Jump to content


[Aktion] Der Aufklärungspanther muß bleiben!

Aufklärungspanther Aufklärer Beobachtungswagen Panther Spähpanzer Light Leichter Panzer

  • Please log in to reply
226 replies to this topic

Poll: Spielerinitiative/Forenaktion (229 members have cast votes)

You have to complete 250 battle in order to participate this poll.

Ich möchte, dass der Aufklärungspanther als leichter deutscher Tier VII Panzer zukünftig im Spiel bleibt.

  1. JA! (99 votes [38.67%] - View)

    Percentage of vote: 38.67%

  2. JA! Gern auch alternativ zum geplanten SP I C. (157 votes [61.33%] - View)

    Percentage of vote: 61.33%

Vote Hide poll

LiliMarleen #1 Posted 05 June 2015 - 11:10 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 34211 battles
  • 877
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    01-08-2013

Hallo Panzerkommandanten,

 

bitte wählt oben JA, wenn Ihr den Aufklärungspanther als leichten deutschen Tier VII Panzer zukünftig im Forschungsbaum behalten möchtet.

 

Erklärung zur Form der Umfrage:

 

 

Hintergrundinfo:

 

Natürlich dürft Ihr hier schreiben, warum Ihr den Aufklärungspanther gern fahrt, gefahren habt oder fahren möchtet.

 

  • Das Wichtigste ist jedoch, dass Ihr HIER abstimmt!

 

So können die Verantwortlichen das Interesse von uns Spielern wahrnehmen, den Panzer zu behalten.

 

Zur Diskussion zwei weitere Themen in diesem Board, davon ein Guide:

 

Diese Aktion richtet sich nicht gegen die Einführung des geplanten SP I C. Denn diesen könnte man ebenso als Alternative auf Tier VII einfügen, z. B. so:

Spoiler

 

Auch einige bekannte Streamer und Youtuber haben sich mit dem Aufklärungspanther befasst und mein Dank für die Anregung zu diesem Thread geht an wasilijsaizev1.:honoring:

 

Spoiler

 


Edited by Lily_Marleen, 16 June 2015 - 08:00 AM.


LiliMarleen #2 Posted 05 June 2015 - 11:10 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 34211 battles
  • 877
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    01-08-2013

Sehenswerte Replays mit dem Aufklärungspanther:

 

 

                                                         http://wotreplays.com/site/1996994#erlenberg-chruxx-aufkl_rungspanzer_panther

                                                         http://wotreplays.com/site/2005330#fiery_salient-chruxx-aufkl_rungspanzer_panther

 


Edited by Lily_Marleen, 10 July 2015 - 08:53 AM.


Chruxx #3 Posted 05 June 2015 - 11:47 AM

    Major General

  • Player
  • 65244 battles
  • 5,201
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    02-27-2013

Dafür!!!

 

Gute Idee, die Abstimmung. :)



Shirio #4 Posted 05 June 2015 - 11:49 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 15455 battles
  • 1,661
  • Member since:
    05-07-2011
Und wo ist die Nein-Möglichkeit? :trollface:

Belial83 #5 Posted 05 June 2015 - 11:54 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22836 battles
  • 699
  • Member since:
    11-17-2012

View PostShirio, on 05 June 2015 - 11:49 AM, said:

Und wo ist die Nein-Möglichkeit? :trollface:

 

Auch wenn diese Möglichkeit für mich nicht in Frage kommt, streng genommen braucht es auch das "Nein, will keinen Aufklärungspanther mehr". Sonst ist das Ergebnis kaum zu bewerten. Oder soll es eine reine Unterschriftensammlung werden?

Hermann_Stefan #6 Posted 05 June 2015 - 11:56 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 16770 battles
  • 55
  • Member since:
    07-11-2013

Klasse Umfrage. Ja oder Ja. Ich glaub ich nehm das kalte Bier.

 

Natürlich sollte der drin bleiben, auch wenn ich ihn selbst nie gefahren habe. Dennoch hinkt die Umfrage etwas.



