Jump to content


Renault Otsu


  • Please log in to reply
24 replies to this topic

SirAceMcFly #1 Posted 28 December 2013 - 12:52 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 13240 battles
  • 1,271
  • Member since:
    12-13-2010

Wie findet ihr den. Von den Stats her hat er die beste  Panzerung für ein Tier 1ist aber lahm wie eine Schnecke...

 

Wie kommt ihr mit ihm zurecht? oder was haltet ihr von dem Panzer?

 

22 KM/H Bergauf nur 12

 

Im Vergleich:

 

LOL   35 KM/H  MS-1   32 KM/HT1  41 km/h Cunningham Vikcers 24 km/H Renault FT 21 Km/H Renault NC 31Km/H

 

 

 


Edited by SirAceMcFly, 28 December 2013 - 04:35 PM.


rmt222 #2 Posted 29 December 2013 - 03:41 PM

    Corporal

  • Player
  • 45561 battles
  • 136
  • [IJM] IJM
  • Member since:
    09-20-2012

Ich bekenne mich schuldig - mein MS-1 ist für erhöhtes Otsu-Sterben verantwortlich.

Habe allerdings auch gemerkt (besonders bei Benutzung des Otsus), das man durch die Wanne desselben seitlich manchmal einfach nicht durchkommt - der kleine Turm ist aber immer ein sicherer Durchschlag.

 

Die Kanone vom Otsu ist einfach Mist. Es ist nicht nur die Ungenauigkeit (wie bei MS-1), sondern auch der fehlende Durchschlag.

MS-1 ist gg Otsu ne Rakete, von amer. T1 reden wir mal lieber nicht.

 

Trotz der 100% Crew und 40% auf 1. Fähigkeit wirds einfach nicht besser. Hatte zwar schon 5 Kills - aber was auf T1 rumschwirrt kann meist eh nicht spielen... trotzdem kann ich dem Sandkasten was abgewinnen - weshalb ich ihn mit MS-1 häufig zur "Entspannung" besuche. Ich glaube nicht das Otsu mir ähnlich Freude bringen könnte.

Werd aber dem Ha-Go mal ne Chance geben - wenn alle Stricke reißen und ich auf T1-3 wirklich nix finde - so nehm ich den Chi-Ha der sich von den Chinesen kaum unterscheidet und mit dem habe ich schon über 1400 Spiele runter - und macht noch Spass wie am ersten Tag oder dank der Crew eher etwas mehr.



SirAceMcFly #3 Posted 29 December 2013 - 11:31 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 13240 battles
  • 1,271
  • Member since:
    12-13-2010

Ha-Go und Chi-Ni  sind die in  Tier 2 dann kommen Ke-Ni und Chi-Ha. sind ja schnell erforscht.



asd987654321 #4 Posted 30 December 2013 - 02:22 PM

    Corporal

  • Player
  • 14348 battles
  • 133
  • Member since:
    04-02-2012

chi ha is mal geil erstes gefecht:

 

 



SirAceMcFly #5 Posted 30 December 2013 - 02:52 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 13240 battles
  • 1,271
  • Member since:
    12-13-2010

Mein bestes Gefecht bislang mit dem Otsu!

 

3 Kills Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "1. Klasse"

 

 

 

 


Edited by SirAceMcFly, 30 December 2013 - 02:53 PM.


Lancelod #6 Posted 02 January 2014 - 11:20 PM

    Warrant Officer

  • Beta Tester
  • 7989 battles
  • 783
  • Member since:
    12-27-2010

Was mir am Otsu aufgefallen ist,

ist der fänomenale negative Richtwinkel.

Das sind gefühlt an die 30° nach unten.

 

Vor allem bei karten wie "Provinz" verschafft einem das einen gewaltigen Vorteil.

 

 



tos_sneuve #7 Posted 02 January 2014 - 11:44 PM

    Brigadier

  • Player
  • 52564 battles
  • 4,105
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    09-12-2011

View PostLancelod, on 02 January 2014 - 11:20 PM, said:

Was mir am Otsu aufgefallen ist,

ist der fänomenale negative Richtwinkel.

Das sind gefühlt an die 30° nach unten.

 

Vor allem bei karten wie "Provinz" verschafft einem das einen gewaltigen Vorteil.

 

 


Ja, das stimmt, und die Panzerung erbringt auch immerhin den einen oder anderen Abpraller. Nur die Kanonen des Rotsu trieben mir die Tränen in die Augen. Das war gefühlt, als hätte ich Katapulte an Bord.



DieuSauveLeRoy #8 Posted 04 January 2014 - 07:12 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 6301 battles
  • 1,355
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    01-02-2013
Ich mag die Kiste, habe schon länger auf eine Kiste auf dem Tier gehofft, die auch mal was aushält, die sich also auch französisch spielen läßt. Die Geschwindigkeit ist toll (schön langsam, so hab ich es gern) und die Kanone sehe ich als kleine Herausforderung. Das Design ist top (Mischung aus D1 und FT, was will man mehr?) Die Karre dürfte wohl bald zu meinem Lieblingsfahrzeug auf dem Tier avancieren.

