Jump to content


Großer Rhm.-Borsig Guide

Deutsche Panzer Jagdpanzer Rhm.-Borsig WT Guide Tipps Tricks

  • Please log in to reply
81 replies to this topic

Brummelpuh #41 Posted 19 September 2016 - 09:15 AM

    Private

  • Player
  • 15390 battles
  • 41
  • Member since:
    04-26-2016

Hm, hab ihn mir am Wochenende geholt im Zuge der "Oben an der Spitze" Aktion geholt. Die andere deutsche TD Linie ist fertig, aber für Jagdtiger JPz E100 bin ich noch nicht "reif" genug. So, was soll ich sagen? Erste Runde mit dem Teil, 12,8er Gun im T9 Gefecht auf Himmelsdorf. Ergebnis: ACE Tanker, über 6,5k Damage und 6 Kills. Ich liebe das Teil! Mein absoluter Lieblings TD der Deutschen, der RHM Skorpion hat erst mal nen dauerhaften Parkplatz und ist eingemottet.



Lord_Nighthawk #42 Posted 25 September 2016 - 11:12 AM

    Captain

  • Player
  • 35035 battles
  • 2,315
  • Member since:
    09-14-2014
Ich komme ehrlich gesagt überhaupt nicht so richtig klar mit ihm. Er ist ziemlich träge und der negative Richtwinkel ziemlich mickerig so das man über jede kleine Kuppe 3/4 drüberfahren muß um überhaupt anvisieren zu können und dann ploppt  man meistens dank der vielen Wuselpanzer ziemlich schnell auf und ist Müsli. Irgendwelche Positionierungstips für die Pappkarre?

Blackowl #43 Posted 04 October 2016 - 08:08 PM

    Major General

  • Beta Tester
  • 25765 battles
  • 5,964
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    01-05-2011

Ich bin eigentlich ganz glücklich mit ihm - gerade die im Vergleich zum Scorpion schnellere Drehgeschwindigkeit finde ich recht positiv. Die geringere Geschwindigkeit hat zumindest für mich ebenfalls Vorteile - er verleitet mich wesentlich geringer als der Scorpion zu Dummheiten... 

Der Richtwinkel ist leider bei beiden Fahrzeugen grausig



Was__Geht__Ab #44 Posted 09 October 2016 - 08:01 PM

    Corporal

  • Player
  • 24240 battles
  • 175
  • [SJD] SJD
  • Member since:
    11-09-2014

Da kann ich dir nur zustimmen ich bin mt meinem Borsig auch super zufrieden auch wenn ich ihn ziemlich agressiv spiele.

Es macht einfach Spaß mit der 150mm 750er Schellen zu verteilen und den Feind zu lähmen.

Im Augenblick hat er eine WN8 von 1250 und 56% Siege was doch ein gutes Stück über meinem Durchschnitt (1140wn8 51% Siege) liegt

ich hab jetzt erst frisch den Waffenträger 4 gewechselt bin mit dem jedoch noch nicht warm

ich versuche ihn genau so zu spielen aber iwas ist anders bei dem...

 

Im Prinzip sollten sie sich aber ähnlich spielen einen Bogen um Anhöhen machen oder

man muss sich wie bei den Russen/Chinesen etc boosten in dem man entgegen dem Ziel iwo hochfährt



thx_for_nothing #45 Posted 23 October 2016 - 01:24 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 70484 battles
  • 1,122
  • [BETA] BETA
  • Member since:
    09-30-2012

Ich hasse ihn inzwischen regelrecht, mache 3 kreuze wenn ich ihn endlich durch habe. So eine Dreckskiste, zu gefühlt 80% in T10 Gefechten, und da überwiegend im Idiotenteam. Durchschnittsgefechtdauer liegt bei ca 4:30, dann steht es 0:11. Bei mir der Tank mit dem schlechtesten MM aller zeiten.... schade, bisher war die Linie ein spassiger Grind, aber der RHM hat es mir echt versaut. Was soll dieser völlig sinnbefreite Tank, bzw warum enscheidet WG das ich den nicht fahren soll??? Noch 50k XP zusammensterben und er geht als schlechtester TD ever mit ca 43% winrate in den wohlverdienten Schrott

 

Ein typischer RHM Spieltag

Rhm.-B. WT    1/10    1.568    1.125

Grad  9 Schuß, 9 treffer, 0 damage mit der 15cm Gun, da war sogar ein Bulldog bei :angry:

 

 


Edited by Darkghost7, 23 October 2016 - 06:06 PM.


