Jump to content


Event: Umwandlung von freier EP zu Besatzungs-EP


  • Please log in to reply
21 replies to this topic

Community #1 Posted 30 June 2015 - 04:20 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 35,695
  • Member since:
    11-09-2011
Zu viele Freie EP und keine Ahnung, was ihr damit machen sollt? Dann bildet doch einfach eure Besatzungen weiter aus! Letztendlich sind die Fahrzeuge nur so gut wie die Panzerfahrer darin!

Ganzen Artikel lesen


Abusemtex #2 Posted 30 June 2015 - 04:24 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 31412 battles
  • 1,959
  • [-RED-] -RED-
  • Member since:
    02-05-2011
Die Möglichkeit ist gut, die Rate ist schlecht.

Pyrdacor #3 Posted 30 June 2015 - 04:54 PM

    Major General

  • Player
  • 27304 battles
  • 5,500
  • Member since:
    07-09-2011

View PostAbusemtex, on 30 June 2015 - 04:24 PM, said:

Die Möglichkeit ist gut, die Rate ist schlecht.

 

Da triffst du meine Meinung, das wollte ich auch anmerken.

 

Grundsätzlich ja eine feine Sache. Aber wenn man sich mal anschaut, wieviele zigtausend XP-Punkte PRO Crewmitglied so benötigt werden, ist das einfach nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Bzw. wer wirklich z.B. 500.00 FREIE EXP hatte, wird sich hüten, die dafür zu verschwenden.



Abusemtex #4 Posted 30 June 2015 - 05:06 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 31412 battles
  • 1,959
  • [-RED-] -RED-
  • Member since:
    02-05-2011

Die grundlegende Frage ist doch, ob ich mit der freeXP lieber essentielle Module erforsche um mir vor allem in hightier Bereich den Weg etwas einfacher zu gestalten oder ob ich wenigstens den Commander mit der Lampe ausstatte.

Alles über den ersten Skill ist ohnehin illusorisch bzw. nur für Spieler interessant die alle Fahrzeuge haben und extrem viel Spielen.



Blackandre #5 Posted 30 June 2015 - 05:08 PM

    Sergeant

  • Player
  • 18766 battles
  • 294
  • Member since:
    08-20-2013
Habs bisher 2 mal genutzt. Und dies war ausschießlich um zwei fahrzeugen den 6 Sinn zuschenken :)

oida #6 Posted 30 June 2015 - 05:45 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 14102 battles
  • 510
  • Member since:
    02-02-2011

 

View PostAbusemtex, on 30 June 2015 - 05:06 PM, said:

Die grundlegende Frage ist doch, ob ich mit der freeXP lieber essentielle Module erforsche um mir vor allem in hightier Bereich den Weg etwas einfacher zu gestalten oder ob ich wenigstens den Commander mit der Lampe ausstatte.

Alles über den ersten Skill ist ohnehin illusorisch bzw. nur für Spieler interessant die alle Fahrzeuge haben und extrem viel Spielen.

Der springende Punkt ist halt, dass man Free XP nicht mit Credits bekommen kann. Eine schwache Kanone kann ich beim Grind auch mit Premium Munition verwenden und mir so den Grind zwar teuer, aber erträglich gestalten. Free XP bekomme ich nur, indem ich Gold ausgebe oder spiele und spare. Daher ist sie ein sehr kostbares Gut.

 

Gewissermaßen hat sich dieses Event ja schon angekündigt, weil man am Wochenende wieder mehr free XP pro Gold umwandeln konnte. Das war zuletzt eigentlich immer so. Habe es auch ausgiebig genutzt und damit einige neue Light Tank Crews mit 6. Sinn ausgestattet. Damit sind die nun alle angenehm spielbar.

 

Und mal ehrlich.. ob ich nun 40-50k free XP für ne Gun auf Tier8 oder 9 ausgebe oder mir einen elendig langen und nervigen Grind von 0% zu 100% des 6. Sinns erspare, macht jetzt auch keinen so großen Unterschied, oder? Ich finde sogar, dass die free XP besser im 6. Sinn investiert sind. Außer vielleicht bei ner Arty :teethhappy:



Fuchs7591 #7 Posted 30 June 2015 - 06:00 PM

    Corporal

  • Player
  • 30241 battles
  • 194
  • Member since:
    08-21-2011
Lohnt sich einfach nicht, das Verhältnis des Umtauschwertes stimmt einfach nicht.

Dexatroph #8 Posted 30 June 2015 - 06:21 PM

    Brigadier

  • Player
  • 50528 battles
  • 4,288
  • Member since:
    02-09-2013

View PostAbusemtex, on 30 June 2015 - 05:06 PM, said:

Die grundlegende Frage ist doch, ob ich mit der freeXP lieber essentielle Module erforsche um mir vor allem in hightier Bereich den Weg etwas einfacher zu gestalten oder ob ich wenigstens den Commander mit der Lampe ausstatte.

