Jump to content


WZ-132 Allgemeine Infos


  • Please log in to reply
48 replies to this topic

FreYr18 #1 Posted 06 August 2015 - 10:53 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 12524 battles
  • 86
  • [NE-V0] NE-V0
  • Member since:
    11-23-2013

Hallo :)

da es momentan keine aktuellen Thread zum WZ-132 gibt, dachte ich ich mach mal wieder einen auf :)

Im allgemeinen Intressieren mich eure Erfahrungen mit dem WZ.
Welche Perks habt ihr bzw. welches Equipment verwendet ihr?

Ich hab ihn mir vorgestern erst gegönnt, hab deshalb noch nicht sehr viel Erfahrung allerdings bin ich doch ziemlich begeistert von dem kleinen Ding.

 

Hab jetzt den 2.ten Skill fast fertig und die erste 100 mm 59-100T Gun drauf.

Der Rest is komplett Stock aber er lässt sich finde ich jetzt schon ziemlich gut spielen :)
Edit: Mittlerweile ausgebaut, richtig geil ;) flott und wendig wie es sich für einen Scout gehört
Die Kanone macht mich n bisschen verrückt weil sie waaaahnsinnig langsam einzielt, mal sehn wie das mit der 9er Gun wird :)

 

Wäre schön, wenn ihr ebenfalls ein paar Infos bzw. Erfahrungen hier rein schreibt :)

 

Edit: So mittlerweile hab ich n paar mehr Gefechte auf den Teil und natürlich die 9er Gun.

Damit spielt er sich sehr angenehm, zielt aber immer noch etwas lahm ein und der Reload is mit 6.8 sek momentan auch n bisschen lang, lässt sich aber super fahren :) macht wahnsinnig Spaß und die erste Gunmark ist auch schon dran :playing:

 

Aktuelle Stats:        DMG          Gefechte                WN8

 

MFG


FreY
 


Edited by FreYr18, 02 October 2015 - 08:13 AM.


ghostbuster_no2 #2 Posted 25 August 2015 - 01:57 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 44756 battles
  • 3,332
  • [-OMG-] -OMG-
  • Member since:
    05-04-2011
69 Gefechte bis zur ersten MoE =D 1.805 Kombinierter Schaden sind notwendig.

Otto_von_HEATmarck #3 Posted 25 August 2015 - 02:18 PM

    Brigadier

  • Player
  • 38466 battles
  • 4,511
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    09-19-2012

Ich hab ihn mir letzt wieder zurückgekauft um ein paar Scoutmissionen zu machen und da ich eh noch ne Crew rumliegen hatte.

Im Direktvergleich ist er gegen ru und t54ltw absolut nicht konkurenzfähig, richtig schlecht sogar, also für Bollwerk/Cw so nützlich wie der Löwe.

Ich mag ihn trotzdem, ich find das Gunhandling spitze <3

Achja die Ap ist eigentlich ganz gut aber ich kann mir Apcr only leisten so what  :)

 



_TIGER205 #4 Posted 25 August 2015 - 02:31 PM

    Major

  • Player
  • 36429 battles
  • 2,690
  • Member since:
    05-21-2011

finde ihn auch gut habe ihn mir auch nur wegen den Scoutmissionen geholt.

Aber er ist zumindest für Random genau wie der RU sinnlos. Wenn man einen 8er Scout erfolgreich die mein Vorredner spielen will ist man gezwungen auf Damage zu gehen.

Ein 10er Med kann aber alles besser und hat häufig das gleiche MM.

Einzig die Reparaturkosten sind niedriger und nur der RU ist schneller. Der WZ ist fast im Bereich der Meds


Edited by _TIGER205, 25 August 2015 - 02:32 PM.