Funny_Steel #46 Posted 24 October 2016 - 03:54 AM

    Private

  • Player
  • 4522 battles
  • 12
  • [BO_80] BO_80
  • Member since:
    12-09-2015

Ich habe das selbe gefühl wie Du.

Das MM zerstört jeden Spaß, ich muss von dem Spiel erst mal Abstand nehmen.



Was__Geht__Ab #47 Posted 25 October 2016 - 01:18 PM

    Corporal

  • Player
  • 24240 battles
  • 175
  • [SJD] SJD
  • Member since:
    11-09-2014

View PostDarkghost7, on 23 October 2016 - 01:24 AM, said:

Ein typischer RHM Spieltag

Rhm.-B. WT    1/10    1.568    1.125

Grad  9 Schuß, 9 treffer, 0 damage mit der 15cm Gun, da war sogar ein Bulldog bei :angry:

 

 

 

Also das kann nur passieren wenn du viel HEAT nutzt und damit immer nur auf ketten schießt ansonsten weiß ich nicht wie du das zustande bekommst.

Mein Tipp wenn dir die 150mm nicht liegt dann nutze doch die 128mm die hat mehr pen und die AP bzw APCR kann auch nicht an Ketten hängen bleiben.

 

Der Waffenträger auf Panzer 4 spielt sich genau so da ändert sich nur wenig.

Du hast auch weiterhin kaum gundepression und die Kanonen sind die selben.

Der WT4 hat auch noch eine höhere Silhouette wodurch er ein leichteres Ziel bietet

und auch die Grille 15 wird am Ende nicht viel besser die ist nur mobiler.

 

Bei der 150mm ist HE die Munition deiner Wahl

bis 80mm (also vor allem Scouts und seitlich bei Meds) hast du gute Chancen auf durchschläge die richtig weh tun

aber auch wenn die Murmel nicht durchkommt machst du bis zu 300 Schaden.

AP nur auf Panzer bis 200mm alles drüber wird schwierg

da nutzt du HEAT die 334 pen kommen nahezu überall durch kosten aber enorm viel

 

Ich fahre meine beiden Panzer (WT4 und Borsig) nach dem Rezept und das auch recht erfolgreich möchte ich meinen.

Gut bei dem WT4 muss ich mich auch erst wieder eingewöhnen und die Crew wieder auf 100% bekommen dann gehts ab.

Die Crew hab ich mir aus dem was noch so da war zusammengebastelt daher auch die schlechten Stats bisher.

 

Borsig avg DMG 1400 WR 56% WN8 1250 Battles 222

WT4 avg DMG 1230 WR 48% WN8 805 Battles 43

 

Das Problem ist meistens das man versucht seine gewohnte Spielweise dem Panzer aufzuzwingen

anstatt den Panzer so zu spielen das er seine stärken voll ausnutzen kann



thx_for_nothing #48 Posted 27 October 2016 - 04:54 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 70484 battles
  • 1,122
  • [BETA] BETA
  • Member since:
    09-30-2012

Habe den Borsig inzwischen nach 320 Versuchen verkauft. Avg dmg 1470, winrate frustrierende 45,9 %

Habe beide kanonen ca gleichviel gefahren...anfangs die 12,8er, dann die 15er freigeschaltet und montiert, dann ab und an gewechselt und die letzten 100 Games wieder die 15cm benutzt.

 

Das Beispiel oben war 15cm OHNE Gold, reiner AP einsatz, habe eh wenig Gold geschossen. Nur ausgeswählt wenn mal wirklich grosse Dinger frontal kamen. Ich konnte mit dem Ding einfach nichts anfangen, hatte wenn ich mir deine Werte ansehe auch viel Pech mit dem MM ( 10% weniger Winrate bei gleichem Dmg-output). Jetzt kommt der WT PZIV, auch erstmal mit der 15cm bis irgendwann die 2te 12,8 er erforscht ist. Den Tip doch mal öfter HE einzusetzen werde ich mitnehmen, habe HE meist ignoriert auf dem RHM. Das sich am Spielstil nicht viel ändert ist mir klar, vielleicht habe ich mehr Glück mit dem MM. Ist aber auch nur Durchgang, Ziel ist die Grille. Kleiner Turm und flink bei besseren Gunwerten stelle ich mir als Belohnung für die RHM Qual vor :medal: Wenigstens wird die Crew immer besser, die wandert bei mir seid Stufe 5 brav mit bis zur Grille. Normalerweise liegen mir Glaskanonen, fahre Achilles und Chario gerne, liebe den "kleinen" Ami Scorpion....mit dem RHM sollte es wohl nicht sein



