Jump to content


[Aktion] Der Aufklärungspanther muß bleiben!

Aufklärungspanther Aufklärer Beobachtungswagen Panther Spähpanzer Light Leichter Panzer

  • Please log in to reply
226 replies to this topic

Poll: Spielerinitiative/Forenaktion (229 members have cast votes)

You have to complete 250 battle in order to participate this poll.

Ich möchte, dass der Aufklärungspanther als leichter deutscher Tier VII Panzer zukünftig im Spiel bleibt.

  1. JA! (99 votes [38.67%] - View)

    Percentage of vote: 38.67%

  2. JA! Gern auch alternativ zum geplanten SP I C. (157 votes [61.33%] - View)

    Percentage of vote: 61.33%

Vote Hide poll

Chruxx #41 Posted 26 June 2015 - 01:01 PM

    Major General

  • Player
  • 65244 battles
  • 5,201
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    02-27-2013

View PostXeoh, on 26 June 2015 - 12:48 PM, said:

Wenn wenigstens der VK28 die Konische mit den Gunstats des AFK Panthers bekommen würde...

 

Dafür.

Auch wenn die 105er ihre Momente hat (Hallo@Cabriofahrer), ist sie einfach zu unstetig.

Konische auf dem VK28... Das wäre nen Mördergerät... :trollface:



LiliMarleen #42 Posted 26 June 2015 - 01:44 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 34211 battles
  • 877
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    01-08-2013

Damit würde der VK28 wohl "zu gut" werden. :P

Kann sonst dazu nichts sagen. Es gibt mit Sicherheit schlimmere Gefährte, aber über den VK hatte ich durchweg schlechte Urteile gehört, deshalb - übersprungen. :hiding:

Danke für Dein Replay @Chruxx, hab's auch mal in das 2. Posting eingefügt. :)



Xeoh #43 Posted 26 June 2015 - 02:03 PM

    Brigadier

  • Player
  • 20111 battles
  • 4,296
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    05-15-2011

View PostLily_Marleen, on 26 June 2015 - 01:44 PM, said:

Damit würde der VK28 wohl "zu gut" werden. :P

Kann sonst dazu nichts sagen. Es gibt mit Sicherheit schlimmere Gefährte, aber über den VK hatte ich durchweg schlechte Urteile gehört, deshalb - übersprungen. :hiding:

Danke für Dein Replay @Chruxx, hab's auch mal in das 2. Posting eingefügt. :)

 

Kann dir auch noch ein paar Meisterrunden anbienten, inkl LT1-15 ohne Nebenbedingung

Chruxx #44 Posted 26 June 2015 - 02:14 PM

    Major General

  • Player
  • 65244 battles
  • 5,201
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    02-27-2013

Ich muss die nächsten Tage wohl den APanther fahren. Ringe 7, 8, 9 sollten noch drin sein. Und vllt ja auch LT15-3. Sind ja nur 7k kombinierter Schaden... *hust*

 

View PostLily_Marleen, on 26 June 2015 - 01:44 PM, said:

Damit würde der VK28 wohl "zu gut" werden. :P

Kann sonst dazu nichts sagen. Es gibt mit Sicherheit schlimmere Gefährte, aber über den VK hatte ich durchweg schlechte Urteile gehört, deshalb - übersprungen. :hiding:

Danke für Dein Replay @Chruxx, hab's auch mal in das 2. Posting eingefügt. :)

 

 

Ob das gut war... Ich bin am Ende etwas sehr höflich zu meinen Mitspielern geworden, weil diese cappen mussten und ich deshalb wohl gestorben bin... :trollface:


Edited by Chruxx, 26 June 2015 - 02:17 PM.


LiliMarleen #45 Posted 26 June 2015 - 03:05 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 34211 battles
  • 877
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    01-08-2013

View PostXeoh, on 26 June 2015 - 02:03 PM, said:

Kann dir auch noch ein paar Meisterrunden anbienten, inkl LT1-15 ohne Nebenbedingung

 

Gerne, immer her damit. :) Solange es den Afk-Panther noch gibt, wird es Spieler geben, die Replays mit ihm anschauen wollen.

 

View PostChruxx, on 26 June 2015 - 02:14 PM, said:

Ob das gut war... Ich bin am Ende etwas sehr höflich zu meinen Mitspielern geworden, weil diese cappen mussten und ich deshalb wohl gestorben bin... :trollface:

Keine Sache, ich denke, solche Situationen kennen alle mal. ;)


Edited by Lily_Marleen, 26 June 2015 - 03:06 PM.