BobbyBrown214 #5 Posted 07 September 2015 - 07:10 PM

    Private

  • Player
  • 17591 battles
  • 17
  • Member since:
    02-19-2011

Ich hatte mir den als Main-Scout aufgebaut, wenn man das so sagen kann. Hauptsächlich für die Missionen, kein Clan! Allerdings macht er einen schlechteren Eindruck auf mich, als der WZ-131. Ich bekomme Spots, aber doch das eine oder andere Mal kein Spot Dmg zugesprochen. Warum auch immer, das nervt echt tierisch. Kann mir da Jmd weiterhelfen, oder mir den Eindruck bestätigen? 

 

Eben das selbe und noch gegen einen 1390 auf die Fresse bekommen :( Bei gewissen Situationen habe ich gemerkt wie ich "unterlegen" war. Trotz immer besserer Crew war das nicht so toll, bzw. bin ich nach dem 131 doch etwas enttäuscht.

 

@Otto: Kannst du evtl. mal näher auf "nicht konkurrenzfähig" eingehen? 

 

Vielen Dank



JettBlack #6 Posted 11 September 2015 - 01:21 PM

    Corporal

  • Player
  • 27881 battles
  • 126
  • Member since:
    04-10-2012

Wie sieht eig. die WN8 auf den wz131 aus? wie hoch kommt man mit 1k dmg und 1 kill?



Canko #7 Posted 11 September 2015 - 02:34 PM

    Brigadier

  • Player
  • 60125 battles
  • 4,552
  • [TUM] TUM
  • Member since:
    03-25-2012
die vom 131 sind overpowerd. ich habe 1,1k schaden und dafür gibt es 3,6k WN8. 

Belial83 #8 Posted 11 September 2015 - 03:07 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22836 battles
  • 699
  • Member since:
    11-17-2012

View PostBobbyBrown214, on 07 September 2015 - 07:10 PM, said:

Ich hatte mir den als Main-Scout aufgebaut, wenn man das so sagen kann. Hauptsächlich für die Missionen, kein Clan! Allerdings macht er einen schlechteren Eindruck auf mich, als der WZ-131. Ich bekomme Spots, aber doch das eine oder andere Mal kein Spot Dmg zugesprochen. Warum auch immer, das nervt echt tierisch. Kann mir da Jmd weiterhelfen, oder mir den Eindruck bestätigen? 

 

Eben das selbe und noch gegen einen 1390 auf die Fresse bekommen :( Bei gewissen Situationen habe ich gemerkt wie ich "unterlegen" war. Trotz immer besserer Crew war das nicht so toll, bzw. bin ich nach dem 131 doch etwas enttäuscht.

 

@Otto: Kannst du evtl. mal näher auf "nicht konkurrenzfähig" eingehen? 

 

Vielen Dank

 

Bin zwar nicht Otto, aber ich glaube ich weiß was er meint. Der WZ hat das Problem das er zwar sehr mobil ist aber nicht so viel mehr als zB der T-54 lt, wobei der RU schneller ist aber nicht so wendig. HP mäßig steht der WZ auf dem vorletzten Platz und vom DpM her hat er mit der 100 mm leider auch keine guten Karten um mit anderen mitzuhalten. Nur mit der 85 mm kommt er fast an den DpM vom RU ran, aber auch hier gilt im 1 on 1 verlierst du. Der RU hat mehr HP und mehr DpM. Panzerung haben beide nicht. Gegen den T-54 lt reicht ein bouncer (dank Panzerung gut möglich) und/oder guter Rammangriff vom 54er und du verlierst das 1 on 1.

 

Gegen den Burst des 13 90 braucht man glaube ich nicht antreten, außer er versemmelt 2 Schuss.

 

Man kann es drehen und wenden wie man will, der WZ ist als Scout schon gut, aber was Schaden austeilen angeht stinkt er gegen die Konkurrenz ab. Als 8er Light braucht man aber nunmal beides. Ich mag ihn trotzdem und werd ihn auch nicht verkaufen, zumal er mein erster 8er Light war.