Pansenmann #49 Posted 08 November 2016 - 08:49 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 34542 battles
  • 12,800
  • [WJDE] WJDE
  • Member since:
    08-17-2012

Der Borstig ist mittlerweile der TD meiner Wahl, wenn es um die TD-Missionen für den T-55A geht.

Alternative ist der Ferdi, den ich auch behalten habe.

 

Habe letzten Monat die "mache das vierfache deiner Hitpoints an Schaden" Mission erfolgreich abgeschlossen! :)

 

http://wotreplays.com/site/3029562#serene_coast-pansenmann-rhm_-borsig_waffentr_ger

· 4499 dmg

· 3 frags

· 1419 base xp

 

 

PS: ich kann nur von der 15cm Kanone abraten. Die Nachladezeit gepaart mit der monströsen Ungenauigkeit macht den butterweichen Borsig sehr unflexibel.


Edited by Pansenmann, 08 November 2016 - 08:56 PM.


VaPi83 #50 Posted 03 December 2016 - 09:13 AM

    Sergeant

  • Player
  • 35983 battles
  • 227
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    08-15-2011
Mich hat noch keine Kanone so getrollt, wie die 12.8er auf dem RHM. Ansonsten geiles Teil.

Blackowl #51 Posted 09 December 2016 - 10:12 PM

    Major General

  • Beta Tester
  • 25765 battles
  • 5,964
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    01-05-2011

View PostVaPi83, on 03 December 2016 - 09:13 AM, said:

Mich hat noch keine Kanone so getrollt, wie die 12.8er auf dem RHM. Ansonsten geiles Teil.

 

Ja, das erfahre ich auch gerade... Vorhin aus 17 Schuss 4 Treffer rausgeholt - auf stehende Fahrzeuge, ca. 3/4 der Schüsse voll eingezielt...

ThePegasus1979 #52 Posted 07 January 2017 - 01:16 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22729 battles
  • 957
  • Member since:
    09-28-2012

Ich werde den Roomba verkaufen sobald die 4er Waffle erforscht ist. Mir ist er einfach aufgrund des schwachen Motors zu unflexibel. Flanken wechseln oder selbst nur mal 100m nach links oder rechts dauert mir zu lang. Mir fehlen noch 30k für den Nachfolger, nach 110 Gefechten stehe ich bei 60% Siegen und im Schnitt knapp 2k Schaden. WG sollte da mal 50 PS drauflegen.... :/ Denn seitdem es den Skorpion G gibt ist der Roomba als dt. Tier8 Glaskanonen TD eigentlich obsolet :)


Edited by ThePegasus1979, 07 January 2017 - 01:19 AM.


soulsouljah #53 Posted 07 January 2017 - 07:39 PM

    Colonel

  • Player
  • 19771 battles
  • 3,515
  • Member since:
    10-16-2013

Hab ihn jetzt nach 87 Gefechten durch.

72% WR, 2400 dpg.

Meiste Zeit bin ich mit der 15cm gefahren, ist damit ganz witzig T8 Heavys mit 2 Treffern rauszunehmen:P

Finde lässt sich mit der dicken konstanter spielen, da man auch auf Stadtkarten mehr reißen kann. Dafür ist's natürlich auf den eigentlichen Hausstrecken vom Borsig nicht ganz so gut, die Fluggeschwindigkeit ist ziemlich madig, die Genauigkeit doch merklich schlechter. Aber 3 Treffer reichen ja fast für n anständiges Spiel.

Und ich finde mit der 15cm ist man spürbar schneller als mit der 12.8er.



ThePegasus1979 #54 Posted 07 January 2017 - 11:42 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22729 battles
  • 957
  • Member since:
    09-28-2012

Die 150er ist halt auch mal eben 2,2t leichter als die 128er. Das macht bei dem geringen Gewicht vom Roomba halt mal direkt >1PS/t. bzw. gut 10% besseres Leistungsgewicht aus.



