Jump to content


AMX 40


  • Please log in to reply
29 replies to this topic

Deidara #1 Posted 16 June 2015 - 08:28 PM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 10994 battles
  • 67
  • [2-DSH] 2-DSH
  • Member since:
    10-25-2010

Ich denke die Infos die einem zu diesem Panzer angezeigt werden gehören dringend überarbeitet. In meinen Augen wird einem ein solides Gefährt vorgegaukelt und kriegt in Wahrheit eine Schleuder die man eigentlich auch gleich auf dem Schrottplatz deponieren könnte. Max Speed wird mit 50 angegeben, man kann froh sein damit mal 30 kmh zu erreichen. Kanone auf Distanz ungenau und produziert gefühlte 80% Abpraller am Gegner. Bei einem selber kommt alles durch. 

 

Ich hab mich auf das Teil gefreut und kriegt so einen Scheiss für das Ingame Geld

 

Gruss ein gefrusteter Deidara



Schelm2go #2 Posted 16 June 2015 - 08:32 PM

    Brigadier

  • Player
  • 38616 battles
  • 4,483
  • Member since:
    04-19-2014
Die Franzosen übertreiben gerne.

Velvet_Underground #3 Posted 16 June 2015 - 09:05 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 22243 battles
  • 3,203
  • Member since:
    12-19-2014

Die gute alte Ente, meine Zuneigung  zu ihr war schon sehr bipolar:trollface:

Die Topgeschwindigkeit ist erreichbar, wenn auch nur bergab oder im freien Fall. Allerding ist die Panzerung sehr gut, zumindest bis maximal in 5er Spiele. Warum dieser Panzer allerdings normales matchmaking hat ist mir unbekannt...

 

EDIT: Wenn bei dir alles durchkommt läuft einiges falsch, hier sind meine Theorien:

1. selektive Wahrnehmung

2. schlechtes mm (also oft bottom tier, kp wie viele Spiele du darin hast)

3. mangelnde Kenntnisse über sidescrapen usw

                                                                                         


Edited by Velvet_Underground, 16 June 2015 - 09:07 PM.


Deidara #4 Posted 16 June 2015 - 09:29 PM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 10994 battles
  • 67
  • [2-DSH] 2-DSH
  • Member since:
    10-25-2010

View PostVelvet_Underground, on 16 June 2015 - 09:05 PM, said:

 im freien Fall.

                                                                                         

Der war echt gut, hahaha :D



Fiht #5 Posted 16 June 2015 - 10:03 PM

    Corporal

  • Player
  • 9801 battles
  • 131
  • Member since:
    06-21-2011
Der AMX 40 ist für die Demut...oder die praktische Möglichkeit überschüssige Punkte mittels Gold umzuwandeln. Beides scheinbar gewollt, besonders Punkt 2....

Deidara #6 Posted 17 June 2015 - 01:54 PM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 10994 battles
  • 67
  • [2-DSH] 2-DSH
  • Member since:
    10-25-2010

View PostFiht, on 16 June 2015 - 10:03 PM, said:

Der AMX 40 ist für die Demut...oder die praktische Möglichkeit überschüssige Punkte mittels Gold umzuwandeln. Beides scheinbar gewollt, besonders Punkt 2....

 

Der Nachfolger fährt sich aber hoffentlich besser??!

Blackowl #7 Posted 17 June 2015 - 02:05 PM

    Lieutenant General

  • Beta Tester
  • 26466 battles
  • 6,103
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    01-05-2011

Ach ja, die Quietscheente - einer der beliebtesten Panzer im Spiel!:teethhappy:

 

Naja, die 50 erreicht man halt nur bergab mit Anlauf - was übrigens mit max. Speed auch gemeint ist. Insofern ist die Angabe nicht falsch, aber eben auch nicht wirklich korrekt... Die Gun? Naja...

Wo ich allerdings gar nicht zustimmen kann, ist die Panzerung. Dort prallte (zumindest lt. meiner Erinnerung) eigentlich ziemlich viel ab. Ist ja auch logisch, da die gegnerischen Geschosse das Gefährt mit nem Stück Seife verwechseln und daher einfach abrutschen... Aber mit der Kiste kann man eigentlich schön das Heavy-Fahren üben.

