Jump to content

Guns of Icarus Online

Guns of Icarus GoI Steampunk Luftschiffe GoIo Guns of Icarus Online 42

• Please log in to reply
27 replies to this topic

Easha #1 Posted 01 July 2015 - 01:04 PM

Second Lieutenant

• Clan Commander
  • 36581 battles
  • 1,193
  • [WMA] WMA

Da es im Rahmen der Forenregeln durchaus gestattet ist über andere Kriegsspiele zu philosophieren, warum auch nicht über

Vorab eine kurze Übersicht für die gestandenen Panzerfahrer:

Gekämpft wird mit einem von sieben verschiedenen Steampunk-Luftschiffen auf verschiedensten Karten: Unter der sengenden Wüstensonne und stetiger Gefahr durch Sandstürme, in den Nächten des hohen Nordens die nur vom Geschützfeuer erhellt werden oder in in den Ruinen einst großartiger Städte, deren nebelverhangene Häuserschluchten harte Nahkämpfe erzwingen.

Gespielt wird in zwei Teams bestehend aus je zwei bis vier Schiffen. Neben klasssichen Deathmatches gibt es auch einen Capture the Flag Modus.

Die Crew eines Schiffes besteht dabei aus vier Personen, welche sich mittels integrierten Voice Chats koordinieren können. Die Besatzung ist dabei üblicherweise eine Kombination aus.

einem Piloten,

Er steuert das Schiff, kommuniziert mit den Piloten der anderen Schiffe und weist seiner Crew die Ziele zu. Er hat Zugriff auf Ausrüstung, die unmittelbar dem Steuern des Schiffes dient, beispielsweise Kerosin für einen Geschwindigkeitsschub.

Außerdem steht es ihm zu sein Schiff zu benennen.

einem Schützen,

welcher die gegnerischen Schiffe mit einer Vielzahl von Waffen (schwere Geschütze wie zum Beispiel Mörser, aber auch leichten Waffen wie Gatling-Guns und sogar Flammenwerfern) beharken kann. Ihm obliegt auch die Auswahl der Munition, welche verschiedene Auswirkungen hat.

sowie zwei Ingenieuren,

die das Schiff zusammenhalten, Schäden reparieren, Feuer löschen und nebenbei im Bedarfsfall auch noch als Schützen fungieren und prinzipiell Mädchen für alles sind.

Jeder Spieler hat Zugriff auf alle Klassen, welche voneinander getrennt aufsteigen. Mehr als Titel und optische Extras als Belohnung hat man davon jedoch nicht, was grade den Anfängern zu Gute kommt. Die Community ist dabei überaus freundlich und bringt Anfängern ad hoc das Spielen bei. Darüber hinaus existieren im offiziellen Forum viele Text- und Videoguides von Spielern für Spieler, außerdem sind die Entwickler sowohl dort als auch im Spiel selbst häufig präsent.

Das Spiel, Forum und Chat im Spiel sind Englisch, die Server stehen in Europa (~45 Ping) und Amerika (~120Ping), weitere auch in Asien und Ozeanien. Ein Cash Shop existiert ebenfalls, wo sich kosmetische Extras für Charakter und Schiff erwerben lassen.

Genug der Informationen, Ring frei für die Diskussion.

Lieblingsschiffe, Taktiken, Modefragen, die schönsten Schiff- und Spielernamen und was immer euch noch in den Sinn kommt.

Hochachtungsvoll,

Easha

Edited by Easha, 26 July 2018 - 09:51 PM.

Helmutson #2 Posted 01 July 2015 - 02:31 PM

Lieutenant

• Clan Diplomat
  • 27685 battles
  • 1,947
  • [-AWF-] -AWF-

Hallo Easha,

ich hab mir das Spiel gerade mal angeguckt, es sieht so aus als ob man mit einem guten Team viel Spaß haben könnte :)

Zum Thema Diskussion:

Der besten Schiffsname wären " Graf Zeppelin ", oder etwas dramatischer " Hindenburg"

zum Thema Mode: Der Luftschiffer trägt natürlich Frack und Zylinder im Gefecht

Easha #3 Posted 01 July 2015 - 03:54 PM

Second Lieutenant

• Clan Commander
  • 36581 battles
  • 1,193
  • [WMA] WMA

Prompt Nachschub an orginellen Schiffsnamen:

Der sehr pragmatische Name dieses reizenden Gefährtes (einer Spire; die langsame, jedoch schwer bewaffnete Glaskanone im Spiel):

Spoiler

Ein Kapitän fährt auch durchweg mit seiner Flotte "Not a *Schiffsname*" umher.

