Jump to content


AMX Scouts - Magic Armor

AMX Scout

  • Please log in to reply
3 replies to this topic

DoktorDurchschlag #1 Posted 19 June 2015 - 08:49 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 18202 battles
  • 396
  • Member since:
    01-01-2015

Also ich find diese ganzen Amx Scouts ja wirklich magisch.

So oft wie ich mit Panzern mit dem entsprechenden Durchschlag an diesen 40mm Panzerungen abpralle ist wirklich bombastisch.

Vorhin erst wieder gehabt. Charioteer, Top-Kanone - 268mm Pene vs Amx 13 90, 40mm Frontpanzerung. Wir standen uns direkt gegenüber, ich schieß im direkt frontal auf die obere Frontplatte - bounce. WTF?

Allein durch die höhe des Charioteers vs den flachen Amx konnte der Winkel nicht dermaßen flach sein dass es zum Autobounce wird, erst recht nicht bei der fast 7-fachen Durchschlagsleistung gemessen zur Panzerung.. *Lucky Bounce, haha*  :sceptic:

Und das war nicht der erste Fall in dem eine 100% Penetration hätte stattfinden MÜSSEN! Solche Situationen hatte ich mit X anderen Panzern/Kanonen auf jegliche Amx-Scouts.

Wer noch an Zufälle glaubt, der glaubt auch an die fertigstellung des BER...

Noch jemand dem solche Fälle des öfteren vorkommen oder bin ich der Einzige dem das aufgefallen ist?

 


Edited by FlitzePanzer, 19 June 2015 - 08:49 AM.


DerGingNichDurch #2 Posted 19 June 2015 - 08:55 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 17153 battles
  • 1,814
  • [L1ON_] L1ON_
  • Member since:
    11-27-2013

Ohne Replay kann dir keiner was dazu sagen.

 

Amx wird oft durch seine Kette gerettet, es gibt auch Bleche die keine Hülle dahinter haben oder eben die Heat Nutzer die sich wundern, dass kein Schaden entsteht.

 

Da du nicht nur 3500 Spiele auf dem Buckel hast, sollte das Problem für dich bekannt sein.


Edited by DerGingNichDurch, 19 June 2015 - 09:05 AM.


ME_Nerd #3 Posted 19 June 2015 - 12:57 PM

    Major General

  • Player
  • 16074 battles
  • 5,019
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    11-23-2011

das replay würde mich ebenso interessieren. und nicht vergessen: der Char feuert mit APCR - du hast also nur 2° normalisierung, nicht 5° wie sonst mit AP. da ist die autobounce-grenze also schon eher erreicht.

 

und was die siebenfache pen-leistung angeht: wenn du im autobounce-bereich bist, kannst du auch die zwanzigfache pen gegenüber der armor haben - nützt nix. und da die gun "nur" 105 mm hat, greift auch die 3fach overmatch regel noch nicht. die würde erst ab 121 mm kaliber gelten - mit einem KV-85 mit der 122mm gun wärest du also sauber durchgekommen.



StuffzRoedl #4 Posted 20 June 2015 - 01:24 AM

    Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 76529 battles
  • 1,572
  • [WHO] WHO
  • Member since:
    09-12-2012

Also als AMX Scout Liebhaber und Besitzer von AMX 12 bis 1390 inkl. dem AMX 1357 kann ich gewiss zur Aufklärung beitragen.

 

Alle AMX sowie einige RU verwenden 8.8er Schrauben um gewisse Dinge wie Ersatzkettenglieder, Schaufeln etc zu befestigen. Trifft man diese unter einem bestimmten Winkel, den ich hier nicht preis geben darf, so prallt auch ein Jagdpanzer E100 daran ab. Beim AMX 1390 befinden sich rechts und links oberhalb der Ketten 12 dieser 8.8er Güteschrauben, dadurch ist es dem AMX möglich auch einen ganzen Clip eines WT E100 bouncen zu lassen. Dies ist übrigens auch der Grund warum der UP Panzer WT E100 bald ausgetauscht wird da er den AMX seitlich nicht penetrieren kann...

 

Nein im Ernst, warum da mal ein Hammer abprallt kann ich nicht erklären, aber es ist sehr selten und dann ein extrem geiler Moment für den AMX Fahrer. Ein Bouncer an einem AMX merkt man sich mehr als einen Bouncer an einem E100. Man erwartet halt das an einem Scout nie was abprallt, da muss doch ein Schuß reichen. Die obere Frontplatte liegt extrem flach und das hilft dem AMX ab und zu, besonders wen man mit ihm leicht bergauf auf den Schützen zu fährt.

 Auch sind einige Bleche an Ihm nicht im Schadensmodel beinhaltet. Mein Tipp bei Bulldog, AMX und den deutschen Scouts ist, schießt durch den Turm, da sind die Dinger immer pen bar. 

 

Wen mal wieder ein Schuß abprallt, craphappens, das ist dann RNG.

 

Übrigens stelle ich gerne meine AMX zu Beschußtests zur Verfügung. Ihr werdet sehen es gibt kaum eine Möglichkeit das Ding bewußt so anzuwinkeln das ein Tier 8 TD abprallt. Das sind wirklich sehr seltene Glücksmomente für den AMX Besitzer.

 

Ich selber bin letztens an einem RU mit meinem RHM Borsti abgeprallt! Der RU stand leicht schräg zu mir auf 150 Meter und ich hatte APCR geladen, voll eingezielt. Bumm und abgeprallt, WTF war mein erster Gedanke und dann das der RU Fahrer den abpraller sicher in den Kalendar eingetragen hat.

Er schrieb auf jeden Fall in den Chat :WOW....

 

Gruß Stuffz


Edited by StuffzRoedl, 20 June 2015 - 01:34 AM.






Also tagged with AMX, Scout

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users