 

Ja, der ELC ist eines der WN8-Monster schlechthin - aber bitte gelegentlich auch mal Scouten mit dem Ding...;)


Edited by Blackowl, 17 June 2015 - 02:17 PM.


Tahonka #8 Posted 17 June 2015 - 02:12 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 21648 battles
  • 6,115
  • Member since:
    01-17-2013

Man kann auch Spaß haben.

 

Hab neulich 25 Gefechte mal damit gemacht. Ein paar M und einen Wachtposten bekommen.

 

Allerdings kenne ich den auch noch aus meinen Anfängen in WOT. Damals war er für mich auch ein Kakfass.

 

Nur mit etwas Übung und Erfahrung kann man daraus was machen.

 

 



Blackowl #9 Posted 17 June 2015 - 02:15 PM

    Lieutenant General

  • Beta Tester
  • 26466 battles
  • 6,103
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    01-05-2011

Echt? Also der gehört zu den wenigen Panzern, die nicht in der Garage geblieben sind...

 

Aber der 12t war damals ja ne echte Entschädigung für den Grind und beim ELC ist's heute nicht anders....



Tahonka #10 Posted 17 June 2015 - 02:17 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 21648 battles
  • 6,115
  • Member since:
    01-17-2013

View PostBlackowl, on 17 June 2015 - 01:15 PM, said:

Echt? Also der gehört zu den wenigen Panzern, die nicht in der Garage geblieben sind...

 

Aber der 12t war damals ja ne echte Entschädigung für den Grind und beim ELC ist's heute nicht anders....

Ich hab alle Panzer aus meinem Wehrpass (außer einem) noch in der Garage. ;)



Blackowl #11 Posted 17 June 2015 - 02:25 PM

    Lieutenant General

  • Beta Tester
  • 26466 battles
  • 6,103
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    01-05-2011
Ich bin da wohl etwas inkonsequent gewesen... Auf jeden Fall ist für mich trotz der netten Panzerung der Kotzfaktor bislang nur vom "Blöden Emil" übertroffen worden...

BoneBene #12 Posted 17 June 2015 - 03:06 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 16847 battles
  • 917
  • Member since:
    12-26-2013

View PostDeidara, on 16 June 2015 - 08:28 PM, said:

Kanone auf Distanz ungenau und produziert gefühlte 80% Abpraller am Gegner. Bei einem selber kommt alles durch. 

 

Ich hab mich auf das Teil gefreut und kriegt so einen Scheiss für das Ingame Geld

 

Gruss ein gefrusteter Deidara

 

die besten Granate des AMX 40 ist er selber. habe damit schon bergab einen KV-1 zerstört. einfahc mit 50km/h drauf. Nachteil ist nur das der AMX 40 wie ne HE reagiert und selber auch hochgeht.

Aber wenigstens trifft man dann ;)



Deidara #13 Posted 17 June 2015 - 03:49 PM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 10994 battles
  • 67
  • [2-DSH] 2-DSH
  • Member since:
    10-25-2010

View PostBlackowl, on 17 June 2015 - 02:05 PM, said:

Ach ja, die Quietscheente - einer der beliebtesten Panzer im Spiel!:teethhappy:

 

Naja, die 50 erreicht man halt nur bergab mit Anlauf - was übrigens mit max. Speed auch gemeint ist. Insofern ist die Angabe nicht falsch, aber eben auch nicht wirklich korrekt... Die Gun? Naja...

Wo ich allerdings gar nicht zustimmen kann, ist die Panzerung. Dort prallte (zumindest lt. meiner Erinnerung) eigentlich ziemlich viel ab. Ist ja auch logisch, da die gegnerischen Geschosse das Gefährt mit nem Stück Seife verwechseln und daher einfach abrutschen... Aber mit der Kiste kann man eigentlich schön das Heavy-Fahren üben.

 

Ja, der ELC ist eines der WN8-Monster schlechthin - aber bitte gelegentlich auch mal Scouten mit dem Ding...;)

 

Naja fürs Scouten leg ich mir das Ding auch zu :)

Onkel_Heinz #14 Posted 11 August 2015 - 03:44 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 72061 battles
  • 940
  • Member since:
    04-15-2012

Hab ihn mir mal wieder geholt und finde ihn nach wie vor ganz spassig.