Bleeding333 #46 Posted 27 June 2015 - 05:04 PM

    Brigadier

  • Player
  • 21529 battles
  • 4,975
  • Member since:
    10-31-2014

Ich will mein Aufkl.Panther behalten (heul):arta:

 

http://wotreplays.co...te/1982780#self

 

mit den SP.I.C komm ich leider nicht klar.... bin einfach zu Doof :P


Edited by Bleeding333, 27 June 2015 - 05:05 PM.


LiliMarleen #47 Posted 28 June 2015 - 11:49 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 34211 battles
  • 877
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    01-08-2013

Das Schicksal des Afk-Panthers erinnert mich irgendwie an den "alten" VK36.

Viele mochten ihn, er fing mir selbst gerade an Spaß zu machen und dann wurde sein spezielles Medkonzept zerstört. Der neue VK36 ist ein komplett anderer Panzer.

Fiese Sachen, sowas.



Xeoh #48 Posted 30 June 2015 - 02:18 PM

    Brigadier

  • Player
  • 20111 battles
  • 4,296
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    05-15-2011
Gestern habe ich den Grind des A.Panthers abgeschlossen. Das MM meinte es nicht gut mit mir. 1 Sieg, 7 Niederlagen. Ich gebe es auch zu: Er ist verkauft, aber nur aus persönlichen Gründen, denn ich möchte den SPIC nie in meiner Garage haben. Meine Zeit zum Spielen wird bald drastisch weniger werden und ich konnte die Crew günstig umschulen, daher war dies die beste Entscheidung. Ich werde dich vermissen, oh mobilste Platform für die Konische. Eins steht fest: bekommt in Zukunft noch mal ein mobiler Panzer die Konische wird er eine gewissen Zeit später hart generft gerebalanced oder aus dem Spiel genommen.

Bleeding333 #49 Posted 01 July 2015 - 12:52 AM

    Brigadier

  • Player
  • 21529 battles
  • 4,975
  • Member since:
    10-31-2014

Wenn man den Eintrag von Aufkl.Panther von 9.9 im Tankinspektor einliest, ist nur noch die 5cm Gun vorhanden, die anderen Kanonen wie die 10,5cm und die beiden 7,5cm wurden alle entfernt.

 

Ich habe den Aufkl.Panther Eintrag von 9.9 durch 9.8 ersetzt und hier ist ein Vergleich zum SP.I.C. Vergleich mit Autoloader

 

ohne Autoloader

 

 


Edited by Bleeding333, 01 July 2015 - 01:10 AM.


Pheit #50 Posted 04 July 2015 - 03:08 PM

    Major

  • Player
  • 54591 battles
  • 2,772
  • [G5P] G5P
  • Member since:
    08-20-2013

View PostChruxx, on 26 June 2015 - 01:01 PM, said:

Konische auf dem VK28... Das wäre nen Mördergerät...

 

Ja, das wäre was :-)



Bleeding333 #51 Posted 04 July 2015 - 04:45 PM

    Brigadier

  • Player
  • 21529 battles
  • 4,975
  • Member since:
    10-31-2014

View Postmak918, on 04 July 2015 - 03:08 PM, said:

 

Ja, das wäre was :-)

 

Der Vk28.01 wäre cool, wurde mich echt freuen darauf.

 

Der Leopard, wurde mit einen anderen Turm als im Spiel, tätsächlich mit einer Konischen geplant. Man entschied sich aber für die 5cm. Da zu den Zeitpunkt Großkalibierige Waffen mangel waren. Das Projekt wurde beendet, weil die Waffe zu diesen Zeitpunkt unzuereichend war und Panzer zu teuer. Es wurden ingesamt 5 Leo Turme gebaut. Diese wurden später für den Puma verwendet.

 

Nachtrag: Hier zusehen ist der Vk28.01 Turm, das Fahrwerk ist (glaube ich) ein verkürztes Panther Laufwerk. Es könnte sich um ein Leopardprototyp handeln. Was ich bezweifele, da es keinerlei Dokumente noch, aussagekräftige Beweise gibt. Ein Chassis Prototype gab wohl nie.Wirklich gebaut wurden nur die Leopard Türme. Der Leopard wurde zum Zeitpunkt entwickelt, wie auch der Panther. Hier konnte es sich um ein Mini-Panther handeln...aber das weiß nicht.