Alles über den ersten Skill ist ohnehin illusorisch bzw. nur für Spieler interessant die alle Fahrzeuge haben und extrem viel Spielen.

 

Die Frage stellt sich auch nicht. Einen Kommandanten bildet ich im Lowtier Bereich auf einem Premium aus. Wenn dann noch ein Event (+100% Crew-XP) ist geht es wahnwitzig schnell. Niemals würde ich meine freien XP dafür opfern. 

coolathlon #9 Posted 30 June 2015 - 06:30 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 45372 battles
  • 10,847
  • Member since:
    03-08-2011

Ich brauch' noch rund 350k, um die verfügbaren zu levelnden Linien jeweils auf Elitestatus zu bringen. Der Rest wird in 6. Sinn von manchem Kommandanten investiert. Wo sonst hin mit dem Zeug? Besser als vergammeln zu lassen.



StuffzRoedl #10 Posted 30 June 2015 - 06:33 PM

    Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 84502 battles
  • 1,947
  • [WHO] WHO
  • Member since:
    09-12-2012

Mmmmhhh...., jetzt hab ichs nach dem 4. Post begriffen... Nach den ersten 3 war ich mir noch nicht sicher.... lol

 

Also ich hab knapp 120000 Freeexp und werde diese auf meine E75 Crew legen. Die ist im 6. Skil/Perk  bei 83% und es wäre geil wenn der Kommandant noch dieses Jahr den 7. Skil bekommt,  MENTOR!



Dexatroph #11 Posted 30 June 2015 - 06:40 PM

    Brigadier

  • Player
  • 50528 battles
  • 4,288
  • Member since:
    02-09-2013

View PostStuffzRoedl, on 30 June 2015 - 06:33 PM, said:

Mmmmhhh...., jetzt hab ichs nach dem 4. Post begriffen... Nach den ersten 3 war ich mir noch nicht sicher.... lol

 

Also ich hab knapp 120000 Freeexp und werde diese auf meine E75 Crew legen. Die ist im 6. Skil/Perk  bei 83% und es wäre geil wenn der Kommandant noch dieses Jahr den 7. Skil bekommt,  MENTOR!

 

:unsure:   Die Internetleitung spinnt. Ich habe es gepostet und danach hatte ewig das Ladezeichen. Schön, dass man dann ohne es zu wissen 4 Posts absetzt. Allerdings nicht ganz umsonst, weil du hast es dann ja auch erst bei 4 mal verstanden. 

 

PS: Wäre schön wenn ein Mod die mal entfernt. Danke.



FieselWuestel #12 Posted 30 June 2015 - 07:07 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 52991 battles
  • 946
  • [ZONIS] ZONIS
  • Member since:
    04-24-2011

View PostStuffzRoedl, on 30 June 2015 - 05:33 PM, said:

Mmmmhhh...., jetzt hab ichs nach dem 4. Post begriffen... Nach den ersten 3 war ich mir noch nicht sicher.... lol

 

Also ich hab knapp 120000 Freeexp und werde diese auf meine E75 Crew legen. Die ist im 6. Skil/Perk  bei 83% und es wäre geil wenn der Kommandant noch dieses Jahr den 7. Skil bekommt,  MENTOR!

 

Also ohne dir die Laune verderben zu wollen, mit 120.000 auf den 7. Skill wirst du nicht weit kommen. Du kannst eventuell EINEN Soldaten ein paar Prozente gönnen, das war es dann schon.

 

Bedenke, der 1 Skill bei einem 100 % Grundwertsoldaten - z.B. Kommandant für 1 Skill (6.Sinn) kostet ca. 42.000 freie EP. Nun kannst du dir ja denken, was du bei einem 7 Skill brauchst.



FieselWuestel #13 Posted 30 June 2015 - 07:27 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 52991 battles
  • 946
  • [ZONIS] ZONIS
  • Member since:
    04-24-2011

Nunja, ich kann es durchaus nachvollziehen, bei einer absolut neuen Crew dem Kommandanten einen 6. Sinn zu spendieren. Das macht schon Sinn.

 

Aber das war es auch schon, der Rest wäre Verschwendung und in einen "Stockpanzer" besser investiert.


Edited by FieselWuestel, 30 June 2015 - 07:28 PM.


Stahlgesang #14 Posted 30 June 2015 - 07:43 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 31016 battles
  • 1,146
  • Member since:
    06-25-2011

Hm, hab hier 180.000 freeXP (also nicht Premiumspieler eigentlich ein netter Wert möchte ich sagen :-) ) und es juckt mich schon.

Aber ist dei freie Erfahrung nicht auf dem ganzen Account verfügbar? Dann hebe ich sie mir wohl (überwiegend) für World of Warships (also den Release) auf.

 

Wobei ich WoWS noch nie gespielt habe, vielleicht ist es auch gar nichts für mich. Naja, der OBT kommt dort wohl bald.


