Jump to content

Clankriege: Neue Weltkarte: Offene Beta

• Please log in to reply
85 replies to this topic

Community #1 Posted 24 June 2015 - 12:31 PM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 29,774
Seid ihr schon gespannt, wie die neue Weltkarte aussehen wird? Schaut die Betaversion an und findet es heraus!

Ganzen Artikel lesen

Paxcom #2 Posted 24 June 2015 - 01:09 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 29550 battles
  • 387
  • [ATS-] ATS-
Sieht interessant aus.

Pyrdacor #3 Posted 24 June 2015 - 04:21 PM

Major General

• Player
  • 27304 battles
  • 5,500

Also das sich die Anzahl der Provinzen erhöht, ist auf jeden Fall eine gute Sache. Die alte Weltkarte war ja für die wachsende Anzahl an Clans inzwischen doch etwas eng geworden.

Das es zukünftig auch Gebiete für Tier 6 und 8 gibt, dürfte auch von vielen als gut empfunden werden. Was mich da etwas stört: auch wenn es eine niedrigere Tierstufe ist, warum bleiben das nicht trotzdem "vollwertige" 15:15-Gefechte mit den entsprechenden taktischen Möglichkeiten? Das da dann ggf. nur 7:7 gespielt wird, hat doch ein bißchen "dritte Klasse"-Flair, im negativen Sinne.

Aber habe ich das richtig gesehen, dass man sich zukünftig die Landung auf der Weltkarte quasi ersteigern/erkaufen für Gold kann? Ich hoffe doch, das habe ich im Film falsch gesehen.

Toffer1337 #4 Posted 24 June 2015 - 05:08 PM

Warrant Officer

• Player
  • 28374 battles
  • 934

View PostPyrdacor, on 24 June 2015 - 03:21 PM, said:

Also das sich die Anzahl der Provinzen erhöht, ist auf jeden Fall eine gute Sache. Die alte Weltkarte war ja für die wachsende Anzahl an Clans inzwischen doch etwas eng geworden.

Das es zukünftig auch Gebiete für Tier 6 und 8 gibt, dürfte auch von vielen als gut empfunden werden. Was mich da etwas stört: auch wenn es eine niedrigere Tierstufe ist, warum bleiben das nicht trotzdem "vollwertige" 15:15-Gefechte mit den entsprechenden taktischen Möglichkeiten? Das da dann ggf. nur 7:7 gespielt wird, hat doch ein bißchen "dritte Klasse"-Flair, im negativen Sinne.

Aber habe ich das richtig gesehen, dass man sich zukünftig die Landung auf der Weltkarte quasi ersteigern/erkaufen für Gold kann? Ich hoffe doch, das habe ich im Film falsch gesehen.

Das Bewerben um bestimmte Landungen erfolgt nicht über Gold sondern über den "Einfluss" was eine neue Währung für Clans darstellen soll. Unter Anderem soll diese Währung im Bollwerkmodus dann ewerbbar sein - man kann also als "guter" Clan (spieltechnisch) dann auch an besseren Provinzen anlanden - aber das System ist ja schon durch Tier 6, 8 und 10 aufgespalten um eben kleineren Clans einen Einblick in Clanwars mit niedrigstufigen Panzern ohne hohe Munitions- / Reparaturkosten zu geben.

lippel89 #5 Posted 24 June 2015 - 07:39 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 41341 battles
  • 3,342
wo sieht man denn die gesammelten Einflusspunkte des Clans? Gibts da ne Übersicht?

Tankhunter1610 #6 Posted 24 June 2015 - 10:27 PM

Private

• Player
  • 25621 battles
  • 17
  • [42NR] 42NR
15 vs. 15 wäre besser und cooler.

JustIucky #7 Posted 25 June 2015 - 09:01 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 20389 battles
  • 1,262

View PostPyrdacor, on 24 June 2015 - 04:21 PM, said:

Das es zukünftig auch Gebiete für Tier 6 und 8 gibt, dürfte auch von vielen als gut empfunden werden. Was mich da etwas stört: auch wenn es eine niedrigere Tierstufe ist, warum bleiben das nicht trotzdem "vollwertige" 15:15-Gefechte mit den entsprechenden taktischen Möglichkeiten? 

Ich denke da musst du die Zielgruppe sehen. Die T6 und T8 Bereiche sind für schwächere Clans gemacht. Schwächere Clans sind oft einfach neue Clans. Bei denen ist dann evtl. auch noch kein etabliertes Team da, das mal eben mit 15 Mann aufs Feld marschieren könnte. Ich hab früher selber schon in solchen Clans gespielt kann diese Änderung also auch püersönlich sehr gut nachvollziehen. 