Die Crew,sollte unbedingt auf Tarnung geskillt sein,

dann kann sich damit gut anschleichen und dann hauptsächlich HE verschießen oder bei stärkeren Gegnern halt nur scouten



Langhaarkeule #15 Posted 07 September 2015 - 10:21 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 15293 battles
  • 1,631
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    06-14-2014

Hab eben meine Lieblingsente ausgefahren und ein echt geiles Gefecht gehabt. 2 schwere Japsenheavies sind schier an mir verzweifelt, haben zum Schluss nur noch mit HE geballert. 

Leider nur 1. Klasse bekommen, aber ne WN8 von 14029, Großkaliber und Nerven aus Stahl!

 

Das entschädigt für das Tier 6 Gefecht vorher.....

Was ein Spaß!

 

http://wotreplays.com/site/2135182#winterberg-langhaarkeule-amx_40

 

UP THE DUCK!!!!!!


Edited by Langhaarkeule, 07 September 2015 - 10:27 PM.


PulsoSchubrohr #16 Posted 27 November 2015 - 09:49 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

1. Urteil

 

Seit heute hab ich dieses Gerät in meiner Garage. Schon nach dem 4. Gefecht sprang ein Sieg für mein Team heraus. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ich immer soviel Einfluß auf ein Gefecht nehme, dass ich der Hauptverantwortliche für Siege bin, aber mit diesem Fahrzeug nimmt man definitiv keinen Einfluß. In den 4 Gefechten habe ich insgesamt nur 5 mal gegnerischen Panzern einen Schuß verpassen konnte. Dazu muß ich aber auch sagen, dass ich ihn derzeit im Stockzustand mit einer 75%-Besatzung fahre. So machts absolut keinen Spaß. Kann ich auf sprunghafte Verbesserung hoffen, wenn ich ihn mit den Topmodulen ausgestattet habe? Ich bezweifel es jetzt einfach mal. Ich vermute, dass der AMX 40 ein Panzer ist, für den sich wirklich nur absolute Liebhaber begeistern können. Die drei leichten Franzosen der Stufe lll, die ich gespielt habe, waren für mich auf ganzer Linie eine herbe Enttäuschung. Das setzt sich leider durch den AMX 40 fort.



ktuzk1986 #17 Posted 01 December 2015 - 08:55 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 39960 battles
  • 687
  • Member since:
    12-26-2013

Kommt ganz auf das Setup der Teams an.

Ist man Toptier, kann man sehrwohl etwas ausrichten und zwar nicht zu wenig. Ich hatte letzte Woche ein Gefecht auf Himmelsdorf. Südliche Startposition. Im gegnerischen Team 2 Matildas, 1 Grant und eine SU-85B die mir hätten gefährlich werden können, der Rest waren irgendwelche kleineren Fahrzeuge die nicht genug Durchschlag hatten um mich fertig zu machen.

Das Gedecht startet, alle fahren entweder zur Mitte oder zu den Bahngleisen, die rechte Flanke bleibt völlig unbesetzt. Ich fahre mit meiner Quietscheente die Straße hoch bis zu diesem kleinen Plateau vor dem Torbogen, bei dem es wieder weiter nach oben gehen würde. Ich kläre insgesamt vier gegnerische Panzer auf, Cruiser, Panzer IC, son Japsenteil und noch irgendwas. Ich stelle mich sofort quer in den Torbogen um die Durchfahrt zu versperren. Die Vier hämmern auf mich ein, kriegen mich aber nicht zu fassen. Meine AP Granaten gehen sauber bei denen durch und nach 3 Treffern ist der erste geplatzt. Der Cruiser schlüpft an mir vorbei, und möchte im großen Bogen an mir vorbei. Ich setze zurück um ihn mit meinem Hintern den Weg zu versperren. Zum Dank ballert er mir die Ketten kaputt, aber kein Strukturschaden für mich. Ich ignoriere den Cruiser und zerlege die anderen beiden vor mir. Der Cruiser merkt, dass es eng wird und flüchtet die Straße hinab, wo er dann einem Teamkollegen in die Arme fährt.