Shirio #7 Posted 05 June 2015 - 12:07 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 15455 battles
  • 1,661
  • Member since:
    05-07-2011

View PostBelial83, on 05 June 2015 - 11:54 AM, said:

 

Auch wenn diese Möglichkeit für mich nicht in Frage kommt, streng genommen braucht es auch das "Nein, will keinen Aufklärungspanther mehr". Sonst ist das Ergebnis kaum zu bewerten. Oder soll es eine reine Unterschriftensammlung werden?

 

Für eine Unterschriftensammlung benötigst du nur deinen Post inkl. Vermerk, dass die Leute "Sign" / "Unterschreibe ich" schreiben.. so sammelst du.. du machst aber eine Umfrage.. und da gehört "Ja"/"Nein"/"Vielleicht wenn" rein... :honoring:

Kiba1991 #8 Posted 05 June 2015 - 12:16 PM

    Corporal

  • Player
  • 14830 battles
  • 179
  • [GLUT] GLUT
  • Member since:
    04-08-2013
Unnötig... kein Nein keine Antwort 

Vortess #9 Posted 05 June 2015 - 12:18 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 16710 battles
  • 644
  • [LN4ED] LN4ED
  • Member since:
    03-10-2013

Falls dies eher den Charakter einer Unterschriftenaktion haben soll, dann hast du hier mein

 

/signed

 

(Ich hab den AFK-Panther nie richtig gemocht, aber ich hab mich durch ihn durchgequält und er ist ein respektables Fahrzeug in meinem Fuhrpark geworden.)



LiliMarleen #10 Posted 05 June 2015 - 02:36 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 34211 battles
  • 877
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    01-08-2013

Ja, es soll eine Art "Unterschriftensammlung" sein.

 

Wobei ich das Antworten (und das Zählen) vereinfachen wollte, indem man im OP schlicht "Ja" anklicken kann, ohne ein Posting zu verfassen.

Forentechnisch geht das leider nur (außer ich lasse Eure Stimmen pro Afk-Panther als meine Rep zählen ;)), wenn man mindestens 2 Antwortoptionen vorgibt.

 

Edit:

Die "Nein" und "Egal/Vielleicht" Antwortoptionen habe ich absichtlich weggelassen.

Wen die Frage nicht interessiert oder wer den Aufklärungspanther weg haben will, braucht nur weiter die Füße stillhalten und auf Patch 9.10 warten.

Außerdem gibt es erfahrungsgemäß immer Leute, die nur um zu trollen oder aus sonst sachfremden Gründen gegen etwas voten, obwohl sie tatsächlich zur "Egal/Vielleicht" Gruppe zählen.


Edited by Lily_Marleen, 05 June 2015 - 02:57 PM.


Piotr_Kuracslav_Botovic #11 Posted 05 June 2015 - 09:10 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 7506 battles
  • 646
  • Member since:
    10-01-2014
Ich hätt nichts dagegen, wenn er bleibt, dass ändert jedoch nichts daran, dass die Umfrage eher Troll ist :).

LiliMarleen #12 Posted 06 June 2015 - 11:26 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 34211 battles
  • 877
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    01-08-2013
Spoiler

 

Def. Troll:

Quelle: wikipedia

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten. 

 

Wie gesagt, das Bezweckte ist forentechnisch leider nur so möglich, dass man den geneigten Leser mit 2 inhaltlich (fast) identischen Antwortmöglichkeiten "trollt".

Vielleicht kennt ja jemand einen Tech-Admin, der die Umfragefunktion so modifiziert, dass auch eine vorgegebene Antwortmöglichkeit ausreicht? Dürfte nur 1 Variable sein, die man verändern muss = fast 0 Arbeitsaufwand.

Das würde Sinn machen, denn seitenlange Threads mit "/signed" Postings sind auf jeden Fall trolliger.



