Crew wartet die dann später in Mediums wechseln soll. Die DPM ist grandios und schon so mancher 8er Heavytank war plötzlich sehr verwundert, dass er das 1 vs 1 verliert. 


Edited by Dexatroph, 02 May 2017 - 12:57 PM.


FlorianVD #150 Posted 02 May 2017 - 01:24 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 65260 battles
  • 494
  • [ANTIK] ANTIK
  • Member since:
    11-10-2012
gerade mit der HE mun der ISU-122S kann man den light-horden heutzutage durchaus gut was entgegensetzen; einer der wenigen TDs, bei denen ich mindestens soviele HE bullets lade wie AP. Die HE macht auch bei T8/9 durchaus zuverlässig Schaden.





Also tagged with ISU-122S

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users