 

 

 

Hier zusehen ist die Ausführung g&f

 

Hier zu sehen Beobachungspanther SdKfz267/Panzerpfehlswagen SdKfz 267

 

 

 

Befehlspanzer - Panzerbefehls PzBefWg V, auf dem Fahrgestell des Panzer V Ausfgebaut. D "Panther" Funkantenne FuG 8. Das Foto zeigt den Panzerkommandant I / Pz.Rgt.1 der 1. Panzerdivision der SS "Leibstandarte SS Adolf Hitler", Norditalien im Jahr 1943.

 

zum Vergleich:

 

 

 

Weiter gab es noch den Panzerpfehlswagen SdKfz 268

 

 

Weiter geht es mit den Aufkl.Panther

 

Hier die Skizze der 5cm

 

 

 

Im Jahre 1942 erhielt Rheinmetall einen Auftrag, ein Beobachtungsfahrzeug auf der Panther Basis zubauen. Mit der 5cm (die gleiche wie beim Leo)

 

Nachtrag: er wurde aus den gleichen Grund nicht gebaut, wie der Leo. Wegen zuschwacher Bewaffung (5cm 39kw/60), zuteuer, unrentabel. Im Prinzip ist der Leo, die Miniversion vom Panther.

 

Der Aufkl.Panther bekommt in WoT, die Bewaffung, die ursprünglich für die Leopard geplant war, der Turm ist fraglich, ob er jemals für den Leopard noch für den Aufkl.Panther entwickelt wurde. Obwohl oben auf Bild zusehen ist, mit diesen Vk28.01 Turm, gibt dazu keine Dokumente derzeit.

 

Unter anderen ist auch bekannt Pz.Beob.Wg.V.(Panzerbeobachtungswagen V)

 

Nachtrag:

Der Aufkl.Panther im Spiel hat ein Chassis vom Panther Ausf.G.

 

 

http://www.dragon-mo...asp?pid=DRA6821 für alle die ihn basteln wollen


Edited by Bleeding333, 06 July 2015 - 04:03 PM.


LiliMarleen #52 Posted 04 July 2015 - 05:14 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 34211 battles
  • 877
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    01-08-2013

Danke Bleeding333 sowohl für den Panzervergleich (die Rot vs. Grün Bilanz fällt ja schon auf den 1. Blick recht eindeutig aus... :rolleyes: ) als auch die historischen Hintergrundinfo.

 

Vielleicht mögt Ihr ab 9.9 so lange darüber diskutieren, bis der Afk-Pamther als Prem wiederkommt? :trollface:

 


Edited by Lily_Marleen, 04 July 2015 - 05:14 PM.


Bleeding333 #53 Posted 04 July 2015 - 05:22 PM

    Brigadier

  • Player
  • 21529 battles
  • 4,975
  • Member since:
    10-31-2014

View PostLily_Marleen, on 04 July 2015 - 05:14 PM, said:

Danke Bleeding333 sowohl für den Panzervergleich (die Rot vs. Grün Bilanz fällt ja schon auf den 1. Blick recht eindeutig aus... :rolleyes: ) als auch die historischen Hintergrundinfo.

 

Vielleicht mögt Ihr ab 9.9 so lange darüber diskutieren, bis der Afk-Pamther als Prem wiederkommt? :trollface:

 

 

Vielleicht kommt der Aufkl.Panther nie ins Spiel. Aber ich habe am Nachmittag verdammt viel gelernt.

 

Ich finde es schade, das Wargaming immer nur die Russischen Panzer behandelt, weiterhin wird gerade bei der IS/KV (Objekt) auch verdammt viele Papierpanzer und Prototypen reingetan)

 

Aber hier geht das nicht. Projekte wie Leopard mit anderen Turm mit der Konischen und Aufkl.Panther (Beobachtungpanzer Panther) gehen leider nicht. Nicht zuvergessen der Motornerf.....

 

Ich warte wann der Vk28.01 entfernt wird, da gibt es allerhöchsten paar Berichte und Zeichungen. Aber nie eine richtige Planung.

 

Bei den SP.I.C hat man auch teils teils die richtigen Werte genommen.So gut der Panzer auch ist, aber gegen die OP Amis ist im Nachteil.


Edited by Bleeding333, 06 July 2015 - 03:25 PM.


Pheit #54 Posted 06 July 2015 - 11:36 AM

    Major

  • Player
  • 54591 battles
  • 2,772
  • [G5P] G5P
  • Member since:
    08-20-2013
Schon eine Info, wann der R.I.P.-Patch kommt?