Die Aktion hat ca. 1 Minute gedauert und der AMX hat ohne auch nur einen Punkt Schaden zu nehmen eine komplette Flanke gehalten. Wäre ich nicht dorthingefahren, wären die vier sofort zur Arty durchgestoßen und hätten diese massakriert. ( Gut, das hat dann der Grant gemacht, der die ganz äußere Straße genommen hat ).

 

Wenn ich Lowtier bin, lase ich ausschließlich HE und verzuche damit gezielt die Gegner zu verkrüppeln um sie zu leichteren Zielen für meine Teamkollegen zu machen. Ein Volltreffer auf die Kanonenblende und das wars dann mit der Genauigkeit... oder ein Schuss in die Ketten und der Panzer steht erstmal.

Lowtier macht man natürlich weitaus weniger, man ist aber auch nicht völlig nutzlos. Wenigstens zum Ketten zerdeppern taugt die Ente allemal.



Tommycooker1337 #18 Posted 03 February 2016 - 11:58 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21763 battles
  • 902
  • Member since:
    04-01-2013

Erstes Spiel gleich mal Acetanker geholt. Also als top tier scheint er brauchbar zu sein, da dann die Panzerung was bringt. Von 17 Treffern waren 16 Abpraller und 1,2k Schaden geblockt :teethhappy:

 



DaBaer #19 Posted 06 February 2016 - 12:29 PM

    Major

  • Player
  • 17408 battles
  • 2,889
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    04-03-2012
Fand jetzt die Ente des Todes ebenfalls nicht sooo schlecht.

Klar es ist keine Rennsemmel, aber das will eine reale Ente ja auch nicht sein.

Mir haben die Gefecht mit dem Entchen Spaß gemacht, und sie steht in einer Ecke meiner Garage, schön ordentlich abgedeckt.

Verkauft wird sie nicht. :-)



PulsoSchubrohr #20 Posted 16 February 2016 - 11:20 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Es dauert keine 4.000 EP,...

...dann bin ich endlich mit dem AMX 40 fertig, dann habe ich den AMX ELC erforscht. Natürlich nur dann, wenn sich meine Siegquote nicht drastisch verschlechtert, ich unter 51% falle. Er ist ziemlich langsam, aber eigentlich ganz vernünftig gepanzert. Es prallt einiges ab. Die Kanonen sind alle durchweg ungenau. Die 75mm macht ordentlichen Schaden und ist mit unterdurchschnittlichen 46 cm Streuung auf 100 m die genaueste von den drei angebotenen Kanonen. Allerdings zielt sie mit 2,5 Sekunden am langsamsten ein. Die anderen Kanonen auf dem AMX 40 schaffen das in schnellen 1,7 Sekunden. Dafür bringen die anderen Kanonen keinen Schaden und haben geringen Durchschlag.

 

Der AMX 40 ist ein kleiner Heavy. In Städten fühle ich mich, wegen seiner geringen Geschwindigkeit am wohlsten. Wenn ich diesen Panzer behalten würde, dann würde der Kommandant zuerst "Weitsicht" (weil er gleichzeitig der Funker ist), der Richtschütze "Ruhige Hand" und der Fahrer "Fahren wie auf Schienen" oder vielleicht "Meister am Bremshebel" bekommen. "Waffenbrüder" halte ich anschließend für sehr wichtig. Die verbesserte Lüftung, den Waffenrichtantrieb und Ansetzer halte ich für Pflicht. Tarnanstrich ist nie verkehrt.

 

Mit einer guten Besatzung (100% + ein paar guten Fertigkeiten) und entsprechendem Zubehör ist der AMX 40, für geübte Spieler, bestimmt ein relativ interessanter Panzer. Wenn man sich aber gerade als Beginner durch die Franzosen forscht, nur eine 75% Besatzung und kein abgestimmtes Zubehör hat, dann dürfte für viele der Weg zum AMX ELC sehr frustrierend sein. Besonders wenn man sich überlegt, dass man sich vorher schon mit den anderen Franzmännern rumgeärgert hat.

 

Egal, bald hab ichs geschafft. Allen anderen wünsche ich sehr viel Glück.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users