Hochachtungsvoll,

Easha

DieuSauveLeRoy #4 Posted 01 July 2015 - 06:41 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 6301 battles
  • 1,355
  • [C1DFL] C1DFL

Meine Schiffe heißen:

Persephone (Galleon)

Orion (Junker), ehemals HMS Adipositas

Kalypso (Goldfish)

Nemesis (Squid), ehemals ADHS Enterprise

Echnaton (Spire)

Kleopatra (Mobula)

Neptun (Pyramidion)

Also relativ langweilige Namen bei mir.

Mein Lieblingsschiff ist die Junker. Ein ziemlich guter Allrounder, mit dem man viel anstellen kann. Von der Mobula habe ich bisher die finger gelassen und mit der Goldfish kann ich gar nicht. Die Spire fliegt sich etwas langweilig, da man mit der Glaskanone eher aufs Snipen angewiesen ist (außer Tryhards, die ein close-combat-setup draufschnallen).

Stahlrosette #5 Posted 01 July 2015 - 06:47 PM

Major

• Player
  • 6143 battles
  • 2,905

Ui, das muss ich mir mal anschauen. Schließlich bin ich in der Zeppelinstadt geboren und wohne dort.

Danke Easha für die Vorstellung hier.:great:

Huzzemann #6 Posted 01 July 2015 - 07:10 PM

Forenpolizist

• Moderator
  • 35663 battles
  • 23,306
  • [QUAK] QUAK

View PostStahlrosette, on 01 July 2015 - 06:47 PM, said:

Ui, das muss ich mir mal anschauen. Schließlich bin ich in der Zeppelinstadt geboren und wohne dort.

Danke Easha für die Vorstellung hier.:great:

du bist in hindenburg geboren?

*duck und :hiding: *

Easha #7 Posted 02 July 2015 - 09:06 PM

Second Lieutenant

• Clan Commander
  • 36581 battles
  • 1,193
  • [WMA] WMA

View PostHelmutson, on 01 July 2015 - 01:31 PM, said:

Der Luftschiffer trägt natürlich Frack und Zylinder im Gefecht

Dann habe ich gute Nachrichten für dich:

Einen Zylinder kannst du sogar gratis erhalten. Dazu brauchst du lediglich eine gewisse Errungenschaft freischalten:

Nach jedem Gefecht hat man die Möglichkeit seinen Crewmitgliedern (und als Kapitän auch allen anderen Kapitänen) - also jenen Leuten, deren Leistung im Gefecht man in etwa einschätzen kann - eine Belobigung für guten Sportsgeist auszusprechen. Hast du genügend Belobigungen gesammelt erhälst du für den Erfolg einen Zylinder. Auf dem Weg dorthin kannst du sogar noch einen Bowlerhut abgreifen.

Weitere Kopfbedeckungen gibt es beispielsweise für den Abschluss aller Errungenschaften im Tutorial (eine Schiebermütze), oder klassenspezifischere (die jedoch alle Klassen tragen können) beim Aufleveln der Klassen, wie beispielsweise Flieger- oder Schweißerbrillen.

Sofern dir all dies nicht genügt kannst du auch noch weit Ausgefalleneres im Cash Shop kaufen, wobei die Preise meist nur 1-3 Dollar (im Rahmen von Rabattaktionen) betragen.

Hochachtungsvoll,

Easha

Edit: falsch zitiert

Edited by Easha, 03 July 2015 - 09:00 AM.

Cpt_Blackadder #8 Posted 06 July 2015 - 10:39 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 23691 battles
  • 329
  • [C1DFL] C1DFL

das spiel ist der hammer!

schauts euch mal an:

ich hab hier einen jungen streamer, der ganz gute tutorials macht.

auch im team zu viert sehr lustig:

holts euch! ich habs für 2,50 im summersale geholt. das war das schnäppchen des jahres!

