Jump to content

Clankriege: Weltuntergang – Regeln und Bestimmungen

• Please log in to reply
112 replies to this topic

Community #1 Posted 05 June 2015 - 04:52 PM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 31,893
Lest hier alles über die Regeln der neuesten Clankriegkampagne.

Ganzen Artikel lesen

lippel89 #2 Posted 05 June 2015 - 04:59 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 41777 battles
  • 3,362
  • [S4] S4
was passiert denn wenn Clan XY auf Platz 1 landet, aber nur 80 Spieler in den Top 11000 sind, werden die 20 übrigen Panzer dann an die nachfolgend platzierten Clans verteilt?

Farlion #3 Posted 05 June 2015 - 05:19 PM

Warrant Officer

• Beta Tester
  • 47556 battles
  • 722
  • [SOMA] SOMA

soweit ich es verstehen, ist die Clanwertung wichtig dafür, wie viele Spieler aus dem Clans den Panzer kostenlos bekommen, wenn unter den 4.500 ist.

D.h. wenn der Clan zwar 20 Spieler unter den besten 4.500 hat, aber nur Platz 80-135 vom Clanranking, kriegen nur 10 Spieler den Panzer geschenkt und die restlichen 10 müssen ihn sich für Gold auch kaufen.

Bei mir entsteht dann eher die Gegenfrage:

Ob es nun andersherum auch gilt, wenn der Clan die Clanplatzierung 5 hat und nur 70 Spieler unter den 4.500 und den Rest unter den 11.000, ob dann auch weitere 20 Spieler den Panzer kostenlos kriegen, da man ja 90 kostenlose Plätze hat...:harp:

binmaa10 #4 Posted 05 June 2015 - 05:44 PM

Brigadier

• Player
  • 31327 battles
  • 4,638
  • [ST0RM] ST0RM

View PostFarlion, on 05 June 2015 - 06:19 PM, said:

soweit ich es verstehen, ist die Clanwertung wichtig dafür, wie viele Spieler aus dem Clans den Panzer kostenlos bekommen, wenn unter den 4.500 ist.

D.h. wenn der Clan zwar 20 Spieler unter den besten 4.500 hat, aber nur Platz 80-135 vom Clanranking, kriegen nur 10 Spieler den Panzer geschenkt und die restlichen 10 müssen ihn sich für Gold auch kaufen.

Bei mir entsteht dann eher die Gegenfrage:

Ob es nun andersherum auch gilt, wenn der Clan die Clanplatzierung 5 hat und nur 70 Spieler unter den 4.500 und den Rest unter den 11.000, ob dann auch weitere 20 Spieler den Panzer kostenlos kriegen, da man ja 90 kostenlose Plätze hat...:harp:

Nein genau umgekehrt. Wenn dein Clan 15 Panzer bekommt bekommen die 15 bestplatzierten Spieler deines Clans den Panzer umsonst. Egal wo in den 11k diese 15 sind. Jeder der keinen Panzer auf diesen Weg bekommt, aber in den 11k ist muss blechen. 

Hab mir die englischen Regeln durchgelesen. Will ned so auf eine Übersetzung von einer Übersetzung vertrauen.

Rebrex #5 Posted 05 June 2015 - 05:46 PM

Warrant Officer

• Player
  • 40632 battles
  • 570

Das ist super - da gibt es jetzt zum Wettbewerb zwischen den Clans auch noch den Wettbewerb innerhalb der Clans

echt, eine dämlichere Verteilerregel hätte ihr euch nicht ausdenken können oder....

... und ich dachte immer, ein Clan sollte zusammenhalten ...

Liebes WG Team, zumindest ein Kunde fühlt sich verarscht...

so long Rebrex

P.S.: Ich werde weder gezielt auf diesen Panzer spielen, noch werde ich gar Geld dafür ausgeben. Wenn mein Clan mich zum Auffüllen eines Teams braucht, bin ich da, ansonsten werde ich mir diese Spielerveralberung schenken....