Bleeding333 #55 Posted 06 July 2015 - 03:24 PM

    Brigadier

  • Player
  • 21529 battles
  • 4,975
  • Member since:
    10-31-2014

View Postmak918, on 06 July 2015 - 11:36 AM, said:

Schon eine Info, wann der R.I.P.-Patch kommt?

 

Wenn man den Gerüchten glauben darf, 10.7 für Ru Bereich. Der EU Bereich kommt meist einen Tag später.

 

PS: zum meinen zweit letzten Kommentar kommen Infos dazu das es den Aufkl.Panther wirklich gegeben hat :child: Holt euer:popcorn:

 


Edited by Bleeding333, 06 July 2015 - 04:10 PM.


LiliMarleen #56 Posted 07 July 2015 - 06:47 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 34211 battles
  • 877
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    01-08-2013

9.9 war ursprünglich für Anfang Juli angekündigt.

Da viele Spieler mit so kurz aufeinander folgenden Patches unzufrieden waren, werden sie es hoffentlich noch etwas verzögern.

Ich finde ja, man solte erstmal krasse Probleme wie die immer noch vorkommenden Ghostshells fixen, bevor schon wieder das nächste Update rausgehauen wird. 



e2305 #57 Posted 07 July 2015 - 11:44 PM

    Sergeant

  • Player
  • 63259 battles
  • 278
  • Member since:
    09-17-2014

Hallo, bedeutet dies, dass der Aufklärungspanther auch bei jenen durch den SP'1C ersetzt wird, die derzeit einen Aufklärungspanther in der Garage haben?

Ich möchte meinen Aufklärungspanther auf jeden Fall behalten können, da ich ja auch gezielt dorthin geforscht habe.

 

 



Bleeding333 #58 Posted 08 July 2015 - 01:59 AM

    Brigadier

  • Player
  • 21529 battles
  • 4,975
  • Member since:
    10-31-2014

View Poste2305, on 07 July 2015 - 11:44 PM, said:

Hallo, bedeutet dies, dass der Aufklärungspanther auch bei jenen durch den SP'1C ersetzt wird, die derzeit einen Aufklärungspanther in der Garage haben?

Ich möchte meinen Aufklärungspanther auf jeden Fall behalten können, da ich ja auch gezielt dorthin geforscht habe.

 

 

 

Hi, ja es stimmt. Der Aufkl.Panther wird aus den Spiel genommen und durch den SP.I.C ersetzt. Ich selbst spiele ihn auch total gern :child: Finde es deshalb echt mies von Wahrgaming :angry:

Bleeding333 #59 Posted 08 July 2015 - 02:01 AM

    Brigadier

  • Player
  • 21529 battles
  • 4,975
  • Member since:
    10-31-2014

View PostLily_Marleen, on 07 July 2015 - 06:47 AM, said:

9.9 war ursprünglich für Anfang Juli angekündigt.

Da viele Spieler mit so kurz aufeinander folgenden Patches unzufrieden waren, werden sie es hoffentlich noch etwas verzögern.

Ich finde ja, man solte erstmal krasse Probleme wie die immer noch vorkommenden Ghostshells fixen, bevor schon wieder das nächste Update rausgehauen wird. 

 

Nichts gehört, der Patch wird aber bald kommen. Ob man will oder nicht. Anderseits muss ich WoT nicht spielen, genieße eh derzeit das geile Wetter, nach der Arbeit :B

Xeoh #60 Posted 08 July 2015 - 09:38 AM

    Brigadier

  • Player
  • 20111 battles
  • 4,296
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    05-15-2011

View PostLily_Marleen, on 07 July 2015 - 06:47 AM, said:

9.9 war ursprünglich für Anfang Juli angekündigt.

Da viele Spieler mit so kurz aufeinander folgenden Patches unzufrieden waren, werden sie es hoffentlich noch etwas verzögern.

Ich finde ja, man solte erstmal krasse Probleme wie die immer noch vorkommenden Ghostshells fixen, bevor schon wieder das nächste Update rausgehauen wird. 

 

Afterbattlestatsreport wird auch erst mit 9.9 gefixed. Ghostshells wollen sie auch im nächsten Patch erst machen. Dieses krasse Problem betrifft halt nicht genug Spieler auf einmal, dass es dafür nen hotfx geben müsste. Geplant sind Patches alle 1,5 Monate, aber das sich der eine verzögerte, kam der andere recht schnell danach.





Also tagged with Aufklärungspanther, Aufklärer, Beobachtungswagen, Panther, Spähpanzer, Light, Leichter Panzer

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users