Bleeding333 #13 Posted 06 June 2015 - 09:18 PM

    Brigadier

  • Player
  • 21522 battles
  • 4,961
  • Member since:
    10-31-2014

Ich mag mein Panther :)

 

Ein dickes Ja für mein Panther :)

 

Heute mein bestes Match damit gehabt, bin total happy :)

 

http://wotreplays.co...te/1935202#self



Hasenragout #14 Posted 06 June 2015 - 09:30 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 16041 battles
  • 956
  • Member since:
    10-18-2012

View PostLily_Marleen, on 05 June 2015 - 11:10 AM, said:

So können die Verantwortlichen das Interesse von uns Spielern wahrnehmen

Guter Witz :teethhappy:

 

(schlechter) Scherz beiseite, hab mal für das zweite Ja gestimmt. Hab den afk-panther zwar nicht, seh aber nun wirklich keinen Grund, warum man ihn ganz ersetzen sollte. OP ist er nicht, und wenn die Leute ihren Spaß mit dem haben, warum soll man den ihnen denn wegnehmen :child:


Edited by Hasenragout, 06 June 2015 - 09:32 PM.


Herrschultz #15 Posted 08 June 2015 - 09:34 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 23478 battles
  • 427
  • Member since:
    09-07-2011

Ist jetzt evtl. etwas übertrieben formuliert aber das Prinzip das bei der Umfrage hier angewendet wird erinnert mich doch an die freundlichen Ein-Parteien-Länder. Du kannst uns wählen oder niemanden, sorry wenn das jetzt hart für Dich klingen mag aber Du vertrittst mit dieser "Umfrage" nicht die Interessen der Spieler, höchsens die der Afk-Panther-Spieler , dann formuliere das bitte auch entsprechend - denn ich hatte ihn und brauche ihn definitiv nicht.

 

Viele Grüße,

 

Schultzi



Senshado_Generalarzt #16 Posted 08 June 2015 - 11:02 AM

    Colonel

  • Player
  • 34771 battles
  • 3,726
  • [PZ_EU] PZ_EU
  • Member since:
    08-15-2011
Starke Umfrage mit vielen Auswahlmöglichkeiten...

LiliMarleen #17 Posted 08 June 2015 - 04:18 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 34211 battles
  • 877
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    01-08-2013

View PostHasenragout, on 06 June 2015 - 09:30 PM, said:

Guter Witz :teethhappy:

 

Ich habe ein offenes Ohr für bessere Witze, die in Minsk auch ankommen.^^ Also wenn Du einen weißt - immer her damit. :)

 

View PostHerrschultz, on 08 June 2015 - 09:34 AM, said:

Ist jetzt evtl. etwas übertrieben formuliert aber das Prinzip das bei der Umfrage hier angewendet wird erinnert mich doch an die freundlichen Ein-Parteien-Länder. Du kannst uns wählen oder niemanden, sorry wenn das jetzt hart für Dich klingen mag aber Du vertrittst mit dieser "Umfrage" nicht die Interessen der Spieler, höchsens die der Afk-Panther-Spieler , dann formuliere das bitte auch entsprechend - denn ich hatte ihn und brauche ihn definitiv nicht.

 

Viele Grüße,

 

Schultzi

 

Ja - entschuldige, ich finde es ein wenig übertrieben, den Vergleich zu einer realen totalitären Meinungsdiktatur aus einem einzelnen Thema in einem Spieleforum zu ziehen.

Warum es zwei inhaltlich nahezu identische Antwortoptionen gibt: s. o.

 

Die Spieler, die den Afk-Panther im Spiel behalten wollen, vertreten sich selbst, indem sie sich u. a. hier dafür aussprechen, dass der Panzer - anders als nach den Plänen von WG anscheinend vorgesehen - bleiben soll.

Ich biete mit der Eröffnung des Topics nur eine Möglichkeit und Anregung.

"Afk-Panther-Spieler" greift zu kurz. Das Thema spricht ebenso alle an, die den Aufklärungspanther schon durchgespielt haben oder ihn künftig spielen wollen oder die eben aus diversen Gründen möchten, dass er bleibt.


Edited by Lily_Marleen, 08 June 2015 - 04:23 PM.