Block Quote

Das da dann ggf. nur 7:7 gespielt wird, hat doch ein bißchen "dritte Klasse"-Flair, im negativen Sinne.

Wenn du da als relativ guter Clan rein gehst, mag das durchaus sein. Aber dafür ist es auch nicht gedacht. Die Karten für T6 und T8 sind voll und ganz für schwächere Clans ausgelegt. 

Das nur zur Erläuterung, euer Feedback geben wir natürlich trotzdem so weiter. Was mich noch interessieren würde:

auf welchem Teil der Karte werdet ihr euch vermutlich tummeln?

Gruß,

W4RGAMER

RadauZwiebel #8 Posted 25 June 2015 - 09:17 AM

Sergeant

• Player
  • 27844 battles
  • 206
Tier VIII, TierVII und Tier VI  wird doch auch wieder von den Topclans dominiert ist doch für die ein leichtes Spiel die untelegenden Clans weg zu klatschen, man müsste Clans mit guter WN8 und Clans mit schlechter WN8 einfach anders zu ordnen zb in Level-stufen 1-3 und danach auch Provincen einbauen, so wäre es für alle Clans interesannt .

Tier VIII, TierVII und Tier VI  wird doch auch wieder von den Topclans dominiert ist doch für die ein leichtes Spiel die untelegenden Clans weg zu klatschen, man müsste Clans mit guter WN8 und Clans mit schlechter WN8 einfach anders zu ordnen zb in Level-stufen 1-3 und danach auch Provincen einbauen, so wäre es für alle Clans interesannt .

Hardrider2010 #9 Posted 25 June 2015 - 09:27 AM

Corporal

• Player
  • 19049 battles
  • 100
  • [KILIS] KILIS

Und wenn es noch so cool wäre - gerade kleine Clans haben oft das Problem, dass eben nicht dauerhaft jeden Abend 10 oder gar 15 Spieler online sein können.

Von so her killt gerade die hohe Spieleranzahl oft die Teilnahmemöglichkeit für kleine Clans.

Aber es wäre ja mal richtig toll, wenn man als kleiner Clan was erreichen könnte - in den Turnieren wird man ja auch nur von den Proficlans überfahren,

egal auf welcher Tierstufe. Man sollte doch eigentlich annehmen, dass die ihr Gold anderswo verdienen könnten...

So müssen sie dann halt ein paar Noobs bashen, um es mal übertrieben auszudrücken.

Da hatten wir gestern ein Paradebeispiel davon.

Hardrider2010 #10 Posted 25 June 2015 - 09:36 AM

Corporal

• Player
  • 19049 battles
  • 100
  • [KILIS] KILIS

View PostROFL_die_Waldfee, on 25 June 2015 - 08:17 AM, said:

Um "Fairness" rein zu bringen, müssten nicht Clans mit zu hoher Wertung, sondern die Spieler mit der hohen Wertung von bestimmten Aktivitäten ausgeschlossen werden.

Da aber alles nur auf die Topclans und ihr Mitglieder ausgerichtet ist, wird sich daran wohl kaum etwas ändern.

Angeblich kommt doch von denen das Geld in die Kassen von WG - stimmt zwar gar nicht, aber das ist ja egal.

Um ne Antwort auf die Frage oben zu bringen: Die K-Ei würde wohl im T6 rumhängen, vielleicht auch mal T8 probieren.

Edited by Hardrider2010, 25 June 2015 - 09:38 AM.

JustIucky #11 Posted 25 June 2015 - 09:38 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 20389 battles
  • 1,262

View PostROFL_die_Waldfee, on 25 June 2015 - 09:17 AM, said:

mag ab und an vorkommen, aber da man nur in einem der Gebiete kämpfen kann, werden die meisten guten Clans wohl eher in den High-Tier Bereich gehen, wo man mehr Gold abgreifen kann, oder in den mittleren, wo es nicht ganz so viel wie im T10 gibt, aber weniger extrem gute Clans unterwegs sind. 

Aber ich denke das kann man erst wirklich abschätzen, wenn das System tatsächlich live ist. 

Was haltet ihr denn von den anderen zu erwartenden Features der neuen Karte? Es wurde ja unter anderem auf die Möglichkeit saisonaler Events hingewiesen. Wäre das etwas, was euch interessiert, oder steht ihr eher auf die "alltäglichen" Clankriege?