Edited by Rebrex, 05 June 2015 - 05:47 PM.

fscworf #6 Posted 05 June 2015 - 06:34 PM

Sergeant

• Player
  • 49548 battles
  • 253
  • [CH3SS] CH3SS

wie wäre es mit einer deutschen übersetzung das fände ich auch mal nett

kikki1979 #7 Posted 05 June 2015 - 06:42 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 50251 battles
  • 347
  • [SBG] SBG
Ja ist wieder dasselbe...alles nur auf englisch...wann kapieren die Leute von WG endlich das nicht alle englisch können....jaja ich weiss ist  Weltsprache..bla bla bla...ist mir eigentlich egal ob das weltsprache ist.....

Edited by kikki1979, 05 June 2015 - 06:43 PM.

Manuel1324 #8 Posted 05 June 2015 - 06:52 PM

Lieutenant Сolonel

• Beta Tester
  • 30500 battles
  • 3,154
  • [WORKS] WORKS

View PostRebrex, on 05 June 2015 - 06:46 PM, said:

Das ist super - da gibt es jetzt zum Wettbewerb zwischen den Clans auch noch den Wettbewerb innerhalb der Clans

echt, eine dämlichere Verteilerregel hätte ihr euch nicht ausdenken können oder....

... und ich dachte immer, ein Clan sollte zusammenhalten ...

Liebes WG Team, zumindest ein Kunde fühlt sich verarscht...

so long Rebrex

P.S.: Ich werde weder gezielt auf diesen Panzer spielen, noch werde ich gar Geld dafür ausgeben. Wenn mein Clan mich zum Auffüllen eines Teams braucht, bin ich da, ansonsten werde ich mir diese Spielerveralberung schenken....

Naja, den Kampf innerhalb der Clans gabs doch sowieso schon seit Einführung der FP. Insbesondere, weil eben für jene die eigentliche Clanleistung egal ist(Abseits der großen Kampagnen, wo es pro Stage Multiplikatoren für die Top 3 gab).

Zusätzlich dazu gibt es noch einige Gründe, die mMn für die Änderung sprechen:

1. Bisher war es dumm in einem vollen aktiven Clan zu sein: Hätte man den Clan aufgeteilt und so statt eines Clans mit 80 aktiven Membern 4 Clans mit 20 Membern und 80 Tokenaccounts erstellt, so hätte jeder Spieler 2-3 Gefechte am Abend spielen können, wo er im "echten" Clan vielleicht auf max. 1 pro Tag kommt (-> mehr Famepoints). Sprich Clans aus vielen aktiven Membern waren bisher benachteiligt bzw Clans mit vielen Tokenaccounts/ inaktiven Spielern übervorteilt

2. Gerade im letzten Minievent waren Eventpunkte und Spielerfamepoints oftmals gegensätzlich: Man bekam Punkte fürs Einnehmen von Provinzen und hatte dabei nur ein Tokenstack/kein HQ auf der Sondermap-> besser die leere Provinz einnehmen statt es auf Kämpfe ankommen zu lassen. (Dürfte dieses mal aber trotz ähnlichem Konzept nicht auftreten, da HQ in  "New Swabia" platzierbar.)

3. Beim CLAN-Event wird der Clanerfolg wieder mehr in den Vordergrund gerückt. Zumal es diesmal ja auch keine Goldpreise mehr für die Top-Plätze gibt.

@fscworf: Besser jetzt erst mal in Englisch und dafür zeitnah mit den anderen Servern als wieder alles wegen Übersetzungen bis auf die letzte Minute zu verschieben. Zumal sich in jedem Clan jemand finden lassen sollte, der das Wichtigste übersetzen kann und falls nicht, so finden sich dafür ja auch im Forum genug Freiwillige.

@Kikki: Les mal was drunter steht:"Diese Seiten sind derzeit nur auf Englisch verfügbar, werden aber vor Beginn des Weltuntergangs auf Deutsch veröffentlicht.". Es geht einfach darum, die Regeln nun zeitnah rauszugeben statt wegen Übersetzungen alles wieder zu verschieben.

Wie gesagt: Besser jetzt auf Englisch informieren und freundliche User/Clanmember fassen es für euch zusammen als wenn wir alle noch mehrere Tage im Dunkeln sitzen.

Edited by Manuel1324, 05 June 2015 - 06:53 PM.