ThePegasus1979 #55 Posted 18 January 2017 - 03:59 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22729 battles
  • 957
  • Member since:
    09-28-2012

Mal wieder bißchen Roomba gefahren...

 

Ace, High Caliber, 1.459 Grunderfahrung, 5 kills, 4.4k dmg, 1.3k assist, 1 spot

http://wotreplays.com/site/3264782

 

 

Edit: und direkt noch eines hinterher:

Ace, Top Gun, High Caliber, 1.358 Grunderfahrung, 6 kills, 4.5k dmg, 1k assist, 1 spot

http://wotreplays.com/site/3264930


Edited by ThePegasus1979, 18 January 2017 - 04:24 PM.


ThePegasus1979 #56 Posted 22 January 2017 - 09:30 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22729 battles
  • 957
  • Member since:
    09-28-2012

Habe mal die 150er ausprobiert...

 

Ace, High Caliber, Tank Sniper, 1.463 Grunderfahrung, 4 Abschüsse, 5.9k Schaden

http://wotreplays.com/site/3279257

 

Die ersten 4 Versuche waren nur 1st classes ;)


Edited by ThePegasus1979, 22 January 2017 - 09:31 PM.


panzerbay #57 Posted 02 February 2017 - 11:24 PM

    Corporal

  • Player
  • 16968 battles
  • 108
  • [PZB_A] PZB_A
  • Member since:
    11-11-2011
Bin mittlerweile auch beim rhm angelangt!  Soweit gefällt er mir ganz gut aber kann es sein das die 12,8er ziemlich zickt?  Hab recht viele Schüsse die abprallen oder ins Nirwana gehn!

Renegade3000 #58 Posted 02 February 2017 - 11:52 PM

    Sergeant

  • Player
  • 21378 battles
  • 287
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    02-06-2014

View Postpanzerbay, on 02 February 2017 - 10:24 PM, said:

Bin mittlerweile auch beim rhm angelangt! Soweit gefällt er mir ganz gut aber kann es sein das die 12,8er ziemlich zickt? Hab recht viele Schüsse die abprallen oder ins Nirwana gehn!

 

Ganz Recht. Sie ist eine echte Diva. Fahrzeugübergreifend ;)

Lord_Nighthawk #59 Posted 03 February 2017 - 12:42 PM

    Captain

  • Player
  • 35035 battles
  • 2,315
  • Member since:
    09-14-2014

Tjo, werde nicht aus ihm schlau. Knapp liege etwas über dem EU Serverdurchschnitt beim Schaden, dafür aktuell ne katastrophale Winrate mit nur 39,7%.

 

Auf gut Deutsch: Schaden austeilen klappt an sich (jetzt nicht übermäßig aber immerhin), dafür scheint aber nur Schaden doch nicht automatisch zum Sieg zu helfen. Normalerweise betreibe ich recht viel Selbstreflektion, beim RHM ist man aber dermaßen aufs Team angewiesen - wird der Gegner nicht lange genug aufgehalten wird einfach über einen drübergefahren.

 

Seltsames Teil....



momo03 #60 Posted 03 February 2017 - 02:42 PM

    General

  • Beta Tester
  • 29611 battles
  • 9,840
  • Member since:
    07-28-2010

Geht mir auch so. 1580 avg. dmg und nichtmal 49% - aber der Nachfolger ist noch grausiger. 

 

Auf Ferdinand und JgPanther2 reicht annähernd der gleiche Schaden für DEUTLICH mehr Siege. Was IMHO zeigt, daß man die Nehmerqualitäten der gepanzerten TDs durchaus auch zielführend einbringen kann - zum Beispiel um Gegner zu binden, was mit den Waffenträgern kaum geht. Wenn der Gegner da sieht, auf was er sich einlässt, wird nicht lange gefackelt. HE und los geht's. Bei den Dicken überlegen die Gegner sich das ein paar mal länger, bevor sie das Risiko eingehen. 

 

Außerdem kann man mit den Dicken halt auch offensiver ran, durchaus auch in Nahkämpfe. 

 

Naja, ich spiele eigentlich gern deutsche TDs, aber die Mörder-Sichtweiten in den höheren Stufen machen es mir praktisch unmöglich, das Sichtsystem noch sinnvoll einzusetzen. Ich werd' mit denen wohl nie warm.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users