Epeios #12 Posted 25 June 2015 - 10:06 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 46985 battles
  • 1,269
  • [PANTA] PANTA

View Postlippel89, on 24 June 2015 - 07:39 PM, said:

wo sieht man denn die gesammelten Einflusspunkte des Clans? Gibts da ne Übersicht?

Das frage ich mich auch, um auch nur halbwegs an der Beta teilnehmen zu können, müsste man schon wissen:

1. Wieviele Einflusspunkte hat mein Clan
  2. Wieviele Einflusspunkte benötige ich um irgendwo zu landen (?)
  3. Was passiert, wenn ein Clan mit mehr EP (=Einflusspunkte) auf derselben Provinz/Front landen will
  4. Werden EP bei erfolgreichen/erfolglosen Landungsversuchen vernichtet oder bleiben sie erhalten

usw. und so fort.

Bisschen Doku wär' halt nett :child:

Gruß

Epeios

endoc #13 Posted 25 June 2015 - 10:18 AM

Brigadier

• Player
  • 18105 battles
  • 4,697
  • [ENDOC] ENDOC

View PostHardrider2010, on 25 June 2015 - 10:36 AM, said:

Um "Fairness" rein zu bringen, müssten nicht Clans mit zu hoher Wertung, sondern die Spieler mit der hohen Wertung von bestimmten Aktivitäten ausgeschlossen werden.

Da aber alles nur auf die Topclans und ihr Mitglieder ausgerichtet ist, wird sich daran wohl kaum etwas ändern.

Angeblich kommt doch von denen das Geld in die Kassen von WG - stimmt zwar gar nicht, aber das ist ja egal.

Um ne Antwort auf die Frage oben zu bringen: Die K-Ei würde wohl im T6 rumhängen, vielleicht auch mal T8 probieren.

Du willst also eine "arena", wo ihr gut seid/ brilieren könnt?

Ich mache mal ein kleines Beispiel: Wenn du dich für einen Job bewirbst, kannst du auch nicht erwarten, dass derjenige mit besseren Noten und besseren Reverenzen ausgeschlossen wird, nur weil er im Vorteil ist.

So wie ich es verstanden habe, wird T10 am meissten Gold einbringen und T6 am wenigsten. Somit werden die meissten guten Clans in den T10 Zohnen unterwegs sein.

Dadurch sollen ja wohl genau die Spieler mit den unterschiedlichen Skillklassen etwas aufgeteilt werden (zumindest interpretiere ich es so)

Sollen denn deiner Meinung nach die guten Spieler von teilen der Karte ausgeschlossen werden? Das wäre ja mal unfair... Nur weil man das Spiel begriffen hat dürfte man nicht mehr alles davon nützen.

lippel89 #14 Posted 25 June 2015 - 10:38 AM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 41341 battles
  • 3,342

View PostHardrider2010, on 25 June 2015 - 09:36 AM, said:

sind doch immer wieder dieselben nutzlosen Argumente. Erwartest du wirklich, dass ein Clan, dessen WN8 unter der Durchschnitts-Wn8 des Servers liegt die Weltkarte dominieren und massenweise Gold abstauben kann? :facepalm:

Sieh es doch als Training, auf T6 auch mal ein bisschen was zu reißen und evtl sogar mal ne Provinz zu besitzen. Denke da wird es keine Top-Clans geben, aber die meisten werden trotzdem einigermaßen gut spielen können

endoc #15 Posted 25 June 2015 - 10:50 AM

Brigadier

• Player
  • 18105 battles
  • 4,697
  • [ENDOC] ENDOC

View PostEpeios, on 25 June 2015 - 11:06 AM, said:

Das frage ich mich auch, um auch nur halbwegs an der Beta teilnehmen zu können, müsste man schon wissen:

1. Wieviele Einflusspunkte hat mein Clan
  2. Wieviele Einflusspunkte benötige ich um irgendwo zu landen (?)
  3. Was passiert, wenn ein Clan mit mehr EP (=Einflusspunkte) auf derselben Provinz/Front landen will
  4. Werden EP bei erfolgreichen/erfolglosen Landungsversuchen vernichtet oder bleiben sie erhalten

usw. und so fort.