Lulatsch100 #9 Posted 05 January 2014 - 10:13 PM

    Private

  • Player
  • 12884 battles
  • 1
  • Member since:
    09-02-2012
Alos, der Otsu ist nicht gerade ein Rennwagen und die 3,7 von meinem LOL-Traktor ist besser, aber insgesamt ist er mein 2. Fun-Car!

Balian_Darkblood #10 Posted 16 January 2014 - 03:39 PM

    Corporal

  • Player
  • 6977 battles
  • 163
  • Member since:
    12-14-2012

hatte mit dem Renault Otsu schon beim 2. gefecht Panzerass, Krieger, Panzerbrecher, 20000 credits :great:

schon ganz lustig aber 1er liegen mir nicht so also verkauft.



CurtisNewton #11 Posted 17 January 2014 - 10:37 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 33370 battles
  • 769
  • [CAFEA] CAFEA
  • Member since:
    03-13-2012

Ich habe ihn zunächst nur durchgespielt, damit ich möglichst schnell zum Chi-To konnte – IS-6-Event –, und habe ihn mir dann wieder geholt, als der IS-6 in der Garage stand.

Sehr, sehr ordentliche Panzerung, sehr guter negativer Richtwinkel, aber halt mickrige Kanonen. Mit dem MG ist man auf den offenen Karten automatisch unter Zugzwang, was bei Otsu meist sehr langsame Züge ergibt, und die Panzerung lässt einen nur begrenzt lange überleben. Mit der letzten 3,7-cm-Kanone bin ich leider überhaupt nicht zurecht gekommen, weswegen ich mich dann letztlich für den MG-Zugzwang entschied.

Das Panzerass gab es auf Provinz mit dem MG, da ich einfach gegen Mitte des Spiels, als beide Seiten schon etwas ausgedünnt waren, von unserer Häuserzeile zur gegnerischen Diagonal durchmaschieren konnte, der Panzerung sei dank, um dann am anderen Ende für unsere Leute Schaden durch Aufklärung zu ermöglichen. Ich bin echt stolz auf den Wachposten, der dabei heraussprang. :medal:  Die Medaille ist auf Stufe I normalerweise nur den vorpreschenden Cunninghams oder den weitblickenden Leichttraktoren vorbehalten.

Nach diesem Gefecht verkaufte ich ihn allerdings, weil ich auch den Zweig der leichten Japaner hinaufwollte.

 

Zum Vergleich mit den anderen Panzern:

Ich fahre die MS-1, seit ich bei WoT dabei bin, noch mit der ursprünglichen Besatzung. Bis auf ihren schrecklich langsamen Rückwärtsgang halte ich sie immer noch für ein gelungenes Gesamtpaket, insbesondere auch, weil sie die Wahl zwischen mehreren sehr guten Waffen hat. Ich hatte mich damals halt für die MS-1 entschieden, weil sie das größte Geschütz auf Stufe I trug, und erst später bemerkt, dass der Leichttraktor wegen seiner überlegenen Sichtweite eigentlich der bessere Panzer sein dürfte – wer kapiert schon am Anfang das Sichtsystem? :veryhappy: Im Vergleich zum Otsu ist die MS-1 in meinen Augen der bessere Panzer, da beweglicher, minimal kleiner und deutliche besser bewaffnet. Natürlich prallt man auch mit der 45-mm-Kanone mal am Otsu ab, aber nicht häufig. Im Infight kommt es darauf an, welche Waffe beide tragen. Insgesamt sehe ich da die MS-1 im Vorteil, aber hier könnte die Panzerung des Otsu helfen.

Auch den Leichttraktor halte ich eigentlich für stärker, da er auf offenen Karten dank seiner überlegenen Sichtweite den Otsu schon sehr effektiv mit seiner sehr ordentlichen Basiskanone bekämpfen kann. Der Otsu wird zwar sicher einige Abpraller produzieren, aber bis er den Leichttraktor gesichtet hat, sind oft schon zwei Granaten bei ihm durchgegangen, und danach muss er dann erst einmal mit seiner zickigen Kanone dem Traktor beikommen. Im Stadtgefecht kann der Otsu dagegen durchaus mithalten, insbesondere mit dem MG, da das ja fast mit jedem Schuss durch den Traktor durchkommt, und der Traktor halt ein großes Ziel abgibt.

Zum Cunningham kann ich wenig sagen, da ich den nur sehr wenig selbst gefahren bin, lange bevor er gebufft wurde. Inzwischen ist er deutlich gefährlicher, das auf jeden Fall, hat aber mit einem MG-Otsu auch so seine liebe Not. Die Browning kommt nicht mit jedem Schuss beim Otsu durch, und gleiches gilt natürlich auch für die Hispano-Suiza, wobei die normalerweise schon einen Otsu erledigen sollte.

Die beiden Schwestermodelle des Otsu, also NC-31 und FT, sollte ich selbst mal wieder fahren, um mir da ein Urteil bilden zu können. Momentan kann ich zu einem Vergleich mit dem Otsu für diese beiden Panzer wenig beitragen.


Edited by CurtisNewton, 17 January 2014 - 10:58 AM.