Killerplautzze #9 Posted 05 June 2015 - 06:54 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 55681 battles
  • 402
  • [BLUTE] BLUTE
Die Vergaberegeln sind Sondermüll, unfassbar. Das hat nichts mehr mit der persönlichen Leistung zu tun.Das ist Schweinescheisse!

binmaa10 #10 Posted 05 June 2015 - 06:56 PM

Brigadier

• Player
  • 31327 battles
  • 4,638
  • [ST0RM] ST0RM

View PostKillerplautzze, on 05 June 2015 - 07:54 PM, said:

Die Vergaberegeln sind Sondermüll, unfassbar. Das hat nichts mehr mit der persönlichen Leistung zu tun.Das ist Schweinescheisse!

LOL :D
In einem Modus den du 15 vs. 15 spielst, zählt nie die eigene Leistung sondern immer die des Clans.

Edited by binmaa10, 05 June 2015 - 06:59 PM.

Ennats #11 Posted 05 June 2015 - 07:05 PM

Private

• Player
  • 34397 battles
  • 39
  • [R1SE] R1SE

Ohne Witz, es ist doch einfach nur lächerlich. Ich meine WG meint das doch nicht ernst, das können die mir doch nicht erzählen. Sind wir uns alle dahingehend einig dass heute nicht der 1 April ist? Was bitte geht im Kopf dieser Menschen vor?

Was für eine aberwitzige Idee ist es bitte den Erhalt des Panzers an das Abschneiden des Clans zu knüpfen?

Man muss einfach mal vorausschauend denken wohin das führen wird:

1) Gute, aber keine Proclans trommeln alle Member zusammen, gehen hochmotiviert an die Sache ran, schaffen es sagen wir 50 Member unter die ersten 4500 zu bekommen und belegen im Clanranking einen sehr guten 42 platz. Resultat, die besten 30 Member bekommen den Panzer, die restlichen 20 haben Pech gehabt und erlangen die Erlaubnis trotz guter Leistung und einer Platzierung unter den ersten 4500 den Panzer zu kaufen. Lächerlich. Jetzt trete ich also in Konkurrenz zu meinen Clankammeraden? Da muss ich ja fast hoffen dass mein zweites Team immer verliert damit ich im claninternen Ranking möglichst weit vorne stehe? Bei den Diskussionen auf dem TS möchte ich bitte dabei sein wenn am letzten Abend zwei Spieler das komplette Event über eine sehr gute persönliche Leistung abgeliefert haben und jetzt die Frage ansteht wer denn das letzte Gefecht fahren darf, somit vor dem anderen landet und den Panzer erhält.

2)Ein Spieler von sagen wir Fame ist die Woche über im Urlaub und kann somit nur an den restlichen drei Tagen. Das klärt er mit dem Kommandanten ab, fährt an den 3 Tagen alle Gefechte die möglich sind mit, ist dann eine Woche nicht anwesend, landet im persönlichen Ranking auf Platz 10.800, kommt aus dem Urlaub wieder und hat eine IS5 in der Garage. Wieso? Weil seine Clankammeraden während seiner Abwesendheit Platz 2 in der Clanwertung erspielt haben und somit jeder Clanmember einen Panzer erhält.

Das ist viel viel viel zu weit weg von Gut und Böse, da gibt es garkeine Stelle an der man zur Diskussion ansetzen könnte. Kommentieren werde ich es nicht, das habe ich nicht nötig.

Killerplautzze #12 Posted 05 June 2015 - 07:06 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 55681 battles
  • 402
  • [BLUTE] BLUTE

View Postbinmaa10, on 05 June 2015 - 06:56 PM, said:

LOL :D
In einem Modus den du 15 vs. 15 spierreichen, zählt nie die eigene Leistung sondern immer die des Clans.

Falsch. Es reichen bei den guten Clans eine Handvoll Member umeine Topplatzierung zu erreichen, die restlichen können auf Platz 10000 rumdümpeln. Wo ist den da die persönliche Leistung?

binmaa10 #13 Posted 05 June 2015 - 07:12 PM

Brigadier

• Player
  • 31327 battles
  • 4,638
  • [ST0RM] ST0RM

View PostKillerplautzze, on 05 June 2015 - 08:06 PM, said:

Falsch. Es reichen bei den guten Clans eine Handvoll Member umeine Topplatzierung zu erreichen, die restlichen können auf Platz 10000 rumdümpeln. Wo ist den da die persönliche Leistung?