Herrschultz #18 Posted 08 June 2015 - 04:33 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 23478 battles
  • 427
  • Member since:
    09-07-2011

Also darf ich nicht den Afk-Panther einmotten lassen und dafür den Neuen im Austausch bekommen sondern muss ihn mir erneut erspielen?

 

....soviel zu totalitär, klar, ist nur ein Spiel aber es geht dabei um reale Zeit die investiert wurde - ACHTUNG Provokation! - und weil DU den behalten möchtest muss ICH mir den Ersatz erneut - unter Einsatz von Zeit - erspielen?

 

Es fehlt einfach die Möglichkeit das ich (und natürlich alle anderen die den Afk nicht mögen) die Option haben den Neuen als Ersatz zu bekommen ohne erneut was investieren zu müssen, ich hoffe Du versehst worauf ich hinaus will und bastelst eine entsprechende Antwort-Möglichkeit in die Umfrage ein.

 

Viele Grüße,

 

Schultzi



LiliMarleen #19 Posted 08 June 2015 - 05:36 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 34211 battles
  • 877
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    01-08-2013

View PostHerrschultz, on 08 June 2015 - 04:33 PM, said:

Also darf ich nicht den Afk-Panther einmotten lassen und dafür den Neuen im Austausch bekommen sondern muss ihn mir erneut erspielen?

 

IIRC wurde der Austausch von Standardpanzern im Forschungsbaum bisher so gehandhabt, dass den Neuen automatisch bekommen hat, wer den Alten zum Stichtag der Änderung aktuell in der Garage hatte.

Der Afk-Panther soll nicht "eingemottet" werden. Er wird - jedenfalls gemäß den derzeitigen Plänen - für immer aus dem Spiel verschwinden.

 

Block Quote

 (...) weil DU den behalten möchtest muss ICH mir den Ersatz erneut - unter Einsatz von Zeit - erspielen?

 

AFAIK ist ein ausgetauschter Panzer freigeschaltet, wenn der alte schon erforscht wurde. Würde Dich aber bitten, Dich mit der Frage ggf. an einen Mod oder WG-Mitarbeiter zu wenden.

 

Block Quote

Es fehlt einfach die Möglichkeit das ich (und natürlich alle anderen die den Afk nicht mögen) die Option haben den Neuen als Ersatz zu bekommen ohne erneut was investieren zu müssen, ich hoffe Du versehst worauf ich hinaus will und bastelst eine entsprechende Antwort-Möglichkeit in die Umfrage ein.

 

View PostLily_Marleen, on 05 June 2015 - 02:36 PM, said:

Wen die Frage nicht interessiert oder wer den Aufklärungspanther weg haben will, braucht nur weiter die Füße stillhalten und auf Patch 9.10 warten.

 

Ich hoffe auf Dein Verständnis dafür, dass ich aus diesem Grund den OP so lasse, wie er ist.



Herrschultz #20 Posted 08 June 2015 - 06:23 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 23478 battles
  • 427
  • Member since:
    09-07-2011

Herrlich, ich könnte stundenlang weitermachen aber mache ich nicht, Lebenszeit ist mir wichtiger...

 

Richtig, bisher wurden Panzer die erforscht waren automatisch freigeschaltet bzw. durch den Neuen ersetzt .....  Du willst aber das der Alte im Spiel bleibt, da passt die Aussage nicht so ganz.

 

Die Alternative kann man zufällig bei den deutschen Jagdpanzern sehen, vom Jagdpanther (Stufe 7) ging es zum Ferdinand, später kam der Jagdpanther II dazu den man sich dann freispielen musste ..... also auch zum Nachteil all derer, die den Afk nur gespielt haben um zum RU zu kommen und froh sind den los zu sein.

 

....ich hoffe auf Dein Verständnis dafür, warum der OP aus diesem Gund unvollständig und zum Nachteil anderer Spieler gereicht.

 

Viele Grüße,

 

Schultzi







Also tagged with Aufklärungspanther, Aufklärer, Beobachtungswagen, Panther, Spähpanzer, Light, Leichter Panzer

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users