SirAceMcFly #12 Posted 28 January 2014 - 09:21 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 13240 battles
  • 1,271
  • Member since:
    12-13-2010

@CurtisNewton Respektabler Bericht

 

1 grün von mir!



FLK316 #13 Posted 04 March 2014 - 10:01 PM

    Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 38156 battles
  • 1,625
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    08-17-2012

Moin,

 

ich sag nur hulldown,und das Ding mutiert aufgrund der

passablen Turmpanzerung und der Gundepression zum Tier.:playing:

Hab heute das Panzerass geholt auf Minen,der Hügel in der Mitte

bietet sich dafür ideal an.

 

Viel Spass mit dem Teil.



Spongbozzz #14 Posted 06 March 2014 - 09:20 PM

    Sergeant

  • Player
  • 3470 battles
  • 216
  • Member since:
    04-13-2013

Für mich der beste Tier 1 Panzer da er die Vorteile:

+Hoher Alpha

+gute Panzerung

hat,

das einzig schlechte ist die Geschwindigkeit der Rest ist mittelmäßig.



Maulwurf15 #15 Posted 23 June 2015 - 06:49 PM

    Private

  • Player
  • 8120 battles
  • 17
  • [GP-1] GP-1
  • Member since:
    07-20-2013

Hallo zusammen,

Was haltet ihr von dem Otsu ?

Ist er ein brauchbarer Tier 1er ?


 

Also was ich bis jetzt gesehen ist, scheint er eine gute Panzerung zu haben.

Bitte um Stellungnahme.



FLK316 #16 Posted 24 June 2015 - 03:01 AM

    Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 38156 battles
  • 1,625
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    08-17-2012

Moin,

 

Der Turm und die Gundepression,

damit kann man sehr gut arbeiten.

Hulldown ist eine gute Taktik.

Das sind für mich die herausstechensten Merkmale.

 

Schönen Tag noch.



Viech_Fips #17 Posted 11 July 2015 - 11:25 PM

    Private

  • Player
  • 563 battles
  • 1
  • Member since:
    05-14-2015

Servus!

 

Bin ein Fan dieses Panzers; bin auf meinem alten Account auf den Geschmack gekommen und spiele ihn recht gerne auf meinem Neuen.

Man muss halt seine Spieltaktik recht gut ausarbeiten, denn:

1. die Kanone (benutze die 37mm Sogehiku) trollt mich meist; sie ist einfach recht ungenau und nicht zum snipern gedacht (man trifft allerdings mehr als man denkt)

2. die Panzerung lässt einen nur begrenzt lange überleben (durch den Turm geht alles durch und der ist schließlich auch groß genug)

3. mit 23 km/h Top-Speed ist er nicht gerade der Usain-Bolt unter den Tier 1ern

    --> rushen, besonders zu Beginn eines Games ist Suizid ;-)


 

--> auch wenn das jetzt viele Nachteile waren, spiele ich den Panzer ansich sehr gerne. Macht einfach mal Spass, was neues auszuprobieren und  nicht immer nur den L.-Traktor oder T1 zu fahren

     außerdem ist meiner Meinung nach auf Tier 1 nicht soooo viel Unterschied zwischen den Kampfwerten der Panzer


 auf der anderen Seite ist:

1. die Gundepression hervorragend

2. die Panzerung doch recht hilfreich

3. die großen Ketten verursachen sehr viele Kettentreffer aber keine Strukturschäden

4. der Panzer macht einfach Spaß


 

interessant ist meiner Meinung nach, dass der Otsu als Japaner in Tier 1 am besten gepanzert ist, die Panzerung der folgenden japanischen Panzer großteils aus Pappe zu bestehen scheint ;-))


 

lg.


Edited by Viech_Fips, 11 July 2015 - 11:32 PM.


SirAceMcFly #18 Posted 24 August 2015 - 05:33 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 13240 battles
  • 1,271
  • Member since:
    12-13-2010

Aktuell:

 

Ich mag ihn 57% Winrate  in 300 Fights Panzerass

 

Nun 132 Fights 63% Winrate  113 Kills


Edited by SirAceMcFly, 27 September 2017 - 03:55 PM.


SirAceMcFly #19 Posted 03 January 2016 - 11:06 AM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 13240 battles
  • 1,271
  • Member since:
    12-13-2010

Hier mal die Bilder Real Live und Ingame:

 

Zum vergrößern auf das Bild klicken:

 

 

Posted Image Posted Image


Edited by SirAceMcFly, 03 January 2016 - 11:07 AM.


SirAceMcFly #20 Posted 27 September 2017 - 03:52 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 13240 battles
  • 1,271
  • Member since:
    12-13-2010

http://www.tanks-enc...enault_NC27.php

 

https://de.wikipedia...NC_1_bzw._NC_27

 

Im Jahre 1929 wurden zehn Panzer an Japan geliefert. Dafür haben wir den im Spiel ;-)

 


  Posted Image Posted Image
    

 

 

Aktuell 57% Winrate  in 300 Fights Panzerass

 

Edited by SirAceMcFly, 28 September 2017 - 04:24 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users