 

Edit: Ich fahre ihn übrigens mit der 85 mm und das Plus an DpM kann schon von Vorteil sein. Die HEAT nervt zwar manchmal, aber damit muss ich leben. Die 100 mm klingt zwar schick für Random mit APCR als Premmun, aber da ich ihn hauptsächlich im Bollwerk bewegt habe brauchte ich das mehr an Durchschlag nicht. Im Random geht es auch, man gewöhnt sich halt dran.


Edited by Belial83, 11 September 2015 - 03:11 PM.


Canko #9 Posted 11 September 2015 - 03:29 PM

    Brigadier

  • Player
  • 60125 battles
  • 4,552
  • [TUM] TUM
  • Member since:
    03-25-2012

ich teile Ottos meinung nicht ganz. ich hatte mir den 132 zum zweiten mal zugelegt. beim ersten mal war er nur ein panzer zum durch grinden, auch war ich da mit lights noch nicht so fit. daher sind meine stats mit im auch noch verwässert.

ich fahre sie alle drei zur zeit regelmäßig, RU, 54lt und den 132. mit allen dreien erziele ich die gleichen leistung unterm strich. ja ein tick hängt der WZ hinterher, aber wirklich nicht viel. 

die 85er hatte ich am anfang auch probiert, ging auch recht gut. dann hatte ich aber die 100er versucht und damit meinen schaden doch deutlich steigern können. 

 

dazu muss ich aber auch noch sagen, ich spiele nur alleine im random. auch ist Otto noch einmal generell besser als ich, und ist daher noch etwas weiter am limit dran. das kann schon einen unterschied machen. 


Edited by Canko, 11 September 2015 - 03:30 PM.


Belial83 #10 Posted 11 September 2015 - 03:55 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22836 battles
  • 699
  • Member since:
    11-17-2012

View PostCanko, on 11 September 2015 - 03:29 PM, said:

ich teile Ottos meinung nicht ganz. ich hatte mir den 132 zum zweiten mal zugelegt. beim ersten mal war er nur ein panzer zum durch grinden, auch war ich da mit lights noch nicht so fit. daher sind meine stats mit im auch noch verwässert.

ich fahre sie alle drei zur zeit regelmäßig, RU, 54lt und den 132. mit allen dreien erziele ich die gleichen leistung unterm strich. ja ein tick hängt der WZ hinterher, aber wirklich nicht viel. 

die 85er hatte ich am anfang auch probiert, ging auch recht gut. dann hatte ich aber die 100er versucht und damit meinen schaden doch deutlich steigern können. 

 

dazu muss ich aber auch noch sagen, ich spiele nur alleine im random. auch ist Otto noch einmal generell besser als ich, und ist daher noch etwas weiter am limit dran. das kann schon einen unterschied machen. 

 

Es sagt ja auch keiner das man mit dem WZ keine gute Leistung erbringen kann und je nach Spieler ist sicher genauso viel Möglich wie mit RU oder 54lt. Aber Otto hat schon recht wenn er sagt das der WZ im direkten Vergleich der schlechteste der 3 ist. RU und 54lt haben einfach mehr Potential. Der WZ ist schon ein guter Panzer aber er kommt halt nicht an die beiden anderen ran. Es hat schon seinen Grund warum man ihm kaum im Bollwerk sieht und in der ESL erst recht nicht.

 

Eigentlich müsste der WZ nochmal dezent gebufft werden. Der letzte war zwar schon gut, reicht aber nicht aus um ihn auf gleich Höhe zu buxieren. Meiner Meinung nach kann man den DpM mit beiden Kanonen ruhig auf das Niveau der Konkurrenz heben bzw. bei der 100 mm sogar über den 54lt. Letzterer hat ja Panzerung was der WZ eben nicht hat. Daher sollte da auch irgendwo eine Kompensation her.

 

Kleiner Vergleich der 3

 


Edited by Belial83, 11 September 2015 - 04:00 PM.