Bisschen Doku wär' halt nett :child:

Gruß

Epeios

Also mal so wie ich das verstanden habe:

1. Die muss man sich in Bollwerksgefechten oder auf der Karte verdienen (wie Recourcen)

Den rest weiss ich auch nicht :harp:

Hardrider2010 #16 Posted 25 June 2015 - 12:52 PM

Corporal

• Player
  • 19049 battles
  • 100
  • [KILIS] KILIS

View Postendoc, on 25 June 2015 - 09:18 AM, said:

Du willst also eine "arena", wo ihr gut seid/ brilieren könnt?

Ich mache mal ein kleines Beispiel: Wenn du dich für einen Job bewirbst, kannst du auch nicht erwarten, dass derjenige mit besseren Noten und besseren Reverenzen ausgeschlossen wird, nur weil er im Vorteil ist.

So wie ich es verstanden habe, wird T10 am meissten Gold einbringen und T6 am wenigsten. Somit werden die meissten guten Clans in den T10 Zohnen unterwegs sein.

Dadurch sollen ja wohl genau die Spieler mit den unterschiedlichen Skillklassen etwas aufgeteilt werden (zumindest interpretiere ich es so)

Sollen denn deiner Meinung nach die guten Spieler von teilen der Karte ausgeschlossen werden? Das wäre ja mal unfair... Nur weil man das Spiel begriffen hat dürfte man nicht mehr alles davon nützen.

Nein, denn genau da hinkt dein Vergleich sehr stark.

Denn wenn ich mich um den Job bewerbe, dann wohl um den, den ich auch erreichen kann.

Und jemand der überqualifiziert ist, wird meist aus genau diesem Grund nicht genommen, denn der ist ja eh nur darauf aus, kurz zu verschnaufen und einen besseren Job zu suchen. Das will normalerweise keine Firma haben, denn sonst suchen sie ständig neue Leute.

Aber ein Thomas Müller (FC Bayern) spielt eben auch nicht in den Fußball-Turnieren des Vorwärts Bockschaft mit, der vielleicht in der 7. Liga spielt.

Ausnahme: DFB-Pokal oder ähnliches

Erkennst du den Unterschied zu dem was hier standardmäßig als Turnier läuft?

endoc #17 Posted 25 June 2015 - 01:49 PM

Brigadier

• Player
  • 18105 battles
  • 4,697
  • [ENDOC] ENDOC

View PostHardrider2010, on 25 June 2015 - 01:52 PM, said:

Nein, denn genau da hinkt dein Vergleich sehr stark.

Denn wenn ich mich um den Job bewerbe, dann wohl um den, den ich auch erreichen kann.

Und jemand der überqualifiziert ist, wird meist aus genau diesem Grund nicht genommen, denn der ist ja eh nur darauf aus, kurz zu verschnaufen und einen besseren Job zu suchen. Das will normalerweise keine Firma haben, denn sonst suchen sie ständig neue Leute.

Aber ein Thomas Müller (FC Bayern) spielt eben auch nicht in den Fußball-Turnieren des Vorwärts Bockschaft mit, der vielleicht in der 7. Liga spielt.

Ausnahme: DFB-Pokal oder ähnliches

Erkennst du den Unterschied zu dem was hier standardmäßig als Turnier läuft?

Na gut. Die Beispiele sind eher suboptimal.

Nichts desto trotz werden die meissten guten Clans trotzdem im T10 und ev. T8 Bereich unterwegs sein.

Gewisse Bereiche für gute Spieler zu sperren finde ich eher suboptimal (Messi dürfte ja auch in der 2. Liga spielen). Da würden sie besser den Unterschied des Goldeinkommens zwischen T6, T8 und T10 so gross machen, dass jeder Clan in der für sich maximal höchsten Stufe fahren wird. (T10 müsste also mehr als doppelt so viel Gold geben)

Da wir noch nicht wissen wie es wird, macht es eigentlich auch wenig Sinn das System bereits zu verteufeln.

Epeios #18 Posted 25 June 2015 - 02:09 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 46985 battles
  • 1,269
  • [PANTA] PANTA

View Postendoc, on 25 June 2015 - 01:49 PM, said:

Da wir noch nicht wissen wie es wird, macht es eigentlich auch wenig Sinn das System bereits zu verteufeln.

This!

Sind ja noch 5 Tage bis zum Start der Beta, in der Zeit kann man ja noch jede Menge ändern...was keinen hier wirklich wundern würde. Momentan gibt es eine Seite, die ein bisschen mehr erklärt hier: http://worldoftanks.eu/de/news/pc-browser/cw/cw-global-map-20-first-details/

Allerdings sind alle Bildchen mit russischer Beschriftung und aus dem Text kann man nicht viel mehr entnehmen, als ohnehin schon bekannt ist.