Sobald es eine Hand voll Member ist ist es aber schon keine Einzelleistung mehr...
So nebenbei ist es schwer genug Leute in die 11k zu boxen wenn sie schlechter sind. Irgendwo müssen ja die schlechten auch mitfahren und diese Gefechte müssen ja noch immer gewonnen werden. Für einen so hohen Platz, dass mehr als 30 Leute den Panzer bekommen wird man schon fast 2 Teams am Abend brauchen. Was dann wieder mehr gute braucht...

Die Gegner werden ja auch nicht schlechter, da wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, man niewieder von Neuschwabenland wegkommt...

Edited by binmaa10, 05 June 2015 - 07:12 PM.

HSVplayer11 #14 Posted 05 June 2015 - 07:32 PM

Lance-corporal

• Player
  • 159 battles
  • 73
das WG (EU) sich irgendwann bessert ist genauso wahrscheinlich wie der Abstieg des HSV oder FC Bayern in den nächsten 20 Jahren...

breeeze #15 Posted 05 June 2015 - 07:40 PM

Warrant Officer

• Player
  • 38183 battles
  • 645
  • [OXIDE] OXIDE
Und wenn man glaub es geht gar nicht mehr dümmer kramt WG sowas raus, oh gott...

DeckyStrasni #16 Posted 05 June 2015 - 09:45 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 37584 battles
  • 352

View PostManuel1324, on 05 June 2015 - 05:52 PM, said:

Naja, den Kampf innerhalb der Clans gabs doch sowieso schon seit Einführung der FP. Insbesondere, weil eben für jene die eigentliche Clanleistung egal ist(Abseits der großen Kampagnen, wo es pro Stage Multiplikatoren für die Top 3 gab).

Zusätzlich dazu gibt es noch einige Gründe, die mMn für die Änderung sprechen:

1. Bisher war es dumm in einem vollen aktiven Clan zu sein: Hätte man den Clan aufgeteilt und so statt eines Clans mit 80 aktiven Membern 4 Clans mit 20 Membern und 80 Tokenaccounts erstellt, so hätte jeder Spieler 2-3 Gefechte am Abend spielen können, wo er im "echten" Clan vielleicht auf max. 1 pro Tag kommt (-> mehr Famepoints). Sprich Clans aus vielen aktiven Membern waren bisher benachteiligt bzw Clans mit vielen Tokenaccounts/ inaktiven Spielern übervorteilt

2. Gerade im letzten Minievent waren Eventpunkte und Spielerfamepoints oftmals gegensätzlich: Man bekam Punkte fürs Einnehmen von Provinzen und hatte dabei nur ein Tokenstack/kein HQ auf der Sondermap-> besser die leere Provinz einnehmen statt es auf Kämpfe ankommen zu lassen. (Dürfte dieses mal aber trotz ähnlichem Konzept nicht auftreten, da HQ in  "New Swabia" platzierbar.)

3. Beim CLAN-Event wird der Clanerfolg wieder mehr in den Vordergrund gerückt. Zumal es diesmal ja auch keine Goldpreise mehr für die Top-Plätze gibt.

@fscworf: Besser jetzt erst mal in Englisch und dafür zeitnah mit den anderen Servern als wieder alles wegen Übersetzungen bis auf die letzte Minute zu verschieben. Zumal sich in jedem Clan jemand finden lassen sollte, der das Wichtigste übersetzen kann und falls nicht, so finden sich dafür ja auch im Forum genug Freiwillige.

@Kikki: Les mal was drunter steht:"Diese Seiten sind derzeit nur auf Englisch verfügbar, werden aber vor Beginn des Weltuntergangs auf Deutsch veröffentlicht.". Es geht einfach darum, die Regeln nun zeitnah rauszugeben statt wegen Übersetzungen alles wieder zu verschieben.