ANDER_WAND #11 Posted 13 September 2015 - 09:14 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 30951 battles
  • 50
  • [EINSA] EINSA
  • Member since:
    07-20-2012

Ich sehe, hier gehts um meinen Lieblingstenku :)

Ich finde den einfach brutal gut, beweglich wie kein zweiter mit einer göttlichen Kanone... Das Gunhandling (T9 100mm) ist gefühlt auf T62A Niveau. Der Ru spielt sich ähnlich, aber die lahme Geschossgeschwindigkeit macht ihn meines Erachtens schon deutlich unzuverlässiger. Und der WZ ist im Vergleich dazu winzig, wird also weniger leicht getroffen.

Würde mich mal interessieren warum die Light-Pros den T54lt. für besser halten... die Gun kanns ja nicht sein. Das Fahrverhalten ebensowenig. Und Panzerung? Auf die verlasse ich mich im Light sowieso niemals, wozu davon also was herum schleppen?

Bitte um Aufklärung!



Belial83 #12 Posted 14 September 2015 - 11:33 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22836 battles
  • 699
  • Member since:
    11-17-2012

View PostANDER_WAND, on 13 September 2015 - 09:14 PM, said:

Ich sehe, hier gehts um meinen Lieblingstenku :)

Ich finde den einfach brutal gut, beweglich wie kein zweiter mit einer göttlichen Kanone... Das Gunhandling (T9 100mm) ist gefühlt auf T62A Niveau. Der Ru spielt sich ähnlich, aber die lahme Geschossgeschwindigkeit macht ihn meines Erachtens schon deutlich unzuverlässiger. Und der WZ ist im Vergleich dazu winzig, wird also weniger leicht getroffen.

Würde mich mal interessieren warum die Light-Pros den T54lt. für besser halten... die Gun kanns ja nicht sein. Das Fahrverhalten ebensowenig. Und Panzerung? Auf die verlasse ich mich im Light sowieso niemals, wozu davon also was herum schleppen?

Bitte um Aufklärung!

 

Guckst du hier

 

Der T-54 lt schleppt die Panzerung nicht herum, sondern hat genug PS unter der Haube das es defakto egal ist. Im Gegensatz zum WZ kann man aber mit dem Turm arbeiten, was vor allem gegen andere Lights und gleichstufige Meds von Vorteil ist. Gun Handling ist sogar noch etwas besser und die minimal schlechtere Genauigkeit kann man vernachlässigen. Einzig durch den geringeren Bodenwiderstand hat der WZ eine höhere Beweglichkeit und durch die 400 m Sichtweite eignet er sich besser als reiner Scout. Aber sonst bleibt nicht viel übrig.



ANDER_WAND #13 Posted 14 September 2015 - 07:14 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 30951 battles
  • 50
  • [EINSA] EINSA
  • Member since:
    07-20-2012

Danke für die interessante Seite, direkt ein Bookmark gesetzt. :)

Wenn das so ist werde ich den Grind zum T54lt. wohl mal voran treiben müssen, die Schüssel kann ich mir nicht entgehen lassen. Die Pene vom WZ werde ich aber mit Sicherheit vermissen...



Ashghon #14 Posted 30 September 2015 - 10:06 AM

    Major General

  • Player
  • 46479 battles
  • 5,831
  • Member since:
    03-01-2013

View PostANDER_WAND, on 13 September 2015 - 08:14 PM, said:

 

Würde mich mal interessieren warum die Light-Pros den T54lt. für besser halten... die Gun kanns ja nicht sein. Das Fahrverhalten ebensowenig. Und Panzerung? Auf die verlasse ich mich im Light sowieso niemals, wozu davon also was herum schleppen?

Bitte um Aufklärung!

 

Du unterschätzt die Gun des T-54 lwt.  

 

Die Kanone hat die besten Softstats aller Light-Kanonen in Game.   Die Turmpanzerung sorgt durchaus für Abpraller auch von dicken Kanonen, und im 1 vs 1 gegen andere Lights kann er alleine übers rammen sich nen gehörigen Vorteil einfahren.

 

Der wird mein vorerst letztes Grindprojekt.  

 

 

Derzeit spiele ich den WZ 131 sehr gerne.   Da ich aber nur eine brauchbare Chinesencrew habe, stellt sich mir die Frage...   lohnt der 132  ?