Edited by Cpt_Blackadder, 06 July 2015 - 10:40 PM.

Easha #9 Posted 10 July 2015 - 08:04 PM

Second Lieutenant

• Clan Commander
  • 36581 battles
  • 1,193
  • [WMA] WMA

Heute  ein paar Worte zu den Charakteren.

Die Variationen sind momentan noch recht begrenzt, so gibt es beispielsweise nur ein Gesicht je Geschlecht. Allerdings lassen sich Haar-, Augen- und Hautfarbe verändern. Auch ein paar Extras wie Narben sind möglich. Alles weitere wird mittels Dekorationsitems geregelt. Dabei wird unter Kleidung, Items für den Kopf (Frisuren und Hüte) sowie Brillen und Masken unterschieden. Eine schon sehr bequem große Auswahl lässt sich freispielen oder bekommt man ab und an geschenkt (oftmals nach Updates bei denen der Cash Shop erweitert wird  - wobei alle Spieler meist 1-2 gratis Items erhalten). Vieles mehr lässt sich im Cash Shop erwerben (wie schon oben erwähnt). Natürlich ist auch die Kleidung im Steampunkstil gehalten. Die meisten Kleidungsstücke lassen sich auch noch färben. Farbpigmente gibt es im Cash Shop oder aber auch in großzügigen Mengen zu erspielen.

Die Einstellungen lassen sich für jede Klasse einzeln vornehmen, so kann euer Pilot beispielsweise schwarzes Haar haben und euer Gunner braunes.

Hier einmal ein Blick auf meine aktuelle Auswahl (im Übrigen alles gratis erhältliche Gegenstände):

Spoiler

Wenn etwaige Interessenten spezielle Fragen haben oder ein anderes Thema näher beleuchtet haben wollen - nur zu.

Hochachtungsvoll,

Easha

Edited by Easha, 10 July 2015 - 08:10 PM.

DieuSauveLeRoy #10 Posted 17 July 2015 - 10:06 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 6301 battles
  • 1,355
  • [C1DFL] C1DFL

Wenn wir schon beim Laufsteg sind, will ich auch mal meine Outfits posten:

Easha #11 Posted 02 August 2015 - 06:00 PM

Second Lieutenant

• Clan Commander
  • 36581 battles
  • 1,193
  • [WMA] WMA

Nach längerer Abwesenheit bei Guns of Icarus, heute einmal ein paar Worte zu meinem Lieblingsschiff, der Goldfish:

Spoiler

+ reichlich agil

+ sehr robuster Ballon

+ ist in der Lage eine schwere Waffe am Bug zu tragen

- fragile Hülle

- Antrieb ist sehr exponiert und verursacht demnach lange Wege für die Reparatur

Die Goldfish besticht durch ihre Vielseitigkeit. Auf ihr lassen sich eine schwere Waffe am Bug, sowie zwei leichte Waffen an den Seiten montieren.

Sie lässt sich beispielsweise mit einer starken Langstreckenwaffe an der Front ausrüsten und kann anrückenden Gegnern dennoch durch ihre Geschwindigkeit entkommen. Man kann die beiden Seitenslots mit Minenwerfern belegen und somit einen Sperrgürtel vor sich legen, der Nahkampfschiffe vor ein unangenehmes Hindernis stellt.

Das Gegenteil ist ebenfalls möglich: Mit Nahkampfwaffen bestückt kann man sich dank der Mobilität hinter ein gegnerisches Schiff bringen und diesem hart zusetzen. Allerdings sollten die Ingenieure die Hülle im Auge behalten, wirklich tanken kann die Goldfish nicht. Unter Umständen ist der Nahkampfausflug also ganz schnell am Boden der Tatsachen (und der Karte) zerschellt.

Ich persönlich bevorzuge eine gemischte Variante, den Hwatcha-Fish. (Generell wird die Goldfish meist nach ihrer schweren Hauptwaffe in diesem Schema benannt.)