Wie gesagt: Besser jetzt auf Englisch informieren und freundliche User/Clanmember fassen es für euch zusammen als wenn wir alle noch mehrere Tage im Dunkeln sitzen.

also dass was du hier bescheibst könnte mann auch als betrug deuten. (tokenaccounts)

als ich aufhören wollte gab es jemanden der meinen acc haben wollte, da hab ich beim support nachgefragt und die meinten dass das Betrug ist

und der acc gespewrrt wird wenn ich jemandem dritten meine zugangsdaten verrate. (vorausgesetzt es kommt raus dass ich jemandem die daten verraten hab)

Ex_Tankie_703_killer #17 Posted 05 June 2015 - 10:04 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 60156 battles
  • 3,044
  • [OM] OM
ich glaub du weist nicht was ein Token acc ist oder?

binmaa10 #18 Posted 05 June 2015 - 10:16 PM

Brigadier

• Player
  • 31327 battles
  • 4,638
  • [ST0RM] ST0RM

View PostDeckyStrasni, on 05 June 2015 - 10:45 PM, said:

also dass was du hier bescheibst könnte mann auch als betrug deuten. (tokenaccounts)

als ich aufhören wollte gab es jemanden der meinen acc haben wollte, da hab ich beim support nachgefragt und die meinten dass das Betrug ist

und der acc gespewrrt wird wenn ich jemandem dritten meine zugangsdaten verrate. (vorausgesetzt es kommt raus dass ich jemandem die daten verraten hab)

Offiziell ist es verboten. Praktisch ist es WG scheiß egal und es werden unzählige Accounts verkauft. Wenn man sich manchen Account so ansieht sieht man alleine an den Stats, dass er gekauft ist...

EastCIintwood #19 Posted 05 June 2015 - 10:23 PM

Warrant Officer

• Player
  • 25984 battles
  • 936

Gibt es das ganze auch in Deutsch?

Habe nicht einmal die Hälfte verstanden.

Was ist mit den Plätzen 4501-11000.

Ich habe nicht gelesen das der Tank Gold kostet.

Wenn doch-wie viel?

Manuel1324 #20 Posted 05 June 2015 - 10:36 PM

Lieutenant Сolonel

• Beta Tester
  • 30500 battles
  • 3,154
  • [WORKS] WORKS

View PostDeckyStrasni, on 05 June 2015 - 10:45 PM, said:

Was ich mit Tokenaccount meine, ist ein Zweitacc, den man erstellt, einzig mit dem Ziel ihn auf Tier 5 hochzuziehen und in den Clan zu stellen, um eben ein Token/Chip für CW zu bekommen. Gibt es schon seit Ewigkeiten und ist, da Zweitaccounts (warum auch immer) inzwischen erlaubt sind, ebenfalls erlaubt. Was der Support dir untersagt hat, ist die Weitergabe eines Accounts an eine andere Person, sprich Accountsharing.

Um den Punkt aus vorherigem Post etwas genauer zu erläutern: Um ein Gefecht zu erstellen brauchst du ja eben jene Token (15 pro Gefecht), wenn du nun einen Clan hast mit 20 "echten" Spielern und 70 dieser (inaktiven) Zweitaccounts, so hast du trotz nur 20 Spielern für jene 90 Tokens zur Verfügung und kannst so theoretisch jeden Tag 6 Gefechte setzen und diese auf die 20 Spieler verteilen. Hast du einen "echten" Clan mit sagen wir 60-70 aktiven Spielern und dem Rest Inaktiven/Urlaub/etc., so kannst du auch 6 Gefechte setzen, musst diese aber eben auf die 60-70 Spieler verteilen-> Jeder kann weniger Gefechte fahren -> weniger FP pro Spieler.

Dies ist natürlich stark vereinfacht, da man z..b. bei den 20 Spielern Probleme haben wird, die theoretisch möglichen 6 Gefechte so zu verteilen, dass sie nicht zeitgleich stattfinden, sollte aber dennoch die Problematik verdeutlichen (Sweetspot dürfte dadurch wohl bei ca 35-40 Spielern aka zwei Teams + etwas Ersatz gelegen haben).

Edited by Manuel1324, 05 June 2015 - 10:38 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users