Canko #15 Posted 30 September 2015 - 11:07 AM

    Brigadier

  • Player
  • 60125 battles
  • 4,552
  • [TUM] TUM
  • Member since:
    03-25-2012

ich sage ja. ist ein guter vorgeschmack auf den 54lt. 

spielt sich halt ähnlich wie der 131, nur in allem etwas besser. nur ist der reload mit der großen wumme natürlich länger, aber fast identisch wie beim 54lt.



TheTianBao #16 Posted 06 October 2015 - 08:15 AM

    Lieutenant

  • Clan Commander
  • 8066 battles
  • 1,995
  • [BRAND] BRAND
  • Member since:
    06-15-2011

Mit allen "Bauteilen" finde ich ihn klasse. Panzerung ist gefühlt eh nichts mehr wert und Gegner haben häufig Abpraller oder Kettentreffer :D

 

Ich bin mir aber nach wie vor nicht sicher wie ich ihn zu spielen habe.

 

Ich fange meist recht defensiv in einem Match an. Schaue wie sich das Team aufteilt , fahre eventuell zum scouten etwas voran.

Wenn ich sehe das das Gegner Team viele Scouts und Mediums hat die schnell sind, fahre ich entsprechend gegen diese an und Kämpfe dann wo ich diese effektiv bekämpfen kann.

 

Ab und an spiele ich auch wirklich den reinen Scout, und zwar dann wenn es mehrere Tier X HT gibt . Dann spotte ich nahe zu ausschließlich oder platziere Lasthits.

 

Gibt es an dieser Spielweise verbesserungswürdige Ideen ?

 

LG 

 

TianBao



fleshless666 #17 Posted 13 November 2015 - 08:18 AM

    Corporal

  • Player
  • 16457 battles
  • 136
  • [LIVIT] LIVIT
  • Member since:
    01-05-2013

Also seit Heute steht das Teil in der Garage, Ketten und Turm habe ich gleich mit FreeXP reingepackt.

Die 100mm 59-100T vom vorgänger fahre ich zur Zeit damit lässt sich schonmal Arbeiten.

Der 2. Motor hat nur 10kg weniger Gewicht also werde ich den als letztes freischalten oder beschleunigt er durch den besser?

 

Mit der 85mm 64-85TG hat er sogar mehr DPM als ein T54lt. sollte im Bollwerk auch gut gehen gibt es hierzu Erfahrungen mit der Gun?

Die Frage ist welche als Erstes holen die 100mm oder die 85mm?

 

Danke für die Tip`s vorab schonmal

 


Edited by fleshless666, 13 November 2015 - 08:19 AM.


soulsouljah #18 Posted 12 December 2015 - 05:27 PM

    Colonel

  • Player
  • 20450 battles
  • 3,515
  • [EU-FI] EU-FI
  • Member since:
    10-16-2013

Brennt der 132 auch so oft wie der 131 ?

Der Vorgänger macht bei mir sooo oft die Kerze :/



ghostbuster_no2 #19 Posted 12 December 2015 - 10:50 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 44756 battles
  • 3,332
  • [-OMG-] -OMG-
  • Member since:
    05-04-2011
Gefühlt... nein. Statistik habe ich nicht.

Fox_Gecko #20 Posted 13 December 2015 - 10:58 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 32558 battles
  • 921
  • [LDG] LDG
  • Member since:
    09-08-2012

View Postsoulsouljah, on 12 December 2015 - 04:27 PM, said:

Brennt der 132 auch so oft wie der 131 ?

Der Vorgänger macht bei mir sooo oft die Kerze :/

 

hab heute in 14 Runden einmal gebrannt, kann mich auch nicht erinnern daß ich früher damit Probleme hatte... muß aber dazusagen daß ich meinen WZ eine Weile eingemottet hatte, weil ich den 34-2 zum 120 gefahren bin und nicht unnötig XP ansammeln wollte!




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users