Die Hwatcha (ein Mehrfachraketenwerfer ähnlich der Katyuscha in Löwenkopfform) an der Front. Mit ihr lässt sich auf Distanz und im Nahkampf großer Schaden an den Modulen des gegnerischen Schiffes anrichten, allerdings lädt sie ziemlich lange nach. Die beste Taktik besteht darin, sich hinter den Gegner zu setzen und den Antrieb und daneben möglichst viele andere Module zu ruinieren. Nach der Hwatcha-Salve haben die Ingenieure auf dem Zielschiff viel zu tun, also setzen wir doch gleich die nächste Böswilligkeit hinterher:

Flammenwerfer.

Bei meinem Setup auf beiden Seitenslots angebracht.

Brennende Teile nehmen kontinuierlich Schaden, brennende Waffen können dabei sogar rotglühend erhitzt werden, was ein Bemannen unmöglich macht. Infarmerweise muss man eine Reparaturhandlung für das Löschen verwenden und erst danach kann man die Reparatur wie gewohnt beginnen. Man kann die Teile auch brennen lassen, aber der DoT wird auf Dauer wirklich lästig.

Einen ganzen Haufen demolierter Module  und dann auch noch überall Flammen - ein Alptraum für jeden Ingenieur.

Die Taktik sieht also so aus, dass man die Hwatcha entleert und während diese nachlädt  leicht beidreht um den Flammenwerfer einsetzen zu können. Ist die Primärwaffe bereit, wieder den Bug nach vorn und die Flammenwerfer nachladen. Auf diese Weise lässt sich stetig Schaden anbringen und Rearaturen des Gegners verzögern sich. Durch die hohe Beweglichkeit der Goldfish lassen sich diese ständigen Drehbewegungen gut umsetzen. Wenn sich mehrere Gegnerschiffe auf einen eingeschossen haben ist man außerdem schnell genug zur Flucht.

Im Wesentlichen also eine Supportrolle die den Gegner kampfunfähig macht, weswegen ich dieses Setup gerne mit angriffstarken Setups im eigenen Team fahre.

Neue Crewmitglieder sind gerne gesehen. Sollte sich also jemand zu Guns of Icarus verirren, begrüße ich sie/ihn gerne auf meiner "Fading Wing".

Hochachtungsvoll,

Easha

Easha #12 Posted 19 August 2015 - 12:57 PM

Second Lieutenant

• Clan Commander
  • 36581 battles
  • 1,193
  • [WMA] WMA

Auch auf die Gefahr hin, hier zur Alleinuntehalterin zu werden...

Wobei "Unterhaltung" ein gutes Stichwort ist. Warum nicht etwas Guns of Icarus Kulturgut?

Auf Schiffen verbreitet waren Shanties, Seemannslieder die während der Arbeit (beispielsweise beim Segelsetzen oder Ankerlichten) aber auch in der Freizeit gesungen wurden. Nicht nur auf Seeschiffen, sondern auch auf Luftschiffen - so wie dieses Sky Shanty:

Text

Hochachtungsvoll,

Easha

Edited by Easha, 19 August 2015 - 04:33 PM.

humpel #13 Posted 22 August 2015 - 11:33 AM

Corporal

• Beta Tester
  • 16347 battles
  • 151
  • [R_A_C] R_A_C

Well, well...

Wenn die Mistress of Ceremonies dafür Werbung macht, dann muss ich da wohl mal reinschauen.

Bis Steam mit dem Download fertig ist, werd ich mir zur Einstimmung gleich nochmal Steamboy reinziehen repair

Edited by humpel, 22 August 2015 - 11:37 AM.

Cpt_Blackadder #14 Posted 06 October 2015 - 12:44 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 23691 battles
  • 329
  • [C1DFL] C1DFL
zur Zeit spielen wir auf dem Franzosenlobby TS sehr aktiv GoIO. wer interesse het, einfach bei easha oder mir melden.