Meine 4 Fragen von oben werden dort nicht beantwortet.

dickes Edit: Ha, die Säcke basteln noch. Jetzt sind die russischen Bildchen weitgehend weg.

Man muss also offensichtlich wie in der Bucht ein Gebot über so-und-soviel Einflusseinheiten machen um eine Front angreifen zu dürfen. Interessant.

Edit2: also "Einfluss" ist die neue Währung im CW. Man hat (durch Stronghold) ein paar Einflusspunkte (EP) in der Clankasse eingenommen. Diese kann man einsetzen um sich das Recht eines Landungsgefechts zu sichern. Gewinnt man die Auktion, sind die gesetzten EP weg. Das Landungsgefecht selbst kann wiederum EP-Zuwachs erbringen (auch wenn man verliert?).

Also heißt das: zu Beginn des CW sind die Clans im Vorteil, die bisher schon massiv SH gefahren sind und eine gut gefüllte EP-Kasse haben. Die können nämlich alle anderen problemlos überbieten und so auf den neuen, leeren Provinzen anlanden. seems leggit.

Am Rande gefragt: was passiert denn mit den in der Open-Beta "verbrannten" EP-Punkten, werden die zurückerstattet?

Edited by Epeios, 25 June 2015 - 02:28 PM.

Hardrider2010 #19 Posted 25 June 2015 - 03:26 PM

Corporal

• Player
  • 19049 battles
  • 100
  • [KILIS] KILIS

View Postendoc, on 25 June 2015 - 12:49 PM, said:

Na gut. Die Beispiele sind eher suboptimal.

Nichts desto trotz werden die meissten guten Clans trotzdem im T10 und ev. T8 Bereich unterwegs sein.

Gewisse Bereiche für gute Spieler zu sperren finde ich eher suboptimal (Messi dürfte ja auch in der 2. Liga spielen). Da würden sie besser den Unterschied des Goldeinkommens zwischen T6, T8 und T10 so gross machen, dass jeder Clan in der für sich maximal höchsten Stufe fahren wird. (T10 müsste also mehr als doppelt so viel Gold geben)

Zu einseitig betrachtet.

Denn umgekehrt würden dadurch auch die "Tomaten", "Orangen" und "Zitronen", die die meisten höherklassigen Spieler doch gar nicht sehen wollen, auch aus deren Sichtfeld verschwinden.

Dass dann vielleicht so einige "Pflaumen" nach unten fallen könnten, wenn sie keine Südfrüchte mehr verspeisen können - ob das nur ein Gerücht ist? :P

Anakin0173 #20 Posted 25 June 2015 - 03:38 PM

Sergeant

• Player
  • 34507 battles
  • 243
  • [-RGT-] -RGT-

View PostW4RGAMER, on 25 June 2015 - 08:38 AM, said:

mag ab und an vorkommen, aber da man nur in einem der Gebiete kämpfen kann, werden die meisten guten Clans wohl eher in den High-Tier Bereich gehen, wo man mehr Gold abgreifen kann, oder in den mittleren, wo es nicht ganz so viel wie im T10 gibt, aber weniger extrem gute Clans unterwegs sind. 

Aber ich denke das kann man erst wirklich abschätzen, wenn das System tatsächlich live ist. 

Was haltet ihr denn von den anderen zu erwartenden Features der neuen Karte? Es wurde ja unter anderem auf die Möglichkeit saisonaler Events hingewiesen. Wäre das etwas, was euch interessiert, oder steht ihr eher auf die "alltäglichen" Clankriege?

Events wären Cool. Gibs dann auch Rewards? KA Premium SonderTarnung wie bei den CW Event was es mal gab,oder nen guten Panzer?.

Nur sehe ich da,wie die meisten Spieler das Problem,das die großen Guten Clans (ich will nicht weinen) wieder sehr dominant sein werden. Bin da echt dafür das vom System nicht möglich wäre Top Spieler die kleinen wieder unterbuttern. 

Also persönlich würde ich das so machen,das es nach der Persönlichen Wertung gehen würde..

PW 0-5000 Tier 6

PW 4000- 6000 Tier 6,8

und  5000 - Ende offen Tier 8 und 10.

Das ist ein Beispiel.. mehr nicht..so würd ich es machen wollen.

So haben die kleinen Spieler und die Kleinen Clans die Möglichkeit Tier 6 spielen zu spielen, ohne am Ende durch 7000er Spieler  zermantscht zu werden.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users