Edited by Stahlgesang, 30 June 2015 - 07:45 PM.


JeeF00 #15 Posted 30 June 2015 - 08:48 PM

    Private

  • Player
  • 6191 battles
  • 45
  • Member since:
    12-21-2013

So wie ich das sehe, grindet man mit der Free XP Umwandlung doch nur 1 Besatzungsmitglied. Im normalen Spiel bekommt jeder die Erfahrung drauf? 

 

Birne von 0 auf 100 sind dann 210.064 XP. Durch 5 somit 42.013 Free XP. Durch 25 entspricht das 1.680 Gold für die Birne?

Ich werde wohl lieber die Erfahrung für die Erforschung von Modulen behalten und die Besatzung lieber so mit 2 und mehrfach bzw. Besatzungsevent leveln.

Jeder wie er es will.

 

Stahlgesang wird dann wie bei WoWp nicht von Anfang an sein.

StuffzRoedl für 83 auf 84% im 6. Skill braucht man alleine 146.268 von 99% auf 100 % 305.598. Also so ca. 3.840.861 XP; Viel Spaß! 

Also brauchst du 768K FreeXP, um einen von 83 auf 100% zu bekommen. Dann fahr mal ein und wandele mit 30.727 Gold um. Macht wohl rund 100 €!

Attached File   Besatzungserfahrung (Tabelle).pdf   368.56K  

 

PS: Das Einfahren der Erfahrung kommt ja auch noch dazu.

 

 

 

Attached Files

  • Attached File   Besatzungserfahrung (Tabelle).jpg   224.55K

Edited by JeeF00, 01 July 2015 - 05:40 PM.


Pyrdacor #16 Posted 01 July 2015 - 07:02 AM

    Major General

  • Player
  • 27304 battles
  • 5,500
  • Member since:
    07-09-2011

Korrekt! Die Berechnungen meines Vorredners zeigen genau den Haken an der Aktion: Das UMTAUSCHVERHÄLTNIS ist viel zu schlecht!

In dieser Form lohnt sich das praktisch nicht.

Da überspringe ich lieber bei einem Panzer die Stockkanone o.ä., das bringt definitiv mehr.


 

Oder man geht auf Nummer sicher und hebt sich die freien EXP auf, falls man mal vor der Umgestaltung eines Forschungsbaumes noch ganz dringend schnell einen Panzer erforschen mag.



Onkel_Heinz #17 Posted 01 July 2015 - 09:16 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 79296 battles
  • 950
  • Member since:
    04-15-2012
Zum 25.Jahrestag der deutschen Währungsunion hätte man doch mal ein Event machen können, wo Credits 1:2 in Gold umgetauscht werden.  ;)

Abusemtex #18 Posted 01 July 2015 - 09:40 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 31412 battles
  • 1,959
  • [-RED-] -RED-
  • Member since:
    02-05-2011

View PostOnkel_Heinz, on 01 July 2015 - 09:16 AM, said:

Zum 25.Jahrestag der deutschen Währungsunion hätte man doch mal ein Event machen können, wo Credits 1:2 in Gold umgetauscht werden.  ;)

 

Pffffahahah! Sehr gute Idee! :teethhappy:



JeeF00 #19 Posted 01 July 2015 - 05:38 PM

    Private

  • Player
  • 6191 battles
  • 45
  • Member since:
    12-21-2013

View PostOnkel_Heinz, on 01 July 2015 - 08:16 AM, said:

Zum 25.Jahrestag der deutschen Währungsunion hätte man doch mal ein Event machen können, wo Credits 1:2 in Gold umgetauscht werden.  ;)

 

Oder nicht 1:5 sondern 1:25 mit der BesatzungsXP?

DerGremlin #20 Posted 02 July 2015 - 02:52 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 18773 battles
  • 1,049
  • [RBTS] RBTS
  • Member since:
    05-17-2012

View PostStahlgesang, on 30 June 2015 - 07:43 PM, said:

Hm, hab hier 180.000 freeXP (also nicht Premiumspieler eigentlich ein netter Wert möchte ich sagen :-) ) und es juckt mich schon.

Aber ist dei freie Erfahrung nicht auf dem ganzen Account verfügbar? Dann hebe ich sie mir wohl (überwiegend) für World of Warships (also den Release) auf.

 

Wobei ich WoWS noch nie gespielt habe, vielleicht ist es auch gar nichts für mich. Naja, der OBT kommt dort wohl bald.

 

psst OB is schon da - jeder kann jetz rein is nur noch nich offiziell und nen wipe kommt auch nich mehr ( solange nich grobe fehler sich noch einschleichen) ;)

 

aber zum thema.. die umtausch-rate find ich auch eher solala.. könnte besser sein..

allerdings nutze ich die option gerne da ich keine panzer mehr lvl u wert auf crew lvln lege also optimal für mich :great:

 

mfg


Edited by DerGremlin, 02 July 2015 - 02:53 AM.





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users