Cpt_Blackadder #15 Posted 07 October 2015 - 03:55 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 23691 battles
  • 329
  • [C1DFL] C1DFL
mein GoIO stream

Easha #16 Posted 18 October 2015 - 03:09 PM

Second Lieutenant

• Clan Commander
  • 36581 battles
  • 1,193
  • [WMA] WMA

Um mich auch einmal zu meinen Schiffsnamen zu äußen:

Galleon - Clockwork Reaper

Junker - Laevateinn

Goldfish - Fading Wing

Squid - Autumn Leaf

Spire - Sauron's Lollipop

Mobula - Imaginaerum

Pyramidion - The Rose's Thorn

Wobei ich mit dem Namen der Squid noch nicht gänzlich zufrieden bin...

Hochachtungsvoll,

Easha

Easha #17 Posted 30 October 2015 - 08:05 AM

Second Lieutenant

• Clan Commander
  • 36581 battles
  • 1,193
  • [WMA] WMA

Das neue Uptdate wurde veröffentlicht.

Drei Jahre Guns of Icarus wollen gefeiert werden, sei es durch ein Feuerwerk bei jedem Abschuss oder aber durch diese ungemein stilvolle Kopfbedeckung:

Spoiler

Dazu gab es noch weitere neue Items (teilweise gratis), einen neuen Launcher und vieles mehr.

Mögen auch die nächsten drei Jahre erfolgreich sein.

Hochachtungsvoll,

Easha

Easha #18 Posted 14 November 2016 - 09:33 AM

Second Lieutenant

• Clan Commander
  • 36581 battles
  • 1,193
  • [WMA] WMA

Es ist schon ein Weilchen her, aber da es Neuigkeiten gibt:

Aktuell läuft eine weitere Open Alpha für den PvE Teil des Spiels, (hier die Patchnotes). Endlich spielbare Fraktionen mit eigenen Schiffen, neuen Waffen, Ausrüstung und Crewfähigkeiten. Bei den Karten hat sich auch einiges getan: Fliegt über eine Vulkanlandschaft im hohen Norden, durch enge Wüstentäler und stellt euch den neuen Herausforderungen wie Boss-Schiffen und Eskortmissionen - gemeinsam. Die KI ist dabei extrem agressiv und will euch um jeden Preis vom Himmel holen, aber mit dem aufgestockten Arsenal sollten die Chancen ausgeglichen sein. Sofern ihr euch nicht vor die Hauptbewaffnung eines Bosschiffes stellt, versteht sich.

Wer interessiert ist sollte jetzt einmal hereinschnuppern um herauszufunden, ob man sich den PvE Teil Guns of Icarus Alliance vorbestellen möchte, welches wohl noch dieses Jahr erscheinen könnte. Aber da der Entwickler Muse Games Wert auf Qualität legt kann es auch länger dauern - dafür stimmt dann aber der Inhalt.

Hochachtunsgvoll,

Easha

Easha #19 Posted 01 April 2017 - 04:22 PM

Second Lieutenant

• Clan Commander
  • 36581 battles
  • 1,193
  • [WMA] WMA

Der Thread war so weit unten im Forum wie ein Luftschiff ohne Ballon....

Große Neuigkeiten!

Der PvE-Modus Guns of Icarus Alliance ist nun endlich verfügbar. Anbei alles was im letzten Post angekündigt wurde, zuzüglich verbesserter Grafik, neuem Soundtrack und neuem UI. Auch im PvP Modus hat sich einiges getan: Die Grafik ist natürlich auch dort angekommen, hinzu kam auch der neue Modus des Skyballs (genau das wonach es klingt) - natürlich mit communityorganisierten Turnieren.

Durch das DLC ist ein neuer Schub Spieler hinzugekommen, momentan ist also viel los im Spiel. Auch die Dev-Präsenz ist recht hoch und viele Newbies werden entsprechend freundlich von den Veteranen angelernt. Es wäre also ein guter Zeitpunkt das Spiel auszuprobieren.

Hochachtungsvoll,

Easha

Easha #20 Posted 27 October 2017 - 07:20 AM

Second Lieutenant

• Clan Commander
  • 36581 battles
  • 1,193
  • [WMA] WMA

Das Spiels ist aktuell kostenlos via Humble Bundle zu haben. Preiswerter wird es nicht, wenn ihr es einmal ausprobieren wollt.

Hochachtungsvoll,

Easha

Edit: Link

Edited by Easha, 27 October 2017 - 07:21 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users